Beiträge von Schwobaseggel

Mal eine Frage von einem Neutralen an die Regelkundigen hier: Als Weber ziemlich zu Beginn des Spiels Wiencek nach dem Pfiff des Schiedsrichters umstösst, ist das nicht eine Tätlichkeit, die mit einer roten Karte zu ahnden gewesen wäre?

Das Spiel war ja zu dem Zeitpunkt unterbrochen.

Hat sich mal jemand angeschaut, wo beim letzten Siebenmeter von Duvnjak beide Füsse sind, bevor der Ball die Hand verlassen hat? Nicht mehr am Boden.
    Klar, ein Scjiedsrichter muss es erst mal sehen und dann auch noch die Eier haben, dieses Tor nicht zu geben.
    Aber rgelkonform ist anders. Glück für Kroatien.

Den NDR würde ich schon als soweit seriöse Quelle einschätzen, als dass sie die Summe anhand der nun weniger zu absolvierenden Spiele berechnet haben sowie fehlende etwaige Antrittsgelder der EHF.
    https://www.ndr.de/sport/handball…i,kiel5362.html

Nun ja, auch dort ist nur von "Einnahmen" die Rede, ohne dass dies näher spezifiziert wird (Brutto? Netto?). Im Übrigen wird in dem zitierten Artikel (aus März 2018)ja munter spekuliert, so zum Beispiel über die Abgänge von Weinhold und Wolff im Sommer 2018. Soviel zu Gerüchten und Fakten.

Klar ist doch (und das kann man an vielen Stellen nachlesen), dass der THW Kiel sein Stammkapital um eine, von drei auf vier Millionen Euro erhöht hat.
    Zudem gehen ihnen wohl 1,2 Millionen lediglich durch ausbleibende Zuschauereinnahmen aus den Champions-League Spielen flöten. Dass sind die Fakten.

Fakten? Hat der Verein diese Zahl genannt oder woher stammt die?
    Und ist das ein Netto-Zufluss oder sind es die Bruttoeinnahmen, die sich noch um die ganzen Kosten verringern, so dass nur noch ein Bruchteil dieses Betrages netto verbliebe?
    So ganz traust Du diesen "Fakten" selbst nicht, sonst machte das Wörtchen "wohl" keinen Sinn.

Ribéry verspeist ein 1200,- € Steak.
    Hanning äußert, daß die Handballer bodenständig bleiben, so etwas sei im Handball unvorstellbar.
    Selbst läuft er im 1000,- € Pulli rum.
    Klassisches Eigentor !
    Alles klar, er wollte Druck von der Mannschaft nehmen.

Schweden wird 5.
    3 Teams aus dem Norden unter den ersten 5, Respekt!

Hast Du da nicht (versehentlich?) eine null beim Steak vergessen? € 12.000,-- waren das.
    Macht den Pulli aber nicht hübscher.

Ich verweise mal auf mein gestriges Posting:

EM 2018 - Kroatien

Spieler zu nominieren weil man sie "kennt" ist zu wenig - aber "kennen" hilft Faktoren besser einzuschätzen, die ich persönlich für sehr wichtig halte.

Und das Prokop Spieler aus Leipzig besser kennt als andere ist für mich zwingend logisch.

Für Rheinland-SR ist das natürlich kein Argument. Aber für ihn sind ja auch alle Elite-SR inkompetent und nur aufgrund Beziehungen in der höchsten Leistungsklasse. Deshalb bin ich jetzt gespannt, dass uns Rheinland-SR wie in den SR-Themen hier seine Kompetenz als Trainer erläutert und erklärt, warum er völlig unerklärlich nie als Bundestrainer angefragt wurde...

Wie auch immer man zu den erfolgten Nominierungen stehen mag, ein paar Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren:

Es gab seit der Übernahme des Amtes als Nationaltrainer durch Prokop 10 Spiele der Nationalmannschaft. In den ersten 8 davon im Zeitraum März bis Ende Oktober 2017 spielen Janke und Rosche(c)k keine Rolle, stehen nicht mal im Kader, obwohl Prokop die beiden als ihr Vereinstrainer sicher mehr als gut kannte. Eine Woche vor Beginn der EM absolvieren beide ihr erstes Länderspiel und werden dann auch gleich nominiert. Dass für einen funktioniernden Mittelblock eine gewisse Eingespieltheit nicht schädlich ist, dürfte hier bei niemand auf Widerspruch stossen.
    Die Tatsache, dass hier Fragezeichen auftauchen und diese Nominierung für viele unverständlich ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wenn es verschiedenen, für die Medien tätigen Handballexperten auch so geht und sie dies artikulieren, dann machen die einfach ihren Job. Die hier teilweise getätigten Anfeindungen kann ich njcht verstehen.

Und bitte, kommt mir nicht mit der Floskel, der Trainer wird schon einen Plan haben. Zum einen ist auch das nur eine Unterstellung ( wenn auch keine bösartige :P ) und zum anderen müsste man sich fragen, ob er den Plan so erst seit letzten Freitag hat und nicht schon beispielsweise seit den Testspielen im Oktober gegen Spanien.

Ich kann diese Schiri Diskussion nicht nachvollziehen.
    In meinen Augen haben die Beiden ein schwieriges Spiel sehr gut geleitet. Auf beiden Seiten wurde sehr aggressiv verteidigt und 3 bzw. 4 Zeitstrafen sind da absolut im Rahmen. Toll fand ich auch, dass Tomas endlich mal "abgestanden" abgepfiffen wurde, auch wenn es in diesem Fall eher ein regulärer Treffer war. Nichtsdestotrotz steht er oft ab. Wäre Toft nicht Toft, dann wäre er bzw. Lackovic mit einer 2 Minuten Strafe davon gekommen. Aber Toft hat sich seinen Ruf ja auch hart erarbeitet :nein:

Sorry, ich wusste nicht, dass man auch für seinen Ruf schon eine rote Karte bekommen kann. Die Aktion war klar rot, allerdings für Lakovic, ein selbst auch nur 2-min würdiges Foul war da von Toft nicht.

Dass brozovic verpflichtet wurde ( für die nächsten Wochen notwendig), palmarsson zurückgeholt werden soll. Ich denk einfach, dass nächste Saison viel zu viele Spieler im Kader vorhanden sind, weil der thw momentan verpflichtet was nicht alles aufm Baum ist

Brozovic spielt nicht Rückraum, sondern Kreis und Toft Hansen wird zum Beginn der nächsten Saison noch nicht zur Verfügung stehen. Also bleibt Palamarsson als einzige "dauernde" Nachverpflichtung im Rückraum und das ist ja bislang auch nur ein Gerücht.

Mit Breite meinte ich eher in der Breite am stärksten. Der Rückraum des Thw ist so stark, dass ich dauernde Nachverpflichtungen für überflüssig halte, vorallem stellt sich die Frage was passiert wenn dis singer und Weinhold wieder fit sind

Welche dauernden Nachverpflichtungen im Rückraum meinst Du denn?

Die einzige mir bekannte Verpflichtung ist Mamelund als Ersatz für Jicha.