Beiträge von dieKleine

Hätte ganz ehrlich irgendwer mit dem Sieg von Balingen gerechnet? Ich meine, es sind beides Favoriten, aber dem Ergebnis nach, war es ja kein knapper Spielverlauf. War jemand dort?

Der Kornwestheimer Sieg hatte nach den Worten des Trainers einen Namen: Benny Krotz. Der 19-jährige Torhüter wurde in der 43. Minute eingewechselt und hat das Spiel mit 3 gehaltenen 7-Metern gedreht.

Zitat

Original von Hexe2004
    Ja und ich nehm an das ich Jasmin am 2ten November in NO sehen wenn sie gegen Leutershausen spielen.

Interresant für mich Pfälzer wird auch Erlangen gegen Offenbach

Da wirste kein Glück haben Ina. Jasmin und ich werden da wahrscheinlich nach Großwallstadt fahren. Ausser die verlegen ihr Spiel aus einem mir nicht erfindlichen Grund.

Zitat

Am Mittwochabend konnte der TVK leider keine Pokalsensation schaffen und unterlag dem Erstligisten Frisch Auf! Göppingen am Schluss mit 28:39.

Schon am Anfang der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste in der restlos ausverkauften Osthalle mit 3 Toren absetzten. Die jungen Mannen des TVK glänzten aber durch hohen Einsatz und konnten das Spiel bis zur 20 Minute offen gestalten. Die Gäste konnten den TVK immer wieder durch blitzschnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff überraschen und somit verdient bis zur Halbzeit auf 5 Tore davonziehen.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem TVK leider nie den Rückstand zum Schmelzen zu bringen und trotz einer guten Partie der Heimmannschaft konnten sich die Gäste immer weiter absetzten. So musste Coach König erkennen, dass an diesem Abend die Gesetze des Pokals nicht gebrochen werden können und gab allen Spielern die Möglichkeit sich gegen den Erstligisten auszuzeichnen.
    Auf Seiten des TVK konnten wieder einmal die Jüngsten überzeugen. So stand Gunnar Dietrich hinten in der Abwehr seinen Mann, konnte Bälle blocken und wusste es, vor allem in der ersten Halbzeit, erfolgreich Richtung Tor zu ziehen. Zudem konnte Peter Jungwirth mit 2 Toren von Rechtsaußen einen gelungenen Einstand feiern.

Es bleibt zu hoffen, dass der TVK an die gute Leistung am Samstag gegen Leutershausen (die kanpp gegen Wallau/Massenheim im Pokal gewonnen haben) anknüpfen kann und somit auch den ersten Sieg in heimischer Halle erringen kann.
    Quelle

Ich hab jetzt doch endlich meine 17 bekommen :klatschen: Mussten noch ein Trikot mehr nachbestellen und meine Trainerin hat mir dann freundlicherweise meine Nummer bestellt. Und somit konnten 3 weitere Mitspielerinnen wieder ihre Nummer haben :D

Gruppe 1:
    Sa, 24.09.05, 14:00h HG Stein/Klein - TSV Wolfschlu. 39:38
    So, 25.09.05, 14:45h TSV Weinsberg - SG Ha-He-Ku 30:37

Gruppe 2:
    Sa, 24.09.05, 17:30h JSG Bal-Weilst - JSG Alf-Welz 25:29
    Mo, 29.09.05, 20:00h TV Kornwestheim - SG Teck 31:35

Gruppe 3:
    So, 25.09.05, 17:00h TSV Grabenst. - TV Mosbach 34:23
    So, 25.09.05, 17:00h SG Leonb/Elt - VfL Waiblingen 29:33

Gruppe 4:
    So, 25.09.05, 11:45h HSV Stgt Nord - SG Lauter 24:35
    So, 25.09.05, 17:00h TG Nürtingen - SKV Oberstenf. 38:24

Gruppe 5:
    So, 25.09.05, 13:15h TV Weingarten - JSG Alt/Ploch 27:25

Gruppe 6:
    So, 25.09.05, 17:00h TSF Ditzingen - TSV Nordheim 28:21

Balingen wollte Kornwestheim beim Einzug in die BWOL ärgern. Damit hat sich das auch so gut wie erledigt.
    Heute hat sich der TVK das Leben selbst schwer gemacht. Den Anfang verschlafen und 7:1 hintengelegen. Als dann die Aufholjagd gestartet wurde, hatten die Schiedsrichterinnen wohl etwas gegen einen Kornwestheimer Sieg. Zahlreiche unnötige Zeitstrafen aufgrund von viel Schauspielerei der Tecker Mannschaft. Am Samstag das Rückspiel mit dem hoffentlich besseren Ende für Kornwestheim.

SG Solingen verliert verdient gegen den TV Kornwestheim

„Nach dem Sieg ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen“ kommentierte der glückliche Kornwestheimer Trainer Thomas König den 29:25 Sieg über die SG Solingen. Dabei lief für die SG Solingen alles nach Plan: Man lag schnell mit 5 Treffern vorn und hatte Kornwestheim sicher im Griff, denen man die Unsicherheit nach den 2 Auftaktniederlagen anmerkte. Bis zur 18. Minute war die Solinger Handballwelt rosig, dann allerdings legte Thomas König die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch und bat zur Auszeit. Fortan gelang den Gastgebern so gut wie gar nichts mehr.

