Beiträge von steinbti

Damit ist der Kader aber auch ein downgrade zu dieser Saison. Barrufet und soler haben nicht das gleiche Niveau, jonson wird auch schwächer ersetzt, Kreis kann ich nicht beurteilen. Tor klar schwächer aufgestellt und Mensing fehlt dir auch die Hälfte der Saison. Vllt kann Damoul was auffangen. Das Problem der 7 Meter Werfer wird auch nicht gelöst, also ich gehe mit keinem so guten Gefühl rein. CL würde der Kader in meinen Augen nicht verkraften

Ich verstehe es nicht, sind die finanziellen Mittel denn so bescheiden ? Der SCM reagiert jedes Mal mit top Leuten auf Ausfälle , wie jetzt jüngst auf LA und dann werden irgendwelche Leute gekauft

Das stimmt wohl. Die Stehplätze sind dafür ideal und immens wichtig.

Die Begebenheiten der Nordhessen-Arena ebenfalls. Ein Vorteil zur Rothenbach-Halle, bei so manchem Nachteil.

wieso wurden sie erst vor kurzem Umgebaut in der Rothenbachhalle, wenn sie für den Verein wichtig sind ?

Also, wäre ich der große Boss und Du der sportliche Leiter, hätte ich Dich sofort nach dem C-Vorschlag gefeuert.

Wonach teilt man Torhüter in A, B, C usw. ein?

Für den THW & die MT ist das Risiko einfach viel zu hoch, falls sich die dann aktuelle Nr. 1 zu Saisonbeginn 25/26 verletzt. Da müssen beide ein paar Moneten zusammenkratzen, um eine gute Nr. 2 für den Ernstfall zu verpflichten. Das man in Kiel einen gewissen Vorteil mit dem erfahrenen Wolff gegenüber Palasics in Melsungen hat, bestreite ich nicht. Aber wenn einer ausfällt, spielt das keine Rolle mehr.

Simic kommt nicht vor Februar wieder, dann braucht ein Spieler auch erstmal Zeit. Die ganze Runde ist so gut wie gelaufen und dann hast du einen jungen TW neu in der Liga und keine Nummer 1, sondern eine Ergäzung die mal Aushelfen kann als Nummer 2 ? Sorry aber da mir Lösungen wie Katsigianis und Co einfach zu wenig um die Ziele zu erreichen. Verstehe daher nicht deinen Kommentar ? Ich wollte eben den Unterschied zwischen beiden Vereinen aufzeigen, dass die Situation nicht die gleiche ist

In meinen Augen kann der THW eher einen TW kaufen der eine C Lösung ist, da sie Andy Wolf haben. Die MT hat einen jungen Ungarn der neu in der Liga ist, da muss der zweite schon ein besseres Niveau haben wie DQ

Bin auf eure Meinung zur Halle gespannt nach dem heutigen Spiel:

1. Anreise / Parken: Ist klar bei der Rothenbachhalle besser, wenn ich es richtig gesehen habe, sind auch Shuttle von der Messe zum Auestadion gefahren. Dafür natürlich klar besser für die Bahnfahrer.

2. Einlass: Das ist in der Nordhessenarena schon gut geregelt, das es mehr als einen Eingang gibt. Auch nach dem Spiel ist das rauskommen viel besser geregelt.

3. Verpfelgung: Klares Plus für die Nordhessenarena

4. Plätze: Man sitzt leider doch ein weiter Stück weiter weg vom Feld, dazu diese Bestuhlung in den ersten Reihen, wo man sich fragt, wer soll da was vom Spiel sehen. ich selber hatte besseren Blick wie in der Rothenbachhalle. Die Sitze selber natürlich deutlich besser wie die roten Plastikteile, aber ich fand weniger Beinfreiheit. Eher Plus für die Rothenbachhalle, da alle in der Halle guten Blick aufs Feld haben.

5. Stimmung: Die Stimmung war heute besser als gedacht, aber ob 3000 Zuschauer auch in der Halle Stimmung machen würden ? Die Rothenbachhalle ist doch nochmal deutlich lauter , was natürlich auch über die übertriebende Musik kommt.

6. Was mir nicht gefallen hat, war das nach dem Spiel, wieso durften die Leute nicht auf Feld? Viel zu eng alles hinten der Bank.

In Summe fällt es mir schwer ein Fazit zu finden, beide Hallen haben ihre Vorteile und Nachteile. Eine Halle ist man eben gewöhnt und fühlt sich heimisch, heute hat man sich mehr als Gast gefühlt.

Toll war der nicht. In der ersten Reihe wurden uns zehn Plätze verkauft, obwohl es nur fünf Plätze gab. Dafür durften die Trommler dann unten hin. Diejenigen, die in Reihe 1 saßen, meinten, dass die das nicht so toll fanden. Für mich in Reihe 2 war es OK, aber nicht so gut wie in der Rothenbachhalle.

