Beiträge von berniebärchen

Die beiden Linkshänder zu erwähnen ist Blödsinn, da diese (Du meintest wohl Müller und Weisgerber) schon länger weg sind bzw. weg wollten. Gerade bei den Sponsoren kann ich mir ein weiteres Engagement bezüglich der künftigen regionalen Situation durchaus vorstellen. Dass Kessi nicht die Krönung ist, weiß wohl jeder. Aber in der 3. Liga braucht es nicht unbedingt einen bundesligatauglichen Trainer. M. Schulz und andere sind meiner Meinung gut beraten in einem neu zu formierenden Team ihre vorhandenen Stärken zu entwickeln und so zu Persönlichkeiten zu reifen, statt in einer gewachsenen Truppe ( ZW ) mitzuspielen. Dein "Rotes Tuch" gegenüber der Vereinsführung solltest du mal langsam zur Seite legen, denn dort sind schon einige gute Leute am Werk. Ich denke der von dir nicht sonderlich gemochte RJ hat einiges bewirkt und wird sich mit seinen Vorstandsmitgliedern auch in Zukunft alle Mühe geben, den Verein wieder in die 2. Liga zu führen. Immer nur draufhauen bringt keinen weiter. :hi: :hi: :hi:

Glaube ich eher nicht berniebärchen, wenn der WHV absteigen sollte, wäre ja noch Hildesheim als ziemlich sicherer Mitabsteiger dabei, und dann sollten sich Hildesheim und der WHV wohl als Optionen für Nord und Ost anbieten, und Konstanz und wir für Süd und West.
    Von daher sehe ich mehrere Optionen für uns in Richtung 3.Liga West.
    Aber schau n ma mal, viel spannender finde ich momentan die Kaderplanung für nächste Saison.
    Torhüter und Außen klar, KM so gut wie klar, an den 3 Rückraum Positionen dürfte es aber richtig schwer werden, da dort wohl (fast)alle gehen werden- oder müssen.-

WHV in Richtung Nord find ich okay. Hildesheim und wir dürften wohl beide sowohl Ost als auch West als mögliche Option erhalten. Was die Kaderplanung betrifft bin ich ebenfalls bei Dir. Im Rückraum wurde dem entwicklungsfähigen Paetow durch allzu häufigen Nichteinsatz ein Verbleiben vergällt. Mit Falk K. hätte man schon einen Anwärter und muss nun das Jungtalent Hartz aufbauen. Dass hier noch ein, zwei echte Führungsspieler gebraucht werden, steht für die Zukunft außer Frage. :hi: :hi: :hi:

Ne Muri mein ich dabei nicht. Es ist nicht besonders dankbar für einen Außen alle 2 Spieltage einen Ball zu bekommen und den dann sicher wegmachen zu müssen. Auf der Position brauch man einen Rythmus und den kann man als Außen bei der HGS nur schwer finden. Sein Interview bei der SZ war vielleicht zu einem schlechten Zeitpunkt, dennoch kann man gegen keine Aussage irgendwas sagen, deshalb find ich die Verhöhnungen gegen ihn auch eher unangebracht.

Andere gute Außenspieler machen aus ihren ebenfalls wenigen Möglichkeiten wesentlich mehr. Insofern liegt "Saarlodri" garnicht so falsch, wobei ich auf den "Top-Spieler" auf Halblinks Engels getippt hätte. Zur künftigen Liga-Einstufung: Liga Ost ist durchaus ebenfalls denkbar, sollten Aue und Eisenach die Klasse halten und der WHV absteigen. :cool: :cool: :cool: :hi: :hi: :hi: :hi:

Ne Muri mein ich dabei nicht. Es ist nicht besonders dankbar für einen Außen alle 2 Spieltage einen Ball zu bekommen und den dann sicher wegmachen zu müssen. Auf der Position brauch man einen Rythmus und den kann man als Außen bei der HGS nur schwer finden. Sein Interview bei der SZ war vielleicht zu einem schlechten Zeitpunkt, dennoch kann man gegen keine Aussage irgendwas sagen, deshalb find ich die Verhöhnungen gegen ihn auch eher unangebracht.

Wannn das kein 4 Punkte Spiel ist.
    Das sollte ( muss) Eisenach gewinnen um so weiter Liga2 Luft zu schnuppern.
    Kann mir das gut vorstellen.

