Beiträge von blocker

    jeder unserer gestandenen Rückraumspieler hat durchschnittlich pro Spiel mehr als 1 technischen Fehler. Meuser liegt bei fast 2.
    Unser Stammrechtsaußen, der schon in der Vergangenheit keine gute Quote hatte, liegt bei aktuell 47%, hat aber Vertrag bis '23. Unser Europameister RA (71%) ist vermutlich schon im Sommer weg. Wer könnte es ihm verdenken.
    Die Torhütersituation wurde bereits im 2. Beitrag angesprochen, man hat dies jetzt mit einem Oberligatorhüter von extern gelöst. Wir haben ja keine :wall:
    Die Flop 5 Quoten werden von den Leistungsträgern I. Hüter, Meuser, Sterba und Biernacki angeführt, unterbrochen von A. Seesing, den ich im Angriff aber in dieser Saison noch nicht zu den Leistungsträgern rechne.
    Spielerische Elemente kann man mit der Lupe suchen und Tempohandball ist mehr die absolute Ausnahme.

    Fazit aus dem ganzen: Verletzte und Coronausfälle haben eigentliche alle Vereine. Was bei uns fehlt ist eine Entwicklung, im Spiel und bei den Spielern.
    Nur 1vs.1 ist für die 2. Liga zu wenig und diese Tempoverschleppungen treiben noch den letzten Zuschauer aus der Halle.

    In manchen Hallen gibt es noch Maskenpflicht. Ich würde mich nie mit einer Maske in die Halle setzen. Viele Menschen haben in den letzten 20 Monaten auch neue Hobbys usw. gefunden. Oder sind nicht geimpft, und können nicht in die Halle.

    Hat übrigens nichts mit Handball 2.Bundesliga zu tun. In jedem Sport kommen weniger Zuschauer.

    ich vermute mal ein wenig mehr dahinter:

    Betrachte ich mir die Zuschauerzahlen von Gummersbach und Dormagen fällt folgendes auf. Die Coronaregeln sollten ja bei beiden gleich sein.
    Gummersbach sollte eigentlich rund 150% mehr Zuschauer binden können, als Dormagen, also vor Corona rund 3300 in GM (2. Liga nach meiner Erinnerung) und ca. 1300 in Dormagen.
    Aktuell ist der Durchschnitt bei ca.2700 zu 595 Zuschauern und damit ein eklatanter Unterschied zu Vor- Corona

    In Gummersbach steigen sie kontinuierlich und in Dormagen fallen sie (tiefer kann es nach dem Wochentagsspiel aber eigentlich nicht mehr gehen)
    Gummersbach hat natürlich mit dem Spitzenspiel gegen Essen, auch das Highlightspiel gehabt.
    Es spielen also definitiv auch die Klasse der Gegner eine Rolle, sowie die eigene Klasse.
    Der eine steht oben, dann kommen auch die Eventzuschauer zurück und der andere sackt immer weiter ab, so das nur die Hardcorezuschauer kommen.

    es wird die große Kunst darin sein, die Eventzuschauer wieder an den Verein zu binden. Ob da die Klatschpappe und der Sirikakis ausreichen?
    Zu einem sehenswerten Spiel muss also in meinen Augen auch ein Erlebnis um das Spiel dazu gehören.

    Die Zahlen der Vor- Pandemie Zeit sind nach meiner Erinnerung, die aktuellen sind aus der Statistik.

    Jetzt muss schon eine App (Welche noch mal?) helfen. Oh Mann! :cool:
    Es reicht doch schon, die finanziellen Möglichkeiten einzuordnen. Neben Ferndorf dürfte der TSV den kleinsten Etat der Liga haben. Das Konzept war klar, wurde transparent kommuniziert. Niemand kann was für die aktuelle Verletzungsseuche. Also, Mund abwischen, es kommen auch wieder bessere Zeiten - hoffentlich schon bald, spätestens in der Rückrunde, wenn ein Senden und Reuland wierder dabei sind!

    was bist du den für ein tsvfieber?

    Der Verein hat eine wirklich sehr gute App rausgebracht. Alle Mannschaften, Live- Ticker, zeitnahe Berichte. Einfach richtig gut.
    Und du kennst die nicht :lol:

    Aber nach deiner Meinung mache ich ja eh alles schlecht, was im Verein passiert :wall:
    Im übrigen wurde der Etat m.W. deutlich höher genannt, aber vielleicht hast du ja auch eine Quelle für deine Behauptungen!
    Ob die Häufung der Verletzungen Gott gegeben sind, dahinter mache ich mal ein Fragezeichen. Meist gibt es dafür relativ plausible Gründe.
    Senden mag in der Rückrunde zurück kommen, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass er sofort ein Faktor wird. Ich würde mal mit 5 - 10 Spielen rechnen, bevor er wieder ein Niveau erreicht, wie vor der Verletzung. Reuland könnte ein wenig schneller gehen.

    hier wurde auf den "formell großen" Kader verwiesen, ich habe mir hier nur erlaubt, darauf aufmerksam zu machen, dass dieser künstlich großgerechnet wurde.
    Einfach mal in die sehr gute TSV App gehen und sich die Kader der 3 Mannschaften anschauen, dann gewinnt man einen Eindruck, was ich meine.

