Beiträge von hamburgerjug

-

Elbmarsch-Cup:

Buxtehuder SV - SVG Celle: 27:17
    VfL Oldenburg - SGH Rosengarten/Buchholz: 32:23

3/4 Platz: SGH Rosengarten/Buchholz - SVG Celle: 24:18

Finale: Buxtehuder SV - VfL Oldenburg: 24:35

Buxtehuder SV - SVG Celle: 27:17 .................Celle hat bis zum 6:6 gut mitgehalten war dann aber mehr oder weniger Chancenlos gegen den BSV .Celle fehlt es an Durchschlagskraft vor dem Tor.

VfL Oldenburg - SGH Rosengarten/Buchholz: 32:23..................für Rosengarten die erste echte Standortbestimmung.In der ersten HZ (15 - 10) hat Rosengarten ein besseres Ergebnis verpasst weil sie einfach die "freien" nicht gemacht haben,zu beginn der 2ten HZ hat Oldenburg den Mädels aus Buchholz dann gleich mit einem 4-0 Lauf den Zahn gezogen .

SGH Rosengarten/Buchholz - SVG Celle: 24:18.........................ein Gegner für Buchholz mir dem man wohl um den Klassenerhalt kämpfen wird.Buchholz startet dann mit einem 6-0 Lauf in das Spiel.Wirklich stark wie alle nach hinten arbeiten,bereit sind den letzten Schritt zu machen,so dauert es bis zur 10ten Minute bis Celle ein Tor erzielen konnte.Zwischenzeitlich schlich sich dann der Schlendrian in das Spiel von Rosengarten so das Celle bis auf "einen" ran kam.aber auch diese Phase überstanden sie und haben das Spiel verdient gewonnen.

Buxtehuder SV - VfL Oldenburg: 24:35 .................Oldenburg in allen belangen überlegen,schnell stand es 8 - 2 für Oldenburg danach kam Buxte etwas besser ins Spiel ,konnte Oldenburg aber nie in Verlegenheit bringen,im gegenteil Oldenburg hat Buxte regelrecht zerlegt.Die neue Torfrau von Oldenburg halte ich für einen Gewinn für den VFL,unaufgeregt würde ich sie bezeichnen mit guten bis sehr guten langen Pässen .

was tut sich eigentlich in rödertal? ich lese überall nur von abgängen (zb 2x dormann nach altlandsberg, beckert und stöhr nach chemnitz ... etc.) ...

Aus der PM vom HCR..............
    Mit dabei im fünfzehnköpfigen Kader von Cheftrainer Karsten Moss für Dänemark sind neben den drei Neuzugängen Isa-Sophia Rösike, Lisa-Marie Ostwald und Anna Frankova auch die beiden Juniorteam-Spielerinnen Theresa Quaas und Caroline Benisch.

Verstehe ich so als hätten die ihren Kader zusammen,

SGH Rosengarten-Buchholz

Aus Nordholland in die Nordheide: Niederländische Juniorennationalspielerin Jill Meijer neue Linksaußen der Luchse
    Mit der Verpflichtung der 19jährigen Jill Meijer konnte die SGH Rosengarten – Blaus Weiss Buchholz eines der vielversprechenden Talente der Niederländischen Handball-Akademie für sich gewinnen. Die 1,78 m grosse Juniorennationalspielerin kommt vom Ehrendivisionär Handbalvereniging Westfriesland SEW aus Nordholland zu den Luchsen.

Fischer hatte genau einen Wurf und der war nicht drin.Ich warte immer noch das Franziska Müller ihre Chance bekommt,die ist nach der Verletzung evtl noch nicht ganz Fit ,hatte aber wieder eine gute Wurfquote was man von Fischer zum Ende der Saison nicht sagen kann.

Du hast ja auch leicht Reden(lach),für die beiden im Tor vom THC trifft ja auch "vom ganz oben im Regal"zu ,wenn ich Dinah spielen sehe und man bedenkt wie jung die noch ist würde ich sie jetzt schon vor Tess Wester sehen.Ich fand Arenhart mit Hypo gegen Buxtehude damals richtig stark.

Ich würde Wester auch gerne mal hinter einer anderen Abwehr als der von Oldenburg sehen die ja nun wahrlich nicht die Beste ist(gleiche Anzahl Gegentore wie Göppingen letzte Saison)

Jetzt ist es raus.....Staffeleinteilungen Saison 2015/16:

Staffel Nord:
    HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen
    TSV Nord Harrislee
    SV Henstedt-Ulzburg
    TSV Travemünde
    HSG Hannover-Badenstedt
    TuS Jahn Hollenstedt
    Buxtehuder SV II
    TV Oyten
    HSG Hude-Falkenburg
    VfL Oldenburg II
    Rostocker HC
    TSG Wismar

Staffel Ost:
    HSG Osterode-Harz
    MTV Rohrsen
    Frankfurter HC
    MTV Altlandsberg
    Berliner TSC
    HSG Blomberg-Lippe II
    Handball Bad Salzuflen
    HSG Union Halle
    SV Germania Fritzlar
    HSV Marienberg
    HC Leipzig II
    HaSpo Bayreuth

