was gabs denn zu schreien?
Beiträge von annasch
-
-
hm, also wir sind mal so eine Familie, die Premiere im Grunde auch nur zum Fussball gucken verwendet und wenn es dort keine Fussballübertragungen mehr geben wird, wird es bei uns wohl auch kein Premiere mehr geben, deshalb für mich dann auch kein Handball ...

-
Zitat
Original von matteo
Der Klassiker nach der Saison sind natürlich die Balearen.Bulgarien hat auch einiges zu bieten und ist preislich natürlich mehr als einen Blick wert!
leider auch nicht mehr ganz so billig. also hotels sind fast so teuer wie iauf mallorca und die nebenkosten steigen da auch von jahr zu jahr.... ich war letztes jarh mit freunden da, war schon recht günstig, allerdings ist das, was man für sein geld bekommt auch den billigen preisen angemessen.
essen in den restaurants oft nicht gut..., in die cocktails ist irgendwas reingepantscht, wasser oder so...wir waren mit der damenmanschaft vergangene saison in frankenau:
http://www.ferienpark-frankenau.de; dort wars sehr geil, party machen konnte man da von tag bis nacht, all inclusive oder nicht, wie man will; gewohnt wir in 6-er hütten; war super bei uns -
Zitat
Original von Schöne-Fan
Also auf der Internetseite vom Sauerlandcup steht im Gästebuch, dass in der mA der SC Magdeburg gewonnen hat
(Im Finale mit einem Tor gegen Solingen gewonnen!)
Glückwunsch Jungs!!!
MfG
Marieist auch richtig....
-
Zitat
Original von jhl
Zu der Frage mit den Kreditkarten: Vielleicht haben ja hier schon Leute per Telefon bestellt und können sagen ob man dort auch mit was anderem zahlen kann.
Gruß Jan
ich hab die karten fürs finale direkt bei der kölnarena bestellt und per überweisung gezahlt!
-
Ich kenne da eine nette Situation, die allerdings nicht beim Handball vorkam,...
B-Jugend, Westdeutsche Meisterschaften (als Tunier ausgetragen):
zwei befreundete Manschaften (was die schiedsrichter nicht wissen bzw. in dieser Situation nicht berücksichtigten). Ein Spieler der Manschaft A erzielt einen Punkt und ein Spieler der Manschaft B antwortet seinem Freund aus Manschaft A daraufhin mit "Du alter Wichser", daraufhin folgte xsofortige Disqualifikation, auch wenn Spieler, Eltern und Trainer lange genug versuchten die Schiedsrichter davon zu überzeugen, dass beide Manschaften miteinander befreundet sind und sich gut kennen und diese Situation nicht ernst zu nehmen sei. -
3 Spiele, 3 Siege in der Ajugend Oberliga. Tabellenführer mit 101:43 Toren.
-
nach diesem Wochenende frage ich mich mal wieder warum ich das alles mache.
Wir spielen Ajugend Oberliga, wo es derzeit super läuft. Unsre 2.Damenmanschaft spielt Kreisliga, und ich muss dort abwechselnd mit unserer anderen ajugendlichen Torhüterin aushelfen.
Letztes Wochenende hatten wir also mit der 2.Damen ein Spiel und haben 9:15 verloren, wobei ich noch weit mehr als 50% gehalten habe und mir trotzdem Spiel am Vorabend mit anschliessender Siegesfeier den A**** aufgerissen. Von den meisten Spielerinnen dieser Manschaft war nciht mal ansatzweise ein Siegeswille zu sehen! Da frage ich mich doch, "Warum stellst du dich da rein, wenn es für die Manschaft eh egal ist, ob man verliert oder nicht." Dann kann sich doch auch ein Feldspieler da rein stellen. Denn ob 15 oder 35 Gegentore sind dann doch auch egal oder? -
Lass das denken sein, dann wird das nichts. Denk nicht darüber nach, wie du einen Ball nehmen sollst. Das dauert zu lange udn ehe du dich entscheidest ist der Ball im Tor. Entscheide einfach so wie du die Situaition einschätzt, immer nach dem Gefühl...
