Alles anzeigenHier die Begegnungen für die finale Runde am 30.04.2016
HUK Coburg Arena
Oudenaarder Str. 1,96450 Coburg
001 30.04.16 10:30 HSC 2000 Coburg vs. HC Erlangen 12:10
002 30.04.16 11:45 TV Bittenfeld vs. TPSG Frischauf Göppingen 18:14
003 30.04.16 13:20 HC Erlangen vs. TV Bittenfeld 21:24
004 30.04.16 14:35 TPSG Frischauf Göppinge vs. HSC 2000 Coburg 17:15
005 30.04.16 16:10 HSC 2000 Coburg vs. TV Bittenfeld 19:23
006 30.04.16 17:25 HC Erlangen vs. TPSG Frischauf Göppingen 23:23
Beiträge von Südbayern
-
-
Vielen Dank nochmal für die Bestätigung, so hatte ich es auch verstanden.
-
Frage zu den letzten 2 Spielen der Saison. Es wurde mit gesagt, dass bei den letzten 2 Spielen kein Wechsel der Spieler in der gleichen Altersklasse mehr stattfinden darf. Weder von oben nach unten (so kenne ich das auch) aber auch nicht von unten nach oben (das höre ich immer wieder, kann mir aber keiner sagen wo das stehen soll? )
Frage ist konkret, kann ein Spieler der B2 in den letzten 2 Spielen in der B1 eingesetzt werden?
-
Ich bin mir nicht sicher, ob er das selbst so genau weiß...er hat gemeint, er habe den Ball gegen den Fuß bekommen und dafür Rot gesehn...allerdings war er nach dem Spiel auch sehr angefressen und sauer...Ja er hat den Ball gegen den Fuß bekommen und der Schiri war der Meinung er hat den Ball weggekickt = grobe Unsportlichkeit und weil in der letzten Minute sogar mit Bericht! Wer soll das verstehen, da wäre ich auch sauer!
-
Ok, ich habe jetzt die hochoffizielle Auskunft dazu:
die Spielberechtigung für die Landesverbandsauswahl liegt immer bei dem
Landesverband, bei dem das Vereinsspielrecht liegt.Bei einem Wechsel in einen anderen Landesverband entscheidet die Jugendkommission
des Deutschen Handballbund über das Spielrecht in der Landesverbandsauswahl, auf
Antragsstellung, wenn das Spielrecht beim abgebenden Verband verbleiben soll.Im generellen wird das nie gemacht, aber es kann natürlich sein, wenn der Spieler große Be-
fürchtungen hat in seinem neuen Landesverband leistungsmäßig nicht mithalten zu können, dass
er versucht in seinem alten Landesverband zu bleiben. -
Die Ausbildung wird aber nicht dadurch maßgeblich geschwächt, dass Karrer bei ca fünf Saisonspielen nicht auf der Bank sitzt!Im Übrigen, wenn die Herren gesichert gegen den Abstieg sind, wird auch selbstverständlich die A-Jugend vorgehen.
Sehr kurzsichtig das so zu sehen. Slowik bei der A auf der Bank heißt kein Trainer auf der Bank bei der B1. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich auch 5 xA und B Spiele überrschneiden, wo Spieler aus der B1 in die A Jugend abgezogen werden und dann noch dazu nicht der eigentliche Trainer auf der Bank sitzt, schwächt das nicht nur die A erheblich, sondern auch die B1. Fazit: Die Junioren werden in allen Bereichen geschwächt, sei es Spieler und Trainer!
Wer schon mal die Quali Mühlen der A-Bundesliga durchlaufen hat, weiß auch wie schwer das ist durchzukommen. Da sichere ich mir doch lieber während der laufenden Saison den Startplatz, lohnt sich auf alle Fälle.
Der Vorstand der Junioren wird sicher eine gute Lösung finden, aber pauschal zu sagen, dass Karrer jetzt halt bei der TVG den Karren aus dem Dreck zieht und die Junioren mehr oder weniger links liegen lassen muss, bis die Ziele der Herren erreicht sind finde ich ganz schön vermessen. Es handelt sich bei den Junioren nicht um eine "Vereinsnachwuchsmannschaft" wo es meist so ist, dass die Herren vorgehen, sondern um reinen Leistungshandball und die Eltern/Spieler haben aber ganz sicher den Anspruch, dass sie im bestmöglichen Maße gefördert werden.
Ich glaube du musst dich nochmal hinsetzen lieber Beuger, deine Hausaufgaben neu machen und ein bisschen mehr Erfahrung sammeln bevor du solche "Weisheiten" verfasst, auch wenn du es sicher nicht böse meinst.
