Also wenn du am Samstag in Solingen sein solltest, dann sag mir Bescheid, ich werde auf jeden Fall in der Halle sein. Könnten uns ja dann zusammen eins oder zwei genehmigen ![]()
Beiträge von dieKleine
-
-
Zitat
Original von Hoss
Dass die Kröstis ihn gehalten haben, spricht alleine nur bedingt für seine Klasse. Als Eigengewächs (?) ist er ja per se eine Identifikationsfigur und hat daher bei gleicher Leistung bessere Karten als andere Durchschnittsspieler.Eigengewächs würde ich die zwei Jahre A-Jugend nicht nennen. Aber er ist zumindest aus der Rhein-Neckar-Region, also kann man sich schon dort mit ihm identifizieren.
-
Das wäre nochmal wichtig gewesen. Aber dann haben sie es nicht verdient. Schade eigentlich. Wieder 4 vor für den SCM und noch drei Minuten.
25:22 Endstand
-
Noch 10 Minuten und 4 Tore aufzuholen. Ich glaube auch nicht mehr wirklich daran, dass sie es schaffen werden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Auf gehts Kröstis...Zeitstrafe gegen SCM und die Kröstis machen ein Stürmerfoul

-
Zitat
Original von Emmes
Ein Spiel fehlt noch....
24.09.05 19:30 ThSV Eisenach- TV GelnhausenAuf dem Spielplan, den ich habe, steht, dass das Spiel erst im November oder so stattfindet. Ist das sicher am Samstag?
EDIT: Gefunden und aufgenommen.
-
Also bei uns sieht es total beschissen aus. Haben in der Vorbereitung echt gut traininert und jetzt gehen uns die Spielerinnen aus. Sind nur eine 2. Mannschaft und müssen nach oben abgeben. Die erste hat 3 Dauerverletzte und spielt gegen den Abstieg. Das heisst uns werden die besten weggenommen. Eigentlich brauchen wir am Sonntag zum ersten Spiel nicht wirklich antreten, aber wir werden es allen zeigen. Auch wir spielen gegen den Abstieg und gegen den Zerfall der Mannschaft.
Wünsche trotz allem allen anderen Mannschaften einen guten Start in die neue Saison und viel Glück... -
Staffel West:
Sa, 24.09.05, 20:00h SG Ha-He-Ku - SG Köndringen/Teningen
Sa, 24.09.05, 19:30h TSG Söflingen - TV Hemsbach
Sa, 24.09.05, 20:00h SG Pforzheim/Eutingen - TSV Altensteig
So, 25.09.05, 16:30h TSV Deizisau - TSV Neuhausen/Fildern
So, 25.09.05, 17:00h SG Kronau/Östringen 2 - HSG KonstanzStaffel Ost:
Sa, 24.09.05, 19:30h TV Bittenfeld - HSC 2000 Coburg
Sa, 24.09.05, 16:30h VfB Forchheim - HSC Bad Neustadt
Sa, 24.09.05, 19:30h TSV Simbach - VfL Waiblingen
So, 25.09.05, 16:00h HaSpo Bayreuth - HC Erlangen
So, 25.09.05, 17:00h HSV Glauchau - SG HC Dresden -
23.09.2005 19:30 TV 08 Willstätt - TSG Ossweil
23.09.2005 20:00 SG Leutershausen - TV 05/07 Hüttenberg
23.09.2005 20:00 TSV Bayer Dormagen - HSG Gensungen/Felsberg
24.09.2005 16:30 EHV Aue - LTV Wuppertal
24.09.2005 18:15 SG Solingen - TV Kornwestheim
24.09.2005 19:30 ThSV Eisenach - TV Gelnhausen
24.09.2005 20:00 SG Bietigheim/Metterzimmern - TSG Groß-Bieberau
25.09.2005 17:30 TuSpo Obernburg - HG Oftersheim/Schwetzingen
25.09.2005 18:00 TSG Friesenheim - HBW Balingen/Weilstetten -
ZitatAlles anzeigen
Die Heimpremiere in der Saison 2005/06 beim HBW hat geklappt. Nach dem etwas glücklichen Sieg am vergangenen Wochenende in Bietigheim lässt der HBW in eigener Halle einen überzeugenden Sieg folgen und hat damit einen hervorragenden Start in die neue Runde hingelegt.
