Hallo,
möchte mich erstmal wieder zurück melden und mich ( auch im Namen von Matthias ) für alle emails und anrufe derjenigen bedanken, die uns vor dem spiel glück und ein sicheres "händchen" gewünscht haben. das hat wirklich sehr gut getan. danke !!!
besteht jetzt eigentlich noch diskussionsbedarf bezüglich der 2+2 hinausstellungen, oder ist da alles gesagt?
in beiden fällen sind klare (!!!) fouls vorangegangen, die jeweils eine hinausstellung zur folge hatten. eine reaktion des spielers ist nach einer hinausstellung selbstverständlich immer erlaubt, aber wider besseren wissens ( und die spieler wussten ganz genau, dass die hinausstellung berechtigt war ) anschließend eine show ohne ende abzuspielen, darf einfach nicht länger toleriert werden. die regel ist nicht neu und allen beteilígten sehr gut bekannt. wer nun behauptet, sie werde in der buli nicht angewandt, liegt falsch. dass sie nicht häufig angewandt werden muß liegt alleine daran, dass sie sich bewährt hat und die spieler weitestgehend ihre "showeinlagen" auf ein minimum reduziert haben ( zumindest nach hinausstellungen ).
ich kann an dieser stelle jedem sr nur mut zusprechen von dieser regel gebrauch zu machen. selbstverständlich gilt hier dasselbe wie auch bei allen anderen regeln: dann anwenden wenn es angebracht ist, nicht willkürlich sondern gezielt.
emotionen gehören zu unserem spiel, aber wutausbrüche und total überzogene reaktionen auf klare sr-entscheidungen müssen unterbunden werden. und das beste daran ist: die spieler akzeptieren dies auch weitestgehend ( natürlich nicht die, die in dem moment betroffen sind ).
abschließend bitte ich euch, seid wieder lieb zueinander. die zeiten in denen hier unsachlich diskutiert wurde, gehören doch der vergangenheit an. dachte ich wenigstens.
liebe grüße
thorsten zacharias