Beiträge von blocker

Es wird doch im Moment deutlich mehr getestet. Dass dann die Zahlen steigen ist doch logisch. Es wurden doch vorher bei weitem nicht alle "Positiven" überhaupt erkannt, siehe Heinsberg Studie. Die Dunkelziffer dürfte recht hoch sein.

Was aber nach den eigenen Zahlen des RKI nicht steigt ist die prozentuale Anzahl der positiven Tests im Vergleich zu den Gesamtests. Die liegt danach immer zwischen 0,6 und 0,8%. Der "R Wert " lag Stand 06.08. bei 0,99, 7 Tages Wert 1,07. Regional ist das aber deutlich unterschiedlich, in BW lag er stets unter 1 ( zuletzt 0,89 ).

deutlich mehr wird eigentlich nicht getestet, die Testzahlen steigen stetig, aber eher langsam. Die letzte mir bekannte Zahl ist von der 30. KW, in dieser KW ist dann auch erstmals wieder deutlich über 4000 pos. getestet worden, nimmt man mal den Fall Tönnies raus.
    Die Steigerung der Testzahlen ist von der 27. KW zur 30. KW bei rund 12%, die pos,. Tests bei rund +40% in Absolut Zahlen, oder von 0,6% auf 0,8% aller Testungen, was ja nun auch schonmal ein plus von 30% ist.

Nun, ehrlicherweise versuche ich nicht mehr jeden Nachrichtensendung und Reportage zu sehen, das wurde mir einfach zu viel.
    Streeck sprach doch von einer Dauerwelle, wenn ich das richtig verfolgt habe. Mal ein wenig rauf, mal runter. Ich würde ihm gerne zustimmen, aber halt auch nur solange, wie es möglich ist, die Ketten zu verfolgen und zu isolieren. Das halte ich für eine Mammutaufgabe, die in der öffentlichen Wahrnehmung leider wenig Beachtung findet.
    Ist die Verfolgung nicht mehr möglich, ist meine persönliche Meinung eher bei einer 2. Welle, deren höhe davon abhängt, wie viele Maßnahmen zusätzlich ergriffen werden.
    Hier beunruhigt mich so ziemlich alles, ein weiterer Lockdown, kein Lockdown, aber dann halt mehr Fallzahlen etc.
    Was am Anfang galt, Abstand, Bewegung reduzieren, etwas später Maske und natürlich testen, wird doch derzeit gar nicht mehr (Bewegung reduzieren), oder halt, bis auf das Testen, immer widerwilliger von einem breiten Personenkreis beachtet.
    Von daher bin ich was die Fallzahlen angeht pessimistisch und was die Folgen angeht ratlos.

Die Zahlen steigen, fast überall. Es sind kaum Cluster, sondern in der Breite steigend.
    Hoffentlich können die im Gesundheitsamt die Ketten noch verfolgen.
    Die Diskussion hier ist teilweise echt gespenstisch.
    Kurz zusammengefasst, die Aliens, also Gates, Merkel etc., wollen die Menschheit wahlweise Chippen und unterjochen, oder ausrotten.
    Corona in Alk-Form macht ja bei Überdosis schon temporär Dumm in der Birne, aber bei Corona in Bio scheint dies ja bei vielen zu Dauerschäden unter der Schädelplatte zu führen.
    Gute Besserung.

Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

roter t.

und 6 stunden unterricht heisst nicht 6 stunden maske- dass heisst- nach 45min pause mit der möglichkeit die maske
    in bestimmten bereichen abzunehmen - d.h. zb. auch an einigen schulen in nrw, dass dafür extra stunden der einzelnen
    jahrgänge verschoben werden zeitlich -damit die pause nicht zusammenfällt- und dass teilweise die stunden nach 20-25 min.
    für 5 min. unterbrochen werden - weiterhin gibt es für bestimmte tätigkeiten dann extra gekennzeichnete flächen-räume etc.

da weißt du mehr, als die meisten Schulleiter und definitiv mehr als die Schüler.
    Typischer Schultag von z.B. Gesamtschülern:
    07:00 Bushaltestelle und Fahrt zur Schule (Maske)
    08:00 - 15:30 Unterricht und Mittagspause (während der Mahlzeit ohne Maske, aber nur solange man auch an seinem Platz sitzt, ansonsten Maske)
    Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist die Maske während des gesamten Schulaufenthaltes zu tragen, auch während der Pause.
    15:45 Bushaltestelle und Fahrt nach Hause (Maske)
    ca. 16:15 Maskenfrei

