Beiträge von dieKleine
-
-
Zitat
Original von Trigger
ja wo ? wer?
Also die 86er vom TV Kornwestheim haben damals die Deutsche Meisterschaft geholt. Super Party in Obernburg

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wer dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft holt. Die Solinger scheinen ja auch ganz gut im Rennen zu sein.
-
Spielbericht von gestern Abend:
ZitatAlles anzeigenEntscheidung im Derby fällt nach der Pause – 23:30 (14:15)
„Nur“ 900 Zuschauer in der Gemeindehalle – 12:0 Serie der Spielgemeinschaft
Die Spielgemeinschaft der HBR Ludwigsburg setzt ihre Siegesserie in der zweiten Handball-Bundesliga Süd nun auch auswärts in beeindruckender Weise fort. Am gestrigen Mittwochabend entschieden die Barockstädter das Nachbarschaftsderby bei Aufsteiger Bittenfeld vor lediglich 900 Zuschauern in der Gemeindehalle mit 23:30 (14:15) für sich und schraubten ihre Punkteausbeute auf nunmehr 12:0 Zähler in Folge. Damit bleiben die Jungs von Coach Henk Groener im Jahr 2007 weiter ohne jeglichen Punktverlust und haben weiter alle Chancen selbst in der Hand, am Saisonende einen der begehrten vorderen Plätze zu belegen. In einer in der ersten Hälfte sehr ausgeglichenen Partie genügte den gestern in rot spielenden Gästen ein 8:0 Zwischenspurt zu Beginn der zweiten Halbzeit, um die Partie für sich zu entscheiden, näher als auf vier Tore kamen die Remstäler nicht mehr heran.
Dabei fanden die bis in die Haarspitzen motivierten und von den eigenen Fans lautstark angetriebenen Hausherren besser ins Spiel und führten schnell mit 3:1 (3. Minute). Beim 5:2 durch Jürgen Schweikardt, der insgesamt auf sechs Tore kam, waren noch nicht einmal fünf Minuten gespielt. Bis zum 8:5 Mitte des ersten Durchgangs hatte die Drei-Tore-Führung der Hausherren bestand, der Aufsteiger war das bessere Team, die HBR stand in der Deckung nicht so sicher wie gewohnt und im Angriff blieben einige Chancen ungenutzt. Oftmals stand dabei Keeper Brodbeck im Mittelpunkt des Geschehens, der bis dato einige Würfe der Gäste glänzend parierte. Mitte der ersten Hälfte dann eine Schrecksekunde für die HBR, als Gunnar Dietrich nach einem rüden Foul von Patrick Rothe, der dem Junioren-Nationalspieler in den Wurfarm griff, behandelt werden musste. Der Bittenfelder Akteur kam mit einer Zeitstrafe der insgesamt gut leitenden Unparteiischen glimpflich davon, die Gäste waren von da an jedenfalls hellwach und sorgten mit einem 5:1 Zwischenspurt bis zur 22. Minute für die erste HBR-Führung im Spiel.
Bis zum Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine ausgeglichene Partie wobei es die Gastgeber immer wieder verstanden, vorhandene Abwehrlücken der HBR zu relativ einfachen Toren zu nutzen, beim 14:15 ging es in die Kabine. Kurz nach Wiederbeginn sorgte Gunnar Dietrich für das 14:16 was nun beim Aufsteiger wie ein Weckruf wirkte, drei Treffer binnen 100 Sekunden zum 17:16 waren die Folge. Doch dann war das Angriffspulver der Remstäler zunächst zumindest verschossen, die Ludwigsburger standen von nun an sehr sicher in der Deckung und im Angriff wurden die zuvor ausgelassenen Chancen eiskalt und im Stile einer Spitzenmannschaft genutzt. In dieser Spiel entscheidenden Phase erzielten Jochen Bauer und Andreas Rönnberg (je 1) sowie Robin Haller, Gunnar Dietrich und Stefan Klaus (je 2) acht Gäste-Treffer in Folge, auf der Anzeigentafel leuchtete ein 17:24, knapp 47 Minuten waren absolviert und auf den Rängen verpuffte die eingangs erwähnte Begeisterung, das Spiel war entschieden.
