• 17.09.2005 19:30 TV Kornwestheim - TSV Bayer Dormagen
    17.09.2005 19:30 HSG Gensungen/Felsberg - TSG Friesenheim
    17.09.2005 19:30 TV Gelnhausen - SG Leutershausen
    17.09.2005 19:30 ThSV Eisenach - TV 08 Willstätt
    17.09.2005 20:00 TV 05/07 Hüttenberg - SG Solingen
    17.09.2005 20:00 HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Bietigheim/Metterzimmern
    17.09.2005 20:00 HBW Balingen/Weilstetten - TuSpo Obernburg
    18.09.2005 17:00 LTV Wuppertal - TSG Münster
    18.09.2005 18:00 TSG Groß-Bieberau - EHV Aue

Irgendwelche Tips oder Berichte?

In der Kornwestheimer Zeitung stand heute, dass man gerne den vierten Heimsieg im vierten Heimspiel gegen Bayer machen würde. Sieht aber schlechter aus als die Jahre davor. Ich glaub, entweder es wird eng und der TVK gewinnt, oder Bayer schießt sie ab.

Die SG B/M will in Schwetzingen die ersten Punkte holen und sie klingen zuversichtlich.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Dann tippe ich doch mal:)

17.09.2005 19:30 TV Kornwestheim - TSV Bayer Dormagen

Und hier der Vorbericht zum Spiel TV Gelnhausen gg SG Leutershausen

Zitat

Chancen stehen 50:50

(AT) "Wir werden jetzt keine psychologischen Spielchen machen, sondern ganz konsequent weiter an uns arbeiten." Uwe Rahn, Trainer des Handball-Zweitbundesligisten SG Leutershausen, war schon etwas angesäuert ob der katastrophalen Chancenverwertung seiner Mannschaft beim 27:27 gegen den ThSV Eisenach. Allerdings sah er zum Saisonstart auch eine Mannschaft, die übernervös agierte.
    Dass der als einer der wenigen überzeugende Hannes Volk letztlich in der Schlusssekunde wenigstens einen Punkt rettete, spricht für die intakte Moral bei den Teufeln. "Bis auf unsere Torausbeute war ich mit der Vorstellung der Mannschaft sehr zufrieden. Auch in der Abwehr haben wir taktisch hervorragend gearbeitet. Schade, dass wir dann doch immer wieder unglückliche Tore kassiert haben."
    Will heißen - die Feldspieler gaben ihr Bestes, doch die Torhüter Johann und Schemenauer haben ihr Potenzial sicher noch nicht ausgereizt. "Für beide war es schließlich auch das erste Zweitliga-Spiel. Gerade Axel Johann hat gezeigt, dass er mehr kann. Aber nun als erster Torhüter Verantwortung zu tragen, ist schließlich auch nicht leicht", nimmt Rahn seine Schlussleute in Schutz. "Wir haben den Punkt trotz allem im Angriff verloren, weil gerade unsere Leistungsträger beste Chancen nicht genutzt haben."
    Am Samstag um 19.30 Uhr muss Leutershausen nun auswärts ran. Und da hofft man im SGL-Lager, dass die letztjährigen Haupttorschützen Zahn, Sulc und Hrachovec wieder mehr Zielwasser getrunken haben. Beim TV Gelnhausen wartet eine Mannschaft, die ähnlich veranlagt ist wie Leutershausen. Bis auf die Rückraumspieler Krzystof Lisieki und Tom Grunwaldt sowie die beiden Torhüter Camdzic und Novak hat noch kein Spieler die 30-Jahre-Grenze überschritten. Die Mannschaft von Trainer Sergej Budanow baut auf ihr Tempospiel und will damit den Weggang von Torjäger Jouri Sadovski kompensieren.
    Bei der Premiere der Barbarossa-Städter in Solingen gelang dies nur bedingt, beim TVG häuften sich zum Saisonstart zu viele einfache Fehler, die Solingen zum 32:30-Sieg nutzte. Trotzdem zogen sich die Gäste gut aus der Affäre. "Das wird eine ganz interessante Geschichte, wobei Gelnhausen als Heimmannschaft leicht favorisiert in die Partie geht", sieht Rahn trotzdem gute Chancen, am Samstag etwas Zählbares aus Hessen mit an die Bergstraße zu nehmen. Eventuell kann der Coach morgen wieder auf Matthias Polifka zurückgreifen, der nach seiner Daumenverletzung wieder so schnell wie möglich zurück ins Team möchte.

