Ausverkauf beim TV Kirchzell ?
Vielleicht eher gesundschrumpfen. Es soll jetzt wohl jetzt mit den TVG Junioren zusammengearbeitet werden, weil bei denen die Zusammenarbeit mit MSG Großwallstadt / Hauptverein nicht wirklich klappt.
Ausverkauf beim TV Kirchzell ?
Vielleicht eher gesundschrumpfen. Es soll jetzt wohl jetzt mit den TVG Junioren zusammengearbeitet werden, weil bei denen die Zusammenarbeit mit MSG Großwallstadt / Hauptverein nicht wirklich klappt.
Kugis war nicht fit und das hat man auch gesehen, er hatte offensichtlich Schmerzen (sah aus wie Knie??)! Koppmeier krank (wie so oft, da gebe ich dir vollkommen recht, Leistung habe ich da auch noch nicht gesehen). Venzke zeigt immer wieder mal starke Leistungen, aber es war definitiv auch für ihn ein gebrauchter Tag. Warum hat er nicht mal den TW der A-Jugend, der auf der Bank dabei war ausprobiert? Der sieht ja schon beeindruckend aus und bei den Hebern von Außen hätte er bei der Größe auf alle Fälle bessere Karten gehabt! Schlimmer hätte es auch nicht werden können. Generell fand ich war es eine schlechte Abwehrleistung, viel zu wenig Bewegung. Zwei drei Schritte mal raus und schon hätte der TW dahinter auch bessere Karten gehabt. Vorne ging aber auch wenig und ich muss sagen Hut ab, die Abwehr von Groß-Umstadt hat die Hausaufgaben gemacht, war gut vorbereitet und ging konditionell an ihre Grenzen. Ein verdienter Sieg für einen leidenschaftlichen Kampf ist meine Meinung.
Alles anzeigenZitat von »hecksel«
Ohne Torwart kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Artus Kugis hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich weiß gar, ob er überhaupt einen Ball gehalten hat. Der Ersatztorwart aus der 2. Mannschaft konnte da leider auch nicht helfen. Thomas Bolling auf Grußumstädter Seite dagegen überragend. Er hat reihenweise freie Würfe gehalten.
Klingt sehr stark nach dem "Punktverlust" zu Hause gegen Nieder-Roden auch da hatte man freie Dinger ohne Ende verballert und das Torwart-Duell klar verloren
Und wenn wir schon beim Thema Torhüter sind:
Kugis kann man sicher bis zu einem gewissen Maß kritisieren für schwankende Leistungen: mal vernagelt er seinen Kasten regelrecht, mal hat er Tage da geht gar nix bei ihm
Leider unter Torhütern ein sehr weit verbreitetes "Phänomen" und keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal von Kugis
Gab aber eben auch schon das ein oder andere Spiel bei dem er der beste TVG-Akteur warWas aber ganz offensichtlich fehlt ist der Plan B, wenn Kugis eben verwachst hat
Venzke, dessen Job es eigentlich ist das Gehäuse in der Bezirksoberliga beim TVG zu hüten, möchte ich auch mal weitesgehend von all zu viel Kritik frei sprechen, da er nun mal nur als Aushilfe fungiert und die 3.Liga nicht sein Hauptbetätigungsfeld ist.Erschreckend schwach hingegen finde ich bisher die Leistungen von Koppmeier, der eigentlich zusammen mit Kugis das Torwartduo bilden soll und dessen Backup sein soll.
Entweder er ist krank, verletzt oder bringt keine Leistung. Ich kann mich auf jeden Fall seit Rundenbeginn an noch kein Spiel erinnern, bei dem man hätte sagen können, heute war es mal eine gute Leistung von Koppmeier.....
All zu gut hingegen kann ich mich noch an das Heimspiel gegen Nieder-Roden erinnern als er für Kugis kam, auch 1-2 Paraden hatte, dann aber seinen Trainer mit völlig trägem Verhalten förmlich auf die Palme brachte und wieder zügig ausgewechselt wurde!Hab gerade noch mal in der PM zu seiner Verpflichtung nachgeschaut:
"Mit Stefan Koppmeier (21) wechselt ein extrem talentierter und junger Schlussmann an den Bayerischen Untermain.
...
Unter Fachleuten gilt er als moderner, taktisch versierter und reaktionsstarker Torwart mit ausgeprägten Stärken im 1 gegen 1."Ich hoffe dass er in der Rückrunde all den Vorschusslorbeeren mal gerecht wird und seine Eignung für die 3.Liga auch mal unter Beweis stellen kann.