-
So sollte man glauben - klingt ja auch eigentlich logisch. Allerdings hat Steinar hier im 4. Post auch Gegenbeispiele genannt.
Sollte man meinen, da er aber keinen Zeitraum genannt hat kann es durchaus sein dass es sich um Spielerinnen handelt die nach dem Stickpunkt gewechselt haben. Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand eine Sonderregelung dazu kennt?
-
Die Frage stellt sich mir auch gerade. Ein Spieler hat den Verein vor dem Stichtag 01.07.15 verlassen und ist in ein anders Bundesland gewechselt. Meinem Kenntnisstand nach, darf er nicht mehr für seine vorherige Landesauswahl spielen. Oder weiß jemand eine Sonderregelung?
-
Nachdem ich mir 16 Seiten Forumsgequatsche angesehen habe, frage ich mich bei den meisten Beiträgen, welchen Geistes Kind deren Verfasser sind. Bis auf wenige Ausnahmen scheinen die Informationen der Autoren auf Hörensagen, mal provokant in den Raum rufen und Latrinenparolen zu bestehen.
Ich hatte Jahrelang besten Kontakt zu Spielern wie Gebrüder Spiess, Kohlbacher, Gempp, Metzner, Plaue und den anderen Spielern aus der Akademie in den letzten fünf Jahren. Die Juniorenakademie ist eine der besten Einrichtungen ihrer Art in Deutschland und wird, wenn überhaupt, nur von Bob Hannings Stützpunkt in Berlin übertrofen. Nicht umsonst haben sich dort etliche Jugendnationalspieler in den letzten Jahren entwickelt. Ich habe den größten Respekt vor der Arbeit von Manfred Hofmann, der für die Jungs wie ein Vater war und jederzeit (auch Spätabends und am Wochenende) als Ansprechpartner zur Verfügung stand.
Die Polarisierung auf Radic kann ich zum Teil verstehen. Ich war bei seinen ersten Trainingseinheiten in Großwallstadt und damals waren Spieler und Eltern von ihm total begeistert. Im Laufe der Zeit kam dann allerdings des öfteren die osteuropäische Handballschule durch. Damit scheinen viele junge Spieler nicht klar zu kommen. Ich komme noch aus einer Generation von Handballern, die oft mehr blaue Flecken vom Trainer als von ihren Gegenspielern bekommen haben und mir hat es zumindest als Sportler nicht geschadet.
Radic hat aber erkannt, das seine Art nicht bei jedem ankommt und sich ohne großes Tamtam von seiner Mannschaft getrennt. Diese sportliche Größe scheinen die meisten Schreiber der letzten Artikel wohl nicht zu haben.
Leistungshandball ist nun einmal kein Ponyhof. Das werden alle ehemaligen Akademiemitglieder, die es in die erste und zweite Liga geschaft haben, mit Sicherheit jederzeit bestätigen.
Also lasst doch einfach die TVG Juniorenakademie in Ruhe arbeiten. Wer dort nicht zufrieden ist, kann ja woanders sein Glück versuchen. Probierts mal in Berlin.Genauso sehe ich das auch. Und die absolute Wertschätzung, der bisherigen Arbeit des Vorstandes und besonders Manfred Hofmann von Seiten der Spieler und Eltern, hat jeder der in der Mitgliederversammlung anwesend war klar erkennen können!
Hier noch der Link von der TVG Junioren Seite zum neuen Vorstand:
-
-
-
Nachdem ich mir 16 Seiten Forumsgequatsche angesehen habe, frage ich mich bei den meisten Beiträgen, welchen Geistes Kind deren Verfasser sind. Bis auf wenige Ausnahmen scheinen die Informationen der Autoren auf Hörensagen, mal provokant in den Raum rufen und Latrinenparolen zu bestehen.
Ich hatte Jahrelang besten Kontakt zu Spielern wie Gebrüder Spiess, Kohlbacher, Gempp, Metzner, Plaue und den anderen Spielern aus der Akademie in den letzten fünf Jahren. Die Juniorenakademie ist eine der besten Einrichtungen ihrer Art in Deutschland und wird, wenn überhaupt, nur von Bob Hannings Stützpunkt in Berlin übertrofen. Nicht umsonst haben sich dort etliche Jugendnationalspieler in den letzten Jahren entwickelt. Ich habe den größten Respekt vor der Arbeit von Manfred Hofmann, der für die Jungs wie ein Vater war und jederzeit (auch Spätabends und am Wochenende) als Ansprechpartner zur Verfügung stand.