Bittenfeld kam zwar noch einmal auf 20:24 heran, doch nach der von Coach Groener genommenen Auszeit in der 50.Minute fanden die Gäste schnell zurück zu ihrem konsequenten Spiel, bei den Hausherren schwanden die Kräfte zusehends, der Rest war Formsache. Der TV Bittenfeld steckt weiter mitten im Abstiegskampf und empfängt am kommenden Samstag im dritten Heimspiel binnen einer Woche die SG Bietigheim zu einem weiteren Derby. Für die HBR steht ebenfalls am Samstag das zweite Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm. Tobi Heger und Co. reisen nach Thüringen zum ThSV Eisenach, wo eine ähnlich schwere Aufgabe bevorsteht, stecken doch auch die Opelstädter mitten im Überlebenskampf. Das nächste Heimspiel der HBR Ludwigsburg findet am darauf folgenden Sonntag, 25.März in Stuttgart gegen den TV Hüttenberg statt.
Quelle -
Bergischer HC : TV Kirchzell
TV Willstätt - Ortenau : 1. SV Concordia Delitzsch
TV Gelnhausen : TSG Friesenheim
HSG Gensungen-Felsberg : EHV Aue
TV Bittenfeld : SG Bietigheim-Metterzimmern
TV 05/07 Hüttenberg : HG Oftersheim-Schwetzingen
ThSV Eisenach : SG HBR Ludwigsburg
TSG Münster : TUSPO Obernburg -
Also erstmal kommt es auf dich selber an, wie du fällst und wo du einen brauchst. Und dann kommt es natürlich noch auf die Position an. Also ein paar mehr Angaben könnten ned schaden.
-
Zitat
Original von Trigger
dieKleineja du warst da auch dabei und auch im Bus der Asperger hast du es auch in Asperg miterlebt? ???!!!
Ich war in Schutterwald und Bayreuth und hab die beiden Spiele auch in Asperg gesehen. Schade, dass das Hinspiel damals so deutlich ausging. Aber ich hab in dem Jahr trotzdm eine Deutsche Meisterschaft gefeiert

-
Um mal alle Ergebnisse zu schreiben:
SG Bietigheim/Metterzimmern - TV Kirchzell 26:35
TuSpo Obernburg - TuSEM Essen 24:32
Bergischer HC 06 - TV 05/07 Hüttenberg 24:28
EHV Aue - TSV Bayer Dormagen 26:32
TSG Münster - 1.SV Concordia Delitzsch 30:27
TV Bittenfeld - SG HBR Ludwigsburg 23:30
TV 08 Willstätt - TSG Friesenheim 33:27 -
Hier mal der Vorbericht zum Derby:
ZitatHBR Ludwigsburg am Mittwoch zu Gast bei Aufsteiger Bittenfeld
Erstes Auswärtsspiel 2007 – volle Hütte in der Gemeindehalle
Am morgigen Mittwochabend steigt um 20.00 Uhr in der Gemeindehalle Bittenfeld vor ausverkauftem Haus das Zweitliga-Derby zwischen Aufsteiger und Gastgeber TV Bittenfeld und dem Gästeteam der HBR Ludwigsburg. Dabei geht es für beide Mannschaften neben den zwei Punkten selbstverständlich auch um jede Menge Prestige, sind doch gerade solche Lokalvergleiche das berühmte Salz in der Handballsuppe. Während die Waiblinger Vorstädter mitten im Abstiegskampf stecken und jeden Zähler für den Klassenerhalt bitter nötig haben, ist für die Spielgemeinschaft aus Ludwigsburg ebenfalls ein doppelter Punktgewinn Pflicht, um weiter zu den Topteams der Liga zu gehören, um am Saisonende evtl. einen der beiden vorderen Plätze zu belegen. Beide Teams treten mit einem Erfolg im Rücken an, der Turnverein bezwang vergangenen Samstag den EHV Aue mit 38:34, die HBR schlug den TV Willstätt-Ortenau in Stuttgart mit 31:25. Das Hinspiel am 20.September 2006 in der Rundsporthalle Ludwigsburg endete denkbar knapp mit 29:28 für die Groener-Jungs.
