So traurig find ich es jetzt nicht, dass man es nicht auch im Witze-Forum hätte posten können. Klar, ist es scheiße, was da passiert ist. Aber dadurch wird es nicht besser.
Beiträge von dieKleine
-
-
Im Fußball muss grundsätzlich der Heimverein die Trikots wechseln. Wenn man in den gleichen Farben spielen sollte. Wenn man seinen Gegner ärgern will, kann man auswärts natürlich auch andere Trikots anziehen. Alles schon vorgekommen

-
Zitat
Original von Sepp
Und ich werde bei bestimmten Briefen zur Anrede "Daherrme" übergehen!
Das hätte ja mal gar niemand erwartet

-
Okay, dass Pfullingen kein einziges Spiel mehr gewinnt, das glaube ich nicht. Bei allem anderen würde ich dir schon so zustimmen. Pfullingen holt noch mindestens einen Punkt, steigt aber trotzdem als 17. ab.
-
Pfullingen ist die einzige Mannschaft, die noch Chancen hätte, alle Spiele zu gewinnen. Dazu müssten sie aber so spielen, wie in der Schleyerhalle gegen Melsungen. Und wenn sie nicht mindestens 3 gewinnen, ist es sowieso vorbei. Der WHV und Wetzlar brauchen noch je einen einen Punkt, wenn Pfullingen das nächste Spiel verliert. Aber abwarten, was noch passiert.
-
Zitat
Original von harmi
Hoffentlich. Sie kann fast alles, was wir beim C-Training machen, beim ersten mal und versucht es auch, im Spiel umzusetzen. Körperlich fehlt ihr da in der C natürlich einiges. In der D wäre sie allerdings größtenteils unterfordert.
Der Grat zwischen Talentförderung und Über- / Unterforderung ist sehr schmal. Ich hoffe, momentan den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
Gruß, harmi
Ich denke du machst das schon

Schön, dass es in Deutschland weiter geht mit den talentierten Mädels
-
Und ich war gestern Abend in Balingen, um mir das Aufstiegsspiel zwischen HBW II und Langenau/Elchingen anzuschauen. Ziemlich durchwachsenes Spiel, in dem Langenau am Schluss glücklich mit einem Tor gewinnt. Somit sind sie in die Regionalliga aufgestiegen.
Balingen kann mit einem Sieg am Samstag in Leipzig auch noch aufsteigen. Selbst bei einem Unentschieden würde es dank des besseren Torverhältnis reichen. Leipzig hat gegen Langenau mit 8 verloren.
Ich drück den Jungs der HBW die Daumen. Und wenns nicht klappt, sehen wir uns nächstes Jahr in Kornwestheim
-
ZitatAlles anzeigen
HBR Ludwigsburg spielt vierte Liga in der Osthalle
HANDBALL TV Kornwestheim bekommt Zweitliga-Lizenz ohne AuflagenKornwestheim. Zwei gute Nachrichten hat der TV Kornwestheim gestern vom Handballverband bekommen. Die neu gegründete Spielgemeinschaft mit Oßweil bekommt die Lizenz für die zweite Liga ohne Auflagen, und die zweite Mannschaft darf in der vierten Liga starten.
Von Lutz Selle
Die Handball Bundesliga GmbH hat dem TV Kornwestheim gestern die Lizenz für die kommende Saison 2006/07 in der Zweiten Handball-Bundesliga Süd ohne jegliche Auflagen erteilt. Der TV Kornwestheim wird bekanntlich nicht allein, sondern mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit der TSG Oßweil unter dem Namen Handball-Regio (HBR) Ludwigsburg in der Rundsporthalle in Ludwigsburg an den Start gehen.
In der Kornwestheimer Sporthalle Ost wird aber auch weiterhin höherklassiger Herren-Handball zu sehen sein. ¸¸Uns liegt nun die schriftliche Zusage des zuständigen Landesausschusses des Handball-Verbands Württemberg für unseren Antrag vor", bestätigt TVK-Spielermanager Christian Fina. Somit darf die zweite Mannschaft der HBR Ludwigsburg in der Baden-Württemberg-Oberliga, der vierthöchsten deutschen Spielklasse, spielen. Die Partien sollen in der Osthalle ausgetragen werden. ¸¸Die Liga wird für uns von derzeit 16 auf 17 Vereine erweitert", erklärt Fina. Gegner in der Osthalle sind somit ab dem Sommer SG Pforzheim/Eutingen, TSV Neuhausen/Filder, HBW Balingen-Weilstetten II, TV Großsachsen, TSV Birkenau, TV Willstätt II, TuS Schutterwald, SG Heddesheim, SV Fellbach, HV Stuttgarter Kickers, TV Oppenweiler, TSB Horkheim, BSV Phönix Sinzheim, TuS Helmlingen, SC Vöhringen und HG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim.
¸¸Das passt uns richtig gut ins Konzept", freut sich Christian Fina. ¸¸Die Baden-Württemberg-Oberliga ist eine Liga mit ordentlichem Niveau und optimal für die Talente, die aus der Jugend kommen." Schließlich sei für die jungen Spieler nichts wichtiger als Spielpraxis. ¸¸Und in der ersten Mannschaft kommen einige über Fünf-Minuten-Einsätze nicht hinaus." Im Viertliga-Team könnten sich die Talente dagegen ¸¸durch gute Leistungen für die Zweite Bundesliga empfehlen".
Derzeit wird an der Bogenstraße bereits an der neuen Mannschaft gebastelt. In der Baden-Württemberg-Oberliga eingesetzt werden sollen die Akteure des so genannten Perspektivkaders wie Damir Marjanovic und Peter Jungwirth. Auch Flaviu Onofras könne die Mannschaft nach seiner langen Verletzungspause nutzen, um wieder Fuß zu fassen. Fina traut zudem einigen Spielern der Verbandsliga-Mannschaft des TVK den Sprung in die vierte Liga zu. ¸¸Wir sind derzeit daran, neben den Talenten noch einen erfahrenen Spieler zu verpflichten." Wenn Not am Mann sei, kann es sich Fina auch vorstellen, in Ausnahmefällen selbst mitzuhelfen. Das sei aber zunächst einmal nicht geplant. Fest steht dagegen bereits der Trainer der zweiten Mannschaft der HBR Ludwigsburg. Der derzeitige Interimstrainer des Zweitliga-Teams Heiko Burmeister habe sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. ¸¸Darüber freuen wir uns. Er hat sich diese Chance redlich verdient und in der Verbandsliga zum Teil schon mit den jungen Spielern gearbeitet." Ob Burmeister in der neuen Saison weiterhin mit Co-Trainer-Aufgaben im Zweitliga-Team betraut wird, ist noch offen. ¸¸In dem Umfang wie bisher mit täglichem Training kann er das sicher nicht mehr leisten."
Den neuen Cheftrainer für die Zweitliga-Mannschaft will Fina in der übernächsten Woche präsentieren. ¸¸Ich hoffe sehr, dass wir bis dahin Gewissheit haben, wer es wird."
Noch früher hofft er auf Gewissheit, welche aktuellen Spieler der TSG Oßweil auch der Spielgemeinschaft erhalten bleiben. Nach ersten Gesprächen seien Christian Löffler, Markus Becker, Sandro Catak und Sebastian Knierim aussichtsreiche Kandidaten. Bei zwei von ihnen würden die Chancen auf eine Vertragsunterzeichnung nicht schlecht stehen. Im Gespräch ist Fina aber auch noch mit weiteren Oßweiler Spielern.
Quelle -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
in 75 Minuten gehts los! Bis später in Schwabenländle.Mit dem Spiel oder eurer Reise??