Zum Spiel: Leider eine Zusammenfassung der Saison. Man kann phasenweise mithalten, leistet sich ein, zwei kurze Zeiten mit einigen Fehlern und dann ist das Spiel weg. Chancenverwertung mittelprächtig, zu viele technische Fehler, und außer Lindenchrone keiner, der konstant Torgefahrt ausstrahlt. Aber mit dieser Niederlage kann ich wesentlich besser leben als mit der vom letzten Donnerstag.

Das war ja noch der bessere Gästeblock ( also der alte) beim Eishockey wurden 200 Plätze unterm Dach geschaffen, wo man nichts sieht 😀

Mir ist es eigentlich Persönlich egal , wie die Räume sind . Da ich wegen dem Spiel in die Halle gehe . Aber ich glaube das , wenn die MT sich so ein Top Clup weiterentwickeln sollte , diese Halle dann nicht mehr in das Image eines Top Clup passt . In der HBL gibt es schon tolle Hallen Die Rothenbachhalle hat schon einen Provinzalen Charme . Einen Gefählt`s dem andern eben nicht

Bin ich bei dir, wenn du ein CL Club sein willst reicht die Halle nicht. Aber mit 5100 in der Nordhessenarena kommst du auch nicht weiter. Da haben Clubs wie Hannover eben Vorteile

Aber die Rothenbach Halle ist schon sehr in die Jahre gekommen . Eigentlich müsste man sich alls MT sehr schämen , wie die Umkleideräume für die Gästespieler sind . Und die Schiedsrichter Umkleide ist ebenfalls unterirdisch . Nur gut das bei der Pressekonferenz die Rückwand so hoch ist , dann könnte man sehn das die Odenwald Deckenplatten fehlen . Der VIP Raum ist ebenfalls nicht viel besser . Vieleicht habt ihr auch mal die Gelegenheit die Räume zu besichtigen , dann könnt ihr vieleicht verstehen , das die MT eventuell Umziehen möchte

Also zu den Umkleiden kann ich in beiden Hallen nichts sagen. Der VIP Raum bei den Huskies ist einfach nur schwach, viel zu klein in Summe. Die Rothenbachhalle hat einen großen VIP Raum und die bringen eben das Geld. Naja wir werden heute zum ersten Mal sehen wie die Stimmung beim Handball in der Nordhessenarena ist ( Bundesligaspiel) dann können wir mal gucken wie es von der Stimmung ist. Mein Gefühl ist, dass in der Rothenbachhalle mehr Stimmung rüber kommt wie in der größeren Eishockeyhalle. Wo will die MT spielen, wenn ein EHF Spiel oder Pokalspiel angesetzt wird und die Huskies spielen ? Dann müssen sie in die Stadtsporthalle umziehen ? Das kann doch auch keine Lösung sein.

Der THW und die MT benötigen beide noch einen TW. Ivanisevic hat nun in Minden unterschrieben, er ist meines Wissens der einzige offene TW aus der Bundesliga gewesen. Bin gespannt was beide Vereine machen werden

Die Position hatte ich noch nicht mal mit aufgezählt. Da fehlt auch noch einer. Drosten reicht mir da mit Mandic nicht aus.

Macht 4 Transfers.

Gehe ich mit dir. LA mit Drosten wird zu wenig sein und aufgrund der Hinrunde ohne Mensing brauchst du noch einen Rückraumspieler. Aktuell ist der Kader Platz 6-9 in der kommenden Saison.

Falls es schon geschrieben wurde, sorry, wollte nicht mehrere Seiten lesen.

Simo länger raus habe ich mitgekriegt, aber warum Lichtlein? Ist der noch besser als einer aus dem Nachwuchs? Morawski auch verletzt?

Und was ist mit Kristo und Enderleit?

Nur in dem einen Spiel nicht dabei oder auch länger raus?

Er scheint besser zu sein wie der Junge 3 Liga Torwart.Morwaski kann spielen , hat gestern aber nichts gehalten. Kristo und Enderleit kommen innerhalb 2 Wochen zurück

Einen Unterschied zwsichen dem SCM und der MT hat Kretzsche ganz gut analysiert. Beim SCM stehen dann halt immer noch 3 Weltklasse Rückraumspieler auf der Platte, sie haben oft auch nicht mehr gehabt, aber die Qualität ist trotzdem noch da. Die MT hat nicht die Weltklassespieler wie andere Top teams, sie kommen über ein Konzept vom Trainer und haben sich die Dinge im Training erarbeitet. Seit Wochen ist kein richtiges Training mehr möglich, da auch die Spieler auf der Platte stark angeschlagen sind. Also fällt dir die Trainingsarbeit um die Sachen zu erarbeiten weg. Das ist eben einfacherer wenn du einen Claar oder Gisli hast, die können die Spiele eher mit iherer Klasse entscheiden.

Nicht nur die. Bestätigt sich ein Kreuzbandriss, fällt er für den Rest des Jahres aus. Somit die komplette Hinrunde der nächsten Saison.

Mit einem jungen Ungarn in die Saison gehen ? Da musst du noch jemand holen, was eigentlich auch nicht leicht ist, da Kiel das gleiche Problem hat