Beiträge von steinbti

Wie sieht's denn momentan überhaupt bei B.Braun wirtschaftlich aus? Gute Zahlen, gute Prognosen, kein Arbeitsplatzabbau in Nordhessen geplant?

Also hier werden aber einige Dinge durcheinander gebracht.

BBraun ist zwar Hauptsponsor, aber das ganze Geld kommt ja nicht von der Firma. Mittlerweile haben sie auch ein großes Netzwerk an Sponsoren. Frau Braun selber finanziert privat sicherlich noch einiges, aber das hat ja nichts mit den Zahlen der Firma zu tun.
    Aber damit man nicht völlig abhängig von einer Person ist, kauft man eben keine Weltstars und baut mal locker eine neue Halle. Man macht immer, als das bei der MT das Geld auf den Bäumen wächst.

Zum Thema Vranjes: der hat Vertrag in Schweden und ist Trainer in Slowenien. Einen Vereinstrainer der nebenbei noch NATI trainiert macht einfach keinen Sinn in der Bundesliga.

Glückwunsch an den VFl für diese Verpflichtung.

Vielseitiger Spieler im Angriff und guter Abwehrspieler.

Dazu immer Einsatz und Kampf.

Würde jedes Team Plätze 8-18 in der Bundesliga auch gut ergänzen.

Also ich prinzipiell auch für eine Veränderung im Sommer auf der Position des Trainers. Die Frage ist aber auch welche bessere Alternative auf dem Markt gibt es ? Schwalb als bester Kumpel vom roth ? Ich weiß nicht ob er das will, da er auch Aufgaben in Hamburg hat. Das Team hat sich unter Grimm im Angriff schon deutlich verbessert in der Offensive. Man muss allerdings sich hinterfragen wieso immer mal wieder unkonstante spiele zu sehen sind. Liegt das aber vielleicht auch an der Mentalität der Spieler ? Oder sind diese Spieler eben auch nicht besser ? Ich finde der Kader ist gut, aber um Längen schlechter als von Kiel, Flensburg, Löwen oder auch Magdeburg. Auch Berlin hat eine bessere erste 7. Hannover hat eben dieses Jahr mal einen Lauf. Ich fand das Spiel gegen Stuttgart garnicht so schlimm, ich habe ein Team gesehen was 60 min Gas geben wollte und gekämpft hat. Bei dem einen oder anderen Leistungsträger wie Häfner fehlt vllt auch einfach die power nach den ganzen Spielen über 60 min. Insgesamt lief das Spiel gegen Stuttgart auch einfach unglücklich und Stuttgart hat es in der Abwehr auch gut gemacht , inklusive Weltklasse Torwart.

Ich verstehe die Erwartungen hier nicht. Also das man verunsichert ist mach’s ein letzten Leistungen, war eben auch zu erwarten. Das erklärt doch den einen oder anderen Fehlwurf. Aber man hat das Spiel von Anfang an kontrolliert und hat verdient gewonnen. ich bin allein schon zufrieden, dass die MT vom Gefühl her 60 min Gas gegeben hat.
    Wenn Einsatz ( besonders in der Abwehr) dieses Jahr immer so gewesen wäre, hätte man viele Punkte mehr gewinnen können. Solides Angriffsspiel ohne leichte Fehler (das der Gegner Gegenstöße laufen kann) und eine starke Abwehr reichen bei 2/3 der Liga um zu gewinnen.

Daher weiter so und in Erlangen noch was mitnehmen

Eine Geldvernichtungsmaschine war Melsungen schon vor 15 Jahren zu Zweitligazeiten, eben auf niedrigerem Niveau.
    Hatten schon immer genug Braun-Geld.
    Ganz nebenbei macht das das Gehaltsgefüge kaputt.
    Wenn Braun weg ist, wird auch Melsungen wieder weg sein, so wie Niederwürzbach, Nordhorn, Willstätt und wie sie alle heißen. Eben alle die von eine Sponsor abhängig waren.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die MT hat mittlerweile immer mehr Partner, ich würde sogar behaupten:

Die Mt ohne Frau Braun und B Braun als Hauptsponsor, würde immer noch einen Etat auf die Beine stellen können, dass sie in der 1 Liga mitspielen könnten.
    Aber eben nur mitspielen und nicht einstelliger Tabellenplatz.

Also ich fand das Interview mit KW eine absolute Frechheit. Seine Spieler mit Namen und vor allem die selbst ernannte zweite Reihe, öffentlich so zu kritisieren geht in meinen Augen gar nicht. Das kann er auch intern machen.

Und die fehlende Breite im Kader für die Niederlage verantwortlich zu machen ist auch einfach falsch.

Die HSG hat nach der Halbzeit nur noch Fehler gemacht. In Minute 32 ist bestimmt noch kein Spieler so Müde, dass er nicht mehr spielen kann.

Bei der MT spielt Häfner auch 60 min und es wir nur Kühn, Mikkelsen und Pavlvic gewechselt. Bei der HSG hat man mit Feld auch eine Alternative.

Also die Ausrede ist völliger quatsch.

Dafür muss die Melsunger Abwehr erstmal mit Olsen klarkommen. Wir werden sehen.

Zudem die Burgdorfer Abwehr und Häfner ist auch angeschlagen, oder?
    Eine Prognose wage ich erst nach dem morgigen Pokalspiel  :D

Für Häfner wird es eng, danner konnte gestern auch nicht spielen.
    Hannover hat allerdings weniger zeit zwischen den spielen.

Bei der aktuellen Heimform sehe ich die MT 60:40 vorn