Trainer Dr. Rolf Brack setzte diesmal auf eine andere Anfangsmannschaft. Mit Felix Lobedank und Jörg Kunze war die rechte Angriffsseite mit zwei Linkshänder besetzt. So folgte auch gleich die erste Angriffsaktion von dieser Seite, doch Jörg Kunze hatte mit seinem Wurf Pech, er verfehlte das Tor knapp. Als dann der Gast mit 0:1 in Führung gegangen war, versuchte es der HBW nochmals mit dieser Aktion. Diesmal hatte der Ex- Nationalspieler sein Visier besser eingestellt und der Ball zappelte im Netz, ehe sich TuSpo Torhüter Milos Hacko umsehen konnte. Nochmals legte der Gast vor, bevor Alexander Job den Ausgleich mittels 7 Meter erzielen konnte. Als dann der selbe Spieler mit einem Wurf aus dem Rückraum den HBW in Führung brachte tobte die Balinger Längenfeldhalle. Der Bann war gebrochen und von nun an bestimmte die Mannschaft von Trainer Rolf Brack das Geschehen auf dem Parkett.
Wolfgang Strobel erzielte mit seinem dritten Treffer in Folge das 7:3, jetzt sah sich Gästetrainer Dr. Fabian gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Der HBW nützte die Gelegenheit um mit neuen Spielern ins Geschehen einzugreifen. Doch auch dieser Anzug der HBW passte. Die Gäste konnten zwar verkürzen, näher wie zwei Tore kamen sie aber nie an den HBW ran. Lediglich der Gästerechtsaußen Niko Bepler war mit seinen Würfen erfolgreich. HBW Trainer Rolf Brack reagierte und schickte nun Milos Slaby für Jürgen Müller zwischen die Pfosten. Die HBW Angriffsmaschine lief weiter auf Hochtouren. Einziger Manko, immer wieder scheiterte man Freistehend am Gästetorhüter Hacko. Der Slowake überraschte die HBW Werfer des öfteren mit seiner Spannweite und fischte so den ein oder anderen "Freien" weg. Davon ließ sich HBW Neuzugang Felix Lobedank aber nicht beeindrucken, er verwandelte zwei Blitzsaubere Konter hintereinander kurz vor der Pause zum zwischenzeitlichen 14:8. Zwar gab es für die Obernburger noch vor dem Halbzeitpfiff eine Resultatsverbesserung, doch das Balinger Publikum war sich bei der Pausenwurst einig, der HBW wird heute die Oberhand behalten.
Der zweite Abschnitt ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Der HBW bestimmte das Tempo, der Gast aus Mainfranken bemüht sich das Ergebnis einigermaßen im Rahmen zu halten. Für HBW Trainer Rolf Brack Gelegenheit verschiedene Varianten sowohl, was die Aufstellung als auch die Abwehrformationen betrifft, auszuprobieren. Dass sich hier z. B. bei der 4:2 Deckung die Gäste ab und an im 1:1 Verhalten durchsetzen konnten ärgerte so manchen Zuschauer, doch für die weitere Runde ist es wichtig auch diese Abwehrformation einzuspielen.
Nach 60 Minuten ging letztlich eine Partie zu Ende, bei der die Gäste über die gesamte Spielzeit eigentlich keine Chance hatten die Oberhand zu behalten. Der HBW der in dieser Paarung mit 19 Kontern erfolgreich war verabreichte dem Gast eine Lehrstunde über das Umschalten Abwehr Angriff. So attestierte der Gäste Trainer Dr. Fabian seiner Mannschaft nach dem Spiel auch ein sehr schlechtes Rückzuckverhalten. Seine Mannschaft wäre nicht bereit gewesen diese Angriffe der HBW zu unterbinden.
Im Gegensatz dazu HBW Trainer Dr. Rolf Brack für ihn waren die 19 Konter entscheidend. Dass er bei so einem Tempo alle Spieler, auch über einen längeren Zeitraum einsetzen muss liege auf der Hand, doch hier habe der HBW auch seine Stärke, da der sogenannte zweite Anzug der HBW ebenfalls sitzt.