    Naja, von diesem Kader sind aber 4 -5 Spieler noch in bis zu 2 anderen Mannschaften im Kader.
    Und dann sieht die Sache ein wenig anders aus.
    3 Mannschaften, mit je 18 Spielern, sind also eigentlich 3x 13 Plus 5 Springern. Die bekommt mit so einem Pensum auch noch kaputt.
    Das nenne ich für den Profihandball ein wenig dünn.
    Aber, was soll's. Wichtig ist, wie vor der Saison kommuniziert, dass die wenigen Leistungsträger ordentlich bezahlt werden.

    Gesendet von meinem E940-2795-00 mit Tapatalk

    1. siehe Beitrag 2. Da braucht es keinen Hellseher.
    2. die spielen Oberliga, weil die dort als Leistungsgerecht angesehen werden. Gilt auch für 60% des derzeitigen spielfähigen Kaders. Galt übrigens auch für Julian Köster nach seiner Jugendzeit.
    3. verletzte Spieler brauchen teilweise Monate, um das alte Niveau zu erreichen. Beispiel: Ante AG, Gegenbeispiel fällt mir auf Anhieb nur Juzbasevic ein.

    Es geht also nicht nur um die Vorrunde, sondern weit darüber hinaus und dann darf nicht mehr viel im Verletzungsbereich dazukommen.
    Fällt jetzt noch im Rückraum einer der verbliebenen 2 Shooter aus, gehen die Lichter aus.
    Meine Meinung.

    es kommt, wie es kommen musste.
    Unser Torwart Christian Simonsen fällt wohl bis Jahresende aus. Damit lichtet sich der Kader weiter.
    Am, Mittwoch wird M. Broy aus der 2. Mannschaft auf die Bank kommen. Wie es danach weiter geht wird man sehen. Für Mittwoch kann man nur hoffen, das Jusbazic einen guten Tag erwischt.
    Was ist sonst noch an Alternativen da? Mit den beiden Toptorschützen der 2. Mannschaft scheint Dusko nicht (mehr) zu planen und in der U19 ist eigentlich an 2003'ern fast alles schon mit ausreichend Bankzeit gesegnet. Auch dort gibt es schon ausreichend Verletzte.
    Die Anzahl der Verletzten und Angeschlagenen ist extrem hoch.
    Realistisch gesehen geht es jetzt nur noch darum nicht abzusteigen. Das Konzept für diese Saison ist den Verantwortlichen brutalst vor die Füße gefallen.
    Man hätte es ahnen können.

    Man Of the Match hätte Aaron werden können. Stark wie er die Abwehr stabilisiert hat. Judbasuc und T. Mast auch überdurchschnittlich.
    Dem Kommentatoren kann man zu RA und RL nur Recht geben und dann reicht es halt nicht.
    Eindeutig ist der Kader zu dünn, wie ich schon schrieb, dass dies schon am ersten Spieltag so sichtbar wird ist aber im Hinblick auf die Ziele von 3 Mannschaften des TSV nicht gut.


    Gesendet von meinem E940-2795-00 mit Tapatalk

    Cool, man geht also mit einem 16 Feldspieler großen Kader in die Saison und davon sind 6 Außenspieler, während auf der TW Position keine Alternative im Verein ist, wenn es einen der beiden mal Verletzungstechnisch erwischt.

    Bezeichnend, dass der mehrmalige Welt- und Europameister Kentin Mahe bei der deutschen Sichtung keinen Blumentopf gewinnen konnte. Zu klein und zu schmal. Talent spielt halt keine Rolle, auch heute geben die "Experten" folgende Kommentare (Kretsche?) zu Nils Lichtlein ab: Da muss noch jede Menge Muskelmasse drauf, sonst wird das nichts in der 1. Liga.
    Was spielen schon Quoten und Talent für eine Rolle!
    So kommt es halt, dass der deutsche Rückraum durch ausreichend Fehlpässe, Masse und Offensivfouls auffiel, aber in der Spielführung, Schnelligkeit und Wurfqualität eher bescheiden besetzt war. Juri Knorr machte hier noch den Unterschied und bei +9m Würfen J. Kühn. Auf RR werden 2 fast identische Spieler nominiert und Weber, auch von Kommentatoren, in den Himmel gelobt. Warum, er hatte gefühlt die meisten Fehlpässe, dicht gefolgt von Drux aller Spieler des gesamten Turniers.
    Über die Torhüter Aufstellung verliere ich nur wenig, aber warum ein TW nach einem 40% Spiel im folgenden nicht in der Start7 ist, muss man nicht verstehen.
    Letztendlich sagt das aber eine Menge über den Stellenwert jedes Spielers bei den Trainern und Funktionären aus.

