Beiträge von dieKleine

Ich glaube Kronau und Schwäbisch Gmünd werden das unter sich ausmachen. Die Kornwestheimer kann ich diese Saison gar nicht einschätzen. Da spielen so viele neue und die kenn ich nicht.

Hab grad mal die Spiele der Kornwestheimer gefunden:

01.12. 20:30 Köndringen - A1
    09.12. 16:00 A1 - Lauter
    16.12. 17:00 Balingen - A1
    13.01. 15:00 Schutterwald - A1
    28.01. 17:00 A1 - Köndringen
    05.02. 20:00 A1 - Pforzheim
    08.02. 20:30 Lauter - A1
    17.02. 19:30 A1 - Balingen
    06.03. 20:00 Pforzheim - A1
    10.03. 16:30 A1 - Schutterwald

Noch ein EDIT:
    Bei den Mädels ist die eine Gruppe so:

HSG Ca-Mü-Max
    TV Großbottwar
    SG Ober-/Unterhausen
    SG St.Leon
    SV Allensbach

In der anderen Gruppe spielen dann wohl
    VfL Waiblingen
    HSG Frankenbach/Neckargartach
    HSG Albstadt
    TSG Ketsch
    Das letzte EDIT:
    SG Steißlingen/Engen

Man ist nie zu alt, um damit anzufangen. Man muss nur schon ein paar sportliche Grundlagen haben. Ich hab auch erst in der A-Jugend mit dem Handball angefangen. Im ersten Jahr noch Bezirksliga. Mittlerweile spiel ich bei den Frauen in der Landesliga.

Also am Dienstag war Staffeltag der Mädels. Ich weiß aber noch nicht, was dabei rausgekommen ist. Weiß irgendwer die Gruppeneinteilungen und Rahmenspielpläne? Und vorallem, wann wird das denn endlich veröffentlicht? Die fangen doch im Dezember schon wieder an mit spielen.

Noch eine Ergänzung, durch einen frei gewordenen Platz bei den Mädels, spielt die HSG Frankenbach/Neckargartach als bester zweiter auch noch in der BWOL. Dafür spielt der SC Lehr als bester dritter Verbandsliga und die eine Landesliga spielt nur mit 4 Mannschaften.

Das übernehm ich dann doch gern mal so. Aber der TVK hatte in Friesenheim noch nie gut ausgesehen. Und König kennt die meisten Spieler schon seit Ewigkeiten.

Zitat

Original von pko
    Danke für das Vertrauen der meisten in die Stärke der HG O/S aber Heike hatte wohl den besten Riecher, ich bin fast versucht zu sagen "Schande über die Kleine" mangels Vertrauen, aber der Sieg war verdient.

Woher sollte ich auch wissen, dass die Umstellung von 6:0 auf 5:1 die HG so dermaßen aus dem Konzept bringt? Aber egal, Sieg :klatschen:

HSG Gensungen-Felsberg-TSG Münster
    Bergischer HC- SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV Gelnhausen-1. SV Concordia Delitzsch
    TV Willstätt - Ortenau-TSV Bayer Dormagen
    TV 05/07 Hüttenberg-TUSEM Essen
    ThSV Eisenach-TV Kirchzell
    HG Oftersheim-Schwetzingen-SG HBR Ludwigsburg
    TV Bittenfeld-TSG Friesenheim

Glaubt denn ausser mir niemand, dass die HBR einen Punkt holen könnte?

