HBW verlängert den Vertrag mit Alexandros Vasilakis
Vertragsverlängerung Alexandros Vasilakis - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
HBW verlängert den Vertrag mit Alexandros Vasilakis
Vertragsverlängerung Alexandros Vasilakis - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
Ich denke das man nicht wieder 15 Spiele in einer Bundesligauntauglichen Halle spielen lassen wird...
Balingen ist zwar vier Heimspiele in Folge ungeschlagen und kontne diese Saison auch schon gegen Kiel und Hamburg gewinnen, ist aber realistische betrachtet der absolute Underdog. Flensburg hat bisher immer in der Sparkassen-Arena gewonnen - der einzige Punktverlust je gegen den HBW fand in der Porsche-Arena statt. Ein paar Punkte würden dem HBW zwar noch gut tun (auch wenn man diese Saison wohl mit 24 drinbleiben könnte), es gibt aber noch andere Spiele wo die Chancen auf einen Punktgewinn höher sind.
Ich hoffe (und denke) mal dass die Balinger sich trotzdem gut verkaufen und mit irgendwas zwischen -3 und -6 aus dem Spiel gehen.
Schwaben-Plopper
Schwaben-Plopper kommt doch nächste Woche als Livespiel. ![]()
Ich glaube, wir sind durch. Kehrmann hat in Lemgo zwar nicht den gewünschten Erfolg erzielt, aber der ist so mit dem Verein verwachsen...
Es wäre dem Verein langsam fast nicht zu wünschen, den Klassenerhalt zu packen...
Weil dann könnte die neue Saison zur kompletten Blamage werden.
Punkte in Göppingen sind natürlich immer schön... Aber wenn Balingen das heute verliert macht mir das auch null Sorgen.
Balingen hat momentan ein gutes Polster vor den Abstiegsrängen und kann befreit aufspielen - Göppingen steht da eher unter Druck, weil sie bei einer Niederlage wichtige Punkte im Kampf um Europa verlieren. Das kann ein Vorteil sein.
Dank Siegen von Friesenheim und Minden sowie Niederlagen von Nettelstedt und Erlangen sieht es unten nun so aus:
14. Nettelstedt 20
15. Friesenheim 19
16. Lemgo 18
17. Minden 18
18. Erlangen 16
19. Bietigheim 9
(alle Mannschaften haben 27 Spiele, Erlangen hat 28.)
Bei Erlangen sieht es langsam schlecht aus. Meine Aussage von vor drei Wochen, dass Nettelstedt aus dem Abstiegskampf draußen ist, ziehe ich zurück. Bei Friesenheim ist halt auch die Frage ob wirtschaftlich ein Klassenerhalt überhaupt möglich und sinnvoll ist.
Ich sagte ja rechnerisch
Ein realistischer Wert wird irgendwo zwischen 21 und 24 liegen.
Ich habe gerade mal mit meinen Tipps gerechnet und dabei das OWL-Derby offengelassen. Der Sieger dieses Derby hat bei mir 22 Punkte und ist damit 15. Bei einem Unentschieden würden gar 21 Punkte reichen...
Die momentanen rechnerischen Extreme sind: Man könnte mit 35 absteigen oder mit 19 die Klasse halten.
In einem alten Thread hier im Forum wurde das Spiel Füchse-Ahlen in 2007 mit 7.868 Zuschauern genannt. Porsche-Arena waren 6.211 Zuschauer, da fehlt also noch einige zum Rekord. Es könnte aber ein Rekord für die eingleisige zweite Bundesliga sein.
Ich bin mal gespannt wie in Bittenfeld mit einem Aufstieg umgegangen wird. Da der Verein eh schon sehr Stuttgartorientiert ist beführchte ich auch irgendwelche Namensannhäherungen wie in Burgdorf (oder in der Vergangenheit in Minden, Wallau-Massenheim oder Pfullingen...)
Der Aufstieg rückt näher. Gibt es schon konkrete Lösungsvorschläge für das Hallenproblem?
Das wäre dann eine loose-loose-Situation...
Hört sich nach einer spannenden Partie an - zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, dazu noch ein auswärtsstarker Gast. Der Sieger dieser Partie wäre vierter und nur 2 bzw. 3 Punkte hinter dem Aufstiegsrang.
Spielbericht des HBW: Spielbericht - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
Spielbericht des VfL: Unglückliche Niederlage in Balingen | VfL Gummersbach
Wer sagt denn das Vereine aus einer Stadt kommen müssen? Rhein-Neckar-Löwen ist ein aktuelles Gegenbeispiel, HR Ortenau ein historisches.
Und das Bergische Land ist sehrwohl nach dem Gebiet »Berg« benannt.
Und die Unbekanntheit des Bergischen Landes kann ich nicht glauben. Spätestens durch die Verbindung zu Bergisch Gladbach werden es deutschlandweit viele Einordnen können, was für Nettelstedt Lübbecke (meinten Sie: Lübeck
), Weilstetten, Bittenfeld oder Rimpar wohl nicht zutrifft. Balingen werden viele wegen dem -ingen in den Südwesten stecken, ohne dass sie ne konkrete Ahnnung haben wo es liegt.
Ganz generell stört beim BHC doch der Name. Woher kommen die denn jetzt, wenn da "Bergischer HC" drauf steht? Aus Berg? Aus Bergisch?
Dass der Bergische HC aus Berg bzw. dem Bergischen Land kommt ist relativ logisch. Das Bergische Land werden mehr Leute kennen als Nettelstedt, Lübbecke, Balingen, Weilstetten oder nächste Saison Bittenfeld oder Rimpar.
Dem ZAK-Liveticker nach gab es wohl viele fragwürdige Schirientscheidungen, vor allen gegen den HBW. Nun ist der Zollern-Alb-Kurier aber auch nicht unparteiisch...
ZAK-Ticker um den Spielverlauf mitzubekommen, HBL für die Fakten. Der vom ZAK ist meistens etwas schneller.