Kann ich den NDR gar nicht empfangen und deswegen auch nicht sehen?? Das wäre der Untergang
Ich hab doch morgen nur bis um 15 Uhr Schule ![]()
Beiträge von dieKleine
-
-
Ich habe das verstanden, fand deine Aussage dazu einfach nicht gut und vllt unglücklich formuliert.
Und jetzt wieder b2T...
-
ZitatAlles anzeigen
"Bravo Boy" will mit dem Bruder nach Peking
Michael Kraus gehört zu einem der Spieler, die sich bei dieser EM in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gespielt haben. Nach den Ausfällen von Markus Baur und Oleg Velyky nutzte er die Chance und ist nun als Spielmacher ein wichtiger Faktor im deutschen Spiel. Wir sprachen am heutigen Montag mit "Mimi" Kraus aber nicht nur über Handball, sondern auch über seine Model-Karriere und den Traum, zusammen mit seinem Bruder zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking zu fahren.
"Auf Michael oder Micha reagiere ich gar nicht. Seitdem ich mich erinnern kann, werde ich "Mimi" gerufen, wahrscheinlich wohl, weil ich früher nicht richtig "Mama" sagen konnte", so Mimi Kraus, der seine sportliche Karriere als Turner begann. "Ich hab das wirklich leistungsmäßig betrieben, wurde sogar Baden-Württemberg-Meister am Barren und auch Leichtathletik habe ich engagiert betrieben, aber mit dreizehn Jahren habe ich mich dann für den Handball entschieden, ein Mannschaftssport macht da schon mehr Spaß", so Kraus, der bis heute aber noch Leichtathletik als Ergänzungssport neben dem Handball betreibt.
Und noch einmal stand Kraus vor einer Entscheidung. "Meine Zwillingsschwester Alena hat mich mit siebzehn gefragt, ob wir nicht unsere Photos bei der Wahl der Bravo einschicken wollen. Sie hat es dann auch unter die Top-Ten geschafft und ich wurde sogar Bravo Boy des Jahres 2000. Das war schon eine tolle Erfahrung, auch weil ich zwei Kartons mit Liebesbriefen bekommen habe und mir in Göppingen die Mädchen hinterherliefen", so der Spielmacher, dem diese Erfahrung seine Bodenständigkeit aber keineswegs genommen zu haben scheint. "Da war schon die Idee als Model zu arbeiten, doch damals ging es bei Frisch Auf um meinen ersten Profivertrag und so verschwand die Idee schnell hinter dem Traum, in der Handball-Bundesliga zu spielen.
"Natürlich wurde ich in der Mannschaft auch damit aufgezogen, aber eigentlich ist das vorbei", so Kraus zu den Belastungen dieses Titels. Mit der Modebranche verbindet ihn aber nicht nur, dass seine Mutter Brigitte und ein älterer Bruder früher ebenso gemodelt hat, wie seine Schwester jetzt. Kraus bezeichnet sich selbst auch als modeinteressiert, ohne dabei aber den Eindruck zu erwecken, ein "Schönling" zu sein. Die Verbindung zur Familie ist Mimi Kraus dabei wichtig, zu Eltern und den drei Brüdern und der einen Schwester hat er engen Kontakt, "das verbindet mich auch mit meinem Zimmerkollegen Andrej Klimowets, für den die Familie auch eine zentrale Rolle im Leben spielt".
Ein enges Ziel verbindet ihn mit seinem 27-jährigen Bruder Christian, der als Säbelfechter für den TSG Eislingen ficht. "Er ist zurück in die Sportförderkompanie gegangen und konzentriert sich jetzt darauf, die Qualifikation für Olympia 2008 zu schaffen, die Qualifikation für Athen hat er nur knapp verpasst", so Kraus, der derzeit überlegt, mit seinem Bruder eine Sport-WG zu gründen. "Wir wollen beide nach Peking, das ist unser Traum".
Als sportlichen Ziehvater bezeichnet er Trainer Velimir Petkovic, "er ist mehr als ein Trainer, er ist ein Freund. Er hat Baur und Golic geformt, er scheint ein gutes Händchen für Rückraum-Mitte zu haben. Aber es ist nicht nur das sportliche, Petko interessiert sich für die Spieler und kennt jeden genau." Kraus bedauert es unterdessen, dass Spieler wie Velyky oder Baur nicht im Kader stehen, obwohl sich dadurch für ihn erst die Chance auf eine zentrale Rolle in der Mannschaft eröffnet hat. "Ich kann viel von den beiden lernen, ich frage sie immer nach Tips", merkt der 22-Jährige an.