Die Polarisierung auf Radic kann ich zum Teil verstehen. Ich war bei seinen ersten Trainingseinheiten in Großwallstadt und damals waren Spieler und Eltern von ihm total begeistert. Im Laufe der Zeit kam dann allerdings des öfteren die osteuropäische Handballschule durch. Damit scheinen viele junge Spieler nicht klar zu kommen. Ich komme noch aus einer Generation von Handballern, die oft mehr blaue Flecken vom Trainer als von ihren Gegenspielern bekommen haben und mir hat es zumindest als Sportler nicht geschadet.
Radic hat aber erkannt, das seine Art nicht bei jedem ankommt und sich ohne großes Tamtam von seiner Mannschaft getrennt. Diese sportliche Größe scheinen die meisten Schreiber der letzten Artikel wohl nicht zu haben.
Leistungshandball ist nun einmal kein Ponyhof. Das werden alle ehemaligen Akademiemitglieder, die es in die erste und zweite Liga geschaft haben, mit Sicherheit jederzeit bestätigen.
Also lasst doch einfach die TVG Juniorenakademie in Ruhe arbeiten. Wer dort nicht zufrieden ist, kann ja woanders sein Glück versuchen. Probierts mal in Berlin.Danke, kann ich dir nur zustimmen!
-
So ein Blödsinm. Die TVG Junioren haben 1a Resultate erzielt diese Saison, wenn man bedenkt, dass Metzner und Gempp die ganze Saison für die A-Jugend ausgefallen sind, ist es noch besser.Das ist allerdings Blödsinn. Vor allem wenn man bedenkt, dass die A-jugend Meisterschaft zwischen Leipzig und Wetzlar - aus der Staffel der Junioren- ausgespielt wird und die B-Jugend Bayerischer Meister und 3. in der DM ist. Nebenbei musste man auch noch Quali spielen für die nächste Saison.
Ich weiß ja nicht ob sich irgendjemand darüber Gedanken macht, dass die Junioren mindestens das gleiche oder sogar mehr als den Eigenanteil nochmal obendrauf legen, finanziert aus Sponsorengeldern und Fördermitteln. Wie schwer diese einzuwerben sind und von der erforderlichen Dokumentation im Nachhinein will ich garnicht reden. Wenn ich nachrechne was mich der Sport meines Sohnes (Kleidung, Fahrtkosten, Unterbringung, Verpflegung, Zeitaufwand) gekostet hat, als er noch "zu Hause" war, komme ich wirklich gut weg bei der Unterbringung in der WG.
-
Hört sich recht objektiv und vernünftig an, danke für den Beitrag!
TOP!
-
"Jugoslawische 3:2:1" ist ein feststehender Begriff im Handball. Wenn das als "diskriminierenden Unterton" aufgefasst wird, dann würde mich schon interessieren welche ausländerfeindlichen und diskriminierenden Angriffe auf Herrn Radic es von Seiten der Eltern gegeben habe soll?.Die Fremdenfeindlichkeits-Keule scheint äußerst lose zu sitzen, aber ist natürlich praktisch als Totschlagargument.
Hat es tatsächlich gegeben! Kann ich zu 100% bestätigen!
-
aus dem Kopfschütteln kommt man gar nicht mehr raus, wenn man folgendes liest:
es gab eine Unterschriftenliste, die Paul vorgelegt hat mit 26 Unterschriften von Spielern oder deren Eltern (so weit so gut)
der Hammer ist aber die Erklärung für die hohe Zahl von 26:
"Diese Zahl bestätigt der Akademie-Vorsitzende Manfred Hofmann zwar, aber viele Eltern
hätten gar nicht gewusst, für was genau sie da eigentlich unterschrieben haben."Hierzu kann ich etwas beitragen, weil ich auch gefragt wurde ob ich unterschreibe! Mir wurde gesagt, es geht darum, dass Herr Paul Mitglied bei den TVG Junioren werden möchte. Ich habe mir daraufhin das Schreiben kurz überflogen und festgestellt, dass es darum ging Manfred Hofmann aus dem Vorstand zu entfernen. Auf meine Nachfrage, was das soll und wie sich Herr Paul das vorstellt, kam die Antwort dass Jan Redmann wieder die A-Jugend trainieren soll und Andi Slowik die B-Jugend und Joachim Paul macht den Vorstand.
Ich habe an dieser Stelle das Gespräch beendet, ohne zu unterschreiben. Ich habe kurz darauf noch mit einem anderen Elternteil gesprochen, der mir bestätigt hat dass ihm das gleiche gesagt wurde und er "halt mal unterschrieben hat" weil er kein Problem damit hat dass Joachim Paul dem Verein beitritt!Also definitives "Ja" an dieser Stelle! Es gibt Leute die einfach mal so was unterschreiben, ohne etwas zu lesen!