„Für uns wird es wichtig sein, das hohe Anfangstempo der Gastgeber mitzugehen, weniger Fehler als Bittenfeld zu machen und in der Deckung kompakt zu stehen“ gibt Henk Groener die taktische Marschroute für morgen Abend vor, um anzufügen, dass „es sehr viel mehr Spaß machen wird, vor vollem Haus in einem Derby zu spielen, als vor halb leeren Rängen irgendwo anders“. Weiter weiß der Niederländer um die Stärken der morgigen Gastgeber bescheid, „Bittenfeld hat genug Akteure, wie Schweikardt, Rothe, Wehner oder Baumgarten, die ein Spiel auch Mal alleine entscheiden können“. Christoph Hinz, vor kurzem von der HBR in den Waiblinger Vorort gewechselt, wird auf jeden Fall nur als Zuschauer anwesend sein, dies sieht eine entsprechende Vertragsklausel beim Wechsel des Abwehrspezialisten vor. Auf HBR-Seite sind alle Mann fit und einsatzbereit, lediglich Sebastian Knierim wird turnusgemäß seinen Platz auf Rechtsaußen für Peter Jungwirth räumen müssen, der neben Stefan Klaus auflaufen wird.
Gelingt den Jungs um den am Sonntag gegen Willstätt in Bestform spielenden HBR-Kapitän Tobias Heger eine ähnlich abgeklärte und überzeugende Leistung wie zuletzt in vier Heimspielen, die samt und sonders gewonnen wurden, darf es auch morgen Abend in der Fremde keine Frage nach dem Sieger geben, geht es doch erstmals im neuen Jahr für die Barockstädter in einem Auswärtsspiel um Punkte. Die letzte Partie in fremder Halle fand am 27.Dezember 2006 in Obernburg statt (25:24 Erfolg) und war der Auftakt für die aktuelle 10:0 Serie der HBR. Eine weitere positive Nebenwirkung wäre ohnehin, dass zeitgleich der derzeitige Dritte, Bergischer HC und der vierte, TV Hüttenberg, im direkten Vergleich aufeinander treffen und sich somit die Punkte gegenseitig streitig machen. Die Chance also für die Schwaben, zumindest zu einem dieser Teams nach Punkten aufzuschließen. Doch zunächst sollten sie ordentlich ihre „Hausaufgaben“ erledigen.
Quelle -
Zitat
Original von Trigger
Ja die Mannschaft um den Kai ist auch mein favorite. Ich bin ubrigens auch Schwabe :).
Mhh das einzige mal das ich ein Team verlieren hab sehen gegen eine Bayrische Mannschaft der TSV Asperg gegen Bayreuth. Mhh aber mein personlicher Tipp ware fur den Gesamtsieger Solingen.
Mit dem "Haaner" Hosse

Das habe ich leider in Bayreuth auch live miterlebt. Viel interessanter war damals aber die Busfahrt dorthin.
Die zwei anderen Deutschen Meisterschaften, die ich mir angeschaut habe, liefen sehr gut für die schwäbische Mannschaft ab. -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Der Handballtheoretiker hat in seinem ersten Männerspiel dank der Hilfe seiner Mitspieler drei Tore geworfen
Haben die den Torhüter ausm Tor verjagt??

-
Ich hab dieses Jahr nur Gmünd spielen sehen. Und als Schwäbin wäre es mir natürlich am liebsten, wenn die gewinnen
Ich denke auch, dass der Süddeutsche Meister wieder aus Ba-Wü kommen wird. Nur wer, kann ich wirklich nicht sagen. -
Zitat
Original von Trigger
Wie es danach weitergeht ? Ich glaub da kommt dann spielt eine Mannschaft gegen den Bayrischen und die andere gegen den Hessischen Sieger?Falsch. Die eine spielt gegen den Bayerischen Vertreter und die andere gegen den aus Sachsen. Und das ist dann das HF der Süddeutschen Meisterschaft.
-
Waaaaaaaaaaarm...Der Frühling kommt. Juhu. Und ich freu mich echt richtig drüber.
-
SG Bietigheim/Metterzimmern - TV Kirchzell
TuSpo Obernburg - TuSEM Essen
Bergischer HC 06 - TV 05/07 Hüttenberg
EHV Aue - TSV Bayer Dormagen
TSG Münster - 1.SV Concordia Delitzsch
TV Bittenfeld - SG HBR Ludwigsburg
TV 08 Willstätt - TSG Friesenheim -
Schau doch mal im Turnierforum und stell die Frage da in einem der bereits vorhandenen Threads. Da könntest du bestimmt fündig werden.
