Beiträge von Handball-SR

    Sehe ich ähnlich wie TLpz. Die Szene wird hoffentlich dafür sorgen, dass die SR nach Ballverlust und mögl.Verletzung des Spielers, erst den sich daraus ggf. entstandenen Vorteil laufen lassen.
    Dass Vallendar den Gegenstoß nicht verwandeln konnte, ist natürlich "dumm gelaufen".
    Man könnte theoretisch den "schauspielenden" Gästespieler progr.bestrafen, aber dann auf jeden Fall, bevor er wieder in Ballbesitz kommt. Damit wäre ich aber sehr vorsichtig, da ein SR hier auch mal ziemlich falsch liegen kann, für den Fall, dass der Spieler sich tatsächlich verletzt hatte.

    Viel effektiver ist es, den Vorteil laufen zu lassen und solche Situationen nicht zu Gunsten des liegenden Spielers zu unterbrechen. Nur dann wird irgendwann auch der Letzte begreifen, dass sich solche Aktionen nicht lohnen.

    Abschließend fällt mir zu dieser Diskussion nur eins ein: Wenn Ihr "Fans" nichts Besseres zu tun habt, als Euch in der Halle Biergläser an den Kopf zu werfen und nach Spielende einen Deligierten tätlich anzugreifen und zur Krönung anschließend auch noch so einen Müll zu verbreiten wie "der hats verdient, was führt er sich so auf", dann seid Ihr es, die diesen Sport in Verruf bringen. Niemand sonst.

    Schade ist nur, dass letztendlich die Vereine darunter zu leiden haben, die solche Chaoten unter ihren Fans haben.

    Und damit wir uns richtig verstehen: Diejenigen unter Euch, die hier munter, z.T. anonym, in beleidigender Art und Weise über SR und Deligierte schreiben, sind kein bißchen besser wie diejenigen in der Halle, die Gläser werfen und Menschen verletzen, weil Ihr damit indirekt das Feld für eine aggressive Stimmung vorbereitet.

    Es kann doch nicht wirklich sein, dass jemand der in der Halle geschlagen wurde, anschließend in einem Forum beleidigt wird. Wenn das Eure Art der sachlichen Diskussion ist, wundert mich nichts mehr.

    Die Spielaufsicht ist u.a. dazu da, den Schiedsrichtern den Rücken frei zu halten, wenn es um die Auswechselbänke geht. Dazu gehört eben auch sich um Spieler zu "kümmern", die sich ausserhalb der Bänke aufhalten. Das geht nicht immer während das Spiel läuft. Eine Spielunterbrechung (sofern nicht gerade eine Torgelegenheit da ist) kann da schonmal angebracht sein.

    Ich kann da aus eigener Erfahrung als SR nur sagen, dass mir eine aktive Spielaufsicht lieber war, als diejenigen, die 60 Minuten still da sitzen und links und rechts gehts drunter und drüber.
    Stemberg und Rauchfuß machen das vorbildlich und jeder SR in der BuLi ist froh, wenn einer der Beiden während des Spiels am Tisch sitzt.

    Deine völlig unsachlichen Äußerungen sind eine Frechheit.

    Gut, dann entscheidet also demnächst der "Tenor der Fangemeinde", wer wo angesetzt wird. Konsequenter Weise dann auch im SR-Wesen, oder?
    Wo wir gerade dabei sind, könnte der "Tenor der Fangemeinde" dann ja auch gleich den Meister und die Absteiger festlegen.
    Im Ernst, so funktioniert das nicht und das weisst Du auch.

    Wenn der Manager von Minden soviel Einfluss hat wie Du vermutest, wieso spielt Minden dann eigentlich gegen den Abstieg und ist nicht im internationalen Geschäft?
    Immer gleich die Verschwörungstheorie heraus zu holen, wenn mal nicht gleich alles so läuft wie man es sich vorgestellt hat, ist zu einfach.

    Im Klartext: Kein Offizieller, weder Vereinspräsident, Manager, Aufsichtsratsvors. ect, ect. hat irgendeinen Einfluss auf deutsche Schiedsrichter.
    Genau das unterstellst Du aber indirekt wenn Du behauptest, dass "gewisse Kreise versuchen, irgendjemanden in der ersten Liga zu halten".
    Das könnte aber nur funktionieren, wenn deutsche SR manipulierbar wären, was sie nicht sind.

    Also diskutieren wir doch lieber darüber, ob vllt. die ein oder andere Entscheidung auf dem Spielfeld falsch interpretiert/entschieden wurde. Das ist in Ordnung und legitim. Aber jedesmal eine Verschwörung zu wittern, wird langsam langweilig.

