Ich denke Dein Kommentar hat auch nicht dieses Top Niveau und ist ziemlich dünn:) ... und gehe mal davon aus, dass Jacobsen schon weiß was er tut
Beiträge von Hansdampf
-
-
Wie wär`s nach Abschluss der Runde mit ein paar Gedanken zu einem All Star Team ....
Was seht ihr genauso oder ganz anders ?
Tor
Poltrum / Konstanz
Gratwohl/HorkheimLA
Zahn/Großsachsen
Schlaich/KonstanzHL
Abt/K-Ö.
Kaletsch/KonstanzMitte
Geppert/Leutershausen
Riedel/KonstanzKreis
Ganshorn/ K-Ö
Müller/NußlochHR
Egelhof/Zweibrücken
Salger/LeutershausenRA
Jungwirth/Kornwestheim
Thomann, G./ BalingenTrainer:
Eblen
Nagel -
Ich denke mal, dass Kronau nicht teilnehmen darf....da kann sich dann der TVG freuen.
-
Hat er nicht noch einen Job in der Badenliga ?
-
Vielleicht solltest du erstmal lernen, wie man sympathisch richtig schreibt, bevor du als Nichtsportler (sehr unsympathisch) über aktive Handballer überflüssige Kommentare abgibst.
-
"Schönes Signal" für die zweite Mannschaft und die A-Jugend, die in anderen Vereinen munter Akzente setzen und lernen dürfen, wenn bei der ersten Verletztenmisere, wie sie bei anderen Vereinen durchaus auch passieren kann und passiert ist, umgehend von außen Hilfe gekauft werden kann. Sieht es in Nussloch wirklich so schlecht mit dem eigenen Nachwuchs aus?
-
Okay Leute –
leider merkt man, dass sich hier in diesem Handball – Forum wenige tummeln, die dieses philosophische Kleinod zu würdigen wissen. Während sich hier doch tatsächlich noch einige Gedanken darüber machen, ob es sich hier um eine Glosse, um Satire oder Schlimmeres handeln könnte, hat der Autor (der sich immerhin mit Werken wie - „Finnen von Sinnen: Von einem, der auszog, eine finnische Frau zu heiraten“ – einen Namen gemacht hat) blutnah und widerständig vorgeführt, dass klassischer investigativer Journalismus, auch in Zeiten von Lügenpressen und politischer Propaganda, neben den furchtbaren Problemen der Menschheit wie Terror, Krieg, Umwelt- und Klimakatastrophen, Hunger, Flucht usw sich auch solchen Themen widmen muss, die lange unter bundesdeutsche Teppichböden gekehrt wurden. Die Rede ist von der kartoffeldeutschen, mythischen, als Spiegel und Projektionsfläche allgemeiner Sehnsüchte sozialdynamisch irgendwo vor drei Jahrzehnten stecken gebliebenen deutschen Handball-Nationalmannschaft!
Wie naiv waren wir noch vor Wochenfrist! Haben uns mit den jungen (ich gebe zu auch mir ist es passiert), im ersten Moment noch sympathisch erscheinenden Spielern gefreut und den lange ersehnten (kartoffeldeutsch eben) Titel gefeiert. Im Nachhinein bleibt allerdings nur Scham und Entsetzen wie oberflächlich wir doch alle waren. Wie gut, dass es mutige Journalisten gibt, die unter dem Einsatz ihres Lebens (denke ich doch mal) nach guter alter Journalistentugend knallharte Fakten, Fakten, Fakten liefern und uns aus unserer selig verklärten, nordisch arisierten Reihenhausidylle ( passt nicht ? – egal) herausreißen oder, um im Bild zu bleiben, unsere Mauern aus Kartoffeln und Sauerkraut in die wir uns einzementiert haben Stück für Stück, mit den ihnen eigenen Drang alles Kranke, Kaputte ans Licht zu zerren und der totalen Transparenz preiszugeben, zerschmettern. Wovon rede ich ....Es ist davon auszugehen, dass irgendein Whistleblower ( zur Erklärung: jeder investigative Journalist braucht einen Whistleblower der geschützte und geheime Informationen preisgibt pssst!) dem Autor eine Liste mit den Vornamen unserer ehemaligen EM-Helden zugespielt hat und damit eine Lawine in Gang gesetzt hat, die W. Eilenberger in schmerzaffiner Unmittelbarkeit dankenswerterweise, ohne Rücksicht auf deutsche Befindlichkeiten veröffentlicht hat. Kein Winseln, kein Wälzen, kein Reklamieren. Ehrlicher Journalismus von ehrlichen Journalisten für ehrliche Bürger, herzhaft, blutnah, widerständig.
Finn, Erik, Steffen, Carsten, Andreas, Rune, Martin...... eine Mannschaft ohne jeglichen Migrationshintergrund !! Das müsste allen bundesdeutschen Sportfunktionären, Fans und Politikern eigentlich die Schamröte ins Gesicht treiben ! (Außer F. Petry natürlich...). Und weil uns Konfuzius lehrt, dass „...es besser ist, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen“, habe ich in bester investigativermutigerjournalistenmanier weitere skandalträchtige Lichter entzündet und Namen an das Forum-Tageslicht gezerrt, die uns darauf hinweisen, dass W. Ellenwein zurecht den ersten Stein ins Rollen gebracht hat!
