• Ich gebe mal meinen Tipp ab. Viel wird natürlich von den Partien Wilhelmshaven - Wetzlar und Wilhelmshaven - Düsseldorf abhängen. Ich bin aus HSG-Sicht mal optimistisch, was das zweite Spiel angeht, bin mir aber im Klaren, dass es sehr schwierig wird, dem Abstiegs- bzw. dem "Relegationsstrudel" zu entgehen...

MT Melsungen 21:43 Punkte

SV Concordia Delitzsch - MT Melsungen
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV

demnach 27:45 Punkte, 12. oder besser
    --------------------------------------------------------

GWD Minden 19:41 Punkte

VfL Pfullingen/Stuttgart - GWD Minden
    GWD Minden - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - GWD Minden
    GWD Minden - SC Magdeburg

demnach 21:47 Punkte, 13. oder 14.

HSG Düsseldorf 17:41 Punkte

TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
    HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen/Stuttgart

demnach 21:47 Punkte, 13. oder 14.
    ---------------------------------------------------------

HSG Wetzlar 17:43 Punkte

Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - VfL Pfullingen/Stuttgart
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg

demnach 19:49 Punkte, Relegation oder 15.

Wilhelmshavener HV 17:43 Punkte

Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar
    Frisch Auf Göppingen - Wilhelmshavener HV
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV

demnach 19:49 Punkte, Relegation oder 15.
    -------------------------------------------------------

VfL Pfullingen/Stuttgart 12:48 Punkte

VfL Pfullingen/Stuttgart - TSV GWD Minden
    HSG Wetzlar - VfL Pfullingen/Stuttgart
    VfL Pfullingen/Stuttgart - Frisch Auf Göppingen
    HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen/Stuttgart

demnach 12:56 Punkte, Abstieg als 17.

SV Concordia Delitzsch 8:52 Punkte

SV Concordia Delitzsch - MT Melsungen
    TBV Lemgo - SV Concordia Delitzsch
    SV Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen
    SG Flensburg/Handewitt - SV Concordia Delitzsch

demnach 8:60 Punkte, Abstieg als 18.

• Okay, dass Pfullingen kein einziges Spiel mehr gewinnt, das glaube ich nicht. Bei allem anderen würde ich dir schon so zustimmen. Pfullingen holt noch mindestens einen Punkt, steigt aber trotzdem als 17. ab.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich Stimme Bundesbibo zu 98% zu. die 2% snd das Spiel WHV gegen Wetzlar, ich hoffe, bete, felehe das die HSG gewinnt

• Zitat

Original von dieKleine
    Okay, dass Pfullingen kein einziges Spiel mehr gewinnt, das glaube ich nicht. Bei allem anderen würde ich dir schon so zustimmen. Pfullingen holt noch mindestens einen Punkt, steigt aber trotzdem als 17. ab.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pfullingen ohne Punktgewinn bleibt. Aber die Trümpfe hat sicherlich jedesmal der Gegner in der Hand. Im Zweifelsfall kann vor Saisonende ja auch schon der VfL-Abstieg besiegelt sein. Und ob das Team dann noch 100% geht, ist die Frage. Vielleicht hat sich der Auftritt gegen den HSV einfach zu sehr in meinen Kopf eingebrannt... ;)

• Wenn Pfullingen die letzen 4 Spiele spielt wie in Magdeburg oder gegen Gummersbach, wären 8 Punkte im Bereich des Möglichen. So recht dran glauben kann ich nciht. Bis zum Wochenende müsste auch Klarheit geschaffen werden, ob Stuttgart Interesse an einer Zweitligamannschaft hat (Direkter Wiederaufstieg). Ich habe nicht nachgerechnet, wie die anderen Kellerkinder spielen müssten, damit Pfullingen bei optimaler Ausbeute es doch noch schafft.

• Für mich steht Pfullingen leider als zweiter Absteiger fest. Halte diese Aufholjagd für ausgeschlossen.