Tut mir leid, aber wenn das so kommt, ist das der Wahnsinn. Wir reden hier von Kindern und Jugendlichen.
    Alternativ wurde bis zum Entscheid der Kultusministerin von hälftigem Präzensunterricht ausgegangen und das ganze dann im Wechsel. Da wäre die Maskenzeit dann auf ungefähr 30% runter gegangen.

die Regelung des Masken Tragens , während des Unterrichtes, und damit quasi vom verlassen des Hauses bis zur Heimkehr, hat mich ehrlicherweise geschockt. Hier wäre mir eine andere Lösung lieber.
    Die Masken sollten alle 2 Stunden gewechselt werden, das macht dann mal eben 4-5 Masken am Tag nur für die Schule.
    Dazu kommt die permanente Belastung.
    Es ist für mich das eine, die Maske für einen Einkauf, beim Arzt, oder wo auch immer, mal kurz aufzusetzen, aber bis zu 9 Stunden am Stück ist dann schon eine andere Hausnummer.

....
    Der User blocker schreibt von Dorfdeppen, die falsche Kontaktdaten in den Listen der Gaststätten eintragen. Ich würde eher vermuten, dass es sich um urbane Menschen handelt. Mein Wirt auf dem Land kennt mich und es fällt auf dem Dorf auf, wenn du dich umtaufst.

ich erlaube mir dies, da ich selber ein Dorfkind bin und es in jedem Dorf natürlich auch einen Dorfdepp gibt, manchmal auch in wechselnder Besetzung :P
    In den gößeren Städten gibt es entsprechend mehr.

Großbritannien verzeichnet nach Behördenangaben die höchste Übersterblichkeit in Europa. Rund 65.000 mehr Menschen als sonst seien bisher in diesem Jahr gestorben, teilt das Nationale Statistikamt ONS mit. Das sei die höchste Zahl in Europa. Die Übersterblichkeit verteile sich über das ganze Land, im Gegensatz zu vielen europäischen Ländern, wo sie sich auf bestimmte Regionen konzentriert. Großbritannien zählt zu den am schwersten von der Pandemie betroffenen Ländern.

für all die, die meinen es würden eh nur die sterben, die das Jahr eh nicht überlebt hätten. Gruß nach Hamburg :irony:
    Offiziell sind in UK "nur" 45.000 an COVID-19 gestorben.

Die Deutsche Aidshilfe ist trotz der weiter schwelenden Coronavirus-Pandemie dafür, Prostitution zügig wieder zu erlauben - in Bordellen, mobil und auf der Straße. Entsprechende Hygienekonzepte lägen vor, teilt der Verband mit. Nachbarländer wie Belgien, die Niederlande, Österreich, die Schweiz und Tschechien hätten den Schritt bereits vollzogen. Hierzulande werde Prostitution dagegen ins Verborgene und Illegale verdrängt und finde somit unter gefährlichen Bedingungen statt. "Gerade jetzt, wo Infektionszahlen wieder steigen, sind klare Spielregeln wichtig", sagt Aidshilfe-Vorstand Ulf Kristal. Hundertprozentige Sicherheit werde auch in anderen Branchen nicht gefordert und wäre ohnehin illusorisch. Das Konzept sieht demnach vor, dass die Beteiligten beim Sex einen Mund-Nasen-Schutz tragen und eine Unterarmlänge Abstand zwischen den Gesichtern halten.

ich hoffe, die können bald mal wieder an die Arbeit. Würde die Teilnehmerzahl bei den komischen Demos halbieren :irony:

Ich würde es wirklich bedauern, wenn dieser Thread geschlossen wird.
    Alleine der letzte Beitrag ist es wert, hier immer mal wieder rein zu schauen.
    Der entschädigt dann auch mal die gefühlt 100 mimimimi Beiträge vorher.

Ansonsten noch eine kleine ernstgemeinte Meinung meinerseits: Was die Leute vom Gesundheitsamt leisten bei der Kontaktnachverfolgung und allem was dazu gehört, finde ich schon Phänomenal. Solange die das so hinbekommen, mache ich mir recht wenig Sorgen. Dafür braucht es aber auch der Bereitschaft eines jeden, sich an die Regeln zu halten.
    Beispiel: wenn ich höre, dass es tatsächlich Leute gibt, die nur ungern ihre Daten weitergeben und deshalb im Restaurant/Friseur etc, falsche Angaben machen, schwillt mit ehrlich der Kamm. Die selben Dorfdeppen posten aber jeden Scheiß bei Facebook und Co.
    Liebe Dorfdeppen, wenn ihr eure Daten nicht angeben wollt ist das OK, dann geht einfach nicht ins Restaurant und ähnlichem :wall::wall: und schmeißt eure Smartphones und alle elektronischen Helferlein in den Müll.