Ansonsten sollten sich beide Seiten ernsthaft mal überlegen den 2-Jahresvertrag mit Option (welche Option das auch immer sein mag) möglichst in einen 1-Jahresvertrag ohne jegliche Option "umzuwandeln"
Benedikt Kellner als lustlosen Star zu bezeichnen, zeigt welchen respektlosen Charakter mit Unverstand man hat.Der Junge ist ein feiner Sportsmann, der Handball spielen und lenken kann. Da kann sich manch HG Zugang eine Scheibe davon abschneiden.
Dass er alleine die Coburger nicht in die Bundesliga werfen kann ist unbestritten.
Mehr Respekt hier wäre lobenswert
Bene Kellner hat in der Tat verdammt gutes Potenzial! Ich hoffe er verschwendet sein Talent nicht in der Bayernliga, sondern sucht sich einen neuen Verein! Angebote gibt es sicherlich genug!
Dominik Plaue kommt nicht er wechselt zum HSV 3.liga
Ich habe gehört, dass er als 1. Torhüter noch zu unerfahren und als 2. Torhüter zu teuer war? Obs stimmt kann ich nicht sagen!
Das heißt "Sinn ergeben" und hat nichts mit dem englischen "to make sense" zu tun
Lieber Max88,
ich bin mir nicht sicher, ob du Deutsch oder Englisch Nachhilfe brauchst? Wenn du dich mit beiden Themen beschäftigst, findest du sicher die richtige Antwort selbst und kannst deine Aussage hier revidieren.
Da haber ich leider keine Infos, denke man wird sich da auch "bedeckt" halten...er hatte einen Knöchelbruch vor knapp 3 Monaten, ich denke das dauert noch etwas...bei den Spielen ist er immer anwesend und wirkt jetzt schon ganz gut "zu Fuss", aber so eine Reha dauert halt
Ah ok, ja dann kanns noch ein bisschen dauern.
Ist schon klar, dass das bei anderen auch so ist. Bauer würde ich gerne mal wieder sehen, wie der sich weiterentwickelt hat. Weiß man wann der wieder zum Einsatz kommt?
Schön zu sehen, dass es anscheinend doch einige interessiert, sonst wäre hier nicht so viel los ![]()
Die A Jugend wird natürlich erheblich dadurch geschwächt, dass die erfahrenen Spieler fast ausschließlich bei den Herren eingesetzt werden. Ist ein bisschen schade, aber halt auch sehr schön zu sehen, wie qualitativ hochwertig die Spieler an der Akademie ausgebildet werden.
Na und? Soviel, wie von manchen Eltern sabotiert wurde, wurde von denen sehr viel zerstört!
Lieber Padi,
dass du überhaupt noch auf den Unsinn den die da erzählen antworten magst? Das ist komplett hoffnungslos! Hier wird doch nur gestänkert, nichts substantielles dabei. Sind doch hoffentlich alle glücklich, wo auch immer sie jetzt untergekommen sind.
Wer vergißt, wiederholt die Fehler der Vergangenheit...
Dann musst du schon ganz schön viel vergessen haben!
Das Geheimnis des Wandels: Konzentriere nicht all Deine ganze Kraft
auf das Bekämpfen des Alten, sondern darauf, das Neue zu formen.
(Sokrates)
In diesem Sinne, die Stimmung bei den Junioren ist sehr gut, macht was draus ![]()
Anscheinend klappt das mit der Hinhaltetaktik bei den Junioren auch nicht mehr! Viele haben zwar hier immer wieder geschrieben wie toll das Ganze ist und die vielen neuen Talente die nach dem Abgang der vielen tatsächlichen Talente als Ersatz gekommen sein sollen!
Ergebnis ist der 9. Platz in der A-Jugend Bundesliga und der 3. Platz in der Bayernliga
Kein Wunder, dass Ristock 1 so ruhig geworden ist!
Das sogenannte Leistungszentrum ist in der Realität leider angekommen. Die neue Vorsitzende ist durchgefallen und Hoffmanns Traum beginnt zu platzen!
Es ist schade, das ansehen zu müssen!
Lieber Ahnungslos oder Hirnlos oder wie auch immer ! Rostock1 ist still weil er anderes zu tun hat als deinen gequirrlten Unsinn zu kommentieren. Es ist inzwischen allen klar, dass du nur nachtrittst, weil du dein Kind rausgeschossen hast! Sehr armselig, mehr muss man dazu garnicht sagen!
Grundsätzlich waren sie größtenteils fair. Nur gegen Gempp wurde ganz ordentlich und oft ins Gesicht gegriffen...