HBR Ludwigsburg lässt sich nicht aufhalten – 35:27 Sieg über TV Gelnhausen

Die Spielgemeinschaft Handball Regio Ludwigsburg gewann am gestrigen Samstagabend auch ihr viertes Heimspiel in der zweiten Handball-Bundesliga, ist seit nunmehr vier Spielen in Folge ungeschlagen und baut somit ihre Miniserie auf mittlerweile 7:1 Punkte aus. Auch der TV Gelnhausen, Schlusslicht der zweiten Liga, konnte die Groener-Truppe, bei der sich erneut der glänzend aufgelegte Keeper Benjamin Krotz Bestnoten verdiente, nicht aufhalten, die Gastgeber entschieden die Partie vor rund 1000 Zuschauern in der Rundsporthalle Ludwigsburg mit 35:27 (17:12) für sich.
    Bis zum 8:8-Zwischenstand in der 15. Minute war das Spiel ausgeglichen. Dann nutzte die HBR Ludwigsburg innerhalb von fünf Minuten einige Unachtsamkeiten der Gäste konsequent aus und traf durch Jochen Bauer (2), Benjamin Matschke (2) und den insgesamt sechsfachen Torschützen Nils Brandt fünfmal in Folge zum 13:8, was schon eine gewisse Vorentscheidung bedeutete. Noch zweimal konnten die Hessen verkürzen, beim 16:12 in der 29. Minute waren es letztmals vier Tore. Hatten die Groener-Jungs anfänglich noch selbst mit der offensiven Gästedeckung zu kämpfen, war es spätestens ab Mitte der ersten Hälfte die eigene Deckungsarbeit, die den Gästen mehr Mühe bereitete als denen lieb sein konnte.Und spätestens nach knapp vier Minuten im zweiten Durchgang war die Frage nach dem Sieger endgültig beantwortet. Erneut Benjamin Matschke und Jochen Bauer sowie Gunnar Dietrich schraubten binnen drei Minuten das Ergebnis auf 20:12, der Rest war nahezu Formsache. Dass es nach 45 Minuten „nur“ 25:20 stand war mehr den eigenen Unzulänglichkeiten zuzuschreiben als weniger einer bedrohlichen Gäste-Offensive. Folgerichtig auch in dieser Phase die Auszeit des niederländischen Trainers, Henk Groener, um die Jungs noch mal für die Schlussviertelstunde richtig einzustellen. Diese Maßnahme zeigte Wirkung, Angriffe wurden nicht mehr überhastet abgeschossen sondern die sich bietenden Möglichkeiten energischer genutzt und somit der letzte Funke Hoffnung für die Jungs von Trainerfuchs Sergej Budanow im Keim erstickt. „Der Sieg von Ludwigsburg geht absolut in Ordnung, auch in dieser Höhe, die Jungs spielen derzeit mit das beste Konterspiel der Liga“ so der Gästetrainer anschließend im Interview. „Wir haben wieder einmal eine sehr gute und variable Deckung gespielt und daraus sehr ordentlich von Abwehr auf Angriff umgeschaltet“ erfreute sich auch Henk Groener anschließend an der starken Leistung seiner Jungs.Aus einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung darf an dieser Stelle erneut der sehr starke Torhüter Benjamin Krotz hervorgehoben werden, der auf insgesamt 18 Paraden kam, alleine elf davon in Durchgang eins. „Deshalb ist es auch zu verkraften, dass Tobias Heger am kommenden Mittwoch nicht beim Spiel in Oftersheim mitwirken kann“, so Trainer Groener weiter. Der angehende Arzt absolviert an diesem Tag sein zweites Staatsexamen. Immer besser in Fahrt kommt Nils Brandt, der gestern sechsmal ins Schwarze traf und immer mehr Verantwortung für sein Team übernimmt. Weiter trafen Gunnar Dietrich (7), Benjamin Matschke und Jochen Bauer (je 5), Pascal Morgant und Robin Haller (je 3), Pierre Freudl (2) sowie Christoph Hinz, Andreas Rönnberg, Stefan Klaus und Peter Jungwirth (je 1).Wie bereits erwähnt, steht am kommenden Mittwoch der nächste Spieltag in der zweiten Liga auf dem Programm, die HBR Ludwigsburg tritt auswärts bei der sehr stark einzuschätzenden HG Oftersheim / Schwetzingen an und reist am kommenden Samstag zur TSG Friesenheim mit Ex-TVK-Trainer Thomas König, ehe am 25.11.2006 in der Rundsporthalle der Erstligaabsteiger Delitzsch zu Gast sein wird.

Zitat

Original von maleikalika
    der Wille kann Berge versetzen und Werfer in den Wahnsinn treiben.

Die Katy kann einen jetzt schon in den Wahnsinn treiben ;) Hat sie ja in ESA oft genug demonstriert.

Zitat

Original von Ronaldo
    Sabi, kann sein, dass Du es so gemeint hast, will aber noch etwas präzisieren. Meines Wissens werden aus der Vorrunde nur die Punkte mitgenommen gegen den Gegner, der auch in die Hauptgruppe einzieht. Dort wird dann gegen die "neuen" Mannschaften gespielt.

Bsp.: Wenn wir davon ausgehen, dass Dänemark und Norwegen die Hauptrunde erreichen, dann spielen die beiden in Mannheim nicht mehr gegeneinander. Ihr Ergebnis aus der Kieler Vorrunde mitgenommen. In Mannheim spielen dann beide Mannschaften jeweils gegen die beiden ersten der beiden weiteren Gruppen. So muss also jede der sechs Mannschaften noch 4 Spiele spielen, an jedem Hauptrundenspieltag ein Spiel. Bei sechs Mannschaften macht das dann drei Spiele pro Spieltag.

Ja ich hab es so gemeint, hab mich wohl nur nicht so deutlich ausgedrückt ;) Aber das kann uns ja allen mal passieren.