Staffel West:
    TuS Lintfort
    PSV Recklinghausen
    1. FC Köln
    TSV Bayer 04 Leverkusen II
    HSV Solingen-Gräfrath
    TSG Ober-Eschbach
    SG Kleenheim
    TSG Eddersheim
    HSG Gedern-Nidda
    BVB Dortmund II
    TuS Kriftel
    Rote Löwen Bascharage

Staffel Süd:
    HSG Sulzbach-Leidersbach
    TSG Ketsch
    SG BBM Bietigheim II
    HSG Freiburg
    SV Allensbach
    HSG Pforzheim
    TV Holzheim
    VfL Waiblingen
    TV Möglingen
    SC Korb
    ESV Regensburg
    HCD Gröbenzell

Meinungen? Wie erwartet?

Mietzner am Kreis haben sie immer mal wieder gemacht,ich finde Schmelzer richtig gut aber man darf ja nicht vergessen das der THC auch CL spielt und ich bin mir nicht sicher wie die Neuen beim THC diese Belastung vertragen.Ich finde der THC ist am Kreis etwas "dünn" besetzt gerade wenn Snelder sich mal etwas gröber verletzen sollte.............mal abwarten ob netter59 uns einen Hinweis gibt :D

Zu dem Gerücht Bietigheim/ Wörz und Müller sagst du nichts??

@netter59

noch werden ja die ein oder andere verpflichtung für aufsehen sorgen..ob beim THC oder Dortmund und Bietigheim??????

Bei Bietigheim hört man ja immer wieder Wörz und Müller,ob das so kommt ist zwar nicht sicher,Dortmund hat wohl sein Pulver verschossen........aber der THC will noch was machen? Klär uns auf,welche Position,Deutsche ? Ich würde auf Kreis tippen,hinter Snelder ist doch noch ein Loch da die Option Mietzner nicht mehr da ist.

Buxtehuder Tageblatt schreibt............

Geschäftsführer Michael Schmidt beklagte die Handball-Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, was auch Auswirkungen auf die Präsentation der Sponsoren habe. Die finanzielle Situation der BSV-Marketing GmbH sei besorgniserregend, der Etat liege bei einer Million Euro, im Etat fehlten, so Schmidt 200 000 Euro. Die Mannschaft habe durch finanziellen Verzicht dafür gesorgt, dass im nächsten Etat rund 100 000 Euro gespart werden. Der Geschäftsführer appellierte an die Bürgermeisterin und den Landrat: „Öffnen Sie uns bitte die Türen bei potenziellen Sponsoren.“

CL Erfahrene Mihai...........ich Lach mich kaputt,die ist 38 und hat jetzt zuletzt in der 3 Liga noch ein paar lichte Momente gehabt ,eine Verstärkung für die 1 Liga ist das in meinen Augen nicht.

Für Rosengarten kann es ,wie für die meisten Aufsteiger,nur um den Klassenerhalt gehen.Die werden sicher im Tor noch was machen da Knust absehbar vor Weihnachten durch Verletzung nicht spielen kann und auch für den Rückraum kann da noch was kommen. Bekommen sie das wie in der letzten Saison hin über Teamgeist und Emotion sich in die Spiele zu Kämpfen haben sie ein gute Chance die Klasse zu halten.Göppingen,Celle und ich glaube Blomberg und Berlin sind die Gegner im Abstiegskampf .
    Ich glaube nicht das Buxte nächste Saison um die Meisterschaft spielt dafür haben sie am Kreis zuviel Qualität verloren,ich würde Leipzig vorne sehen ,den THC,Metzingen und Buxte auf den Plätzen...........und...............nein Bietigheim will ich da nicht sehen.

Unter abendblatt.de ist das zu Lesen............

Der HSV wiederum hofft auf die Unterschrift von Kreisläufer Toft Hansen, 28, der seinen 2016 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern soll. Hansen und Lebensgefährtin Ulrika Agren, 27, Kreisläuferin beim Buxtehuder SV, liegen Angebote aus Skopje (Mazedonien) vor. Beide können sich aber eine Zukunft in Hamburg vorstellen.

Zuletzt wurde Ulrika ja wegen Achillessehnenproblemen geschont,gibt aber genug Gerüchte die was von "problemen" deulich oberhalb vom Knie reden :D

Versuch es mal mit CrossFit.
    Crossfit ist, aus trainingswissenschaftlichem Standpunkt betrachtet, das wohl kompletteste Fitnessprogramm und beinhaltet alle physiologischen Trainingselemente. Es werden Kraft (insbesondere die Sprungkraft), Kondition, Schnelligkeit und Koordination trainiert. Alle Elemente werden in einer kurzen und intensiven Trainingseinheit miteinander kombiniert.

Hier ein Link :
    http://www.my-crossfit.de/

CrossFit sicher kein Allheilmittel aber sicher einen Versuch wert.