MT Melsungen - Hauptthread

• Das wäre ein Riesenfehler den Golla bei der MT gehen zu lassen :verbot:. Wie lange hat denn Danner noch Vertrag? Der kommt ja leider auch in die Jahre und bei den häufigen Verletzungen von Maric, wäre es für die Zukunft ein Riesenplus den Golla zu halten. Zumindest wenn man an Championleague 2020 Ziel festhalten will, muss man auch mal alte Zöpfe abschneiden und die Mannschaft gezielt verjüngen. Die Müllers sind ja gleich zwei ältere, mit denen man verlängert hat. Den Hannes Sellin hat man auch mit einem älteren Spieler ausgetauscht. Tja wo bleibt die Auffrischung???

Wer Flens-Kiel gestern gesehen hat, der weiss was der MT zur Championsleague Reife noch fehlt. Die MT wäre da, egal gegen wen, ziemlich untergegangen.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (30. November 2017 um 18:26)

• Soweit ich das richtig gegoogelt habe laufen die Verträge von Danner und Maric bis 2019. Danner ist dann 34, Maric 29 Jahre. Spätestens dann bräuchte man Golla, aber aufgrund der Verletzungs- und Krankheitsanfälligkeit von Danner und Maric ist der Bedarf m.E. heute schon da.
    Ach ja. Der Vertrag von Allendorf läuft ebenfalls 2019 ab (dann 33)

• Die Frage wird natürlich auch sein "will" Golla denn überhaupt bleiben? Ich kann mir vorstellen dass falls ein Verein wie Flensburg anfragen sollte er wechselwillig sein könnte ( alles im Konjunktiv )

• Neulich kam ein Gerücht auf bezüglich einem Wechsel nach Flensburg, aber das wäre mmn der vollkommen falsche Zeitpunkt.
    Der Junge hat eine Menge Talent, aber er muss jetzt spielen und mir würde keine bessere Adresse einfallen, als Wetzlar. Wandschneider kriegt den gleichen Spielertyp wie Kohlbacher, der aber zudem ein höheres Potential in der Deckung hat. Ausserdem müsste er nicht umziehen bzw sich nirgendwo großartig neu eingewöhnen.

Ich würde es bei Flensburg gar nicht mal so sehen. Wenn er ein Mittelmann oder Außenspieler wäre, dann wäre das sicherlich eine dumme Idee, aber beim Kreis sucht Flensburg eben einen Spieler wenn Toft Hansen gehen sollte (was dann doch als ziemlich wahrscheinlich gilt). Heinl (mit dem ebenfalls noch nicht verlängert wurde) und Zachariassen haben ihre Stärken und Schwächen, da würde er als Spieler mit Perspektive gerade für die Defensive gut reinpassen.

Das beißt sich allerdings mit den Gerüchten das Flensburg auch an Simon Hald dran ist, die zur gleichen Zeit aufkamen wie zwei Wechsel die bereits offiziell sind.

• Soweit ich das richtig gegoogelt habe laufen die Verträge von Danner und Maric bis 2019. Danner ist dann 34, Maric 29 Jahre. Spätestens dann bräuchte man Golla, aber aufgrund der Verletzungs- und Krankheitsanfälligkeit von Danner und Maric ist der Bedarf m.E. heute schon da.

Tja genauso sehe ich es auch, Golla muss gehalten werden. Danner hat sich gestern auch wieder verletzt, dann kann bzw. muss Golla gegen die Füchse fast durchspielen.

• https://www.hna.de/sport/mt-melsu…en-9427941.html

Interessanter Bericht mit Stimmen von Axel Geerken.

Die MT bis jetzt mit 4 Abgängen und dagegen nur einem wirklichen Neuzugang (+ 2 Jugendspieler auf den Ausßenpositionen).