Ein 4 Punkte Spiel ist es aber nicht da Hildesheim auch ein Sieg nichts mehr nützen wird denn es bringt Ihnen ja nichts Eisenachnoch zu überholen

Wenn ich Goetzuwe richtig verstanden habe, war sein Kommentar sicherlich nicht auf Hildesheim gemünzt. Für Eisenach könnte ein Sieg tatsächlich enorme Bedeutung haben, sieht man sich die hochinteressanten Paarungen am 35. Spieltag an. Dann wird's am 36. Spieltag erst richtig lustig und man muss tatsächlich bis zum letzten Spieltag warten, wer 4. Absteiger neben Saarlouis, Hildesheim und Konstanz wird. Ich tippe auf den WHV. ;) ;) ;) :hi: :hi: :hi: :hi:

Wenn Eisenach nicht langsam anfängt zu punkten, wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
    Umgekehrt ist Hagen im Moment zu gut drauf, zumindest zuhause.

Sehe daher die Punkte für Eisenach wegschwimmen, Hagen macht es.

Wenn du dir die Entwicklung in den letzten Spielen unter Berücksichtigung der jeweiligen Gegner genauer anschaust, ist die Partie für keinen der beiden gelaufen. Okay, Hagen wird wohl nicht mehr absteigen. :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Ich kann Saarlui zu seinem Resumee nur beipflichten. Leider gibt es immer noch viele, die das Liedchen von ....ich bastle mir die Welt, wie sie mir gefällt... auch noch nach der wieder einmal unnötigen Niederlage gegen Essen sangen. Da versuchen Mitglieder des erweiterten Vorstandes, offensichtlich Personen ohne eigene handballerische Spielerfahrung, einem immer noch die böse ungerechte saarländische Handballwelt zu erklären. Wie du schon richtig schreibst ist die Situation nun mal so und daraus muss man eben die richtigen Schlüsse ohne "hätte, hätte, wenn und aber" ziehen. Kannst dir ja mal meinen Kommentar anläßlich HGS:Vikings anschauen, da ich mich ungern wiederhole.Herzliche Grüße, auch an Ferndorf mit dem schmerzlich vermissten Faulenbach. :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Die unabsteigbaren können es wohl locker angehen lassen, oder ?
    Wie sagte F. Magath: Der Drops ist gelutscht.

Nach dem Sieg gegen Balingen glimmte noch ein Hoffnungsfunke, den man aber mit der üblichen sich über die ganze Saison hinziehenden Spielweise in den folgenden Spielen kontinuierlich zum Erlöschen brachte. Dann zu guter Letzt jetzt gegen eine nicht ligawürdige Neusser Truppe wurde schon mal 3. Liga und tiefer zelebriert. Einzig Pat Schulz und Barkow sowie mit Abstrichen Weisgerber boten eine solide Leistung. Für den offenbar schon länger hinter den Kulissen geplanten Neuanfang muss man sich allerdings ernsthaft Gedanken über eine Weiter???-Verpflichtung diverser Spieler und auch deren Charakter machen. Ein geeigneter und fähiger Spieler muss dies auch deutlich zeigen und nicht nur ein paar lichte Momente aufblitzen lassen. Werde trotzdem den Abstieg aus Liga 2 in den weiteren Heimspielen treu und brav verfolgen. Vielleicht kommt ja noch ein einzelnes Highlight.
    Nach der Niederlage in Konstanz hat Aue offensichtlich in den "machbaren Spielen" den Schalter umgelegt und gepunktet. Die letzten 4 Partien der Saison sollten sie auf diese Weise wohl auch erfolgreich gestalten und sind dann sicher. Der WHV muss sich noch berappeln, falls Eisenach noch ein in Anbetracht der Paarungen durchaus möglicher Endspurt gelingen sollte. :hi:  :hi:  :hi:  :hi:  :hi:  :hi:  