Weiter Suche nach Teammanager

Vier Tage nach seiner Vorstellung kündigte der neue Teammanager Daniel Greising übrigens sein Engagement zugunsten einer Stelle im Organisationskomitee der Fußball-WM 2006. Geschäftsführer Gerd Schmitt ist zusammen mit Ralf Meusel und Gertrud Frohburg nun einmal mehr auf der Suche nach einem Nachfolger von Heiko Gerling, der sich vor allem um Sponsorenakquise und die organisatorische Betreuung der Mannschaft kümmern soll.
    WNOZ

• Hier mal mein Tipp für den Spieltag:

17.09.2005 19:30 TV Kornwestheim - TSV Bayer Dormagen

Einmal editiert, zuletzt von Marco7 (16. September 2005 um 14:33)

• Bericht aus Friesenheim

Bericht der HG Oftersheim/Schwetzingen

La bella vita

My bella vita

• na denn...

• 17.09.2005 19:30 TV Kornwestheim - TSV Bayer Dormagen

• Gelnhausen gewinnt am Ende souverän mit 37:22 gegen Leutershausen. Erst nach der roten Karte (3x2) gegen die Nr. 19 von Leutershausen konnte sich Gelnhausen absetzen. Zuvor war es ein offenes Spiel. Bin mal auf die nächsten Spiele der Gelnhäusner gespannt.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Gelnhausen gewinnt am Ende souverän mit 37:22 gegen Leutershausen. Erst nach der roten Karte (3x2) gegen die Nr. 19 von Leutershausen konnte sich Gelnhausen absetzen. Zuvor war es ein offenes Spiel. Bin mal auf die nächsten Spiele der Gelnhäusner gespannt.

Gruß Jan

Kleine Korrektur, es war zwar souverän, aber ich schenke der SGL trotzdem mal 11 Tore mehr, so hab ich es jedenfalls mitbeschrieben. Nachdem Pankofer rot bekommen hat, ging nichts mehr, schade, aber mir der Leistung in der letzten Viertelstunde wäre ein bzw. zwei Punkte auch absolut unverdient gewesen. Überrascht hat mich, dass bei der SGL Sowden wieder im Tor stand. Dachte er sei im Regioteam von Kronau?( Naja, aber bei den Torhütern muss die SGL sich dringend was einfallen lassen, Johann scheint auch noch nit in Liga 2 angekommen zu sein:( Auch wenn die Leistung heute schon besser war als gegen Eisenach.

Jan du warst in der Halle und ich hab dich nicht gesehen 8o

• Quelle Homepage der SG Solingen:

Zitat

27:25 Sieg in Hüttenberg!
    Einen durchweg gelungen Saisonstart kann die SG Solingen feiern, gab es doch neben dem Heimsieg gegen den TV Gelnhausen jetzt den Auswärtssieg gegen den TV Hüttenberg was die maximale Punktzahl von 4:0 Punkten bedeutet.

Zwar lagen die Gastgeber bis Mitte der ersten Halbzeit in Führung, jedoch gab die SG ab der 20 Minute den Ton an und die Führung nicht mehr ab. Richard Hladky glänzte heute mehr als Ideen und Passgeber und setzte mehrfach wunderbar Thomas Zeller in Szene, der es heute auf insgesamt 9 Treffer brachte und damit bester Torschütze seiner Mannschaft war. Mit einer 14:12 Pausenführung ging es dann schließlich in die Kabine.

