Beiträge von steinbti

n d

Was einer in seiner Freizeit macht, das ist doch völlig uninteressant. Und wenn der Tomaten züchtet oder sonst was. Es kommt ja nicht drauf an wie lang das Training ist, sondern wie effizient. Zu viel Training kann auch kontraproduktiv sein.

Von der Sache hast du recht, allerdings sprechen die Leistungen nicht für effizient :D

Dank einer schwachen ersten hälfte von Stuttgart, konnte das Spiel locker gewonnen werden. In der 2. Halbzeit wurde es bei Stuttgart besser, dank des zusätzlichen Feldspielers. Leider konnte die MT nicht noch mehr für die Tordifferenz tun. Für Stuttgart kann man nur hoffen, dass Bitter schnell wieder in das Tor kommt. Die Leistung von Meier war gestern sehr schwach. Sehr überzeugt hat mich Orlowski vom TBV, laut Handball world läuft der Vertrag aus. das wäre doch noch einer für die MT :D Insgesamt ein langweiliges Spiel, aber darüber kann man sich auch mal freuen. So locker und frühzeitig sollte man öfters diese Spiele entscheiden.

Janos: so sehe ich das auch. Immer die gleichen Sprüche nach Niederlagen: unsere Leistungsträger haben heute kein gutes Spiel gemacht. Es ist die verdammte Aufgabe des Trainers, die Spieler so einzustellen, damit sie ihre Leistung bringen. Wenn Spieler mal schlechtere Tage haben, muss ich dementsprechend umstellen, damit es wieder passt. Göppingen hat auch mit Kneule auf RR gespielt, kann Herr Roth auch mal mit 3x Rechtshändern spielen, wenn Müller und Janimaa nicht funktionieren. Fakt ist: der Kader ist groß und hat viele Optionen, diese nutzt Herr Roth einfach nicht.

Daher ist für mich die Hauptschuld am Trainer.

Ich kenne nicht die Spielanlage von Luzern, ich hoffe Heiko Grimm ist ein Trainer der auf andere Dinge wert liegt, wie es Roth tut. Roth steht absolut für Stabilität, Kontinuität und Kampf. Allerdings ist keine spielerische Linie zu erkennen, ich hoffe Grimm kann diese langfristig eindringen. Wird spannend, wie die Aufgaben verteilt werden. Denke aber Roth wird mit der Zeit andere Aufgaben im Verein übernehmen.

Heiko Grimm übernimmt ab dem 01.01 den Job des Co Trainers. Eine tolle Nachricht für die MT, ich denke nicht das er ein normaler Co Trainer werden wird. Dies wird ein langsam Wechsel von Roth zu Grimm. Diesen Impuls braucht die MT auch langsam. Herzlich willkommen zurück Heiko.

Hoffen wir mal eher auf einen neuen Trainer. Das Spiel von heute zeigt wieder alles. Simic bekommt in der zweiten Halbzeit nichts zu fassen, wieso bringt man Johann nicht mal ? Der Junge ist genauso Klasse. Im Rückraum 60 min mit den gleichen Spielern und ab der 40 min ist nichts mehr gekommen, außer von Kühn. In Berlin zu verlieren ist keine Schande, aber nicht alles probiert zu haben schon.

Ich kann mir vorstellen die MT macht noch was im Rückraum. Geerken hat meines Wissens noch nicht erwähnt, dass die Planungen abgeschlossen. Alles Positionen und Verträge aus dem Kader sind geklärt, daher kann noch was passieren. Schneider kann auch die Rolle am Kreis von Golla einnehmen.

Beim Schreiben des Wortes Stellenwert dachte ich mir schon das sich wer darüber aufregt. Damit ist natürlich das sportliche gemeint. Das die MT bessere sportliche Voraussetzung hat wie Wetzlar ist deutlich. Was. nicht heißt das es automatisch in der Tabelle auch so ist, siehe letzte Saison. Aber Budget und Kader sind eben einfach stärker und damit auch die bessere Perspektive.

Also ich bin mir ziemlich sicher das er nach Flensburg geht. Dies habe ich bereits letzte Woche erzählt bekommen. Das steht wohl schon 3 Wochen fest. Ich wollte es zu erst nicht glauben, allerdings scheint es zu stimmen. Der Junge hat ein großes Selbstvertrauen und lehnt ein Angebot der MT nicht für Wetzlar ab. Das muss ein Club sein, der einen höheren Stellenwert als die MT melsungen hat. Ich finde, nach Wetzlar zu gehen wäre sinnvoll, aber auch bei der MT würde er spielen. Michael Roth hat auf den Jungen gebaut und ihn gefördert. Leider überschätzt der Junge sich völlig, der Verein hat sehr viel für ihn gemacht. Leider überschätzt man sich schnell, nach ein paar guten spielen.

Ich glaube nicht mehr an eine Verlängerung von Golla. Ich sehe es genauso, mit so einem jungen musst du verlängern. Allerdings muss der Junge auch wollen. Nur die MT verlängert in der Regel sehr früh mit Spielern, mit den sie auch weiter arbeiten wollen. Da wir mittlerweile Ende November haben, sinkt meine Hoffnung auf eine Verlängerung. Mit Maric und Danner ist es für ihn auch schwer bei der MT.