"Der muß rein", ist die Antwort von Kraus auf die Frage, was er gedacht hat, als ihm vor seinem ersten Tor gegen Spanien der Ball vom Pfosten entgegensprang. "Das hat die letzte Nervosität genommen, danach habe ich nur noch an das Spiel gedacht", so Kraus, der sich bei seinem zweiten Tor auffallend respektlos zeigte, als er Barrufet den Ball durch die Beine drehte. Für die Hauptrunde hatte er die Vorgaben von Heiner Brand schon vollends verinnerlicht: "Wir müssen von Spiel zu Spiel denken, da geht es Schlag auf Schlag. Slowenien ist vom Papier her zwar die stärkste Mannschaft, aber wir werden auch die anderen Teams nicht unterschätzen", gibt der gebürtige Göppinger einen Ausblick auf die Hauptrunde, in der er den deutschen Fans sicherlich weiterhin viel Freude bereiten wird.
Quelle -
Warum war die daneben? Nur weil es passieren könnte, das MD sich wieder ne Klatsche in Kiel abholt? Ich glaube, da gibt es tausend Beiträge, die noch mehr daneben sind.
Wie man sieht, kann man mit 42 auch noch komische Beiträge schreiben.
-
Ich hab nicht gesagt, dass sie alleine in ihre Situation geraten sind, aber sie haben freiwillig angefangen das zeug zu nehmen. Und das kann ich einfach nicht gut finden. Es gibt bestimmt Menschen, die unverschuldet in so eine Lage geraten sind und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn man mir mal die andere Seite zeigt. Aber was für Gründe, ausser zu wenig Selbstbewusstsein und Gruppenzwang, führen solche Menschen in die Lage, in der sie dann sind?
-
Nein, da lass ich mich auf keine Diskussion ein. Heutzutage weiß jeder, wie gefährlich Drogen sind. Ich meine auch jetzt die harten Drogen. Aber genau deswegen, kann man nichts und niemanden dafür verantwortlich machen, dass man damit angefangen hat. Ob man ein beschissenes Leben hat/hatte oder nicht, es gibt immer die Wahl "Nein" zu Drogen zu sagen. Und es gibt genug Menschen, die in den gleichen Situationen anders reagiert haben. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Und wenn man dann durch schlechten Einfluss an so was ran kommt und nicht mehr davon los, dann ist man auch selber Schuld dran. Das ist einfach meine Meinung...
-
Zitat
Original von InesK
Das Problem ist ja, dass Heiner aus der Liste seiner 24 gemeldeten Spielern schöpfen muss.
Ich freu mich zumindest sehr für Holger und hoffe, dass er in den min. noch drei Spielen gute Leistung bringt und vor allem unverletzt zurückkehrt!!!Vielleicht schafft ja einer von denen ein bisschen mehr Kampfgeist zu zeigen.
-
So wie ich das mitbekommen habe, fanden das viele auch noch gut, was der zuschauer gemacht hat. Er stand danach ja auch grinsend am Spielfeldrand.
Dann hoffe ich mal, dass alle daraus lernen und sowas nicht noch einmal vorkommt. Wäre wirklich schade um den Ruf und die bisherigen Leistungen der Mannschaft. -
Zitat
EM für Berge voraussichtlich vorbei
Nach Angaben mehrerer norwegischer Zeitungen ist die Europameisterschaft für Christian Berge höchstwahrscheinlich vorbei. Der Grund liegt in einer Oberschenkelzerrung, die sich der Mittelmann schon während der Vorbereitung auf das Turnier zugezogen hatte.
Für den 32-jährigen Trondheimer rückt Rechtsaußen Jarle Rykkje ab dem Beginn der Hauptrunde nach. Hier treffen die Nordeuropäer am Dienstag zunächst auf Serbien/Montenegro, bevor es am Mittwoch gegen Dänemark und am Donnerstag gegen Island weitergeht.
Der norwegischen Zeitung "Nettavisen" zufolge könnte Nationaltrainer Gunnar Pettersen den Flensburger Spielmacher Christian Berge sogar später noch einmal für das Platzierungsspiel nominieren, auch wenn dies zur Zeit eher unwahrscheinlich ist. Der Mittelmann wird auf jeden Fall in der Schweiz bleiben, um seine Mannschaft, die ohne Punkt in die Zwischenrunde startet, auch außerhalb des Parketts in St. Gallen zu unterstützen. Christian sei für die Mannschaft wichtig, selbst wenn er nicht spiele, äußerte Co-Trainer Erik Andersen gegenüber "VG". Oliver Schulz
Quelle -
Jetzt haben wir drei Linkshänder im Rückraum und 4 Rechtshänder dort, die nicht viel bringen konnten. Diese Logik muss auch keiner verstehen. Gibt es in Deutschland niemanden, der noch gut genug für RM oder RL?