Der HBW spielte mit folgender Aufstellung: Milos Slaby TW(16-50), Jürgen Müller TW, Alexander Job(5/1), Felix Lobedank(6), Benjamin Herth(3/1), Daniel Sauer(1), Daniel Hebisch, Frank Ettwein(2), Wolfgang Strobel(6), Jörg Kunze(1), Martin Strobel(2), Oliver Groß(3/2), Sascha Iltisch, Jens Bürkle(2)/AFA
Quelle -
ZitatAlles anzeigen
Im ersten Heimspiel knapp verloren
Im ersten Heimspiel unterlag der TVK denkbar knapp dem Meisterschaftsfavorit Bayer Dormagen mit 29:30. In der ersten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teas richtig absetzten. So ging es über ein 7:7 in der 15. Minute über das gerechte 13:14 in die Halbzeitpause. Bis zur Pause konnte Bayer Dormagen immer wieder mit schnellen Kontern überzeugen und der TVK wusste immer wieder die offensive Dormagener Abwehr mit guten Einzelaktionen auszuhebeln.In der zweiten Halbzeit konnten sich die Rheinländer einen leichten Vorteil verschaffen und durch eine schlechte Chancenausbeute auf Seiten des TVK auf 5 Tore davonziehen. Doch dieser Rückstand weckte die Mannen um Thomas König wieder auf und sie kämpften sich Tor um Tor heran. In den letzten 10 Minuten gelang es mehrmals den Anschlusstreffer zu erzielen und in dieser Phase standen die knapp 800 Zuschauer voll hinter ihrem TVK und brachten die Hölle Ost zum brodeln.
Leider gelang es dem überzeugenden Christian Fina nicht den entscheidenden 7 Meter zum Ausgleich im Dormagener Tor unterzubringen.Rückblickend kann man sagen, dass wohl ein unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre, aber Bayer Dormagen einfach die Nase zum ersten mal im Schwäbischen vorne hatte. Immerhin müssen die Fans des TVK nicht traurig gestimmt sein, denn man hat gesehen dass in der jungen Mannschaft viel Ehrgeiz, Spielfreunde und vor allem Einsatz und Wille steckt. Die letzen 15 Minuten lassen auf ein sehr sehr interessantes DHB-Derby schließen, welches sich kein TVK Fan entgehen lassen sollte.
Quelle -
Die ersten Spiele im HVW:
Gruppe 1:
Sa, 17.09.05, 20:00h TSV Wolfschlu. - TSV Weinsberg 43:36
Sa, 17.09.05, 18:00h SG Ha-He-Ku - HG Stein/Klein 36:25Gruppe 2:
Sa, 17.09.05, 15:00h JSG Bal-Weilst - SG Teck 25:25
Mo, 19.09.05, 19:30h TV K'westheim - JSG Alf-Welz 46:29Gruppe 3:
So, 18.09.05, 14:45h TSV Grabenst. - SG Leonb/Elt 45:33Gruppe 4:
Sa, 17.09.05, 16:00h HSV Stgt Nord - SKV Oberstenf. ausgef.Gruppe 5:
Sa, 17.09.05, 15:30h HSC Schm/Oeff - JSG Alt/Ploch 32:25
So, 18.09.05, 17:00h TSV Heiningen - HSC Schm/OeffGruppe 6:
Fr, 09.09.05, 19:00h JSG Neuh-Metz - TSV Rietheim 29 : 16
Sa, 17.09.05, 17:00h TSV Nordheim - JSG Neuh-Metz 17:41
Sa, 17.09.05, 16:30h TSV Rietheim - TSF Ditzingen 27:22 -
Nein hast du nicht ganz
Ich wollte noch ein bisschen mit Mini reden 
Sorry agusta, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, aber die hätte ich das nicht erzählen können.
-
Habs grad gesehen, aber leider keine der Personen, die ich gern dagehabt hätte. Sorry...
-
Bericht aus Friesenheim
ZitatAlles anzeigenDas große Thema in Friesenheim
Handball: Morgen in Gensungen
LUDWIGSHAFEN (öpf). Wo steht die TSG Friesenheim? Nach dem ersten Spieltag ist diese Frage schwer zu beantworten. Einer starken ersten Halbzeit folgte zum Auftakt gegen Kornwestheim eine schwache zweite. Morgen, 19.30 Uhr, gastiert das Team bei der HSG Gensungen-Felsberg.