Leider hat der gute Sportlehrer Philip Kessler seine Mathestunden für sich und mit der Mannschaft nicht ordentlich abgeschlossen, sonst wäre ihm und seiner Truppe aufgefallen, dass 45 + 10 nur 55 ergibt. Wenn dann verschiedene Spieler sich selbst in diesen 55 Minuten Auszeiten auf dem Spielfeld gönnen kann eben keine durchgängige Leistung erbracht werden. Dies zieht sich nun schon durch die komplette Saison, was schlussendlich nur den Abstieg bedeuten kann. Wenn dann noch ein "MöchtegernStar" Engels schon auf dem Spielfeld aus 20 Metern Entfernung seine Auswechselung wütend und ohne jede Beherrschung zu kommentieren beginnt und dies auf der Bank tobend fortführt, zeigt sich die Zerstrittenheit und mangelnde Disziplin und letztlich auch fehlende Achtung vor dem Trainer. Die Autorität des "lieben" "Kumpels" Kessler ist aufs Äußerste in Frage gestellt. Zu den Spielen und den dort gezeigten "Leistungen"??? erübrigen sich mitlerweile die Kommentare. ?( ?( ?( ?( ;( ;( ;( ;(

Der Auftakt des Abends war schon durch das Fehlen eines Mannschaftsteils - unter Kennern als Abwehr bekannt - geprägt. Dadurch und durch schwieriges Angriffsspiel konnte sich Aue bis zur Halbzeit deutlich absetzen. Der möglicherweise späte Torwartwechsel verhinderte schlimmeres, obwohl Pat Schulz wegen des Nichtvorhandenseins des oben erwähnten Mannschaftsteils kaum etwas vorzuwerfen ist. In die zweite Spielhälfte hinein konnte man eine leichte Besserung erkennen und gepaart mit dem Nachlassen der Offensivkräfte aus Aue sogar eine gute Basis für einen so wichtigen doppelten Punktgewinn erarbeitet werden. Allerdings fehlte hier zur Vollendung das richtige Handeln von der Bank, denn mitten in dieser guten Phase wurde durch ein unnötiges T.O. der zu diesem Zeitpunkt gute Lauf unterbrochen. Es kam zum Bruch und zu guter Letzt konnte man sich beim "Dicken" zum Erhalt des Punkts bedanken. Gute Ansätze für einen Erfolg am Freitag in Konstanz waren erkennbar, müssen aber über die gesamte Spielzeit umgesetzt werden.

Sorry Eisenach. Wer gegen euch in der heute von euch gezeigten Form nicht gewinnen kann, der hat in dieser Klasse nichts aber gar nichts verloren. Wir werden sang- und klanglos absteigen. Gegen wen wollen wir denn gewinnen. Eigentlich hätte doch die Halle nur so nach Blut riechen müssen. Was für eine Aussage des Trainers vor dem Spiel.

Blutgeschmack wie vom Trainer gefordert hat mit Nach Blut riechen in der Halle mit Sicherheit nichts zu tun. Dein Kommentar diesbezüglich passt allerdings zu deiner ständigen Negativeinstellung.

Aus einem Sieg in einer absolut 2.Liga-untauglichen Partie Hoffnung zu schöpfen, klingt wie das Pfeifen im dunklen Wald. Ein katastrophal schlecht geführtes "Handballspiel" hatte zum Schluss den verdienten Sieger, der mit dieser Leistung jedoch ebenfalls in Liga 2 nichts zu suchen hat.
    Was Saarlouis gegen Nordhorn bewerkstelligen will, ist mir schleierhaft. Ein Fernbleiben der bisher treuen Fans - erstmals in Scharen am Freitagabend frühzeitig abgewandert - wäre ein deutliches Zeichen an diese stümperhaft agierende Truppe. Mich seht ihr frühestens im Februar 2018 wieder.

Eisenach hat sicher nicht die Zielsetzung nächste Saison 3. Liga Ost zu spielen ( wäre für die SGL natürlich ein interessanter Gegner )

sogesehen muss irgendwann der Turn around kommen und die Qualität dazu hat man ja eigentlich..ich denke Freitag wäre dafür ein guter Zeitpunkt

Hallo Teufelchen!!! Du hast doch wohl nicht schon eure Truppe aus dem Aufstiegsbestreben herausschreiben wollen oder wie soll man deine Meinung sonst interpretieren. Wir wollen in Saarlouis jedenfalls alles dafür tun, dass wir uns bald wieder in Liga 2 mit der SGL duellieren können und das dann hoffentlich nicht wie im letzten Spieljahr um den Abstieg. Soviel zu "Turn around". Ansonsten siehe meinen obigen Beitrag zum Freitagsspiel. :D :D :D :D :hi: :hi: :hi: :hi: Übrigens: Dir, aber auch allen anderen Usern ---- Frohe Weihnachten und 'nen Guten Rutsch ins Neue Jahr :hi: :hi:

