Die Alsterdorfer Sporthalle müsste auf jeden Fall gehen.
Beiträge von Golf November
-
-
Hier mal die vollständige Insolvenzbekanntmachung:
Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67b IN 340/15
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRA 115601 eingetragenen HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Hellgrundweg 50, 22525 Hamburg, gesetzlich vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin, die im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 123568 eingetragene HSV Handball Verwaltungsgesellschaft mbH, Hellgrundweg 50, 22525 Hamburg, diese vertreten durch den Geschäftsführer Christian Fitzek
ist am 15.12.2015, um 12:31 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Gideon Böhm, Moorfuhrtweg 11, 22301 Hamburg bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
-
Es sieht ja danach aus, dass die Regel nicht gilt. Wenn dem so ist, dann ist es eine Blamage für den deutschen Handball. Zwei Schiedsrichter und eine Spielaufsicht, die beide zur Spitze ihres Fachs gehören (sonst würden sie ja da nicht sitzen/stehen) kennen entweder die Regeln des Handballpokals nicht oder dachten sie pfeifen gerade Bundesliga...
-
Ja, er trainiert dort die A-Jugend.
Finanziell wirds beim HBW nicht so rosig aussehen — die werden ja wahrscheinlich Gaugisch weiter bezahlen müssen.
Außerdem hatten bisher alle Trainer eine Nebentätigkeit - Dr. Brack lehrte an der Uni Stuttgart, Gaugisch ist Lehrer für Deutsch und Sport am Dußlinger Karl-von-Frisch-Gymnasium. -
Außerdem seh ich bei beiden keine Bezug zum schwäbischen Handball. Nothdurft war Ex-Spieler von Weilstetten, Dr. Brack bereits 20 Jahre im Schwabenland aktiv, Gaugisch war auch Schwabe.
Beuchler ist außerdem grad 4 Wochen in Nettelstedt, will der da schon wieder fort?
-
Aber das Geld ist da, egal ob gespielt wird oder net.
-
Du musst alle Dauerkartenbesitzer rausrechnen...
-
Vergleich. Summe wohl um die 300.000€. Die muss der Schwalb auch noch kriegen.
-
Heute vor genau einem Jahr wurde übrigens Gaudin entlassen...
-
Hinze und Petković kann ich nachvollziehen, aber die Füchse auf Platz 3 der Abstimmung?
-
Eine Trainerentlassung ohne einen neuen Trainer zu haben ist im Übrigen eine ganz neue Situation für den HBW. Nothdurft wurde vom TV Weilstetten übernommen und dann 2004 gegen Brack getauscht. Bei Bracks Entlassung 2013 war sofort klar dass Gaugisch sofort ran muss. Nothdurft ist also nicht nur der erste Trainer, sondern auch der erste Interim-Trainer der HBW-Geschichte.
-
Nachdem Trainerfreistellung 2 und 3 in einem Topic abgefrühstückt werden konnten, hier das Topic zur 4. Trainerfreistellung.
Hinweis: Der mögliche Wechsel eines Interimstrainers (aktuell: Ferić, Nothduft ) zählt nicht als Freistellung. Wiegert/Svensson zählen nicht als Interimtrainer
Jeder hat eine unveränderliche Stimme!
-
Ich will gar nicht wissen wie lang der Artikel bei HW schon in der Warteschleife steht. Letzte Woche? 2014? Oder gar 2005?

-
Mich überrascht es auch und ich bin gespannt, welche Lösung man finden wird.
-
Der HSV dementiert das Gerücht, dass die Insolvenz beschlossen sei: http://www.sport1.de/handball/dkb-h…olvenz-anmelden
-
Bleibt es dann bei den 8 Punkten Abzug?
So habe ich es verstanden.
-
-
Ich bin mal gespannt - bin zum zweiten Mal dieses Jahr bei einem HBW-Spiel dabei. Wäre mit einer einstelligen Niederlage absolut zufrieden.
-
Ich kann mir nur im Falle eines Insolvenzantrags nur zwei Szenarios vorstellen:
a) Rudolf sieht den Insolvenzantrag als Warnschuss. HSV kriegt 12 Pluspunkte weniger, das Insolvenzverfahren ender vor dem 10.4., da alle Schuldner befriedigt sind, HSV endet um Platz 10
b) Der Ofen ist aus. Spieler hauen während der Winterpause ab. Dann wird da auch keine Saison mehr beendet, weil dass finanziell wohl gar nicht geht – auch nicht mit der U23. Jeder, der den HSV besiegte, bekommt zwei Punkte abgezogen. Profiteure davon wären im Kampf um die europäischen Plätze Melsungen, Wetzlar und Berlin, da sie nicht gegen den HSV gewannen und ihnen somit auch nichts abgezogen werden kann. -
Falls ein Insolvenzverfahren eröffnet wirt, gibt es die Lizenz für die 1. HBL nur, wenn das Verfahren bis zum 10.4. durch Vergleich oder Nicht-mehr-Vorhandensein des Insolvenzgrundes beendet wurde. Alles andere im HSV-Thread...