Fakten gefällig? Belege ? Bitteschön !!Die deutsche Volleyball- Nationalmannschaft:
Michael, Marcus, Tim, Philipp, Christian, Georg, Simon, Björn, Denis, Sebastian, Lukas, Georg, Matthias, Moritz, Jochen, Falko, Markus, Tom, Ferdinand, Simon, Philip,Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft
Jochen, Denis, Benedikt, Christopher, Christoph, Kevin, Benedikt, Felix, Frank, Nikolai, Michael, Marcus, Kai, Andre, Frank, Patrick, Thomas, Tobias, Daniel, PhilipUnd es kommt immer schlimmer – die Schwimmer !
Robin, Paul, Steffen, Christian, Jan-Philipp, Jacob, Philip, Marco, Yannick, Clemens, Thomas, Hendrik, Christian, Florian, Sören, Robin, Christian, Alexander, Andreas
Und die Radfahrer....
Jonas, Silvio, Fabian, Jan, Jan, Moritz, Lennard, Jonas, Christian, Oliver, Nils, Sven, Julian, Joshua, Eric, Johannes.Nur deutsche Namen ..... und es bleibt die Frage, welches Wunschdeutschland denn diese Teams verkörpern sollen??
Lieber Herr Ellenwein, Danke für ihren Mut und ihre Bereitschaft den Finger in diese eiternde Wunde deutscher Sportwirklichkeit gelegt zu haben........ auch wenn Christoph Daum (der ist mal ein echter Fußball-Philosoph) vor Jahren eigentlich schon alles gesagt hat
Mir ist egal, ob einer Brasilianer, Pole, Kroate, Norddeutscher oder Süddeutscher ist. Die Leistung entscheidet und nicht irgendeine Blutgruppe. -
Es gibt auch viele schöne Beiträge hier im Forum, deiner ist leider unsportlich und hämisch - es gibt auch sowas wie schlechte Gewinner.
Erst denken, dann Forum schreiben ! -
Tut mir Leid für Kalabic...aber die Jobs kommen und gehen. Ist vielleicht besser so.
-
Nein, Quatsch ! Lanninger hat alles richtig gemacht, Trainer Sliwa wird sicher froh sein im nächsten Spiel nun noch einen Spieler weniger einsetzen zu müssen. Ein echter Biber Fan mags ja gerne etwas deftiger !

-
Hab`s leider nicht selbst gesehen, aber sieht so aus als, hätten sich die Biber da wirklich schon einen Ruf bei den Schiris erarbeitet....und dann gibt es halt mal schon in der Anfangsphase Rot. Im Gegensatz zu Leutershausens Volk, der Taafel gleich am Anfang übel foulen darf, während Taafel nach einer Oscar-verdächtigen Einlage des Leutershausener Spielers vom Platz muss - konnte den Unmut der TGS Fans über die Schiris gut nachvollziehen.
-
Kein Nachteil
, wenn man auf der Facebook Seite von Hochdorf das Video sieht, wie der letzte Freiwurf ausgeführt wurde.... ein ganzer Schritt nach rechts und dann erst der Wurf - oder sehe ich das falsch ? -
Ahhhh Handballmachtspasss ....
ja wir fragen mal den "armen Kerl Trost", ob er sich von der Aktion (ziemlich gut belegbar) gestört gefühlt hat - finde es toll, welches Mitgefühl für einen schwer verletzten Spieler hier aus Deiner Aussage spricht und das,nachdem du dem Nußlocher Trainer Job vor 2 Wochen noch 2-3 schwarze Schafe (und einen dicken Linksaußen) unterstellt hast.... und damit langt es auch zu diesem Thema.
-
Lieber Biberpower,
wenn ich lese bester "Back-up" und kann "zur Not" auch an den Kreis auflösen, dann spricht das eher für meine Einschätzung.
Und mit "Ähnlichem" meine ich vor allem, dass er in puncto Härte - wie auch am Freitag - oft überzieht und die Gesundheit der Gegner aufs Spiel setzt.
-
Mal ehrlich......Wenn man sieht, wie spielerisch limitiert Job ist und weiß, wie oft ihm Ähnliches schon "passiert" ist, muss man sich wirklich fragen, wer so einen Spieler sehen will...
-
Mein Team!
Tor
Folchert (HSG Konstanz)
Gratwohl (TSB Horkheim)Linksaußen:
Fabian Schlaich (HSG Konstanz)
Marcel Lenz (TSB Horkheim)Rückraum Links:
Michael Abt (SG Kronau Östringen)
Jona Schoch (SG H2Ku)Rückraum Mitte:
Jochen Geppert (SG Leutershausen)
Frank Müller (SG Nußloch)Rückraum Rechts:
Patrick Zweigen (TV Gr0ßsachsen)
David Schmidt (SG Kronau/Östringen II)Rechtsaußen:
Peter Jungwirth (SV Salamander Kornwestheim)
Pascal Durak (SG Leutershausen)Kreisläufer:
Chris Berchtenbreither( SG Köndringen/T.)
Kai Dippe (SG Leutershausen)Trainer
Marc Nagel (SG Leutershausen)