Zudem keine Verletzten MT-Spieler und mal ganz was Neues - keine neuen Coronafälle.
Zusätzlich für uns als Mannschaft von Vorteil, Kroatien hat sich nicht qualifiziert und somit Maric und Pavlovic im Sommer international nicht im Einsatz.
Auch für Lemke und Heinevetter hat sich Olympia wohl erledigt,
ebenso für Reichmann. Für alle Betroffenen natürlich mega schade und enttäuschend. Aber so haben sie wenigstens Zeit sich von der strapaziösen Saison zu erholen.
Vielleicht gibt das mal die Kraft für „60 Minuten Vollgas“.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Zudem keine Verletzten MT-Spieler und mal ganz was Neues - keine neuen Coronafälle.
Zusätzlich für uns als Mannschaft von Vorteil, Kroatien hat sich nicht qualifiziert und somit Maric und Pavlovic im Sommer international nicht im Einsatz.
Auch für Lemke und Heinevetter hat sich Olympia wohl erledigt,
ebenso für Reichmann. Für alle Betroffenen natürlich mega schade und enttäuschend. Aber so haben sie wenigstens Zeit sich von der strapaziösen Saison zu erholen.
Vielleicht gibt das mal die Kraft für „60 Minuten Vollgas“.
Ist vielleicht wirklich ganz gut, wenn sich manche Spieler mal auf die MT fokussieren können - v.a. Pavlovic und Lemke sind ja recht verletzungsanfällig und auch die absehbare Nichtteilnahme an der EHF European League führt immerhin dazu, dass es 2021/22 keine Doppelbelastung geben wird.
Zu Finn Lemke: Ich sehe sowieso nicht, wie er auf absehbare Zeit einen Platz im NM-Kader haben sollte. Er ist nur sehr eingeschränkt einsetzbar (im Angriff praktisch keine Option) und käme aus meiner Sicht nicht am momentanen Mittelblock vorbei. Insofern sehe ich ihn eigentlich nicht mal mehr im erweiterten Kreis. -
Ist vielleicht wirklich ganz gut, wenn sich manche Spieler mal auf die MT fokussieren können - v.a. Pavlovic und Lemke sind ja recht verletzungsanfällig und auch die absehbare Nichtteilnahme an der EHF European League führt immerhin dazu, dass es 2021/22 keine Doppelbelastung geben wird.
Zu Finn Lemke: Ich sehe sowieso nicht, wie er auf absehbare Zeit einen Platz im NM-Kader haben sollte. Er ist nur sehr eingeschränkt einsetzbar (im Angriff praktisch keine Option) und käme aus meiner Sicht nicht am momentanen Mittelblock vorbei. Insofern sehe ich ihn eigentlich nicht mal mehr im erweiterten Kreis.An guten Tagen ist er in der Abwehr durchaus Weltklasse. Aber offensiv ist er eben nicht zu gebrauchen, auch wenn Einsatzzeiten im Angriff angeblich der Grund seines Wechsels zur MT waren.
-
Gut gelaufen das Quali-Wochenende mit einem Wunschergebnis. Mit sämtlichen deutschen NM Spielern an Bord sieht das alles deutlich besser aus, was gespielt wird. Entlastung für Häfner. Kastening hat nach der WM nochmal ne Schippe draufgelegt, auch bei der MT. Außerordentlich gut was er abliefert und an Kampfgeist zeigt. Respekt.
Die MT-Spieler haben geliefert. Das muss man mal lobend hervorheben. Vielleicht war Schweden für das 1. Spiel noch ne Nr. zu groß, aber gegen Slowenien und Algerien war Kühn stark. Häfner und Kastening haben mir auch gefallen. Wenn man es mal auf den Punkt bringt, Kühn, Kastening und Häfner sind für mich 1. Sieben im Angriff. In der Abwehr würde ich Kühn aber ersetzen, wenn es möglich ist. -
Und ein Neuzugang haben wir zu vermelden.
https://www.hna.de/sport/mt-melsu…g-90245017.htmlHat schon jemand eine Einschätzung des Spielers?
-
Da dies schon lange als Gerücht steht, habe ich mir ein WM Spiel der Isländer angeguckt und ihn speziell beobachtet. In diesem Spiel hat Island gegen ein starkes Team gespielt ( weiß nicht mehr genau wer). Er hatte große Spielanteile, da Smarasson schon verletzt abgereist war. Hat eine unauffällige Partie gespielt. War Ballsicher und hat kaum Fehler gemacht, aber auch kaum/garnicht auf das Tor geworfen. In der Abwehr hat er das ganze Spiel auf halb gedeckt, was sicherlich ein großer Vorteil des Spielers ist. Mal sehen wie er mit der Bundesliga klar kommen wird, aber sicherlich ein ganz anderer Spielertyp wie Pavlovic. Das finde ich wiederum ganz positiv.