Eigentlich wäre es schon eine gute Idee, nach GP zu fahren. Aber langsam wirds echt wieder ein bisschen zu viel. Ein ander mal dann. -
Zitat
Original von Maggi87
wie kann ich den beitrag löschen?Gar nicht, dass kann wenn überhaupt nur ein Mod machen.
-
Schwankende Leistungen haben doch nichts mit Sieg oder Niederlage zu tun. Man kann auch richtig gut spielen und verlieren, weil die anderen noch besser waren. Oder eben andersrum.
-
Die Nachwuchsarbeit in Bittenfeld ist wirklich der Hammer. Da haben diese Saison 5 Spieler mitgespielt, die normalerweise noch A-Jugend hätten spielen dürfen.
Die Jugend ist zwar zur Zeit nicht so erfolgreich, aber es gibt immer wieder ein paar gute Talente in der einen oder anderen Mannschaft.
Das wird nächste Saison Spaß machen zuzuschauen. -
09. Mai 2006, Di.:
20.00: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
live im DSF10. Mai 2006, Mi.:
19.30: SC Magdeburg - HSV Hamburg
19.30: HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch
19.30: MT Melsungen - SG Kronau/Östringen
20.00: VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
20.00: THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart
20.00: GWD Minden - Wilhelmshavener HV
20.00: HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
20.00: FA Göppingen - TuS N-Lübbecke -
Zitat
Original von Sepp
Im Ernst?!
In so jungen Jahren schon so schlechte Erfahrungen - dabei sollte die Auswahl doch groß genug sein!

Die Auswahl bestimmt. Und laut den Männern wahrscheinlich auch der Rest. Aber da manche ja leichte Probleme haben, mit dem abmessen oder so, kann man da nicht wirklich viel auf das geben, was sie sagen.
-
Bryan Adams - Heaven
Das Lied hat es mir irgendwie schwer angetan.
-
Aber auch nicht wirklich oft woanders her. Zumindest nicht schön groß

-
Hallo Petra,
ich spiele bei einem Verein in Stuttgart und wir könnten bestimmt noch Verstärkung gebrauchen. Die erste ist diese Saison leider in die Landesliga zurück. Die zweite spielt in der Bezirksliga und wurde 6.
Kannst dich ja mal per PN bei mir melden.
-
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nach Bittenfeld. Da kann man sehen, dass man auch ohne viel Geld und mit guter Jugendarbeit Erfolg haben kann.
Viel Glück nächster Jahr in der 2. Liga. -
Zitat
Original von Sepp
Das hast du eine Lektion deiner Lehrerin wieder falsch verstanden.
Ihr seid für unseren Spaß da - nicht für euren!

Das glaubst aber auch nur du, dass wir für euren Spaß da sind. Das geht mal echt überhaupt nicht.
Und im übrigen verstehe ich meine Lehrerin nie falsch. -
Weder be- noch entkleidet wird eure Auto in ESA gewaschen. Das könnt ihr euch gleich mal abschminken. In ESA haben wir unseren Spaß und das gehört mal nicht dazu.