HWC:
HSV Hamburg bereitet Drittliga-Saison vor
Etat von 1 Mio Euro in der 3. Liga. Alle Achtung
.
HWC:
HSV Hamburg bereitet Drittliga-Saison vor
Etat von 1 Mio Euro in der 3. Liga. Alle Achtung
.
15:1
Vor der Ausführung eines Wurfs
muss der Werfer die richtige Position eingenommen haben.
Der Ball muss sich in der Hand des Werfers befinden (15:6).
Außer bei der Ausführung eines Abwurfs muss der Werferbei der Wurfausführung
mit einem Teil eines Fußes ununterbrochen
den Boden berühren
bis der Ball die Hand verlassen hat.
Der andere Fuß darf
wiederholt vom Boden abgehoben und wieder hingesetzt werden (siehe auch
7:6).
Der Werfer muss diese Stellung einnehmen, bis der Wurfausgeführt ist (15:7 Absatz 2 und 3).
Am Wochenende wurde ein 7-m vom SR abgepfiffen. Die Begründung war der Fuß des Schützen hätte nicht ununterbrochen Kontakt mit dem Boden gehabt.
Der Schütze hatte aber nur nach Anpfiff die Fußspitze angehoben (Ferse hatte noch Kontakt) und dann wieder nach vorne gerollt und geworfen.
Nach dem Spiel habe ich ihn darauf angesprochen und er sagte: Dadurch dass weder die Ferse noch die Fußspitze ständig Bodenkontakt hatte wäre seine Entscheidung richtig.
Ich hab dass noch nie abgepfiffen, da ja das Standbein nie komplett in der Luft war.
Lieg ich da falsch?
Die Wechselmöglichkeiten sind beschränkt. Da die Regel ja überall gelten soll, und es durchaus viele Mannschaften gibt, die nur einen TW haben, scheint es mir sinnvoll zu sein. Torhüter sind eben "besondere" Spieler. Wenn's nicht so wäre, würde ja auch nicht der 7. Feldspieler bei Ballverlust schnell zur Bank zurück laufen, damit wieder ein TW eingewechselt werden kann, sondern direkt in's Tor
Wenn schon Ausnahme für den TW dann richtig.
Bei einem Zusammenprall z.B. beim Tempogegenstoss oder er knallt gegen den Pfosten muss er raus.
Ist doch totaler Quatsch
Die Regel besagt doch nur, dass der Spieler raus muss, wenn er behandelt wurde.
Im Falle eines leichten Zusammenpralls o. Ä. kann es weiterhin ein paar Sekunden "Regenerationszeit" durch die Schiedsrichter geben.
Was wir nicht mehr haben werden ist, dass unnötiger Weise wegen Kleinigkeiten der Physio, Arzt, Betreuer, Trainer etc. auf die Spielfläche rennt.
Wenn der SR aber das Zeichen gegeben hat, weil es schlimm aussah, muss der Spieler raus egal ob er sagt es geht weiter.
Da wird es zu einigen Aufregern kommen nächste Saison.
Ja jeder Feldspieler kann für den Torwart raus.
Es muss nicht der wieder raus der für den TW kam
Hab die den Link zu den Erläuterungen in meinem ersten Beitrag hinzugefügt.
Da steht jetzt drin dass die Behandlung mit dem Zeichen des SR für den Eintritt beginnt.
Bin nach wie vor skeptisch ob das einen Zeitgewinn bringt.
Jetzt werden die SR vor dem Zeichen immer fragen geht's weiter? Spieler sagt dann nein und geht langsam raus.
Was passiert eigentlich wenn ein Spieler 2min auf der Bank bekommt während seiner zwangsverordneten Verletzungspause?
Zählen die Angriffe während der Zeitstrafe oder wird das Zählen dadurch unterbrochen?
Hoffe mal nicht.
HWC:
Rhein-Neckar Löwen: Lars Lamadé beendet Geschäftsführertätigkeit zum Saisonende
Angeblich laufen ja die Gespräche zwecks Sponsoren und Nachfolger schon
es gibt durchaus auch andere Verletzungen bei denen die Betreuer aufs Feld kamen z. B. schmerzhafte Prellungen.
Nach kurzer Behandlung mit Eis konnte der Spieler oft sofort weiterspielen.
In Zukunft wird er sich von 2 Mitspielern zur Bank bringen lassen, damit er keine 3 Angriffe aussetzen muss.
Keinerlei Zeitgewinn, dafür Streit ob dies schon als Behandlung gilt.
Ist ja eh die Frage ab wann ist es eine "Behandlung"?