Seit mittlerweile einer Woche befinden sich unsere Jugendteams endlich in der heißen Phase der Saison-Vorbereitung. .......die U19 konnte ihren Vergleich gegen den Nachwuchs vom BHC gewinnen (36:18). (Quelle: Facebook TSV Bayer Dormagen)

Dusche für den BHC (U19). Könnte sehr, sehr eng werden mit der Buli- Quali. Hz soll wohl 18:5 gewesen sein.
    Im Augenblick würde ich auf den HC Düsseldorf setzten.

Genau, vielleicht haben sich bisher eine Millionen angesteckt, vielleicht auch schon 5 Millionen, keiner weiß es!
    Wir sind am Anfang von was? Viren können bleiben, können mutieren und gefährlicher werdem , können mutieren und keine Rolle mehr spielen (wie Sars COV 1). Keiner weiß es.

Was mich in dem Zusammenhang wundert: dass es Prof. Streeck und Team innerhalb einiger Wochen hinbekommen haben, eine aussagekräftige Stichprobenstudie durchzuführen, die genau solche Fragen am ehesten beatworten könnte. Und beim RKI auf deren Webside diverse Studien seit März/April/ Mai angekündigt sind, bisher aber, bis auf die eine Studie aus München, die erste Zwischenergebnisse liefern konnte, bisher noch keine Ergebnisse zu erfahren sind.

das ist so nicht ganz richtig. Es gibt bereits mehrere Studien, die auf die ~1,3% kommen. Streek seine war in einem absoluten Hotspot (Gangelt) und hatte auch entsprechend eine etwas andere Aufgabenstellung.

Vielleicht gehörst du aber auch zu der wahrscheinlich Millionen von Menschen, die sich bereits angesteckt haben/hatten :hi: und es garnicht merken...

ich nehme an, du meinst Milionen von in Deutschland lebenden Menschen?
    Woher kommt eigentlich die Erkenntnis, dass sich so viele schon angesteckt haben?
    Alle Studien, die nicht in einem ehemaligen Hotspot gemacht wurden, deuten auf ca. 1 - 1,5 % hin. Das wären dann ca. 1 Mio Menschen, bleiben ca. 81 Mio übrig.
    Wir sind am Anfang, nicht mittendrin, oder gar am Ende.

Zitat

Dann zeige mir mal die Zahlen. die genau sagen, wer sicher an Covid 19
    verstorben ist(nicht mit). Positive Tests sagen darüber doch überhaupt
    nichts aus!

Das ist jetzt schwierig. Hepatitis Erkrankte sterben oftmals wegen einer Leberzirrhose, AIDS Kranke an Organversagen, Ebola ebenso. Corona Kranke an einer Lungenentzündung. Zufrieden mit der Antwort? In welchen Fällen war nun nur das jeweilige Virus verantwortlich und nicht der Alkohole, Geschlechtsverkehr, oder schlechte/fehlende Behandlung?

Gesendet von meinem HT37Pro mit Tapatalk

Hier wird der Wiedereinstieg in den Hallensport geprobt. Ich hoffe es klappt.

Zu den Diskussionen, mal eine Sichtweise von mir:

Zur Zeit sind wir in der Phase, dass ein "normales" Leben wieder stattfinden kann/soll. Dazu dient der neue 50/7/100.000 Wert, an diesem hangeln sich die Behörden lang und werden nach und nach weiteres aufmachen. Solange der Wert unter 50 (in der Fläche?) bleibt ist alles gut.
    Bedauerlich ist sicherlich, dass die Kultur offensichtlich kein großes Standing hat, aber auch hier geht es langsam los.
    Ich verstehe Kritik an der Geschwindigkeit, Kritik an der Reihenfolge, an Geldern die in manchen Augen sinnlos verballert wird.
    Auch das jammern über die Maske, da gehöre ich auch zu und trotzdem trage ich sie und bin auch von der Sinnhaftigkeit überzeugt. Wer trägt sowas schon gerne?
    Was ich nicht verstehe, ist dass negieren einer kritischen Gefahrenlage, mit der man umzugehen hat.