In der 2. Halbzeit konnte der TV Hüttenberg trotz seines variablen und öfters wechselndem Deckungssystem die SG Solingen nie ernsthaft in Gefahr bringen. Die Solinger Abwehr um Mathias Fuchs auf dem Feld und mit einem überragendem Gerrie Eylers stand äußerst sicher und entschärfte die Angriffe der Gastgeber ein ums andere mal. Die beiden Außenspieler der Solinger, Tim Mullens und Simon Kluge, trafen insgesamt 10 Mal ins Schwarze. Kein Kapital konnten die Hüttenberger aus ihrem Überzahlspiel schlagen. Bei 8 Zeitstrafen gegen die SG und keiner(!) für den Gastgeber hieß es 16 Minuten Unterzahl und Kampf für die junge Truppe, die auch diese schwierigen Situationen cool runterspielte. Mit teilweise 4-5 Toren setzte man sich schließlich in der Mitte der 2. Halbzeit ab. Doch Gastgeschenke gab es diesmal nicht; die SG beendete das Spiel verdient mit 27:25 verdient als Sieger.

„Der Saisonauftakt mit den 4:0 Punkten ist uns super gelungen, gerade mit unserer jungen, kämpferischen Mannschaft ein super Erfolg“ war Trainer Heino Kirchhoff nach dem Spiel mit dem Auftreten seiner Jungs aüßerst zufrieden. Die Solinger Fans und Zuschauer haben die nächste Gelegenheit „ihr“ Team am kommenden Samstag um 18 Uhr 15 live in der Klingenhalle zu bewundern. Einen großen Zuschauerzuspruch würde dem Team noch einen weiteren Motivationsschub bringen, damit aus den 4:0 Punkten, 6:0 Punkte werden!
    (ms)

Torschützen SG Solingen:
    Fuchs(3), Hladky(1), Zeller(9), Kutlesa(1), Krosch(3), Kluge(6/4), Mullens(4)

• Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

ThSV Eisenach - TV 08 Willstätt 33:28 (18:12)
    TV Gelnhausen - SG Leutershausen 37:33 (15:16)
    HSG Gensungen/Felsberg - TSG Friesenheim 23:22 (13:11)
    TV Kornwestheim - TSV Bayer Dormagen 29:30 (13:14)
    HBW Balingen/W. - TuSpo Obernburg 32:25 (14:10)
    HG Oftersheim/S. - SG Bietigheim/M. 30:24 (15:10)
    TV Hüttenberg - SG Solingen 25:27 (12:14)

• In Gensungen wurde scheinbar Trainer Böttcher von einem Eulenspieler nach dem Spiel umgenietet! Bin mal gespannt ob (Brahm) seine Koffer packen muss. Sollten die Gerüchte die im Süd Forum stehen stimmen müsste man den Ex-Östringer in die Wüste schicken und Ihm Lebenslang Handballverbot geben!

• Liest sich in der Tat nicht gut. Mal abwarten, was die HBL daraus macht, ich fürchte letztlich nicht wirklich viel, da es keine klare Beweisführung geben wird. Muss ja der absolute Tumult zum Schluss gewesen sein....

• Hi,

Jasmin hat natürlich recht. Ich hatte zwar 37:32 im Kopf, aber das mit den 22 war ein Tippfehler.

Ja, ich war in der Halle, aber gesehen habe ich dich leider auch nicht. Wo hast dich denn versteckt?

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Hi,

Jasmin hat natürlich recht. Ich hatte zwar 37:32 im Kopf, aber das mit den 22 war ein Tippfehler.

Ja, ich war in der Halle, aber gesehen habe ich dich leider auch nicht. Wo hast dich denn versteckt?

Gruß Jan

Hab mich nicht versteckt, saß wenn du in die Halle kommst links ungefähr auf Höhe der 7m Linie.

• Um was genau ging es denn bei dem Fall Brahm?

• Es gab keinen Tumult. Gott sei Dank haben wir in unserem Sport noch keine Hooligans. Es war sogar verhältnismäßig ruhig, weil der Zwischenfall im Jubel unterging. Seitens der Gensunger Organisation hatte man die Lage im Griff. Genaues gibt es noch nicht. Aber man wird bestimmt bald etwas erfahren.

• La bella vita

My bella vita