-
Quellen? Oder zumindest mal ein bisschen mehr als das...
-
Sprecht euch doch vorher mal ab

Und jetzt mal ne andere Frage. Was bringt eine Hallensperre? Diese idioten werden auch wo anders hin fahren um dort so einen scheiß zu machen. Die Vereine werden natürlich die Sicherheitsvorkehrungen verstärken, aber das hält doch niemanden, der noch nichts getan hat ab.
-
Den Namen kann aber kaum einer aussprechen

Jetzt mal im Ernst, von den Leuten unter den Top5, sind meiner Meinung nach alle besser als Kehrmann.
-
Ich habe auch kein wirkliches Mitleid mit ihm, er hat nämlich freiwllig und alleine angefangen das Zeug zu nehmen, also muss er es auch alleine wieder loswerden. Mir tut es nur um die leid, die jetzt wegen ihm trauern müssen. Für denjenigen der stirbt, ist es meist eine Erlösung. Für die anderen stirbt ein Teil von ihnen und sie können es nicht ändern.
-
Pl. Team Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. HBW Balingen/W. 18 15 1 2 535 : 440 +95 31
2. TSV Bayer Dormagen 19 13 2 4 569 : 489 +80 28
3. TV Kornwestheim 19 13 0 6 561 : 509 +52 26
4. TSG Ludwigsburg-Ossweil 19 12 1 6 565 : 530 +35 25
5. HG Oftersheim/Schwetzingen 19 12 0 7 501 : 467 +34 24
6. SG Leutershausen 19 10 3 6 587 : 571 +16 23
7. ThSV Eisenach 19 10 3 6 555 : 547 +8 23
8. TSG Friesenheim 19 9 2 8 511 : 488 +23 20
9. EHV Aue 19 10 0 9 554 : 572 -18 20
10. TSG Münster 18 8 3 7 583 : 578 +5 19
11. HSG Gensungen/Felsberg 19 9 0 10 537 : 560 -23 18
12. TuSpo Obernburg 19 8 1 10 510 : 523 -13 17
13. TV Hüttenberg 19 8 0 11 515 : 512 +3 16
14. TV 08 Willstätt 18 7 1 10 502 : 512 -10 15
15. SG Bietigheim/M. 19 6 1 12 524 : 551 -27 13
16. TV Gelnhausen 19 5 2 12 552 : 575 -23 12
17. LTV Wuppertal 19 5 4 12 542 : 579 -37 12
18. SG Solingen 19 6 0 13 506 : 556 -50 12
19. TSG Groß-Bieberau 19 2 0 17 463 : 613 -150 4Mal wieder einen Tabellenstand hier einbringen.
-
Zitat
Original von ToFa
Könnte darüber jemand mal nicht nur einen Aussage über die Ästhetik treffen, sondern erklären wie das wirken soll. Das würde mich interessieren?Schau doch enfach mal in die zwei Links weiter oben rein, da wird einiges erklärt.
-
Zitat
Trauriger Tiefpunkt des Abends war nach dem Spiel, als einer der beiden Schiedsrichter Stefan Klaus anschrie und ein Zuschauer auf seinen Kollegen zustürmte.
Das steht auf der HP des TVK. Hatte ich ja schon geschrieben, dass der eine der beiden total überreagiert hat.
-
Zitat
Original von Lasse
Haeltst du dich bitte in Zukunft von Handballspielen fern?

Ich war nicht das erste mal ohne ein anderes Spiel zu sehen, aber um der ersten Mannschaft zuzuschauen
Aber ich glaube, ich bleib ab jetzt weg... -
Das ist ja mal eine richtig gute Idee

Wir haben derletzt Feuer, Wasser, Sturm gespielt. Kennt ihr das noch? Musst dir halt ein paar Sachen zwischendurch überlegen, aber sonst echt total witzig.
-
Das hatte ich in der halle auch noch gesagt, aber einer der Schiris ist total ausgeflippt. Meiner Meinung nach nicht unbedingt gerechtfertigt, weil man vor einem Stefan Klaus keine Angst haben muss. Aber gut, dazu muss man natürlich die Situtation gesehen haben.
Ich war übrigens das erste mal seit mindestens einem Jahr wieder in der halle ein Spiel anschauen und dann passiert das