"Die erste Halbzeit war für uns sehr angenehm. In der zweiten haben wir völlig die Linie verloren. Wir haben uns das Leben schwer gemacht", analysierte TSG-Trainer Alexandr Rymanow. Nach der Pause hat seine Mannschaft genau das gemacht, was sie eigentlich vermeiden wollte: sie hat die Angriffe schnell und überhastet abgeschlossen, den Gegner zu Kontern eingeladen. Darüber wurde in dieser Woche intensiv gesprochen. "Das war das große Thema", sagte Rymanow. Morgen gegen Gensungen-Felsberg muss die Mannschaft abgeklärter spielen, disziplinierter.
Unklar ist, ob Neuzugang Andreas Neumann mitmachen kann. Er hatte zu Wochenbeginn einen Unfall unmittelbar vor dem Training. Einar-Logi Fridjonsson knickte am Montag bei der Übungseinheit um, dürfte aber bis morgen Abend fit sein.
Bericht der HG Oftersheim/Schwetzingen
ZitatAlles anzeigenAm Samstag um 20 Uhr in der Schwetzinger Nordstadthalle ist es soweit. Die HG Oftersheim/Schwetzingen startet nun auch vor heimischem Publikum in das zweite Jahr Bundesliga. Und gleich zum Auftakt gibt es das Duell zwischen dem letztjährigen Aufsteiger und dem aktuellen Neuling SG Bietigheim/Metterzimmern.
Nur hauchdünn und erst auf der Zielgeraden fingen die Schwaben aus der Doppelstadt Bietigheim/Bissingen im Kampf um die Regionalligakrone in der abgelaufenen Saison den Bundesligaabsteiger TV Kirchzell ab. Damit war der Erfolg bereits im dritten Jahr geschafft. Das erste Herrenteam der SG war 1997, im gleichen Jahr wie die HG Oftersheim/Schwetzingen gegründet worden, schaffte aus der Landesliga heraus fast einen Durchmarsch bis in die zweithöchste Klasse Deutschlands.Noch befinden sich in dem Team einige Spieler, die den Altgedienten unter Trainer Wilfried Job bekannt sein sollten. So zum Beispiel Jeremias Rose, der der HG schon einige Probleme aus dem Rückraum bereitete und der 31jährige Keeper Ergin Toskic. Andere wie Kai Hudalla haben inzwischen dem Handballsport ade gesagt und die Schuhe an der berühmten Nagel gehängt. Matthias Hinz wechselte zum Lokalkonkurrenten in Kornwestheim.
Doch dafür hat sich die SG – im Rücken einen potenten Hemdenhersteller als Sponsor – mit fünf Neuzugängen ergänzt und verstärkt. Von dem lange im Ungewissen lebenden TV Willstätt (Verfahren wegen Lizenzentzug) kam Junioren-Nationalspieler Christian Heuberger. Wegen ihm und seiner Lehrgänge bei Nationaltrainer und Onkel Martin Heuberger musste die HG in der vergangenen Saison mehrmals Begegnungen verschieben. Am Ende lief der Youngster aber nie gegen Oftersheim/Schwetzingen auf. Er nahm auf seinem Weg von Südbaden nach Württemberg gleich noch Gerrit Winnen mit, ein flinker Mann von 30 Jahren auf der rechten Seite.
Auch Andreas Epple von HBW Balingen-Weilstetten dürfte manchem Akteur kein Unbekannter sein, stand dort aber immer im Schatten von Alexander Job. Jetzt zieht der Rückraum-Mittemann seine Fäden an der Enz.
Was die Truppe von Coach Severin Englmann zu leisten im Stande ist, zeigte sich am ersten Spieltag, als der HBW Balingen-Weilstetten zu Gast in der Halle am Viadukt war. Mit nur einem Törchen siegten die zum engeren Favoritenkreis gehörigen Balinger, wohingegen das offizielle Saisonziel der SG Bietigheim/Metterzimmern laut Vorsitzendem Claus Stöckle „nur“ der Klassenerhalt ist.
