Beiträge von steinbti

Man könnte anfangen zu philosophieren ob Salger im Vergleich zu Birkfeld noch mal ein Rückschritt war. Hatte der auch so wenige Spielanteile?

In der Saison war Michi Müller längere Zeit verletzt und somit musste die MT eine lange zeit mit Sido, Mikkelsen und Birkefeld im Rückraum spielen. Andere Alternativen hatten man lange Zeit nicht aufgrund der vielen verletzten. In der Phase waren sie sehr erfolgreich. Nachdem Müller wieder fit war, wurden die Spielzeiten deutlich geringer. Aber weniger als Salger ( wenn Häfner gesund) kann man garnicht zum Einsatz kommen. geht ja gleich 0

Jo, da hat Heine auch 3 richtig gute Würfe unschädlich gemacht.

Bin mal gespannt wo Wagner landet, den könnten viele Teams gebrauchen.

Die MT hat einfach einen guten Rechtshänder im Rückraum zu wenig im Kader. Und auch einen Linkshänder. :/:

In meinen Augen hat man gestern wieder gesehen, dass Stefan Salger nicht das Niveau der ersten Liga hat. Wüsste auch nicht bei welchem Club aus der 1 Liga er spielen würde. Er kann leider keine Abwehr spielen und das ist schon mal ein Hauptproblem in der 1 Liga. Dann muss ich aber wenigstens der Schlüsselspieler im Angriff sein und das ist er eben auch nicht. Anspiel an den Kreis und nach Außen ist nicht vorhanden. Mit Tempo in die Tiefe gehen oder 1:1 auch nicht vorhanden. Durch seine Größe kann er gut werfen und damit auch einige Tore machen. Aber das ist für einen reinen Angriffsspieler einfach zu wenig. Ich denke ein ordentlicher Verein aus der 2 Liga wäre gut für ihn.

Weil man als Verantwortliche die Saison schön redet. Beim Trainer fällt ständig die Ausrede Corona und kaum spiele gehabt bla bla bla.
    Beim Zoom Talk letzte Woche mit den Dauerkarten Besitzer wurden alle Themen kritisch angesprochen.
    Aber hatte nicht das Gefühl das Trainer und Manager die Dinge auch so sehen.
    Der Trainer ist sogar der Meinung , er würde allen Spielern die Chance geben zu spielen. Was eine selbstwahnehmung.
    Dafür darf er als Belohnung ja noch ein Jahr bleiben. Torwarttraining macht Geerken übrigens nicht mehr, sondern das Trainer Team.
    Wurde auch im Talk gefragt.

Gestern war ich garnicht so unzufrieden, da hat Kampf und Einstellung gestimmt, gegen die Eulen ist es halt auch schwierig.
    Hinten war zum ersten Mal die 5:1 und die hat ganz gut dafür funktioniert. Vorne war eben nur Kühn, der gestern herausragend gespielt hat( ich gehöre nicht zum Kühn Fan Club) Mit salger auf der Seite ist es einfach schwer ein gutes Positionspiel zu liefern.

Naja jetzt kommt erst der Lieblingsgegner RNL am Donnerstag.

Also unser Petko würde sowas nicht passieren :D :D da muss man doch mal überlegen ihn wieder einzustellen.
    Ist nicht meine Meinung , aber anscheinend einiger Berliner, Siehe-Melsungen-Balingen Chat.

Herrlich wie auch Berlin mit ihrem guten Kader nichts auf die Ketten bekommen.

Richtig es war mal ein langes Thema in der Stadt. Es gibt keinen geeigneten Standort für Veranstaltungen in der Stadt. Dazu ist die Eishalle schon sehr in die Jahre gekommen. Allerdings ist dies nicht zu Stande gekommen und wird auf Sicht auch nicht zu Stande kommen.
    In der Eishalle hat man den ganzen vip Bereich neu gemacht und in der Messehalle will man jetzt auch Veränderungen vornehmen an den Plätzen.
    Daher glaube ich nicht, dass sowas zeitnah nochmal in Planung ist.
    Abgesehen davon mal sehen wann überhaupt wieder Zuschauer in eine Halle dürfen  :/:

Ich denke nicht das Petko viel mehr rausgeholt hätte aus dem Team. Ich bin absolut nicht von Gumdi überzeugt, aber Petko für 2,5 Jahr zu verpflichten ? Ich finde den Kerl einfach nur unsympathisch, kann mich an eine Niederlage der Füchse gegen die MT erinnern, danach das Interview war sowas von unter der Gürtellinie. Ist schon gut so, dass er da ist, wo er jetzt ist.
    Aber in meinen Augen kannst du jeden Trainer holen, mit dem Kader kannst du nicht die ersten 5 Plätze erreichen.
    Auch wenn ich mich wiederhole, du hast im Rückraum als Natio Spieler nur Häfner , Kühn und Pavlovic. Bei den beiden Deutschen Spielern sieht man oft genug, dass sie kein konstantes Niveau auf Top Level hinkriegen. Somit lässt sich auch erklären, dass sie an einem guten Tag jeden besiegen können. Über eine Saison von 34-38 Spieltagen geht das aber nicht und auch nicht über 60 min in einem Spiel. Da brauchst du einfach viele Alternativen zum wechseln.