1. Wenn ich als SR das Zeichen gebe
2. Oder erst wenn auf mein Zeichen jemand zusätzliches das Spielfeld betritt.
3. Oder erst wenn die Person den Verletzten behandelt
4. Oder sogar schon wenn sich ein Mitspieler um den Verletzten kümmert
wenn Geppert das nächste Saison bei Nußloch passiert dann so what
aber jetzt im Ernst: wenn er ausrutscht gibt es doch sicher ein TO damit gewischt werden kann..dann kann er dabei auch behandelt werden und muss nachher nicht runter da das TO ja nicht wegen der Behandlung kam..jetzt du
Nur wenn er dazu den platz verlässt. ![]()
Okay, Krefeld ist draußen, jetzt "entscheidet" Fredenbeck über die Relegation.
Was ist denn eigentlich ein Angriff? (auch gar nicht so einfach zu definieren, z.B. kurzzeitige Ballgewinne)
Ein Angriff beginnt mit Ballbesitz und endet, wenn ein Tor erzielt wurde oder die angreifende Mannschaft den Ball verliert.
Keine zeitliche Beschränkung
sagen wir es mal so...bei schwereren Verletzungen und/oder grösseren Schmerzen muss der Spieler ohnehin zwangsläufig mindestens ein paar Angriffe aussetzen..ab sofort wird ehervermieden, dass Spieler sich nur deshalb "hinlegen" um Zeitstarfen zu provozieren oder eine Unterbrechung..ich finde das eigentlich gut
58:44 Spielstand 27:27
Geppert rutscht bei einer Körpertäuschung im Angriff aus und prallt mit dem Kopf gegen das Schienbein eines Gegenspielers.
Der Physio kommt rein und kühlt kurz seine Schwellung am Auge.
Alt: Geppert kann weiterspielen und haut noch 2 rein
Neu: Spielende für Geppert
Denke das ist einfach nicht im Sinne des Erfinders ![]()
Im Fussball kommt ja auch keiner auf die Idee: wenn Behandlung eines Spielers ohne gelbe Karte des Foulspielers - dann 5 Minuten Pause für den gefoulten Spieler. Und Fussball ist ja nicht ganz so erfolglos als Sportart...
Dort kann der Spieler allerdings auch erst nach Erlaubnis durch den SR den Platz erneut betreten.
Kann man aber nicht so richtig vergleichen da es im Fussball kein TO wie im Handball gibt.
Denke auch im Angriff wird mehr versucht werden.
Selbst wenn das Stürmerfoul überhaupt erkannt wird, gibt es selten eine progressive Bestrafung.
Passives Spiel, letzte Minute, blaue Karte: IHF-Regeländerungen ab Juli gültig
Also die blaue Karte und die Pause nach medizinischer Betreuung find ich unnötig.
Bei der Überwachung der 3 Angriffe wird es Probleme geben.
Passives Spiel find ich gut, auch weil es klar geregelt ist dass es eine Tatsachenentscheidung des SR ist
Edit: Im Wortlaut: Die Erläuterungen der IHF zu den Regeländerungen ab Juli 2016
Edit: Im Fokus: IHF-Experte Prause erklärt für handball-world.com die neuen Regeln
Edit:
Die neuen Regeln unter der Lupe - Folge 1: Der siebte Feldspieler
Die neuen Regeln unter der Lupe - Folge 2: Die blaue Karte
Die neuen Regeln unter der Lupe - Folge 3: Das passive Spiel
Die neuen Regeln unter der Lupe - Folge 4: Der verletzte Spieler
Zitat von »Kellox«
HWC:
Fernsehrechte: Pay-TV-Sender BeIN Sports und Canal+ mit Zusammenarbeit in Frankreich
Vielleicht kommt dadurch doch wieder Bewegung in die Verhandlungen
Wieso denkst Du das? Ich sehe da keinen Zusammenhang, da in Frankreich ja beide Sender auch schon jetzt verschlüsseln.
Dachte weil ja der Rechteinhaber dann Canal+ ist. Vielleicht sind die ja bereit Zugeständnisse zu machen. (z.B. mehr Geld dafür unnverschlüsslete Übertragung für deutschen Sender ). Aber wahrscheinlich wirds eher wieder Skx werden. Wenn durch Olympia der EM-Boom evtl. noch verstärkt wird greifen die 100% zu, in der Hoffnung ein paar Abonnenten hinzuzugewinnen. Durch CL-Übertragung haben sie ja schon genug Experten unter Vertrag.
HWC:
Fernsehrechte: Pay-TV-Sender BeIN Sports und Canal+ mit Zusammenarbeit in Frankreich
Vielleicht kommt dadurch doch wieder Bewegung in die Verhandlungen