-
Man sollte sogar noch konsequenter bestrafen. Beim Handball erlaubt es sich fast keiner den Ball wegzuschiessen, weil er weiß, dass er fliegt. Warum bekommen die das beim Fußball nicht hin? Und was soll das mit den Emotionen? In anderen Sportarten geht es auch ganz gut ohne Schlägerei auf dem Spielfeld oder danach. Und ich, als Fußballerin, sage, dass ich es unter aller Sau finde, wie sich manche der hochbzahlten Star, die als Vorbilder funktionieren sollten, manchmal benehmen. Also sollten sich jetzt mal alle wieder zusammenreissen und die Schiris mal machen lassen.
-
Zitat
Original von Meikel
Wenn jetzt Velyky das Problem ist bei den Kröten, kann man das ja ganz schnell lösen... Einfach Papa Rudolph anrufen, der zahlt sogar noch ein Taschengeld...
Das Problem ist nicht Velyky alleine. Es gibt kaum Spielzüge, die auch mal zum Erfolg führen. Tempohandball scheint es nicht zu geben, genauso wenig wie die zweite Welle. Chevtsov scheint sein ganzes Spiel auf Velyky aufzubauen. Die anderen haben gar keine Chance. Wobei heute auch Jurasik einen ganz schlechten Tag hatte und ein Siniak nur knapp 10 Minuten gespielt hat. Heute lag es einfach an dem nicht vorhandenen Druck im Aufbau.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Und ich hatte schon gedacht ich hätte Dich übersehen. Dann beim nächsten Spiel ...
Nee hast du nicht, wobei das auch nicht so schwer ist
Das nächste mal werde ich dann auch pünktlich da sein, gell Jasmin 
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwaniwolli
Wie soll das noch weiter gehen ???Die Rhein Neckar Löwen haben gegen eine schwache und eigentlich völlig unterlegene Mannschaft aus Großwallstadt völlig zu Recht mit 26:28 verloren.
Mit einer Überheblichkeit, wie ich sie in diesem Jahr von den Löwen noch nicht gesehen hatte, ging man ans Werk. Wieder an Bord war Oleg Velyky, der 12 oder 13 Tore warf, das Spiel der Löwen aber völlig zunichte machte.
Gensheimer auf Außen bekam in 60 Minuten einen ganzen Ball zugespielt und ich hatte stellenweise das Gefühl, Trainer Chevtsov lost heimlich aus ,wen er aufs Spielfeld schickt.
Irgend wann sollte man bei den Rhein Neckar Löwen einmal begreifen, dass der Sowjetische Sicherheitshandball aus den 90ern vorbei sein sollte. Velyky und dann noch Siniak auf dem Feld zerstören jedglichen Spielaufbau.
Buday saß fast die komplette zweite halbzeit draußen, dabei kamen die einzigen beiden gelungenen Spielzüge auf dem Feld nur mit ihm zu Stande.
Haaß kam in der zweiten Halbzeit auch kaum zum Einsatz, war er dann auf dem Feld, schien er vor lauter Angst vor dem Übervater Velyky wie gelähmt, spielte drei Fehlpässe in Folge und ward wieder verschwunden.
So langsam muss sich was neben dem Spielfeld bei den Löwen tun. Der Beirat kann noch so viele Stars kaufen, aber mit dieser Spielauffassung wird in der SAP ARENA niemals eine Spitzenmannschaft auf dem Platz stehen. Mit dem zur Zeit vorherrschendem Standhandball wird man in Kronau nichts erreichen können.
Legt endlich Euren Sicherheitshandball ab und fangt an, modernen und schnellen Handball zu spielen
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser dass es mir für Uwe Gensheimer wirklich leid tut. Steht im Angriff fast die ganze Zeit auf der Platte und wird zur Anspielstation degradiert. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ohne Velyky besser laufen wird, weil dann alle Spieler zeigen können/müssen, was sie können.
Glückwunsch nach Großwallstadt zum verdienten Sieg.
Noch was nebenbei. Selbst 11.199 Zuschauer konnten keine Stimmung in die SAP Arena bringen. Eigentlich wirklich schade.EDIT: Das mit dem Treffen hat auf Grund einiger Probleme der Deutschen Bahn nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber das nächste mal kommen wir auch Tom wieder besuchen.
-
TSV Bayer Dormagen - HSG Gensungen-Felsberg 28:26
TUSEM Essen - Bergischer HC 22:26
TV Bittenfeld - EHV Aue 38:34
TV Gelnhausen - TV 05/07 Hüttenberg 22:22
SG Bietigheim-Metterzimmern - TSG Münster 36:32
HG Oftersheim-Schwetzingen - ThSV Eisenach 33:29Hier mal alle Ergebnisse von heute.