Deutsche Meisterschaft 2007

• Die ersten Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften 2007 stehen bereits fest. Aus dem Westen sind die Meister HSG Blomberg-Lippe (wA) und SG Solingen BHC (mA) bereits für das Viertelfinale gegen den jeweiligen Süddeutschen Vizemeister qualifiziert. Titelverteidiger SC Magdeburg (mA) konnte am vergangenen Wochenende die Norddeutsche Meisterschaft für sich entscheiden und trifft im Juni auf den Vizemeister des Nordostdeutschen Handballverbandes.

Mehr Infos auch unter:

http://www.jugendregionalliga-nrw.cabanova.de

Einmal editiert, zuletzt von chester7361 (14. März 2007 um 11:31)

• Die Übersicht habt ihr Klasse gemacht. Neu ist ja in diesem Jahr, das aus den Handballverbänden NOHV, WHV und SHV je zwei Teams für die dann echten Viertelfinals startberechtigt sind. Der Kreis der möglichen Kandidaten wird ja bald kleiner und überschaubarer. Mal sehen wer dann letztendlich an der DM alles teilnimmt.

In dem Tread vom letzten Jahr haben wir das ja auch gut hinbekommen etwas Ordnung in die unüberschaubaren Qualifizierungsmodis zu bringen. Ich hoffe das bekommen wir in diesem Jahr auch wieder hin. Gebraucht werden folgende Angaben.

Regional- und Landesmeister bzw. Landesverbandsverteter zur Meisterschaft in folgenden Altersklassen:

• mjA
    • mjB
    • mjC
    • mjD
    • wjA
    • wjB
    • wjC
    • wjD

Schöne Grüße vom Oderstrand

6 Mal editiert, zuletzt von Jens M. (15. April 2007 um 20:18)

• Zitat

Original von Jens M.
    Die Übersicht habt ihr Klasse gemacht. Neu ist ja in diesem Jahr, das aus den Handballverbänden NOHV, WHV und SHV je zwei Teams für die dann echten Viertelfinals startberechtigt sind. Der Kreis der möglichen Kandidaten wird ja bald kleiner und überschaubarer. Mal sehen wer dann letztendlich an der DM alles teilnimmt.

Warum ist das so? ?( Der Norddeutsche Vize würde sich bestimmt auch freuen, im Viertelfinale spielen zu dürfen...
    Sowieso ist das System ja jetzt voll anders. Letztes Jahr wurde dem NHV ja ein Viertelfinale zugelost und sonst gings erst ab Halbfinale los...
    Und jetzt du Umstellung, wo doch der SCM dieses Jahr erst im halbfinale hätte spielen müssen :rolleyes: :nein::baeh:
    Aber eins steht fest: Ich wünsche mir fürs Finale wieder SCM - Solingen :D

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    Warum ist das so? Der Norddeutsche Vize würde sich bestimmt auch freuen, im Viertelfinale spielen zu dürfen...

Das ganze läuft in einem Rotationssystem, ähnlich den "Viertelfinals" der letzten Jahre. Dieses Jahr dürfen nun mal die Vizemeister aus NOHV, WHV und SHV an der DM teilnehmen, nächstes Jahr werden die Plätze dann neu vergeben. Anders war das vorher ja auch nicht, da wechselten die Teilnehmer auch jedes Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von chester7361 (14. März 2007 um 15:36)

• In Ba-Wü muss erst mal die Landesmeisterschaft ausgespielt werden. Im Halbfinale stehen TSB Schwäbisch Gmünd - TuS Schutterwald und Krötenlaich - SG Pforzheim-Eutingen. Keine Ahnung, wie es dann im SHV weitergeht.

• ^^ hab ich mir gedacht aber. Aber nicht getraut auszuprechen :)
    Mhh ich denk das Schwabisch Gmund (mit einer sehr ausgegichenen Mannschaft) es in das staerkste Team ist und das spiel gegen Schutterwald gewinnt.
    Und Kroetenlaich :pillepalle::lol: wird das spiel gegen Porzheim-Eutingen gewinnen.

Wie es danach weitergeht ? Ich glaub da kommt dann spielt eine Mannschaft gegen den Bayrischen und die andere gegen den Hessischen Sieger?

• Zitat

Original von Trigger
    Wie es danach weitergeht ? Ich glaub da kommt dann spielt eine Mannschaft gegen den Bayrischen und die andere gegen den Hessischen Sieger?

Falsch. Die eine spielt gegen den Bayerischen Vertreter und die andere gegen den aus Sachsen. Und das ist dann das HF der Süddeutschen Meisterschaft.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Die eine spielt gegen den Bayerischen Vertreter und die andere gegen den aus Sachsen. Und das ist dann das HF der Süddeutschen Meisterschaft.