Nach dem 5:10 aus Kornwestheimer Sicht, wechselte Trainer Thomas König Benjamin Krotz ein. Dieser entschärfte sogleich den ersten Siebenmeter und den Nachschuss von Mathias Fuchs. Das war das Einläuten der Aufholjagd. Zwar konnten sich Heino Kirchhoffs Mannen noch zu einem 13:13 in die Halbzeitpause retten, wer allerdings von den 950 Zuschauern in der Klingenhalle dachte, das die Halbzeit der SG gut tun würde, hatte sich enorm getäuscht.

Drei Tore nach Wiederanpfiff in Folge brachten den TVK auf die Erfolgsspur. Die Kornwestheimer Abwehr stand in der zweiten Hälfte gut. Viel zu oft verstolperte die SG im Angriff einfach den Ball und die Abwehr war aüßerst anfällig und wurde immer wieder auf dem falschen Fuß erwischt, so daß Pascal Morgant oder Matthias Hinz oft völlig frei vor Gerrie Eylers zum Wurf kamen und die Kugel im SG Gehäuse versenkten. Einzig der Kampfgeist der Solinger hielt die Mannschaft noch im Spiel. Beim 22:23 wurde es nochmal eng, aber Krotz, mit insgesamt 17 Paraden, ließ kaum noch Treffer zu. Auch die Umstellung mit Vice Kutlesa im Rückraum fruchtete nicht , ebenso Bastian Munkel auf der Mittelposition brachte nicht den gewünschten Effekt. Die letzten 10 Minuten brachten dann die Entscheidung zu Gunsten der Kornwestheimer. Dieses Spiel war für beide Mannschaften richtungsweisender, als die Vorrangegangenen. Kornwestheim ist auf dem richtigen Weg und Solingen sollte noch zulegen, um nicht ganz im Mittelmaß zu versinken.

„Die Kornwestheimer waren heute in allen belangen die klar bessere Mannschaft, meine junge Mannschaft hat zu viele Fehler gemacht. Bis Mittwoch (Pokalspiel gegen Delitzsch, 19.30 Uhr in der Klingenhalle) werde ich mit Einzelgesprächen versuchen, diese Fehler abzustellen“ zog Heino Kirchhoff eine klare Bilanz.

Staffel West:

Sa, 24.09.05, 20:00h SG Ha-He-Ku - SG Köndringen/Teningen 33:29
    Sa, 24.09.05, 19:30h TSG Söflingen - TV Hemsbach 21:23
    Sa, 24.09.05, 20:00h SG Pforzheim/Eutingen - TSV Altensteig 37:35
    So, 25.09.05, 16:30h TSV Deizisau - TSV Neuhausen/Fildern 29:27
    So, 25.09.05, 17:00h SG Kronau/Östringen 2 - HSG Konstanz 27:27

Staffel Ost:

Sa, 24.09.05, 19:30h TV Bittenfeld - HSC 2000 Coburg 34:26
    Sa, 24.09.05, 16:30h VfB Forchheim - HSC Bad Neustadt 29:29
    Sa, 24.09.05, 19:30h TSV Simbach - VfL Waiblingen 21:28
    So, 25.09.05, 16:00h HaSpo Bayreuth - HC Erlangen 26:42
    So, 25.09.05, 17:00h HSV Glauchau - SG HC Dresden 27:27

Entgegen aller Erwartungen haben wir unser erstes Spiel gewonnen. Und das ist schon etwas besonderes. Wir haben dort noch nie gewonnen. Und gestern mit einer Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hat. Ich bin echt stolz auf uns, vorallem weil fast alles so geklappt hat, wie wir es wollten.

TV 08 Willstätt - TSG Ossweil 30:24 (15:7)
    SG Leutershausen - TV 05/07 Hüttenberg 28:27 (15:11)
    TSV Bayer Dormagen - HSG Gensungen/Felsberg 31:19 (16:9)
    EHV Aue - LTV Wuppertal 33:27 (18:12)
    SG Solingen - TV Kornwestheim 25:29 (13:13)
    ThSV Eisenach - TV Gelnhausen 24:21 (11:11)
    SG Bietigheim/Metterzimmern - TSG Groß-Bieberau 28:20 (13:11)
    So. 25.09.2005 17:30 Uhr TuSpo Obernburg - HG Oftersheim/Schwetzingen
    So. 25.09.2005 18.00 Uhr TSG Friesenheim - HBW Balingen/Weilstetten

Sieg für Kornwestheim war auf jeden Fall verdient. Einige Solinger Fans haben sehr mit den Schiedsrichtern gehadert, was ich nicht nachvollziehen kann. Sie haben auf beiden Seiten gleich gut gepfiffen meiner Meinung nach. Habe es mir auch nochmal von anderen Solingern bestätigen lassen. Alles in allem, war der TVK einfach die ausgeglichenere Mannschaft und das war heute Spielentscheidend. Genau wie die Torhüterpostion, die bei der SG kaum vorhanden war.