ZitatOriginal von Andre
Als Moderator und in meiner damit verbundenen Funktion des "Spaßverderbers" möchte ich euch bei aller Liebe bitten, gelegentlich mal einen Blick auf das eigentliche Thema zu werfen
hast ja recht....sorry ![]()
ZitatOriginal von Andre
Als Moderator und in meiner damit verbundenen Funktion des "Spaßverderbers" möchte ich euch bei aller Liebe bitten, gelegentlich mal einen Blick auf das eigentliche Thema zu werfen
hast ja recht....sorry ![]()
Ich werde es überleben
Im Sinne der Gleichberechtigung aller Mitglieder wollte ich ledliglich dezent darauf hinweisen.
Ohne meinen Anwalt sag ich sowiso nicht mehr ![]()
Sorry Andre ![]()
ZitatOriginal von Steffi
Ohne meinen Anwalt sag ich sowiso nicht mehr
Ja Ja so wies aussieht brauchste den dringend ![]()
er wird schon sehen,was er davon hat.ich pfeiff immer das gegenteil von dem was thorsten pfeifft.dann wird ihm der spaß schon vergehn. ![]()
dann gehe ich vorzeitig duschen und du musst alleine weiter machen. mal sehen, wer da mehr spaß hat :-))))
Okay du hast gewonnen ![]()
Lieb Forumsfreunde, wie angekündigt habe ich mir das Spiel nochmals per Video angesehen. So wie ich es auch in der Halle tue, berwerte ich die Spielszenen unter dem Motto: "Im Zweifel für den SR-Koellegen". Ich möchte nochmals betonen, daß die Leistung der beiden Kameraden Brauer/Holm hier nicht direkt zur Diskussion steht. Es geht vielmehr um eine detaillierte Beleuchtung der prog. Linie. Meinen vorangegangenen Einlassungen habe ich nur wenig hinzu zufügen: Der Einstieg in die prog. Linie wurde nicht optimal getroffen und es wurden keine "Signale" gesetzt. Die Gelben Karten, die ja das Arbeitslimit vorgeben und eingrenzen sollen, wurden für lapidare Fouls und RWK eingesetzt. Somit kam auch die Verhältnismäßigkeit recht frühzeitig in eine Schieflage. Auffällig, daß gerade bei den "Klaren RWK" die SR öfter daneben lagen (zum Teil mit gutem Stellungsspiel - also in der Nähe der SR), als bei den etwas kniffligen Situationen. Eine Tendenz, die in dieser Saison oftmals zu beobachten ist. Es zeigt auf der einen Seiten, daß die SR gut ausgebildet sind und auch schwierige Situationen erkennen können. Es stellt sich im Gegenzug aber die Frage, weshalb man gerade bei den klaren Vergehen nicht entsprechend reagiert, obwohl es so einfach wäre. Werden diese RWK verharmlost?? Wenn man die Vergehen gegeneinander überstellt (Ausgangsposition/wer agiert wie?/ Intensität der RWK/Intention der RWK/ .....) , kommt man zu der Schlußfolgerung, daß es hier eine Tendenz gibt, die der Sache nicht förderlich sein kann. Meiner Entschätzung nach sollte es umgekehrt sein. Somit würde die "Pfeiferei" zum Teil wieder nachvollziehbarer. Ansonsten bleibt die Betrachtung der Spielleitung nur etwas für die "Experten".
Das Passive Spiel, so war auch mein direkter Eindruck in der Halle, war in Ordnung. Relativ gleichmäßig angezeigt, jedoch konnte keine Entscheidungen zu Gunsten der abwehrende Mannschaft gepfiffen werden, da der Angriff immer sehr kurzfristig in die Abschlußphase ging.