Guck dir Berlin bitte mal an: Rechtshänder im Rückraum: Drux,Anderson, Ernst, Holm und Michaelzik. Das sind 5 Natio Spieler. Dagegen die MT: Kühn und Pavlovic.
    Mit einem Renault in der Formel 1 schlägst du über die Saison weg auch keinen Red Bull Racing. Da kann der beste Fahrer am steuer sitzen.

Wie lange wird sich Frau Braun das eigentlich noch angucken?

Naja Bundesliga in einer Sportart ist für Kassel schon was schönes. Die Fußballer sind auf dem Weg in die 5 Liga, da kann man schon froh sein, solch ein Team zu haben. Sehe jetzt kein Grund sein Geld und seine zeit zurück zu ziehen.

Zitat

Bei Melsungen wäre das mit Petko nicht passiert. Wenn einer so eine Truppe in den Griff bekommt, dann Petko. Da hat Melsungen damals einen riesigen Fehler gemacht. Ist meine Erinnerung eigentlich falsch, wenn ich im Kopf habe, dass Geerken eigentlich Petko gerne geholt hätte...!?

Ahh der Wundertrainer Petko hat in Berlin natürlich auch ganz großes erreicht. :D

Big Points für HBW. Natürlich gegen Melsungen. Das wird die anderen Teams im Abstiegskampf entweder total verärgern, dass die MT die PS mal wieder nicht auf die Straße bringt oder Mut machen, dass gegen die MT was zu holen ist.

Bei der MT dürfte eigentlich spätestens nach der Saison kein Stein auf dem anderen mehr bleiben. Da ist einiges zu hinterfragen.

Coburg hat die Punkte in Melsungen auch geholt. Die anderen Mannschaften im Keller haben gegen Teams in besseren Tabellenregionen auch gepunktet, so ist es eben im Sport. Verliert ja keiner mit Absicht gegen die Teams im Tabellenkeller. Jedes dieser Teams hat 38 Spieltage um zu punkten, da kommt es am Ende nicht auf ein Spiel gegen Melsungen an. Ludwigshafen hat am Samstag die gleiche Chance.

Schwächster Kader? Das fällt mir schwer zu glauben, schliesslich ist unser Timo dabei.
    Aber er scheint heute nicht gut drauf gewesen zu sein, ausswedem fehlte mit Häfner wohl eine wichtige Alternative.

Am Kader kann es nicht liegen, aber wir waren gegen Balingen noch ein ganzes Stück schlechter, grausig.
    Kopf hoch, Melsungen, aber Europa ist gelaufen, zurecht.

Handball wird im Rückraum entscheiden und da gibt es keine Alternativen. Letztes Jahr gab es noch Schneider und Sido und dieses Jahr nix dazu bekommen im Rückraum. Durch fehlende Breite im Kader , ist der Kader schwach. Da bringen die gute RA nix.

Gleiche scheiße wie immer. Hab ich von der ersten Minute an gesehen. Hinten keine Aggressivität und vorne viele leichte Bälle liegen lassen. Zur Halbzeit noch vorne weil Balingen viele Fehler gemacht hat. War zu erwarten das es am Ende eng wird, wenn die Fehler abgestellt werden. Dann hat man es wieder im Griff und verpasst sich abzusetzen. Auf so einen spielverlauf kann man viel Geld setzen, ist jedes Mal das gleiche bei dem Team.

Eines der wenigen Spiele dieser Saison, wo man ohne Probleme gewonnen hat. Man konnte dies ab der ersten Minute schon gesehen. Die Abwehr war gleich griffig und Nordhorn konnte kein Tor erzielen. Dort konnte man sich gleich den wichtigen Vorsprung erarbeiten und diesen nur noch verwalten. Hofft hat sich Häfner nicht schwer verletzt, da salger ab der 7 Minute durchspielen musste, scheint er stärker angeschlagen zu sein.

Da dies schon lange als Gerücht steht, habe ich mir ein WM Spiel der Isländer angeguckt und ihn speziell beobachtet. In diesem Spiel hat Island gegen ein starkes Team gespielt ( weiß nicht mehr genau wer). Er hatte große Spielanteile, da Smarasson schon verletzt abgereist war. Hat eine unauffällige Partie gespielt. War Ballsicher und hat kaum Fehler gemacht, aber auch kaum/garnicht auf das Tor geworfen. In der Abwehr hat er das ganze Spiel auf halb gedeckt, was sicherlich ein großer Vorteil des Spielers ist. Mal sehen wie er mit der Bundesliga klar kommen wird, aber sicherlich ein ganz anderer Spielertyp wie Pavlovic. Das finde ich wiederum ganz positiv.