    Oder Du hast Beweise. Dann her damit.

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber wenn ich das hier alles so lese, dann ist es offensichtlich, daß gewisse Kreise mit aller Macht versuchen, Minden in der ersten Liga zu halten. Der Handball wird immer unglaubwürdiger. Es wird immer noch beschissen...

    Körperliche Angriffe, da hört der Spaß auf. Das stimmt.
    Eine gewisse Sympathie für den Täter kann ich dennoch nicht verhehlen.
    Das Auftreten eines Herrn Stemberg ist sehr oft eine bodenlose Frechheit... Was erlaubt sich dieser Mann? Und wie lange darf er das noch tun?

    Welche Kreise sollen das denn sein, Deiner Meinung nach? Erzähl mal, hört sich ja richtig spannend an.

    Du hast Sympathie mit dem Täter? Und trotzdem hört für Dich der Spaß bei Tätlichkeiten auf? Passt nicht wirklich zusammen, findest Du nicht auch? Letztendlich vertrittst Du damit die Meinung: "Er hats verdient". Überleg mal, was Du da schreibst. Ziemlich menschenverachtend, so kommts zumindest bei mir rüber.

    Ich glaube uns allen wäre geholfen, wenn es bewegte Bilder von den angesprochenen Szenen geben würde. Für Außenstehende ist es schwierig sich ein seriöses Bild zu machen.
    Was ich jedoch sehr positiv finde ist die Tatsache, dass bei der Bestrafung des Vereins das bislang tadellose Verhalten der Dormagener Fans berücksichtigt wurde.
    Gegen einen einzelnen Chaoten bist du als Verein relativ machtlos. Da schützt dich auch der beste Ordnungsdienst der Welt nicht vor.
    Kritik und Verärgerung über Spielsituationen ist in Ordnung, ob angebracht oder nicht. Das gehört alles dazu.
    Aber es darf niemals zu körperlichen Angriffen kommen. Da hört der Spaß auf. Egal was vorher passiert ist.

    Stimmt, Deine Informationen sind nicht korrekt. Und trotzdem hast Du kein Problem damit, soetwas zu schreiben.
    Erst behauptest Du, SR die einen Ausschluss verhängen, würden in der BuLi nicht mehr zum Einsatz kommen, dann behauptest Du es gäbe keine neutralen Beobachtungen mehr in der BuLi. Was kommt als nächstes?
    Du könntest vorab ja auch einfach mal jemanden fragen der sich damit auskennt, bevor Du solche Dinge in die Welt setzt.

    berny2: wie gehts Dir? ;)

    Meine Antwort war auf Deine Aussage hin gezielt, dass SR nach einem Ausschluss nie wieder in dieser Liga pfeifen werden. Kein (!!) Verein in der BuLi hat die Möglichkeit, Einfluss auf SR-Ansetzungen zu nehmen - auch wenn der ein oder andere Club das gerne hätte, bzw. es schon versucht hat.

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    Es geht nicht darum die Arbeit zu sparen, weil man keine Lust hat zu schreiben, es geht darum, ob man sich dem Druck aussetzen will. Spätestens dann, wenn nämlich die Spielleitende Stelle das erste Mal eine Rote mit Bericht aus formalen Gründen verwirft oder den Bericht als nicht ausreichend betrachtet (oh ja, da klingeln nach dem Spiel die Telefone) wird der betreffende SR nie wieder eine Rote mit Bericht verhängen.

    Und was dann los ist, kann sich jeder vorstellen.

    Letztendlich ist es doch so, das diese Strafe, wie auch der Ausschluss letztendlich gar nicht gewollt sind. Wir werden diese Strafe auf BL- oder höherer Ebene nicht sehen, weil die SR, die diese Strafe geben, ihr letztes Spiel auf dieser Ebene geleitet haben. Dafür wird der betroffene Verein schon sorgen.

    Mit Verlaub, aber diese Behauptung ist Blödsinn.
    Aber selbstverständlich muss nach einer so folgenschweren Bestrafung ein korrekter und aussagefähiger Bericht angefertigt werden. Immerhin entscheidet anschließend jemand über die Höhe der Strafe, der das Spiel selbst nicht gesehen hat. Wenn dann wachsweiche/schwammige Formulierungen gebraucht werden, wirds schwierig.

    Damian/Wenz hatten seinerzeit in der 1.BuLi einen Ausschluss wegen Anspuckens ausgesprochen. Sie pfeifen immer noch in der 1.Liga. Soweit zu Deinen Behauptungen.

