So, ich oute mich jetzt mal als zu doof. Von welcher Eindeutigkeit sprichst du und von welchen versteckten Botschaften???
Für mich gibt es da einiges an Interpretationsspielraum und der hängt für mich, wie meistens, davon ab, ob da was negatives rein interpretiert wird, weil man vielleicht seine negative Ausgangsmeinung bestätigt sehen will oder etwas positives oder es einfach als neutrale Äußerung, sozusagen mit Allgemeinverbindlichkeit verstehen will.
Eindeutig ist da für mich nix.
Hey, guter Trick. Die Hälfte weglassen und daraus etwas konstruieren. Nochmals für den Unbedarften:
Zitat MiniMe: Wenn Weinhold es für denkbar hält dass vier, fünf Spieler wegbrechen könnten, sagt das schon einiges darüber aus wie die Stimmung bei manchen wirklich war. Ob das zu kitten ist wird sich zeigen, hoffentlich dann im April. Ich bin dann auch gespannt wie das "glaubhaft versicherte" Ändern ausfällt, oder ob dann der Rückfall kommt.
Zitat Rogge dazu: Wo hat Weinhold diese Aussage getätigt?
Zitat von mir: "Alle müssen jetzt einen Schritt aufeinander zugehen. Wenn drei, vier, fünf Spieler wegbrechen, fehlt es uns an Qualität", sagte Weinhold.
Was ist daran zu interpretieren? Ach, Weinhold meint ganz sicher seine Fußballhobbykicker aus Kiel. Ja , da habe ich da nur mit meiner negativen Ausgangsmeinung alles falsch gedeutet, er meinte ja gar nicht die Spieler der Handball NM, die da wegbrechen könnten.
Grundsätzlich habe ich zu dem Thema gar keine irgendwie gefärbte Meinung, ausser dass die Jungs bei der EM gehörig verkackt haben. Und auch ein Ausscheiden an gleicher Stelle hätte ich als absolut normal empfunden, wenn ich gesehen hätte, dass die Manschaft ihr Bestes gegeben hat, aber die Gegner einfach besser waren. Und zu dieser Manschaft gehört auch das Trainerteam, nicht nur die Spieler. Zu Prokop kann ich eigentlich nur sagen, dass er die zweite Chance wie jeder verdient. Ich bewundere ihn sogar, dass er den Mut hat, nach dem ganzen Bohei weiterzumachen. Hut ab! Ob es gut geht, werden wir in einem Jahr sagen können, die bedeutungslosen Freundschaftsspiele zähle ich nicht mit. Und ich werde mich auch nicht aufregen, wenn es bei der WM nicht zum Halbfinale reicht und es keine Medaille bei Olympia gibt. Mir reicht es zu sehen, dass es ernsthaft versucht wird, alles für diese Ziele zu geben. Das mittelfristige Ziel sollte es sein, sich wieder in der Weltspitze zu etablieren, also so zu den 6 - 8 besten Manschaften zu gehören, denen es in jedem Turnier möglich ist, den großen Wurf zu machen aber auch glorreich zu scheitern.
Und noch etwas: Wo schreibe ich etwas von "Botschaften". Finde ich nicht die Stelle. Vielleicht solltest du dir deine weisen Ratschläge zum Thema negative Ausgangsmeinung mal auf den eigenen Spiegel schreiben.