-
ohne eine genaue beurteilung geben zu können -was wohl bei der komplexität keiner kann-was überall tatsächlich vorgefallen ist,
finde ich den beitrag von m.hofmann sehr sehr gut formuliert und auch der sache angemessen......
respekt daß er sich in seiner position so konkret äussert und wohl auch innerhalb der familie tvg
klar stellung bezieht..
da hat einer -zu recht aufgund seines werdegangs- wohl tatsächlich mal n "arsch in der hose"......Diese konkrete Äußerung finde ich auch gut! Die TVG Junioren haben sich auf die Fahne geschrieben "Nachwuchs für den Leistungssport in der ersten und zweiten Bundesliga auszubilden" was sie absolut erfolgreich machen.
Das Wunschdenken ist natürlich, dass dieser Nachwuchs in den man so viel Zeit investiert, dem TV Großwallstadt eine Zukunftsperspektive bietet. Wenn aber der TVG, der die erste Option hat seine Chancen nicht nutzt, gehen die Talente eben woanders hin.
-
-
Man kann hier vieles sagen und vieles schreiben, aber warum darf man nur eine Sicht der Dinge darstellen? Warum darf ich nicht vor meinem Kind stehen, wenn es ihm gut geht und ich möchte dass es so bleibt? Wenn mein Kind unglücklich ist, versuche ich das im Gespräch zu klären. Wenn es nicht klappt und sich nichts ändert oder ich auf taube Ohren treffe, kann ich meine Konsequenzen ziehen. Dann nehme ich mein Kind raus und habe kein Problem damit, dass es ohne ihn auch weitergeht. Es ist doch öfter so, dass ein Spieler kommt und ein anderer geht? Muss ich dann versuchen eine ganze Akademie mitzuziehen? Nein, ich nehme mein Kind und gehe.
Jedes Kind macht Entwicklungen durch, ich habe 3 davon die ganz unterschiedlich sind. Jeder ist auf seine Art einzigartig und für mich extrem liebenswert. Ich kann aber nicht sagen, dass ich meine Kinder ganz genau kenne, ich kann nicht sagen, dass meine Kinder mich nie angeschwindelt haben und ich kann nicht sagen, dass meine Kinder mir alles erzählen. Das wäre einfach vermessen und nicht sehr reflektiert. Die ein oder andere Tasache ist nicht so ganz richtig dargestellt, die ein oder andere Note nicht erzählt, das ein oder andere verbotene getan. Es gilt hier zu akzeptieren, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt und wenn man nachfragt, erfährt man auch die Wahrheit, vorausgesetzt man will die Wahrheit wissen! Eine ganz normale Entwicklung die zu Hause sicherlich vielleicht nicht unbedingt so schwerwiegend ist, allerdings muss man hier auch verstehen, dass eine Aufsichtsperson von 16 Jugendlichen in der WG eine ganz andere Verantwortung hat. Was sagt er den Eltern, wenn etwas passiert ist mit ihrem Kind? Wenn nichts passiert, haben Eltern kein Problem damit, wenn ihr Kind mal "etwas über die Strenge schlägt" und der Betreuer ist der Böse, wenn er das rügt. Wenn aber was passiert, was ist dann? Interessiert es irgendjemanden dann "dass das doch ganz normal ist", nein sicher nicht! Dann prügelt man auf den Betreuer ein, wirft ihm vor, wo er denn war und warum er das nicht verhindert hat!
Ich habe kein Problem damit wenn jemand vor seinem Kind steht, aber manchmal sollte man nicht nur mit dem Rücken vor seinem Kind stehen und den Feind attackieren, sondern man sollte sich auch dem Kind zuwenden und nachfragen. Ein Gespräch mit allen beteiligten Personen, wo jeder die Chance hat sich zu äußern klärt vieles auf, bevor die Fronten sich verhärten.
Ich verurteile nicht, dass sich Eltern für ihre Kinder stark machen. Da gebe ich jedem Recht. Die Kritik richtet sich ausschließlich auf die Art und Weise, wie hier Probleme gelöst werden sollen. Die Vorgehensweise, wie sie hier und jetzt bei den Junioren gerade praktiziert wird ist für mich nicht ok. Gut dass die Kinder immerhin so viel Verstand haben, sich nicht gegenseitig das Leben schwer zu machen, das tun schon die Erwachsenen für sie.
So jetzt kommt sicherlich gleich wieder eine sehr konstruktive Bemerkung, von wegen Märchenstunde. Vielleicht sollte man mehr Märchen lesen, um zu erkennen, dass man am Ende eine Moral daraus ziehen kann.
-
Also wenn man hier von gesteuerten, falschen Beiträgen redet finde ich das eine Frechheit! Ich habe diesen Beitrag erstellt und meine Seite dargestellt.
Dann erkläre doch mal Guillotine was hier Märchen sind? Aber bitte konkret!