• Zitat

Original von Loran
    Für mich steht Pfullingen leider als zweiter Absteiger fest. Halte diese Aufholjagd für ausgeschlossen.

Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach diskutieren wir nur noch über
    den Relegationsplatz.

Ciao, Stefan

• stimme meinen beiden vorschreiber zu!!! Es geht definitiv nur noch um Platz 16!!! der VFL wird der Concordia nach unten folgen.

Der WHV hat die Trümpfe mit den 2 Heimspielen gegen uns und Düsseldorf in der Hand! Glaube nicht das Düsseldorf in Wilhemshaven gewinnen kann. Daher ist mein Tipp für die Relegation die HSG Düsseldorf knapp hinter uns! Das Spiel am Samstag zwischen meinen Grün-Weißen und dem WHV kann ein ganz entscheidendes im Kampf gegen die Relegation sein!

• Ich rechen auch nicht unbedingt damit, daß die HSG D zwei Punkte aus Wilhelmshaven mitbringen wird. Dann schon eher ein Erfolg beim Heimspiel gegen den TVG.

• Düsseldorf oder etzlar ist mein Tip für den Relegationsplatz. Der WHV hat mit dem Sieg in Minden einen ganz wichtigen Big Point geholt.

Mein Bauchgefühl sagt mir Düsseldorf wird auf Platz 16 landen... Wetzlar hat mit Hamburg am letzten Spieltag eine Mannschaft zu Gast, für die es um nichts mehr geht. Ganz interessant wird sein, wie sehr Martin Schwalb bei seinem Ex-Club gewinnen will....

• Zitat

Original von Meikel
    Ganz interessant wird sein, wie sehr Martin Schwalb bei seinem Ex-Club gewinnen will....

Wieso? Steht uns etwa nach Lehmann das nächste überraschende Comeback bevor? :D

Aber mal den Ernst beiseite. Uns lasse ich voreingenommenerweise völlig raus aus meinen Betrachtungen. Generell fällt aber (mal wieder) auf, daß gegen Ende der Saison Ergebnisse auftauchen, die jeglicher Logik entbehren. Das scheint eine generelle Krankheit der HBL zu sein, und ist Jahr für Jahr interessant zu verfolgen.

Das führt mich zu dem Schluß, daß die vermeintlichen "Schlüsselpartien" (also z.B. WHV-Wetzlar) eben nicht die entscheidenden Faktoren sein werden, sondern wer wann auf welchen Club trifft, der sich bereits jenseits von Gut und Böse befindet. Und da hat für mich momentan Wetzlar fast noch die besten Karten, gefolgt überraschenderweise von Düsseldorf. Bitter sieht es dagegen für Wilhelmshaven aus, die vermutlich noch die meiste Substanz werden aufbringen müssen. Insofern hoffe ich nicht, daß wir den Norddeutschen am letzten Spieltag den entscheidenden Schubs geben müssen ...

Mein ganz persönlicher Wunsch: bitte nicht Düsseldorf! Keine Ahnung warum, aber das ist für mich schon seit vielen Jahren eine der sympathischsten Mannschaften überhaupt. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen für die Rheinländer um Frank Flatten, Nils Lehmann und die ganzen anderen vorbildlich fairen Sportsleute dort! :hi:

• Zitat

Original von Meikel
    Düsseldorf oder etzlar ist mein Tip für den Relegationsplatz. Der WHV hat mit dem Sieg in Minden einen ganz wichtigen Big Point geholt.

Mein Bauchgefühl sagt mir Düsseldorf wird auf Platz 16 landen... Wetzlar hat mit Hamburg am letzten Spieltag eine Mannschaft zu Gast, für die es um nichts mehr geht. Ganz interessant wird sein, wie sehr Martin Schwalb bei seinem Ex-Club gewinnen will....

