was war es ??? nervosität oder ....???

• moin moin, bin auch einer derjenigen die sich zwischen die pfosten stellen darf.....
    unsere saison hatte am sa.10.9. angefangen ich selbst habe eine super vorbereitung genossen und auch vorm spiel ein hammer gefühl gehabt, aber dann kams, die ersten bälle landeten im netz und ich bekam nicht einmal die hand ran....
    abpraller wurden verwertet und und und.... ich wurde dann nach gut 14min heraus genommen, nätürlich riesig enttäuscht und einfach angst vorm nächsten spiel.

ich mach das nun schon seit 16 jahren aber so einen riesen fehlstart habe ich noch nie gehabt....
    was meint ihr, wie kann man sich zum nächsten punktspiel wieder motivieren bzw. die angst bewältigen das man gleich wieder einen fängt.
    bin echt ratlos und bitte um gute tipps....

Perry

• Ich denke es ist wichtig, dass du jetzt den Kopf einfach frei bekommst und dich nicht einschüchtern lässt, jeder hat mal n schlechten Tag. Versuch weiter an dir zu arbeiten, wenn du dir jetzt gedanken machst warum udn wieso und dir vorwürfe machst, machst du alles nur noch schlimmer.
    Ich selbst habe das mal ziemlich drastisch erlebt. In einem Spiel habe ich so gut wie gar nicht gehalten, war aber der einzige TW, sodass ich nicht ausgewechselt werden konnte. 5 Tage spätere hatten wir das nächste Meisterschaftsspiel und ich habe ein Bombenspiel gemacht.
    Also lass den Kopf nciht hängen und denk nicht so viel drüber nach, dann geht das schon...

• Frustsaufen :)
    Man kann nicht immer Bestleistung bringen... es geht mal auf, mal ab, aber immer nach vorn!

I'd rather die on my feets, than live on my knees

• Solche Spiele haben wir alle mal. Vielleicht beim nächsten Mal um intensiveres Einwerfen bitten, damit du ein besseres Timing/Gefühl für die Würfe kriegst.
    Und sonst halt bei Gegentoren kurz überlegen wo er reinging und was evtl. falsch war, dann abhaken und weiter gehts. Wenn du dich nach nem blöden Gegentor noch mit Zweifeln selber verunsicherst kannste gleich rausgehen.

Als Motivation für kommende Spiele einfach an (hoffentlich vorhandene ;) ) gute Trainingsleistungen denken und - gerade mit einem schlechten Spiel zuvor - mit dem Gedanken "Jetz zeig ich mal, was ich wirklich kann" heiß machen.

Ansonsten würd' ich dem schlechten Saisonbeginn keinen übermäßigen Wert beimessen. Kopf hoch und weiter gehts.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• vielen dank für die tipps....es baut ein wirklich ein bisschen auf.
    nur ist es so das man ständig grübelt wie man es hätte besser und anders amchen können, und das aus den kopf zu bekommen ist leichter gesagt als getan.zumal am we das spiel gegen meinen ex club ansteht und ich mir gerade für dieses spiel viel vor genommen habe!!!

ich denke aber das ihr recht damit habt von wegen intensiveres einwerfen vor dem spiel und natürlich aiuch im training sofort das letzte spiel vergessen zu machen.
    nur noch eins habt ihr auch schoneinmal dieses problem gehabt im tor zu stehen und nicht wirklich zu wissen wie nehme ich den nächsten ball geh ich mit hand und fuss oder nur mit hand...das ist z.Zt. leider der fall...da hilft wahrscheinlich einfach nur training oder?

• Lass das denken sein, dann wird das nichts. Denk nicht darüber nach, wie du einen Ball nehmen sollst. Das dauert zu lange udn ehe du dich entscheidest ist der Ball im Tor. Entscheide einfach so wie du die Situaition einschätzt, immer nach dem Gefühl...

• Denken im Spiel vermeiden meine ich. Lieber mal nen Liedchen summen :)

I'd rather die on my feets, than live on my knees

• ich vermeide auch immer das denken im spiel, weil es einfach nichts bringt...man muss die bälle auf sich zukommen lassen und einfach spontan entscheiden, wie man dran geht...

habe aber auch letztens so ein spiel...nichts hat mehr geklappt...war aber num glück nur ein Vorbereitungsspiel...aber am nächsten tag hab ich es vergessen...mein vater klärt mich über meine fehler auf...und die versuch ich dann zu verbessern im nächsten spiel
    spiele auch noch nicht so lange im tor...das ist jetzt meine zweite saison
    die ersten spiele die ich im tor absolvierte waren super...habe viel gehalten, aber es gab auch spiele, da hab ich sehr viele bälle durchgelassen, die ich hätte haben können