-
„Kaum Fehler“ gemacht hört sich schon einmal gut an. Wenn man sich die allgemeine Fehlerquote im Team mal so ansieht ist das hoffentlich ansteckend.
-
Mir fehlen momentan die Worte. Ich bin echt stink sauer. Auch wenn ich die letzten Spiele nicht im TV gesehen, sondern mich nur im Liveticker geärgert habe, so kann ich (fast) allen Beteiligten eigentlich nur Vereinsschaedigendes Verhalten vorwerfen.
Zudem schädigen sie auch noch den TV-Partner. Eigentlich wollte ich Monatstickets Sky Ticket Sport erwerben.
Hat sich dank der Einstellung/Leistung des Teams aber erledigt.Die gebotene Leistung bei den letzten Gegnern ist absolut unwürdig.
Wofür verdienen die dann so viel Geld? An und für sich müsste 95% der Mannschaft im Büßergewand von Melsungen nach Kassel laufen und der für die kaderzusammenstellung Verantwortliche läuft am besten nach Wetzlar nach Hause und bleibt dort. Oder noch besser wechselt gegen Ablöse sonstwohin. Den Torwarttrainer sollte er ebenfalls mitnehmen, ach ich vergaß, das ist er ja seit 2-3 Jahren selbst.
Gerade in der schweren Coronazeit hätte die MT hier in KS viel verlorenes Renommee gut machen können, aber nein. Man verknackt auf voller Linie.
Bei den nächsten Livespielen in der Halle wird man viel Platz haben. selbst wenn Corina irgendwann einmal überstanden ist.
Eins fällt aber auf. Der liebe Herr Gerken äußert sich nicht zur Nichtleistung. Und zwar gar nicht. Weder ist von einem Gewitter die Rede noch davon das die Mannschaft gefordert ist. Nein er sagt gar nichts. Auch die liebe Frau Braun sagt gar nichts. Das tat sie zwar noch nie, aber wenigstens intern könnte sie ja handeln. Und müsste das m.e. auch.
Aber wahrscheinlich weiß sie gar nicht wer A. Gerken ersetzen sollte.
Breiter handballerischer Sachverstand ist in der Führungsriege anscheinend nicht vorhanden. -
Nachdem ich mir mehrere Spiele mal nicht angeschaut habe (Interesse verloren), hab ich das Spiel heute tatsächlich mal verfolgt. Was soll man sagen? Viel Krampf, wenig Spielkultur, wenig Dominanz gegen einen Gegner, der eigentlich auf allen Positionen schwächer besetzt ist. Positiv aber, dass man zumindest die zwei Punkte nach Hause geholt hat. Dass man das Ganze auf Facebook wie immer peinlich dann als Höhepunkt der Saison anpreist, kennt man ja schon.
Ich hab eben mal den Spielplan im Ganzen betrachtet. Rein ergebnistechnisch spielt man bisher eine bodenlose Saison. Einzig gegen FAG hat man mal positiv überrascht. Die Brocken kommen alle noch. Selbst als Nordhesse muss ich momentan sagen, dass ich die Häme anderer Fans völlig nachvollziehen kann. Was man den Fans seit 2017 präsentiert hat, ist schlicht eine bodenlose Frechheit. -
Weil man als Verantwortliche die Saison schön redet. Beim Trainer fällt ständig die Ausrede Corona und kaum spiele gehabt bla bla bla.
Beim Zoom Talk letzte Woche mit den Dauerkarten Besitzer wurden alle Themen kritisch angesprochen.
Aber hatte nicht das Gefühl das Trainer und Manager die Dinge auch so sehen.
Der Trainer ist sogar der Meinung , er würde allen Spielern die Chance geben zu spielen. Was eine selbstwahnehmung.
Dafür darf er als Belohnung ja noch ein Jahr bleiben. Torwarttraining macht Geerken übrigens nicht mehr, sondern das Trainer Team.
Wurde auch im Talk gefragt.Gestern war ich garnicht so unzufrieden, da hat Kampf und Einstellung gestimmt, gegen die Eulen ist es halt auch schwierig.
Hinten war zum ersten Mal die 5:1 und die hat ganz gut dafür funktioniert. Vorne war eben nur Kühn, der gestern herausragend gespielt hat( ich gehöre nicht zum Kühn Fan Club) Mit salger auf der Seite ist es einfach schwer ein gutes Positionspiel zu liefern.Naja jetzt kommt erst der Lieblingsgegner RNL am Donnerstag.
-
Kühn hat also das Duell der Shooter gegen Wagner gewonnen, der ja in den letzten Wochen überragend agierte.
-
Kühn hat also das Duell der Shooter gegen Wagner gewonnen, der ja in den letzten Wochen überragend agierte.