    Gesendet von meinem E940-2795-00 mit Tapatalk

    Unser Bundestrainer ist niveaulos?

    Zitat: Gislason riet dem Keeper, in der Kabine zu bleiben, weil er lieber eine Mülltonne ins Tor stellen wolle. Die würde besser halten als der Torhüter.

    Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

    Nicht falsch verstehen. Reuland ist der beste Aussen bei uns und ein schmerzlicher Verlust. Ich wünsche ihm alles Gute. Das Problem für mich ist, dahinter ist nichts und auch mit Reuland wird aus dem gebundenen Spiel wenig über Außen kreiert und dann kann man halt auch eine Mülltonne in die Ecke stellen. Alle Außen, außer Reuland, brauchen mind. 3 m von der Grundlinie, sonst wird der Wurf meist verweigert. Solange der Rückraum werfen kann, ist alles OK und übertünscht dieses spielerische Defizit, haste ne Abwehr mit schnellen Beinen und Zugriff auf den Kreis verlierste halt, wie jetzt gehen Hüttenberg.


    Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

    Krefeld wird immer mehr zu "Resterampe" des TSV. ;) Mein Tipp: Die steigen nicht in die 2. Liga auf! Ist auch besser so. Was für eine Dreckshalle... :wall:


    was für ein geistreicher Beitrag. Möchte zu gerne wissen, was du für ein Problem mit dem Bartmann hast.
    Ich tippe darauf, das Sven in seiner sehr eigenen Art dir mal die Meinung gegeigt hat.

    In Krefeld spielen derzeit die in Dormagen doch recht beliebten ehemaligen Basic und KC, als erfahrene Spieler und insgesamt 4 Spieler Jg. 2000/2001, die in Dormagen keine Chance bekommen haben, oder sie nicht zu nutzen wussten. Dazu mit Jagieniak ein '98er. Ich hoffe, ich habe keinen übersehen ;)
    Hier von einer Resterampe zu sprechen halte ich für ziemlich dämlich.
    Für mich ist eher dämlich, Spieler, die nach Krefeld gegangen sind, in Dormagen mit dem Satz zu verabschieden, dass diese nie wieder in Dormagen spielen werden. Zeugt von einer gewissen Arroganz und Angepisstheit.
    Nun ja, sollte die HSG aufsteigen, und ich sehe hier eine reelle Chance, spielen sie schneller in Dormagen, als ich es mir wünschen durfte.


    Edit: J. Schmidt war auch mal in Dormagen

    ich schätze Mal. dass keine Mannschaft auf ihr Heimrecht gegen Ferndorf verzichten wird. Da stehen ja immer noch Sponsorenverpflichtung dagegen.
    Und es ist ja nicht nur Lübeck, die noch zweimal gegen Ferndorf ran muss.

    Aus dem NGZ-Spielbericht von heute (der Kollege hat das Spiel auch live in der Halle gesehen):
    "So sahen das auch die beiden Unparteiischen, die den Gästen nicht nur acht Siebenmeter zusprachen, sondern auch jede Menge Freiwürfe, was die „bis zur letzten Sekunde um jeden Millimeter kämpfenden“ (Bilanovic) Dormagener zusätzlich unter Stress setzte und ihnen die Abwehrarbeit kolossal erschwerte. „Da hätten wir gerne das ein oder Stürmerfoul gekriegt“, haderte der TSV-Coach, der bei den Schiedsrichtern, allerdings vergeblich, ebenso energisch wie ausdauernd Verstöße gegen die Drei-Schritt-Regel anmahnte."

    Der Autor verschweigt aber, dass der HSV 4x 2 min und der TSV derer nur 2 bekommen hat (zzgl. der Roten Karte)

    Das schinden der 7-Meter ist dann aber auch so gewollt vom HSV. Ich finde diese Spielweise auch nicht so prickelnd, man muss aber zugestehen, dass es in dem Spiel erfolgreich war.

    man kann gut sehen, dass Meuser den Spieler in der Luft stößt und Senden dann auch einfach Pech hat, dass er nicht mehr richtig reagieren kann/den Arm wegziehen kann.
    Es war ja auch nicht die Hand, die im Gesicht landet, sondern der Arm/Ellenbogen.

    Grundsätzlich gilt aber: Schlag ins Gesicht ist Rot, mit Absicht Blau.
    Sicherlich hätten die Schiris hier die Möglichkeit gehabt, das Foul von Meuser als ursächlich zu ahnden. Aufgrund der Umstände wäre es aber vermutlich auch Rot geworden.