Gebe ich dir vollkommen recht, ist leider das Los des Kreisläufers, vor allem wenn er so gut ist! Super Leistung von Gempp! Ich kann auch nachvollziehen, dass man oft den Eindruck hat, die Schiris sind nicht ganz unbefangen. Grundsätzlich will man fair pfeifen, aber man will sich halt auch nicht nachsagen lassen, dass man den großen Namen bevorteilt. Kleiner Teufelskreis, aber Schiris sind halt auch nur Menschen!
Wen kümmerts ob es noch Bier gab oder ob es warm oder kalt war?? Keinen!! Das ist doch nur Miesepeter - Makulatur von jemanden, der den Erfolg nicht gönnen kann. Jeder kann überleben ohne Bier, was hier zählt sind 2 Punkte !!!
Derbysieger!!! Glückwunsch an die Mannschaft, super gekämpft.
Und wenn der Verband viele bessere Spieler hat? Soll er ihn nur deswegen fördern, weil er in einem anderen (schwächeren) Verband noch gefördert worden wäre?
Um solche Spieler geht es doch...
Nein, natürlich nicht! Eine Landesauswahl sollte ja eine Auwahl der besten Spieler sein. Passiert öfter, dass Spieler sich nicht weiterentwickeln und halt dann rausfallen. Die Seilschaften sind halt unergründlich, wie das oft so abläuft und in manchen Fällen werden halt auf allen Ebenen die Augen fest zugemacht!
Ok, ich habe jetzt die hochoffizielle Auskunft dazu:
die Spielberechtigung für die Landesverbandsauswahl liegt immer bei dem
Landesverband, bei dem das Vereinsspielrecht liegt.Bei einem Wechsel in einen anderen Landesverband entscheidet die Jugendkommission
des Deutschen Handballbund über das Spielrecht in der Landesverbandsauswahl, auf
Antragsstellung, wenn das Spielrecht beim abgebenden Verband verbleiben soll.Im generellen wird das nie gemacht, aber es kann natürlich sein, wenn der Spieler große Be-
fürchtungen hat in seinem neuen Landesverband leistungsmäßig nicht mithalten zu können, dass
er versucht in seinem alten Landesverband zu bleiben.
Ich kenne einen aktuellen Fall, da wurde es wohl gemacht! Irgendwie komisch wenn ein Spieler aus einem Landesverband von einem anderen gefördert wird. Man sollte denken, der Landesverband sollte Spieler aus seinem Zuständigkeitsbereich fördern^^
Schönes Interview!
Karrer gibt sich kämpferisch und ist ganz offensichtlich bemüht einen anderen Umgangston als sein Vorgänger zu pflegen wenn es um den Verein und dessen Führung gehtganz klar betont wurde, dass er den Job als Akademie Trainer keinesfalls gedenkt an den Nagel zu hängen!
Wichtig aber eben, dass man allgemein eine Lösung findet, die ihm etwas mehr Luft gibt und er damit von der Doppelbelastung etwas wegkommt.
Bin gespannt an welcher Stelle genau und mit welcher Person diese Entlastung über kurz oder lang stattfinden wird.
Gebe ich dir voll und ganz recht.
TVG gewinnt in Rödelsee mit 29:26
Nach den anderen Ergebnisse könnte der TVG bis auf Platz 10 vorrücken.
Eisenträger, Gempp und Sproß waren die Garanten zum Sieg.
Endlich !!!!
und das ohne 4 (Karrer verletzt, Schnellbacher in Kahl, Delfs immer noch verletzt und Tiedtke wegen Verletzung auch nicht eingesetzt)
Glückwunsch, der Kampf hat sich gelohnt! Sauber!
Doch, beim TVG spielen auch hauptsächlich Spieler aus der eigenen Jugend.
Beuger: Was lässt du dich immer wieder von dem "Geschwätz" ala Wasserträger, Hobby Mediator, Blacky 1964 und ähnlicher zum krampfhaften verteidigen des TVG anstiften. Ignorier doch einfach den gequirrlten Schmarrn der da kommmt. Das sind doch immer wieder die GLEICHEN, die hier Unruhe stiften wollen. Da musst du auch mal souverän drüberstehen können. Immerhin weißt du wohl grundsätzlich wie es läuft, denke ich, auch wenn du manchmal noch ein bisschen Input von anderen brauchen kannst bezüglich tiefer liegender Hintergründe. Um es kurz zu fassen, man merkt dass du absolut hinter dem TVG stehst, aber du musst ihn nicht gegen jeden Irrsinn verteidigen. Davon leben doch die "Anstifter" hier.
Ein schöner, durchaus postiver Bericht finde ich.