Für den HSV Hamburg geht es schon seit dem Final Four um nichts anderes mehr, als die Ehre. Wenn es danach gehen würde, dann wäre der Einbruch bei Hamburg längst erfolgt. Er ist es aber nicht und ich glaube auch nicht, dass Hamburg in dieser Saison noch irgend ein Spiel abschenkt.

Hut ab, HSV :respekt:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Düsseldorf hat gewonnen, Wetzlar führt zur Pause deutlich. Damit haben nun vier Teams 19 Zähler auf dem Konto.

WHV kommt mit einem Heimsieg gegen Düsseldorf auf 21, die HSG wiederum am letzten Spieltag gegen Pfullingen, genauso wie Wetzlar gegen Hamburg. Damit bräuchten wir auch noch zwei Punkte, ich weiß leider nur nicht, wo wir die holen sollen.

Sieht so aus, als sollte uns das beste Torverhältnis am Ende nichts nutzen. Es riecht nach einer Extrarunde für GWD. :wall:

• Und auch hier sage ich ... egal wer in die Relegation muss, wenn man nicht gegen den Zweitligist gewinnt, hat man es nicht verdient!

• Wenn GWD wirklich in die Relegation muss habe ich keine zweifel das Grün-Weiß das schafft. Niemeyer & Co. würden in beiden Spielen alles geben! Aber noch ist ja noch nix entschieden und mein Tipp bleibt immer noch Düsseldorf. hoffe das Pfullingen am letzten Spieltag ne überraschung schafft und Minden und meine Wetzlarer Platz 16 entgehen!!!

• Und hier die restlichen Spiele:

Zitat

Wilhelshavener HV
    32 Mi, 24.05.2006 20:00 Frisch Auf Göppingen - Wilhelmshavener HV
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 MT Melsungen - Wilhelshavener HV

Zitat

GWD Minden
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSV Hamburg - GWD Minden
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 GWD Minden - SC Magedeburg

Zitat

HSG Wetzlar
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 HSG Wetzlar - HSV Hamburg

Zitat

HSG Düsseldorf
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen

Mein persönlicher "Favorit" auf den Relegationsplatz ist Minden. Ich denke die werden wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Wetzlar in die Relegation müssen.
    Wenn Wetzlar gegen Nordhorn gewinnen sollte (was ich aus Gründen der Fairness gegenüber dem TVG ganz nett fänd :D:hi: ) dürfte Minden halt ohne "Mitkonkurrent" mit gleichvielen Punkten in die Entscheidungsspiele.
    Sicher wird mans allerdings erst nach dem Schlusspfiff der letzten Partien wissen, Da unten kann alles passieren!

EDIT:
    Was schreib ich fürn Mist! Ich meinte Minden, nicht Düsseldorf.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (21. Mai 2006 um 21:25)

• Düsseldorf braucht wohl nur noch einen Punkt, um die Relegation zu vermeiden, wenn man davon ausgeht, daß Minden und Wetzlar bei den nächsten beiden schwierigen Spielen nicht punkten können. Der WHV kann dagegen noch Punkte gegen Düsseldorf und Melsungen holen und ist für mich durch. Aufgrund des schlechteren Torverhältnis müßte dann wohl Wetzlar in die Reli.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (21. Mai 2006 um 23:38)

• Wilhelshavener HV
    32 Mi, 24.05.2006 20:00 Frisch Auf Göppingen - Wilhelmshavener HV
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 MT Melsungen - Wilhelshavener HV
    = 21 Punkte

GWD Minden
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSV Hamburg - GWD Minden
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 GWD Minden - SC Magedeburg
    = 19 Punkte

HSG Wetzlar
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    = 21 Punkte

HSG Düsseldorf
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
    = 21 Punkte

Ich schätze, dass es Minden erwischt (leider, leider :/:. Alle anderen Konkurrenten werden wohl noch ein Spiel gewinnen und da Minden das schwierigste Restprogramm hat. Aber ich hoffe für GWD, dass irgendwie noch eines der beiden Spiele gewonnen wird und man so dank der guten Tordifferenz den Relegationsplatz vermeiden kann.