Richtig. Der BW-Vizemeister spielt bei der mA-Jugend z.B. gegen den LHV Hoyerswerda (Sachsenmeister) und der Baden-Württemberg-Meister trifft auf den HC Erlangen (Bayernmeister).

Einmal editiert, zuletzt von chester7361 (14. März 2007 um 16:52)

• Ich hab dieses Jahr nur Gmünd spielen sehen. Und als Schwäbin wäre es mir natürlich am liebsten, wenn die gewinnen :D Ich denke auch, dass der Süddeutsche Meister wieder aus Ba-Wü kommen wird. Nur wer, kann ich wirklich nicht sagen.

La bella vita

My bella vita

• Ja die Mannschaft um den Kai ist auch mein favorite. Ich bin ubrigens auch Schwabe :).
    Mhh das einzige mal das ich ein Team verlieren hab sehen gegen eine Bayrische Mannschaft der TSV Asperg gegen Bayreuth. Mhh aber mein personlicher Tipp ware fur den Gesamtsieger Solingen.
    Mit dem "Haaner" Hosse
    :hi:

• Zitat

Original von Trigger
    Ja die Mannschaft um den Kai ist auch mein favorite. Ich bin ubrigens auch Schwabe :).
    Mhh das einzige mal das ich ein Team verlieren hab sehen gegen eine Bayrische Mannschaft der TSV Asperg gegen Bayreuth. Mhh aber mein personlicher Tipp ware fur den Gesamtsieger Solingen.
    Mit dem "Haaner" Hosse
    :hi:

Das habe ich leider in Bayreuth auch live miterlebt. Viel interessanter war damals aber die Busfahrt dorthin.
    Die zwei anderen Deutschen Meisterschaften, die ich mir angeschaut habe, liefen sehr gut für die schwäbische Mannschaft ab.

La bella vita

My bella vita

• so da will ich auch was zu sagen....ich hoffe wir können die erwartungen der vielen württemberger hier erfüllen...werden versuchen den schutterwaldern ein bein zu stellen um damit zur süddeutschen zu fahren...man wird sehen...wir geben alles....

sportliche grüße aus gmünd

• Sebbi
    spielst du oder bist du ein fan aus gmund.

dieKleine

ja du warst da auch dabei und auch im Bus der Asperger hast du es auch in Asperg miterlebt? ???!!!

• Sebbi, ihr packt das schon ;)
    Holt den Titel ins Schwabenland :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (15. März 2007 um 17:08)

• Zitat

Original von Trigger
    dieKleine

ja du warst da auch dabei und auch im Bus der Asperger hast du es auch in Asperg miterlebt? ???!!!

Ich war in Schutterwald und Bayreuth und hab die beiden Spiele auch in Asperg gesehen. Schade, dass das Hinspiel damals so deutlich ausging. Aber ich hab in dem Jahr trotzdm eine Deutsche Meisterschaft gefeiert :D

La bella vita

My bella vita

• Richtig. Der BW-Vizemeister spielt bei der mA-Jugend z.B. gegen den LHV Hoyerswerda (Sachsenmeister) und der Baden-Württemberg-Meister trifft auf den HC Erlangen (Bayernmeister).

Auf der HP von Erlangen steht, daß der Bayern-Meister Erlangen gegen BW 2 spielen muss. Hinspiel am 01.05 Rückspiel am 05-/06.05.2007.
    Was stimmt denn jetzt?

Sorry, habe noch mal nachgelesen - stimmt doch alles.

Bei der Deutschen geht's dann wie folgt weiter:
    Viertelfinale:
    I) 1. NHV (Magdeburg) - 2. NOHV
    II) 1. NOHV - 1. SWHV
    III) 2. WHV (Dormagen/Lemgo) - 1. SHV
    IV) 1. WHV (Solingen) - 2. SHV

Halbfinale:

Sieger VF 2 - Sieger VF 4
    Sieger VF 1 - Sieger VF 3

nich labern - machen

2 Mal editiert, zuletzt von Werwolf (15. März 2007 um 22:00)

• Zitat

Aber ich hab in dem Jahr trotzdem eine Deutsche Meisterschaft gefeiert

ja wo ? wer?

Also ich hab nur das Schutterwald spiel in Asperg und dann in Schutterwald gesehen.
    Und dann halt gegen Bayreuth in Asperg.

Ich wurde mir auch wunschen das schwabisch gmund eine gute Figur abgibts, ob sie gewinnen werden?
    Ich weis nicht ob sie korperlich stark genug sind? spielerisch haben sie mir immer gut gefallen.