[15. Spieltag] / MSG Groß Umstadt - TV Großwallstadt

  • Grosswallstadt verliert 28-25 beim Tabellenvorletzten Groß-Umstadt
    Bin auf Augenzeugenberichte gespannt!

    Gegen Nieder-Roden sowie in Hildesheim und Springe kann man sicher Punkte liegen lassen.
    Will man aber eine Spitzenmannschaft sein und meint es mit den selbst groß rausposaunten Zielen ernst, darf man sich bei der starken Konkurrenz aus Hildesheim/Groß-Bieberau/Dresden einfach so Klöppse wie zu Hause gegen Burgdorf II oder heute nicht leisten!

    Will man wirklich noch mal Platz 1 oder 2 angreifen braucht's nun 2016 noch 2 Siege sowie 2017 eine quasi perfekte Rückrunde, halte ich persönlich für nicht unbedingt realistisch!

  • Der TVG hat heute verdient verloren. Ohne Torwart kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Artus Kugis hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich weiß gar, ob er überhaupt einen Ball gehalten hat. Der Ersatztorwart aus der 2. Mannschaft konnte da leider auch nicht helfen. Thomas Bolling auf Grußumstädter Seite dagegen überragend. Er hat reihenweise freie Würfe gehalten.
    Es war ein sehr zerfahrenes Spiele mit dem negativen Höhepunkt kurz vor Schluss als die Faust von Florian Eisenträger im Gesicht eines Gegenspielers landete. Klares Frustfoul. Mit nur Rot ohne Bericht der sehr souveränen Schiedsrichter ist er da noch sehr gut weg gekommen.

    th

  • Ein sehr überraschendes Ergebnis. Das dürfte es für den TVG gewesen sein für diese Saison mit dem Ziel der 2. Liga. So einen Ausrutscher darf sich ein Meisterschaftsanwärter nicht leisten.

  • Ohne Torwart kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Artus Kugis hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich weiß gar, ob er überhaupt einen Ball gehalten hat. Der Ersatztorwart aus der 2. Mannschaft konnte da leider auch nicht helfen. Thomas Bolling auf Grußumstädter Seite dagegen überragend. Er hat reihenweise freie Würfe gehalten.

    Klingt sehr stark nach dem "Punktverlust" zu Hause gegen Nieder-Roden auch da hatte man freie Dinger ohne Ende verballert und das Torwart-Duell klar verloren

    Und wenn wir schon beim Thema Torhüter sind:
    Kugis kann man sicher bis zu einem gewissen Maß kritisieren für schwankende Leistungen: mal vernagelt er seinen Kasten regelrecht, mal hat er Tage da geht gar nix bei ihm
    Leider unter Torhütern ein sehr weit verbreitetes "Phänomen" und keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal von Kugis
    Gab aber eben auch schon das ein oder andere Spiel bei dem er der beste TVG-Akteur war

    Was aber ganz offensichtlich fehlt ist der Plan B, wenn Kugis eben verwachst hat
    Venzke, dessen Job es eigentlich ist das Gehäuse in der Bezirksoberliga beim TVG zu hüten, möchte ich auch mal weitesgehend von all zu viel Kritik frei sprechen, da er nun mal nur als Aushilfe fungiert und die 3.Liga nicht sein Hauptbetätigungsfeld ist.

    Erschreckend schwach hingegen finde ich bisher die Leistungen von Koppmeier, der eigentlich zusammen mit Kugis das Torwartduo bilden soll und dessen Backup sein soll.
    Entweder er ist krank, verletzt oder bringt keine Leistung. Ich kann mich auf jeden Fall seit Rundenbeginn an noch kein Spiel erinnern, bei dem man hätte sagen können, heute war es mal eine gute Leistung von Koppmeier.....
    All zu gut hingegen kann ich mich noch an das Heimspiel gegen Nieder-Roden erinnern als er für Kugis kam, auch 1-2 Paraden hatte, dann aber seinen Trainer mit völlig trägem Verhalten förmlich auf die Palme brachte und wieder zügig ausgewechselt wurde!

    Hab gerade noch mal in der PM zu seiner Verpflichtung nachgeschaut:
    "Mit Stefan Koppmeier (21) wechselt ein extrem talentierter und junger Schlussmann an den Bayerischen Untermain.
    ...
    Unter Fachleuten gilt er als moderner, taktisch versierter und reaktionsstarker Torwart mit ausgeprägten Stärken im 1 gegen 1."

    Ich hoffe dass er in der Rückrunde all den Vorschusslorbeeren mal gerecht wird und seine Eignung für die 3.Liga auch mal unter Beweis stellen kann.
    Ansonsten sollten sich beide Seiten ernsthaft mal überlegen den 2-Jahresvertrag mit Option (welche Option das auch immer sein mag) möglichst in einen 1-Jahresvertrag ohne jegliche Option "umzuwandeln"

  • Klingt sehr stark nach dem "Punktverlust" zu Hause gegen Nieder-Roden auch da hatte man freie Dinger ohne Ende verballert und das Torwart-Duell klar verloren

    Es ist richtig, das gestern Abend ein wesentlicher Unterschied die Torwart-Leistungen waren. Das ist aber m.E. nur "die halbe Wahrheit".

    Tatsache ist , daß man kein Rezept gegen eine gute Abwehr von Groß-Umstadt fand. Die Deckung von Groß-Umstadt rückte einfach ca. 1,5 m nach vorne - das reichte schon, die Angriffsbemühungen zu verhindern!

    Das Angriffsspiel war statisch, zu langsam und es fehlten "zündende" Ideen. Das konnte man aber auch schon in einigen bisherigen Begegnungen feststellen.

    Weiterhin fand man leider einige "Disziplinlosigkeiten" in den Reihen des TVG, besonders unschön und auch unnötig war die Szene kurz vor Schluss von Florian Eisenträger!

    Fazit: Es kann nur besser werden!

  • Kugis war nicht fit und das hat man auch gesehen, er hatte offensichtlich Schmerzen (sah aus wie Knie??)! Koppmeier krank (wie so oft, da gebe ich dir vollkommen recht, Leistung habe ich da auch noch nicht gesehen). Venzke zeigt immer wieder mal starke Leistungen, aber es war definitiv auch für ihn ein gebrauchter Tag. Warum hat er nicht mal den TW der A-Jugend, der auf der Bank dabei war ausprobiert? Der sieht ja schon beeindruckend aus und bei den Hebern von Außen hätte er bei der Größe auf alle Fälle bessere Karten gehabt! Schlimmer hätte es auch nicht werden können. Generell fand ich war es eine schlechte Abwehrleistung, viel zu wenig Bewegung. Zwei drei Schritte mal raus und schon hätte der TW dahinter auch bessere Karten gehabt. Vorne ging aber auch wenig und ich muss sagen Hut ab, die Abwehr von Groß-Umstadt hat die Hausaufgaben gemacht, war gut vorbereitet und ging konditionell an ihre Grenzen. Ein verdienter Sieg für einen leidenschaftlichen Kampf ist meine Meinung.