Wagner 3/8 und Kühn8/11
Wagner hatte man gut im Griff in der Verteidigung -
Wagner hatte man gut im Griff in der Verteidigung
Jo, da hat Heine auch 3 richtig gute Würfe unschädlich gemacht.
Bin mal gespannt wo Wagner landet, den könnten viele Teams gebrauchen.
Die MT hat einfach einen guten Rechtshänder im Rückraum zu wenig im Kader. Und auch einen Linkshänder.

-
Jo, da hat Heine auch 3 richtig gute Würfe unschädlich gemacht.
Bin mal gespannt wo Wagner landet, den könnten viele Teams gebrauchen.
Die MT hat einfach einen guten Rechtshänder im Rückraum zu wenig im Kader. Und auch einen Linkshänder.

In meinen Augen hat man gestern wieder gesehen, dass Stefan Salger nicht das Niveau der ersten Liga hat. Wüsste auch nicht bei welchem Club aus der 1 Liga er spielen würde. Er kann leider keine Abwehr spielen und das ist schon mal ein Hauptproblem in der 1 Liga. Dann muss ich aber wenigstens der Schlüsselspieler im Angriff sein und das ist er eben auch nicht. Anspiel an den Kreis und nach Außen ist nicht vorhanden. Mit Tempo in die Tiefe gehen oder 1:1 auch nicht vorhanden. Durch seine Größe kann er gut werfen und damit auch einige Tore machen. Aber das ist für einen reinen Angriffsspieler einfach zu wenig. Ich denke ein ordentlicher Verein aus der 2 Liga wäre gut für ihn.
-
salger für mich auch mit zu vielen fouls- unnötig wenn er seins tellungsspiel defensiv mal anpassen würde.
den hab ich gefühlt 4x gesehen diese saison und dann 2x 2 minuten......gestern hab ich eher die eulen schlecht gesehen- als sie zum ausgleich ackerten, haben sie trotzdem viele sachen auch
technisch verdaddelt- unnötig, viele falsche entscheidungen...
holen sie zu dem zeitpunkt mehr heraus, wirds am ende auch nicht so einfach für die mt-
die brauchten letztlich nur auf die fehler der eulen warten ohne selbst ein flüssiges spiel hinzulegen. -
Nach Kastening hat die MT mit Heinevetter jetzt einen zweiten Spieler, der sich öffentlich kritisch äussert.
Dieses Statement packt die MT auf die FB Seite
ZitatNatürlich sind wir froh, heute gewonnen zu haben. Wir hatten wirklich gute Phasen in diesem Spiel. Andererseits bin ich ein wenig sauer. Denn wir hatten auch Phasen, in denen gar nichts lief. Es war heute insgesamt viel Kampf und Krampf" so MT-Schlussmann Silvio Heinevetter und ergänzte: "Wir brechen auf einmal aus unserem System, jeder meint, die Welt allein retten zu müssen. Letztendlich aber haben wir gewonnen und das allein zählt."
Quelle: 301 Moved PermanentlyMan scheint auf Reizklima in Nordhessen zu setzen.
-
Da könnte ein Sieg gegen die Katzen für ne Klimaverbesserung sorgen. Also rettet das Klima

-
Ich denke ein ordentlicher Verein aus der 2 Liga wäre gut für ihn.
Letzlich ein Zerbe ohne Abwehrkompetenz. Da sehe ich auch nur Zweitliganiveau. Im heutigen Handball kannst du so einen Spielertypen auch nur ganz schwer integrieren. Da wirst du für den Gegner einfach taktisch zu ausrechenbar. Man stelle ich vor Salger muss gegen Wiegerts Zwergentruppe 60 Minuten vorn und hinten ran. Die würden den schwindlig spielen.
-
Letzlich ein Zerbe ohne Abwehrkompetenz. Da sehe ich auch nur Zweitliganiveau. Im heutigen Handball kannst du so einen Spielertypen auch nur ganz schwer integrieren. Da wirst du für den Gegner einfach taktisch zu ausrechenbar. Man stelle ich vor Salger muss gegen Wiegerts Zwergentruppe 60 Minuten vorn und hinten ran. Die würden den schwindlig spielen.
Man muss sich einfach mal die Posts durchlesen, die vor 2 Jahren nach Bekanntgabe des Transfers zu lesen waren. Da waren Viele skeptisch (aus eben genannten Gründen) und haben sich gewundert, was die MT da geritten hat. Schade, dass die Fans z.T. einen besseren Sachverstand beweisen als die sportliche Leitung.
Auch die Tatsache, dass man (so mein Stand) mit dem gleichen Duo auf LA in die neue Saison gehen will, zeigt, wie inkonsequent man bei der Kaderzusammenstellung ist. -
Man könnte anfangen zu philosophieren ob Salger im Vergleich zu Birkfeld noch mal ein Rückschritt war. Hatte der auch so wenige Spielanteile?
-