ich meine auch nicht, das ein Schaden entsteht wenn der HSV aus der HBL verschwindet, sondern diese täglichen Wasserstandsmeldungen die vielleicht aber vielleicht auch nicht...
Diese negativen Meldungen werden nun mal mehr verbreitet als positive Nachrichten. Deshalb bin ich für ein Ende, Hauptsache schnell damit wir uns wieder mit dem Sport an sich beschäftigen können.
Es ist ja bald Weihnachten, vielleicht hilft es wenn wir uns alle das gleiche wünschen ![]()
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Wenn ein wirtschaftlich ungesunder Verein aus der HBL entfernt wird ist dies kein "Schaden" für den Deutschen Handball, sondern ein Segen
Nur der DHB schafft ja Bedingungen das sich so ein Verein weiter durch die Liga mogeln kann.
-
In Hamburg wird das alles auch immer übertrieben.
Aber es gibt auch positive Beispiele wie man mit Zahlungsschwierigkeiten umgehen kann. Siehe Lübbecke, da war ein Loch von 1,1 Mio. und es wurde nicht so aufgebauscht. Es gab lediglich eine positive Mitteilung in der Zeitung, dass das Loch geschlossen wurde. (Quelle: Artikel in der NW).
-
Aus meiner Sicht ist es auch eher schädlich, wenn diese Meldungen jedes Jahr wiederkommen. Der Otto-Normal-Sportinteressierte hätte ein Ende 2014 schon wieder vergessen. Wenn das ganze aber Jahr für Jahr Thema ist, dann trägt der Handball einen Imageschaden davon.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende heißt es doch.
Den Punkt, dass Handball nur in Metropolen funktionieren kann bzw. dass man Metropolen braucht erschließt sich mir nicht. Hat man in früheren Jahren auch nicht gebraucht. Der Handball wird auch nicht groß an Stellenwert verlieren. So hoch ist der letztlich derzeit eh nicht. König Fußball reagiert die Lande. Aber das Thema ist hier in anderen Threads ja auch schon lange durchgekaut worden.
-
Danke für deinen Beitrag.
Mir geht es genau so wie dir.Es ist einfach nicht mehr zum Aushalten.Ich kann das Wort HSVH einfach nicht mehr hören--egal wie die offensichtlich zu teure Truppe im Moment spielt.
Macht doch einfach mal in Hamburg das Licht aus. -
Die Story wird sind noch Monate durch die Presse ziehen wenn der HSV zur Beendung der Saison seinen U23 an den Start schickt und sportlich uninteressante Begegnung auf den Tisch kommen. Wobei hierfür ja auch erst mal ne billige Halle gefunden werden müsste.
Hatten wir ja alles schon mal mir Stralsund und Essen. -
Ich kann mir nur im Falle eines Insolvenzantrags nur zwei Szenarios vorstellen:
a) Rudolf sieht den Insolvenzantrag als Warnschuss. HSV kriegt 12 Pluspunkte weniger, das Insolvenzverfahren ender vor dem 10.4., da alle Schuldner befriedigt sind, HSV endet um Platz 10
b) Der Ofen ist aus. Spieler hauen während der Winterpause ab. Dann wird da auch keine Saison mehr beendet, weil dass finanziell wohl gar nicht geht – auch nicht mit der U23. Jeder, der den HSV besiegte, bekommt zwei Punkte abgezogen. Profiteure davon wären im Kampf um die europäischen Plätze Melsungen, Wetzlar und Berlin, da sie nicht gegen den HSV gewannen und ihnen somit auch nichts abgezogen werden kann. -
Na wann erfährt man denn, was Herr Fitzek heute verkünden wollte...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sky Handball twittert gerade:
Zitat
Laut Informationen von #skyhandball meldet @hsvhandball Insolvenz an. Details soll es morgen geben! -
Na wann erfährt man denn, was Herr Fitzek heute verkünden wollte...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wollte er das? Er hat doch nur gesagt, dass bis Dienstag nichts gesagt wird.