Muss die MT auf einmal doch ein wenig sparen nachdem sie letztes Jahr so geklotzt haben oder kommt da noch irgendwas?
    Laut dem Bericht kommt auf (Links)außen kein hochkarätiger Neuzugang. Dies wurde ja von manchen vermutet.
    Oder sparen sie einfach nur schon mal für nächstes Jahr?
    ?(  ?(  ?(

• Man kann nur spekulieren was dahinter steckt. Ob es am Geld liegt? Dem Bericht zu entnehmen ist, dass man bei Golla wohl alles versucht hat. Ihm hätte die Zukunft gehört aber wie er wohl angibt, hat er seine Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen. Ich glaube das nicht, denke eher das Geld auch eine Rolle spielte oder die Aussicht bei einem Verein zu spielen der Championsligue Niveau hat. Man munkelt Flensburg. Jedenfalls ist es konsequent von der MT nicht allem nachzugeben. Tja es sind ja noch 2 sehr gute Kreisläufer vorhanden und Schneider könnte im schlimmsten Fall auch mal aushelfen. Das Baks und Ignatov kommen, wurde ja schon hier im Forum vermutet. Beide dann 20 JAhre alt und eine Zweitligasaison bei Hildesheim im Gepäck. Ich kann mir kein Bild über ihre Leistungsstärke machen. Es ist sicherlich ein Risiko auf die Jugend zu setzen aber mittel- bis langfristig der richtige Weg, vorausgesetzt sie entwickeln sich gut und man kann sie dann an den Verein binden. Wenn alle Stricke reißen wird eben auf den zukünftigen Trainer der MT 2 zurückgegriffen :D . Wichtig ist, dass sich einige der neu verpflichteten Spieler in dieser Saison weiterentwickeln. Ich denke da an Fin Lemke in der Offensive, bei seiner Größe wäre eine Macht aus dem Rückraum. Auch die Leistung von Mikkelsen sollte sich auf hohem Niveau festigen. Naja schaun wir mal. Morgen gibts eine neue Bewährungsprobe.

Zwei Fragen in die Runde, weiss jemand was aus Dener Janimaa wird? Man hört so gar nichts, bleibt er evtl.? Der Gabor Langhans gibt ja den Co. Trainer bei der MT 2, ist es vorgesehen ob er noch einmal spielen wird?

• Ihm hätte die Zukunft gehört aber wie er wohl angibt, hat er seine Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen.

Dann passt aber der Norden m. E. nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass seine Partnerin auch aus Südhessen kommt und im Bereich Leipzig, Erfurt o. ä studiert.
    Auf jeden Fall ist es schade, dass er die MT verlässt. Ich sehe da auch auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Marino und dem Alter von Felix eigentlich gute Chancen sich dauerhaft zu etablieren.

....weiss jemand was aus Dener Janimaa wird? Man hört so gar nichts, bleibt er evtl.?

Der Vertrag von Dener Jaanimaa wurde nicht verlängert, dafür kommt Simon Birkefeldt

Einmal editiert, zuletzt von OldGoalKeeper (10. Dezember 2017 um 10:33)

• Ich kann mir vorstellen die MT macht noch was im Rückraum. Geerken hat meines Wissens noch nicht erwähnt, dass die Planungen abgeschlossen. Alles Positionen und Verträge aus dem Kader sind geklärt, daher kann noch was passieren. Schneider kann auch die Rolle am Kreis von Golla einnehmen.

• Hoffen wir mal eher auf einen neuen Trainer. Das Spiel von heute zeigt wieder alles. Simic bekommt in der zweiten Halbzeit nichts zu fassen, wieso bringt man Johann nicht mal ? Der Junge ist genauso Klasse. Im Rückraum 60 min mit den gleichen Spielern und ab der 40 min ist nichts mehr gekommen, außer von Kühn. In Berlin zu verlieren ist keine Schande, aber nicht alles probiert zu haben schon.

• Das Spiel von heute zeigt wieder alles. Simic bekommt in der zweiten Halbzeit nichts zu fassen, wieso bringt man Johann nicht mal ? Der Junge ist genauso Klasse. Im Rückraum 60 min mit den gleichen Spielern und ab der 40 min ist nichts mehr gekommen, außer von Kühn. In Berlin zu verlieren ist keine Schande, aber nicht alles probiert zu haben schon.

