Beiträge von Handball-SR

@DOOfie jetzt sach mir doch endlich mal, wie du zu diesem nick gekommen bist. ich frage mich das ernsthaft schon seit einiger zeit. jetzt nicht beleidigt sein......ich meine nur, wer nennt sich schon selber DOOfie?

und zu dem harzbeutel....matthias und ich waren bei diesem spiel zeitnehmer/sekretär ( bin jetzt noch schweißgebadet ), aber ich habe selbst da nichts dergleichen gesehen, was nicht heissen soll, das da nix war. es war eben live in der halle wohl echt schwer zu erkennen.

gruß
    thorsten

Meikel wobei die sache damals mit savonis schon etwas hart von uns war. seine "reklamation" ging in richtung zuschauer, die ihn echt übel beschimpft hatten. und ich hatte nichts besseres zu tun, als ihn dafür rauszuschmeissen. nene....im nachhinein gesehen war das etwas unglücklich. das habe ich ihm übrigens auch schon persönlich gesagt.

wogegen ich zu den beiden 2+2 in hamburg stehe und das jedesmal wieder genauso machen würde. show und emotionen gut und schön...aber irgendwo gibt es auch da eine grenze, im übrigen ohne ansehung der person. es darf da keinen "promibonus" oder was auch immer geben. aber das versteht sich ja eigentlich von selbst, oder ? :)

dazu kann ich im nachhinein natürlich etwas sagen.....wir haben es einfach nicht gesehen, bzw. nicht darauf geachtet, leider. das ändert natürlich nichts daran, dass es nicht erlaubt ist, aus den bekannten gründen. wenn wir es bemerkt hätten, wären wir eingeschritten.

gruß
    thorsten

Hallo,

möchte mich erstmal wieder zurück melden und mich ( auch im Namen von Matthias ) für alle emails und anrufe derjenigen bedanken, die uns vor dem spiel glück und ein sicheres "händchen" gewünscht haben. das hat wirklich sehr gut getan. danke !!!

besteht jetzt eigentlich noch diskussionsbedarf bezüglich der 2+2 hinausstellungen, oder ist da alles gesagt?

in beiden fällen sind klare (!!!) fouls vorangegangen, die jeweils eine hinausstellung zur folge hatten. eine reaktion des spielers ist nach einer hinausstellung selbstverständlich immer erlaubt, aber wider besseren wissens ( und die spieler wussten ganz genau, dass die hinausstellung berechtigt war ) anschließend eine show ohne ende abzuspielen, darf einfach nicht länger toleriert werden. die regel ist nicht neu und allen beteilígten sehr gut bekannt. wer nun behauptet, sie werde in der buli nicht angewandt, liegt falsch. dass sie nicht häufig angewandt werden muß liegt alleine daran, dass sie sich bewährt hat und die spieler weitestgehend ihre "showeinlagen" auf ein minimum reduziert haben ( zumindest nach hinausstellungen ).
    ich kann an dieser stelle jedem sr nur mut zusprechen von dieser regel gebrauch zu machen. selbstverständlich gilt hier dasselbe wie auch bei allen anderen regeln: dann anwenden wenn es angebracht ist, nicht willkürlich sondern gezielt.
    emotionen gehören zu unserem spiel, aber wutausbrüche und total überzogene reaktionen auf klare sr-entscheidungen müssen unterbunden werden. und das beste daran ist: die spieler akzeptieren dies auch weitestgehend ( natürlich nicht die, die in dem moment betroffen sind ).

abschließend bitte ich euch, seid wieder lieb zueinander. die zeiten in denen hier unsachlich diskutiert wurde, gehören doch der vergangenheit an. dachte ich wenigstens.

liebe grüße
    thorsten zacharias

moin, moin :)

habe mir gerade das video von gestern angesehen und muß sagen, kritik an der ein oder anderen entscheidung ist absolut angebracht. da bist du auf der platte 100% sicher das richtige gesehen und entschieden zu haben und musst dich dann beim ansehen des videos eines besseren belehren lassen. so ist das leben. 2-3 hinausstellungen waren echt überflüssig, bzw. absolut zu hart. das phantomtor gegen holpert, wooooow. leute echt....ich war mir zu 110% sicher, auch wenn es ultramega-knapp war. aber die entscheidung musste ich in einer 10tel sekunde treffen. auch wenn das video es nicht wirklich sicher rüberbringt, ich denke im nachhinein auch, dass ich falsch gelegen habe. sorry.

die 7m linie konnte man, denke ich wenigstens, vertreten und war ausgeglichen. stürmerfouls hielten sich sehr in grenzen und ansonsten war es eine absolut faire begegnung in der unsere hauptaufgabe war, ruhig und besonnen zu agieren. aber nochmal, die leitung war bei weitem nicht fehlerfrei. was wir aber den spielern und trainern hoch anrechnen war die tatsache, dass fast alle entscheidungen voll akzeptiert wurden und zu keiner zeit eine aggressive stimmung eingetreten ist.

liebe grüße
    thorsten

dann will ich es mal so formulieren: kenne ich dich ? und wenn ja, woher ? trainer, sr, spieler ? aber letzteres kann ich wohl ausschließen, da sich ein spieler selten mit der vereinsbeobachtung auseinander setzt.

also..... wenn ich am samstag nicht richtig konzentriert bin, bist du schuld, weil du mich hier so zappeln lässt. :)

ok, ich hätte es besser wissen müssen. ´tschulligung. die allgemeine "lage" ist derzeit etwas angespannt. da ist man versucht, fast jedes wort auf die goldwaage zu legen, was aber blödsinn ist.

Elber: bitte meenzer niemal mit ä schreiben. das bewirkt bei einem echten meenzer konkret schmerzhaftes augenjucken mit einhergehenden zucken der oberlieder. haben wir uns in der halle gesehen am dienstag ?