-
Na so ähnlich (nicht die Insolvenzmeldung) steht es hier in der täglichen Wasserstandsmeldung des Abendblattes Ex-Geschäftsführer Liekefett kann Rudolphs Unlust verstehen - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt
-
Sky Handball twittert gerade:
Ein ereignisreicher Tag für die DKB Handball BUndesliga: Zwei Trainer wurden freigestellt und ein Verein meldet Insolvenz an. -
Ein ereignisreicher Tag für die DKB Handball BUndesliga: Zwei Trainer wurden freigestellt und ein Verein meldet Insolvenz an.
Letzteres wurde ja noch nicht bestätigt.Andere Frage. Kann sein, dass das hier schon mal erörtert wurde und ich habe es nur überlesen: Angenommen, der HSVH meldet tatsächlich Insolvenz an. Das würde ja zu 8 Punkten Abzug führen. Was, wenn bis zum April die Insolvenz vom Tisch wäre, also eine Lösung gefunden werden sollte? Bleibt es dann bei den 8 Punkten Abzug?
-
Bleibt es dann bei den 8 Punkten Abzug?
So habe ich es verstanden.
-
aus dem Abendblatt/Ex-GeschäftsführerLiekefeld-Artikel:
ZitatDass der Medizintechnik-Unternehmer diesmal offenbar nicht mehr als Retter einspringen will, kann Liekefett verstehen: "Andreas Rudolph hat 2004 ein marodes Gebilde übernommen und durch seine Investitionen bleibende Werte geschaffen. Ich kann nachvollziehen, dass er das nicht ohne einen Gegenwert abgeben will."
Aha - "bleibende Werte geschaffen"...... nach dem Ex-GF Liekefett
(der ist jetzt bei nem neuen Projekt "Mehrwert schaffen": dem HSV Norderstedt lesenswerter Link - da wird in der PM sogar "geopolitisch" argumentiert
- Nur mal zur Info, 1. Satz der Wikipedia-Definition: "Als Geopolitik wird allgemein das raumbezogene, außenpolitische Agieren von Großmächten im Rahmen einer Geostrategie bezeichnet.") -
- Offizieller Beitrag
Letzteres wurde ja noch nicht bestätigt.Andere Frage. Kann sein, dass das hier schon mal erörtert wurde und ich habe es nur überlesen: Angenommen, der HSVH meldet tatsächlich Insolvenz an. Das würde ja zu 8 Punkten Abzug führen. Was, wenn bis zum April die Insolvenz vom Tisch wäre, also eine Lösung gefunden werden sollte? Bleibt es dann bei den 8 Punkten Abzug?
Ja!
-
@ Golf November und @ Lothar Frohwein: Danke!

Edit: NDR.de - Fitzek bittet Mannschaft um ein paar Tage Geduld
-
Der HSV dementiert das Gerücht, dass die Insolvenz beschlossen sei: http://www.sport1.de/handball/dkb-h…olvenz-anmelden
-
So habe ich es verstanden.
Es bleibt bei 8 Punkten für den Insolvenzantrag + 4 Punkte für den zu geringen Schuldenabbau bis 31.12.
-
Freundschaft!
Sebi schreibt:
Jaja, könnte gut sein, dass Fiztek 'das Patronat' nicht zieht, weil dann sofort eine weitaus höhere Gegenforderung von Rudolph käme....Die HBL-Lizensierung sähe in der Geschichte dann natürlich nicht so gut aus, wenn sie eine Patronatserklärung als Sicherheit akzeptiert hätte, die faktisch nicht einlösbar wäre (okay, man kann davon ausgehen, dass die HBL nicht komplett informiert war/ist).
Dann dürfte man mal gespannt sein, was passiert, wenn Insolvenz angemeldet wird. Der vorläufige Insolvenzverwalter muß und wird die Patronatserklärung ziehen. Dann ist entweder die Insolvenz vom Tisch und das Verfahren wird gar nicht erst eröffnet (bzw. sofort wieder beendet). Oder es reicht nicht, und dann wird das Geld aus der Patronatserklärung auf die Gläubiger verteilt. Da ist dann die Frage, wer (Rangrücktritt etc.) wieviel seiner Forderungen erfüllt bekommt. Möglich, daß es da gar nicht mehr so gut für AR aussieht. -