Sehe ich auch so, wieso wurde haben Kühn, Schneider und M. Müller das ganze Spiel im Angriff gespielt??????? M. Müller hat außer dass Foul von Nenandic zu provizieren nix nullo in der zweiten Hälfte gebracht! Schneider hat bis zur 40. Min echt ein gutes Spiel gemacht, aber als es eng wurde hätte man einen neuen Impuls in Form von Mikkelsen setzen müssen!!! Im Tor hätte man auch Simic spätestens in der 45. Min mal eine Pause gönnen sollen. Warum nutzt der Schorle nicht den ganzen Kader?????? Übrigens die beiden roten Karten waren ein Witz :D

• Dann passt aber der Norden m. E. nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass seine Partnerin auch aus Südhessen kommt und im Bereich Leipzig, Erfurt o. ä studiert.
    Auf jeden Fall ist es schade, dass er die MT verlässt. Ich sehe da auch auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Marino und dem Alter von Felix eigentlich gute Chancen sich dauerhaft zu etablieren.

Vielleicht hat er eine NEUE in Norddeutschland :D :D :D und die heißt Marie (alter Ausdruck für Geld) ;) .

Der Vertrag von Dener Jaanimaa wurde nicht verlängert, dafür kommt Simon Birkefeldt

Das ist mir wohlbekannt. Aber man hört nichts wo er nächstes Jahr spielen soll, heute hätte er den M. Müller jedenfalls mehr als gut im Angriff ersetzen können.

• Ich kann mir vorstellen die MT macht noch was im Rückraum.

Hab mir gestern das Spiel von Hüttenberg angeschaut, wie so manches von denen in diesem Jahr. Die haben so einen jungen Kerl im Rückraum, der trotz seiner Jugend schon sehr viel Spielwitz hat und auch viel Verantwortung übernimmt. Jetzt schon fast die komplette Hinrunde eine starke Leistung erbringt. Er wurde sogar ins All Star Team gewählt. Sein Name lautet Dominik Mappes. Sollte man nicht einmal darüber bei der MT nachdenken?

• Heiko Grimm übernimmt ab dem 01.01 den Job des Co Trainers. Eine tolle Nachricht für die MT, ich denke nicht das er ein normaler Co Trainer werden wird. Dies wird ein langsam Wechsel von Roth zu Grimm. Diesen Impuls braucht die MT auch langsam. Herzlich willkommen zurück Heiko.

• Heiko Grimm übernimmt ab dem 01.01 den Job des Co Trainers. Eine tolle Nachricht für die MT, ich denke nicht das er ein normaler Co Trainer werden wird. Dies wird ein langsam Wechsel von Roth zu Grimm. Diesen Impuls braucht die MT auch langsam. Herzlich willkommen zurück Heiko.

Liest man auf der Homepage der Luzerner den Weggang von Grimm,
    kann man zwischen den Zeilen erkennen dass die Ära Roth als Trainer bei der MT bald zu Ende sein könnte.

Heiko Grimm wechselt schon im Januar in die deutsche Bundesliga

• Da bekommt ihr einen guten Trainer. Er hat über Jahre einen guten Job gemacht. Am 2.12. hat er mit seinem Team die Kadetten Schaffhausen regelrecht an die Wand gespielt.

ich möchte nicht bezweifeln dass Grimm über Jahre einen guten Job in der Schweiz gemacht hat
    liest man aber dein Posting könnte man meinen Grimms Club hätte den langjährigen CL-Teilnehmer mit einer Packung sondersgleichen heimgeschickt und als wäre Luzern dank Grimm nun der Club schlechthin in der Schweiz
    Beides ist jedoch nicht der Fall: Luzern vs Schaffhausen endete 26-23 und Luzern ist aktuell Tabellen 5. in der Schweiz mit 16 Punkten aus 13 Spielen (8 Siege / 5 Niederlagen)

grundsätzlich bin ich aber ganz der Meinung meiner Vorredner (und das nicht erst seit heute):
    dass man bei der MT nun anscheinend redlich bemüht ist neue Impulse auf der (Trainer-)Bank zu setzen ist wohl überfällig und macht in meinen Augen absolut Sinn!

• @daabefuggler ich war in der Halle und kann dir sagen dass das Ergebnis nicht mal annähernd das Geschehen auf der Platte wiedergibt. Natürlich ist Luzern nicht das Mass aller Dinge in der Schweiz. Aber, und hier kommt der Verdienst von Heiko Grimm, er hat es geschafft aus einer Gruppe von durchschnittlichen Spielern ein Team zu formen, das in der Lage ist an guten Tagen jedes andere Team in der Schweiz zu schlagen.