Zitate aus der Saarbrücker Zeitung (19.12.2017):
    Richard Jungmann:Wir sind mitten in einer Umstellungsphase des gesamten Mannschaftsgebildes. ....Es liegt am Team....sagt Jungmann, der die ....Heimpleite gegen ---Hildesheim am 2. Dezember als Knackpunkt sieht.......Es ist schon so, dass in manchen Phasen des Spiels schon ein Routinier fehlt.....Verschiedene Spieler können ihr Potenzial offensichtlich nicht abrufen......zum Beispiel ...die Torleute... oder die Neuzugänge .....Andersson und Arthur Muller.......Personell nachlegen will die HG.....in der Winterpause .... nicht ....im Moment..Heimspiel-Doppeltag....Freitag gegen Eisenach....zweiten Weihnachtfeiertag gegen Nordhorn.....Zeichen setzen.....keine Ausreden...sich voll reinhauen.
    Philipp Kessler:In den beiden...Spielen müssen wir absoluten Kampf bis zum Erbrechen liefern. Ich will, dass jeder Spieler aus der Halle kriecht und Blutgeschmack im Mund hat, weil er nicht mehr kann. Das war immer mein Credo, und das will ich sehen. :mad:  :mad:  :mad:  :mad:  :hi:  :hi:  :hi:  :hi:
    Also Jungs: Verstanden solltet Ihr das alle haben. Hängt Euch rein und holt Euch die Geschenke. Dann wird der Jahreswechsel etwas angenehmer und der Re-Start im Februar kann nach dem "Rimpar-Auftakt" beginnen. :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :hi:  :hi:  :hi: Bis Freitagabend

Zitate von Anastasis (WHV)

Ein schwieriges Spiel am kommenden Samstag in der Nordfrost-Arena! Der WHV als 16. mit 10:24 Punkten, die HG Saarlouis als 17. mit 9:25 Punkten! Also für beide Seiten eine schwierige Ausgangssituation Ich habe mir das Spiel Hamm : Saarlouis angesehen, und muss sagen, wenn Saarlouis die Fehler im Griff hat, könnte die Partie für den WHV, der auch nicht fehlerfrei ist, schwierig gestaltet werden! mer
    Hoffentlich gibt es beim Heimspiel gegen Saarlouis einen Sieg, um endlich Luft zu holen

Aus Sicht der HG Saarlouis kann man nur hoffen, dass die Mannschaft endlich mal ein komplettes Spiel ihr zweifelsohne vorhandenes Vermögen abruft. Dass man mehr kann als nur immer wieder "unglücklich??" - ich sage unvermögend - zu verlieren konnte man in den vergangenen drei Spielen durchaus erkennen. Jedoch muss endlich mehr Konzentration und Spielruhe im Angriffsbereich eingebracht werden. Natürlich nicht dabei einschlafen :hi: :hi: Und wenn's dann geklappt hat opder auch mal daneben geht, mit Dampf in die Abwehr und das alle Mann. Jubeln nach einem Torerfolg nutzt nichts, wenn während dessen der Gegner schon die schnelle Mitte ausgeführt hat und es hinten bereits klingelt. Ich hoffe auf einen erfolgreichen HGS-Abend und wünsch der Truppe ein erfolgreiches Umsetzen dessen, was sich "Kessi" lt. Homepage vorstellt. Auf geht's HG, auf geht's :D :D :mad: :D :D :hi:

Zunächst ein Dankeschön an Hamm für die guten Livebilder der Begegnung. Was das Spiel und den Endstand betrifft: Hamm hat die Punkte letztendlich verdient zuhause behalten. Eine katastrophale erste HGS-Halbzeit mit schlimmsten Angriffspleiten - Anspielfehler, Ballverluste und vergebene Torabschlüsse - und den daraus resultierenden Abwehrnöten - schnelle gut gespielte Konter des ASV - zeigte all zu früh wo die Reise wieder einmal hingehen sollte. Ein zeitweiliges Berappeln reicht gegen einen solch konsequent spielenden Gegner eben nicht aus. Dass hier mehr drin war, aber wieder einmal nicht gelang, ist einfach nur schwach. Gegen den nächsten unmittelbaren Tabellennachbarn Wilhelmshaven sollte in jedem Fall mehr drin sein, wenn endlich mal das Nervenkostüm passt. Die Ansätze waren jedenfalls erkennbar.