-
Ich denke es ist wichtig, dass du jetzt den Kopf einfach frei bekommst und dich nicht einschüchtern lässt, jeder hat mal n schlechten Tag. Versuch weiter an dir zu arbeiten, wenn du dir jetzt gedanken machst warum udn wieso und dir vorwürfe machst, machst du alles nur noch schlimmer.
Ich selbst habe das mal ziemlich drastisch erlebt. In einem Spiel habe ich so gut wie gar nicht gehalten, war aber der einzige TW, sodass ich nicht ausgewechselt werden konnte. 5 Tage spätere hatten wir das nächste Meisterschaftsspiel und ich habe ein Bombenspiel gemacht.
Also lass den Kopf nciht hängen und denk nicht so viel drüber nach, dann geht das schon... -
Zitat
Original von Twingolady
also die ballern da teilweise wirklich richtig krass auf den Kopf, vor allem von Außen!!! Da weiß ich aber manchmal nicht ob das Unfähigkeit oder Absicht ist. Weil Außen eigentlich meine schwache Seite ist.Ich glaube, dass das zum großen Teil Absicht ist, vor allem wenn ich in dem Spiel gut halte. In der Damen Kreisliga spielen halt oft Frauen, die schon etwas älter sind und die Torhüterinnen sind dementsprechen häufig auch nicht mehr so beweglich. Es ist klar, dass ich als Ajugendliche da etwas fitter bin und schneller in die Ecken komme. Wenn dann aber Spielerinnen von fast der Grundlinie aus werfen und dann voll auf den Kopf zielen merkt man schon, dass die einfach nur die Luft rauslassen wollen. Meiner Meinung nach zumindest....
-
Zitat
Original von Twingolady
Wegen Kopftreffern:
Also ich muss sagen, bei Leuten die das mit Absicht machen, muss ich mich immer sehr zusammen nehmen, um nicht aggressiv zu werden, denn so was ist ja nun wirklich das unsportlichste was man machen kann. Und zeugt von mangelndem Können. Naja und die Kameraden, die es einfach nicht besser können...nun ja...passiert halt manchmal.Ich bin auch imemr kurz davor mich tierisch aufzuregen, aber ich denke mir einfach jedes mal "Bleib ruhig, wenn die sich nicht anders zu helfen wissen als auf den kopf zu zielen sollen se machen. Das motviert mich meistens noch mehr, weil das auf dfen kopf zielen ja nur zeigt, dass der Ball anscheinend nicht an mit vorbei zu bekommen ist und dann müssen sie halt zu solchen Mitteln greifen." Meistens bleibe ich dann auch ruhig. Dieses auf den Kopf zielen kommt bei mir eigentlich nur bei den Damen Kreisliga vor. Spiele Damen Landesliga, Damen Kreisliga und Jugend Oberliga, und weder in der 1. in der Lnadesliga noch in Ajugend kommt es vor, dass mir jemand auf den kopf zielt mit voller Absicht, nur bei den Damen merk ich immmer wieder, dass die sich oft einfach nicht anders zu helfen wissen...
-
Zitat
Original von Twingolady
Ach so ich hab dann direkt auch mal noch ne Frage: Was habt ihr so zum 18. Geburtstag bekommen/verschenkt?? Bei mir steht nämlich im Januar einer an und ich suche schon mal nach nem Geschenk, denn es sollte schon was besonderes sein...Wir haben ner Freundin folgendes geschenkt:
Bekommen hat sie von uns eine Box mit Sand und einem Foto von uns.
Darunter kann sie sich wahrscheinlich nicht ganz so viel vorstellen. Wir werden sie am nächsten Wochenende nach der Schule abholen, ihr ne Tasche packen und sie dann (mit uns natürlich) in den Zug setzen. Wir fahren dann übers Wochenende an die Nordsee, dort mit ihr Essen gehen, ne Bootsfahrt machen und alle son Spaß... -
Das kann ich in etwa bestätigen....