Wilfried Job und seine Männer sind also gewarnt und wollen sie nicht wieder gleich am Anfang mitten im Abstiegskampf stecken, müssen die Heimpunkte in der Nordstadthalle verbleiben. „Unser Gegner bevorzugt ein sehr schnelles Spiel“ weiß Job, „das bedeutet, dass technische Fehler gnadenlos bestraft werden. Besonders aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir von Anfang an sehr selbstbewusst auftreten, und im Angriff mit klaren Aktionen unserem Gegner wenige Möglichkeiten geben seine Stärken auszuspielen“, fordert ervon seinen Spielern. Wie immer wird in seinem Konzept „natürlich aber auch unsere Deckungsarbeit eine ganz entscheidende Rolle spielen“. Dem Publikum verspricht er: „Ich bin davon überzeugt, dass wir heute mit der Unterstützung von den Rängen eine andere Mannschaft erleben, als wir sie letzte Woche erlebten.“
Personalprobleme stellen sich ihm momentan noch keine, doch bittet er auch noch um Milde in der Beurteilung, wenn das eine oder andere noch nicht rund laufen sollte. „Wir haben einen Spielerkader zusammengestellt, der sowohl sportlich wie menschlich sehr gut zusammen passt. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir in unserer aktuellen Mannschaftsaufstellung sechs neue Spieler dabei haben, die zum größten Teil auf den so genannten Schlüsselpositionen Rückraum und Kreis eingesetzt werden, was zum Einspielen sehr viel Zeit und Geduld erfordert.“ mj -
Freitag Nacht, halb eins und keiner ist da
Wollte mich noch mit jemandem unterhalten, aber so geh ich halt ins Bett und schlaf mich "aus" fürs Trainingslager morgen.
Bis Sonntag Abend dann mal... -
17.09.2005 19:30 TV Kornwestheim - TSV Bayer Dormagen
17.09.2005 19:30 HSG Gensungen/Felsberg - TSG Friesenheim
17.09.2005 19:30 TV Gelnhausen - SG Leutershausen
17.09.2005 19:30 ThSV Eisenach - TV 08 Willstätt
17.09.2005 20:00 TV 05/07 Hüttenberg - SG Solingen
17.09.2005 20:00 HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Bietigheim/Metterzimmern
17.09.2005 20:00 HBW Balingen/Weilstetten - TuSpo Obernburg
18.09.2005 17:00 LTV Wuppertal - TSG Münster
18.09.2005 18:00 TSG Groß-Bieberau - EHV AueIrgendwelche Tips oder Berichte?
In der Kornwestheimer Zeitung stand heute, dass man gerne den vierten Heimsieg im vierten Heimspiel gegen Bayer machen würde. Sieht aber schlechter aus als die Jahre davor. Ich glaub, entweder es wird eng und der TVK gewinnt, oder Bayer schießt sie ab.
Die SG B/M will in Schwetzingen die ersten Punkte holen und sie klingen zuversichtlich.
-
Der Oslo
War ja klar, dass du sowas nochmal auspackst
Aber ich finde es auch witzig, von dem her...Hab mir ja auch am Samstag in der Halle das Badner Lied angehört/anhören müssen...
EDIT: Das war mein 750. Beitrag

-
Also mal ganz ehrlich, ich finde diese Reglung nicht schwachsinnig. Wenn ein Verein zu wenig Schiedsrichter stellt, dann muss man ja was dagegen unternehmen. Ist es dir lieber, dass Jugendmannschaften zurückziehen müssen, weil man nicht genug Schiedsrichter stellt? Das ist auch nicht die lösung, weil die am wenigsten dafür können.
Soweit ich weiß, gibt es im HVW auch eine ähnliche Regelung bei Unterschreitung des Schiedsrichtersolls. Aber wie das genau aussieht, kann ich dir nicht sagen. -
HG Oftersheim/Schwetzingen
[Blockierte Grafik: http://www.hghandball.de/conpresso/_data/BuLi0501.jpg]
-
HSG Gensungen/Felsberg
[Blockierte Grafik: http://www.hsg-gensungen-felsberg.de/mannschaft2005.jpg]
TSG Friesenheim
[Blockierte Grafik: http://www.die-eulen.de/team/images/Team.jpg]