1. Mir ist bewußt, dass wir derzeit ca. 400 pos. Test haben. Text lesen, da steht auch was davon.

2. Ich habe ein halbes Leben lang mit Hep. Erkrankten eng zusammen gelebt, ich glaube also zu kennen, was leichter übertragbar ist, und was nicht. Da das Virus, das nach meiner Kenntnis überwiegend über die Atemwege übertragen wird, nach deinem Expertenwissen aber nicht am IgA vorbei kommt, den ja jeder gesunde Mensch besitzt, wie erklären sich dann die Massen an Infizierten? Die Menschen mit einer entsprechenden Immunkrankheit müssten ja nun langsam durch sein.

3. In Deutschland waren regional die Belastungsgrenzen der Aufnahmeeinrichtungen (überwiegend im April) erreicht. Zuletzt auch von Söder in einem Interview bestätigt. Da die Zahlen in den Regionen sehr unterschiedlich waren, war dies letztendlich kein Problem.

4.der Turnaround (darüber kann man trefflich streiten, da der Höchstwert am 27.03. war) kann man auf den Anfang April legen, ab da gehen die pos. Testzahlen deutlich runter. Wie kommt man da auf den 18.03.? Geht man also von diesem Datum 14Tage zurück kommt man ungefähr auf das Datum der Kontaktbeschränkung. Einen Lockdown hat es in Deutschland nie gegeben.

5. Die Sterbezahlen für Deutschland sind soweit korrekt von dir wiedergegeben. Ich schrieb ja schon mal, dass wir derzeit in Deutschland ungefähr 1% aller Toten dem Virus zuschreiben. Zynisch gesehen kann man das vernachlässigen.

6. Die von dir genannten 30000 pos. Test, sind umgerechnet auf die Bevölkerungszahl, die derzeitigen Fallzahlen in Israel. Dort nennt man es die 2. Welle, auf sowas verzichte ich gerne und trage Maske.

7. Weil hier wieder einer die Grippetoten von 2017/18 breitschlägt (25.000). Am Ende der Grippeperiode war die offizielle Zahl der Grippetoten mit <2000 angegeben worden(RKI). Erst durch die Auswertung der Statistik wurden es dann ca. 20.000 - 25000. Nun macht es einen Unterschied, ob 2000 oder 25000 in einem halben Jahr sich in den Klinikbetten zusätzlich tümmeln.

Uijuijuijui, jetzt wirst Du aber gleich eine geballte Breitseite an Widerspruch ernten. Wie kannst Du nur die Gefährlichkeit des übelsten Killer-Virus aller Zeiten in Frage stellen. Immerhin haben wir gestern wieder 7 Todesfälle zu verzeichnen, die in irgendeinem Zusammenhang zu SARS-Cov2 stehen. Das sind 7 zu viel. Völlig klar und ein guter Grund, dass der Karl den mahnenden Finger hebt. Na gut, die anderen 2493 Toten, die es gestern auch noch gab, werden nicht betrachtet. Egal. Woran sterben die alle noch mal so? Was macht dieses Virus noch mal genau so gefährlich? Ich hab es noch nicht ganz verstanden aber immerhin Zuflucht im Sarkasmusland mit einer Prise Zynismus gefunden. Sorry.

Ihr zwei Blitzmerker habt es echt verstanden :irony:

Es gibt pro Jahr in Deutschland knapp 1 Mio Tote. Raucherlunge, Krebs, Unfälle und vieles mehr, und natürlich Alterschwäche, so heißt es wohl.
    Der ganze Zirkus wird nicht gemacht, weil ein paar Menschen sterben, denn das passiert bei Hepatitis und HIV, als Beispiel, auch, sondern weil der Übertragungsweg so furchtbar leicht ist und man in ganz kurzer Zeit, ganz viele Erkrankte bekommen kann.
    Und von diesen werden ca. 10% ins Krankenhaus müssen und von allen erkrankten ca. 0,3 - 0,5% sterben.
    Da bis heute nicht klar scheint, ob es eine nennenswerte Anzahl von Menschen gibt, die evtl. eine Immunität gegen das Virus haben, muss man also erstmal davon ausgehen, das jeder diesen bekommen kann.
    Und nun macht es einen Unterschied, ob ich jeden Tag 2000 - 5000 Menschen habe, die ins Krankenhaus müssen, und davon 200 - 500 künstlich beatmet werden muss, oder nur, wie z.Z. ca. 40 Menschen und davon vielleicht 2-5 künstlich beatmet werden müssen. Auf den ersten Fall steuert gerade Israel zu, wenn man die Bevölkerungszahlen ins Verhältnis setzt.
    Das euch diese Menschen offensichtlich egal sind, habe ich mal so verstanden.
    Bei täglich 2000 - 5000 bricht ein System, und nicht nur das Gesundheitssystem, aber zusammen.