    Normalerweise würde ich sagen, das MUSS ein Fake sein. Aber mittlerweile hat sich herum gesprochen, dass das wirklich so passiert ist.
    Wobei wichtig ist zu erwähnen, dass sich Herr Bohmann sein Hemd nicht ganz freiwillig so zugerichtet hat und er es schon gar nicht selbst war. Da hatte jemand im Rausch des Erfolges etwas nachgeholfen.
    Dieser Umstand könnte etwas zu seiner Ehrenrettung beitragen.

    Es ist überhaupt nicht "strafbar" in Deutschland etwas gegen SR zu sagen. Es sollte nur nachvollziehbar sein, wenn man darüber diskutieren möchte.
    Alle beim F4 angesetzten SR gehören zu den besten vier deutschen SR-Paaren:

    Internationale Handball Federation (IHF)Bernd Methe / Reiner Methe
    Lars Geipel / Marcus Helbig
    Lars Schaller / Sebastian Wutzler
    Europäische Handball-Föderation (EHF)
    Holger Fleisch / Jürgen Rieber

    Schaller/Wutzler wurden von der IHF für die ersten Olympischen Spiele der Jugend vom 14. bis 26. August 2010 in Singapur nominiert.

    Für Hamburg wurde demnach mit das Beste nominiert, was wir in Deutschland derzeit haben.
    Von diesen drei Teams hat mit Fleisch/Rieber das erfahrenste SR-Paar folgerichtig das Finale bekommen und eine erstklassige Leistung geboten.

    Ansetzungstechnisch kann ich keinen Fehler entdecken. Das man je nach Fanzugehörigkeit eine andere Sicht der Dinge NACH den Spielen hat, akzeptiere ich.
    Diese Diskussion haben wir nach jedem dritten BuLi-Spiel und gehört wohl dazu, wie der Ball und die Tornetze.

    So ist es Steinar ;)

    Und auch mit allem anderen hast Du Recht, weil die Ansetzungen genau aus diesen Gründen erfolgt sind.
    Auch Silver Surfer hat es vollkommen richtig interpretiert. Genau das ist die Taktik, die dahinter steckt. Und das hat nichts mit experimentieren zu tun, sondern ist zukunftsorientiert. Das was die großen Vereine mit den jungen, deutschen Nachwuchsspielern nur schwer auf die Reihe bekommen, wird im SR-Wesen gelebt.
    Klingt erstmal hochtrabend, ist aber wirklich so.

    Letztendlich bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig. Um so Teams wie Methe/Methe, Damian/Wenz und Fleisch/Rieber in absehbarer Zeit ersetzen zu können, musst du schon jetzt vorausschauend arbeiten.

    Wie genau sieht d.M. nach die Bevorteilung dieses Teams durch Herrn Rauchfuß denn aus? Die Tatsache, dass sie für das F4 nominiert waren und dort ein Halbfinale geleitet haben, kannst Du ja nicht meinen, oder doch?
    Immerhin sprechen wir hier von einem SR-Team aus dem internationalen Kader. Und alleine das rechtfertigt bereits das Vertrauen in sie, ein solches Spiel sicher über die Bühne zu bringen. Ob sie dieses Vertrauen im nachhinein verdient hatten, ist ein anderes Thema - das gilt aber für alle Ansetzungen. Nach dem Spiel sind wir ALLE schlauer - und so Leute wie Du waren es natürlich (!!) schon vorher.
    Wenn Du jedoch eigentlich sagen wolltest, dass hier ein junges SR-Team gefördert wird, weil sie Talent haben, dann bin ich Deiner Meinung. Schlimm fände ich es, wenn das nicht so wäre. Das ist ähnlich wie bei jungen deutschen Nachwuchsspielern: Man muß auch mal Vertrauen investieren um weiter zu kommen. Das hat auch etwas mit Mut zu tun.

    Das glaube ich nicht wirklich....Szmal wurde eigentlich gewählt, aber Bitter wurde geehrt?
    Ich will da eigentlich kein Öl ins Feuer schütten, aber wenn an der Geschichte etwas dran ist, wäre das eine Sauerei ohne Gleichen.
    Wenn gewisse Leute schon bei solchen Dingen mauscheln, wie soll man da Vertrauen bei wichtigen Entscheidungen haben?

    Woher haben die KN denn die Informationen? Da muss es doch handfeste Beweise für geben, sonst dürften die doch soetwas nicht behaupten, oder?
    Gibt es schon Gegendarstellungen von DHB/HBL?