-
Am letzten augustwochenende ist ein turnier für alle altersklassen in Kaiserau. (siehe: http://www.tvg-handball.de ). Wie das da mit den Leistungen ist, kann ich dir allsedigns nicht sagen.
-
Gestern waren nun in Westfalen die ersten Vorqualifikationstuniere.
In der Gruppe A haben sich Röcke-Klus und die Ahlener SG und in der Gruppe B Borussia Dortmund sowie Handball Lemgo weiter qualifiziert. -
Zitat
Original von isi
Desweiteren finde ich es nicht gut wenn ein und derselbe Trainer ne Mannschaft von der D bis zur A betreut, da sollte doch schon nen bissel Abwechslung sein.hm,... also bei uns im Verein hat es das gegeben. da hat 1 Trainer ne Ejugend übernommen, da ist dann im Laufe der Zeit ein weiterer Trainer,ein Torwarttrainer und ein "KOnditionstrainer" hinzugekommen. Die Manschaft bestand auch zum grossenteil aus einem Jahrgang, was aber nícht extra war! Zwie von ihnen war ein Jahrgang ünger, die aber ab der Bjugend immer mit hochgezogen wurden.
Die Manschaft hat dann von der Bjugend an jedes Jahr mit um Bezirks- bzw Westfalenmeisterschaft mitgespielt. Mit den Trainern hat das auch perfekt geklappt, auch über so viele Jahre hinweg. Nun spielen sie ihr erstes jahr Senioren, meistens in der 2. Manschaft, einer auch in der 1.! Und haben nun das erste Jahr einen anderen trainer. -
Die Qualifikationen haben jedenfalls bei uns (westfalen) noch nicht mals begonnen.
es gibt aber hier dazu bereits eine thread mit bewerbern etc.
-
Wir waren letztes jahr dort. Uns hat es sehr gut gefallen. Die organsation war gut, das Niveau in unserer Altersklasse (B-jugend) war nciht sehr hoch. Wir sind tuniersieger geworden mit einem Verlustpunkt. Haben gegen 3 Manschafen gespielt, 2 davon haben wir mit min. 6 oder 7 toren unterschied geschlagen.
Ansonsten ist es sehr schön in Den haag, wir haben auch genug zeit gehabt, mal ein wneig am strand zu liegen... Die Unterbringung in der Schule war optimal, alle Manschaften waren in einem Gebäude untergebracht, sodass man sich immer wieder traf. Würden gerne wieder dort hin fahren, .. -
Hab seit gut einem Jahr Doppelspielrecht.
Ich habe damit jedes Wochenende in der zweiten Damenmanschaft (Kreisliga) gespielt, da die keine eigene Torhüterin haben. In der 1. Damenmanschaft (Landesliga) habe ich aushilfsweise ab und zu gespielt,sofern eine torhüterin nicht da war.
Also zu dem mit der Anstrengung kann ich nur folgendes sagen:
Wir haebn Ajugend Oberliga gespielt, was teilweise eine hohe Anforderung war. Ich habe letzte Saison größenteils auf dem Feld spielen müssen, weil wir kaum Spieler hatten, in den meisten Fällen habe ich auch durchspielen müssen. Wenn dann noch dazu kam dass ich anschliessend oft noch in der 2. Damenmanschaft gespielt habe, war das eine sehr hohe körperliche Belastung. Einmal war ich in der Situation, dass ich Donnerstag und Samstag A-Jgd. gespielt habe. Sonntag erst 2. Damen und anschliessend 1. Damen. Habe also innerhalb von 4 Tagen 4 Spiele gehabt, von denen ich 3 durchspielen musste und bei einem eine halbzeit gespielt habe.
Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass es für uns grade in der langen Pause zwischen Saison und Regionalligaqualifikation nur von Vorteil ist, dass wir ab und zu in der 1. und 2. Damenmanschaft spielen können, damit wir nicht völlig aus dem Rhythmus rausgeraten.