Der Unterschied zwischen Erstligafussball und Handball ist doch folgender:
Beim Fussball machen Geisterspiele wirtschaftlich Sinn. Beim Handball leider nicht.
Ich rede hier nicht vom Handball, sondern von allen, die trainieren und ihren Sport ausleben möchten. Warum sollte der Fußball eine Ausnahmerolle bekommen?
Beispiel gefällig: Tennis, Golf etc. sind deutlich sicherer, da zwischen den Sportlern der Mindestabstand eingehalten werden kann.
Motorsport. Mehr Schutz zu anderen gibt es nicht, räumlich und Maske, TOP 
Es gibt auch einen Gesundheitsschutz zwischen den Sportlern. Fußball ist ähnlich wie Handball und viele andere Sportarten ein Kontaktsport. Wie kann man hier eine Infektion sicher verhindern?
Arbeitgeber haben nach der neuesten Verordnung die Sicherheit am Arbeitsplatz hinsichtlich einer Vermeidung einer Coronainfektion zu gewährleisten. Wie soll das eigentlich aussehen beim Fussball, mindestens doch mit FFP2 Masken und ausreichend Desinfektionsmittel.
Es gibt ja eh eine Ausnahme für den Profi-Fußball, Kontaktbeschränkung gilt ja bei denen offensichtlich auch nicht, wenn man mit bis zu 8 Spielern in einer Gruppe trainieren kann.
Fußballer und deren Funktionäre sülzen immer was davon rum, dass die Profis eine Vorbildrolle haben.
Wie soll man dann den kleinen kommenden Superstars erklären, das grade der Götze und Levandowski sich sportlich betätigen können, sie aber sind davon ausgesperrt.