Beiträge von Golf November
-
-
Selbst wenn ich nur 1. und 2. LIga nehme liegen Hüttenberg, Wetzlar, Friesenheim und Großwallstadt näher.
-
Schau mal wo der Fluss die Straße kreuzt. Wenn du dich von da nach Osten bewegst wirst du sehr schnell fündig.
-
Tipp: Du guckst auf dem Bild nach Nord(west)en. Hinter dir ist relativ schnell Wasser.
-
Beide brauchen die Punkte dringend: Friesenheim um Luft im Abstiegskampf zu gewinnen und Balingen um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Aufgrund der Heimstärke des HBW ist ein HBW-Sieg drin, aber sicher ist das noch lange nicht.
-
Ist im Gautefall, aber das ist groß... Luftlinie ist es im Radius von 2,5km um Bjorvatnet.
-
Bietigheim ist dann im übrigen nun auch rechnerisch abgestiegen...
-
-
Das Erlangenspiel von Friesenheim hab ich in der Tat übersehen. Wenn Friesenheim und Lemgo beide je sechs Punkte holen könnt es auch gut sein das beide drin bleiben und der Verlierer des Spieles Nettelstedt-Balingen noch mal Probleme bekommt...
-
Nach Erlangen und Bietigheim sehe ich Minden nun auch als abgestiegen. Auswärtsspiele in Hamburg und Kiel, dazu Heimspiele gegen Magdeburg und Melsungen - das klingt nach 0:8 Punkten und somit 22:48 vor dem letzten Spieltag. AUch in Friesenheim seh ich kaum Erfolgschancen... Friesenheim könnte in Balingen Punkte holen oder beim Heimspiel gegen den Bergischen HC. Wenn aus den beiden Spielen zusammen 2 Punkte entstehen wäre es 23:47 vor dem letzten Spieltag. Lemgo hat mit Burgdorf und Gummersbach zwei machbare Heimspielgegner - gegen des HSV sind Punkte schon schweiriger. Vier Punkte aus den drei Heimspielen hieße 26:44 Punkte vor dem letzten Spieltag gegen Kiel. Das Ergebnis von Friesenheim-Minden wäre somit wurst. Wenn Friesenheim mehr Punkte holt würde es noch ein spannender letzter Spieltag bei dem sogar kurioserweise Lemgofans für einen Mindensieg wären, damit Friesenheim nicht gewinnt und Lemgo noch die Klasse hält.
Egal wie, entscheidend ist in der Halle.PS: Auch Balingen sehe ich noch nicht als sicher an. Falls das Heimspiel gegen Friesenheim und das Auswärtsspiel in Nettelstedt verloren gehen wird es da auch noch schwer...
-
Ich find es schön wie optimistisch hier manche für Minden reden, aber ich sehe die als "weg vom Fenster". Wo wollen die überhaupt noch Punkte holen? Möglicherweise gegen Friesenheim, aber da könnte schon alles zu spät sein.
-
Bezüglich Abstiegskampf hat sich wenig geändert, auch wenn die Situation für Dormagen sich etwas entspannt hat und es in Saarlouis imme rkritischer wird...
Der Kampf um Platz 2 und 3 könnte noch spannend werden:
Rimpar ist mit 47 Punkten momentan am besten dran, Bittenfeld hat dank der Eisenacher Niederlage den 3. Platz wieder und Nordhorn hat sich heimlich, still und leise an die Spitzengruppe herangeschlichen... -
Achso. Tipp: Die Straße im Vordergurnd ist bei Googlemaps eine weiße Straße, die aber über Streetview und eine Straßennummer verfügt...
-
Winzig? Die Kommune hat über 1000km²...
-
Drangedal.
-
Bittenfeld zum Beispiel spielt normalerweise in der doch etwas abgelegeneren Scharrrena und zu Topspielen gehen sie in die Porsche.
Entweder die sind beide abgelegen oder keine... Die eine ist links vom Neckarstadion und die andere rechts, die trennen vielleicht 250 Meter... -
Hat es das überhaupt schon einmal gegeben, dass der TBV Lemgo die schlechtestplatzierte Mannschaft in OWL war?
Ende der Siebziger waren Nettelstedt und Dankersen erstklassig, Lemgo nicht. Lemgo war noch nicht mal Regionalligist und somit unter Mannschaften wie Herford, Spenge oder Dankersen II.
1984 war Lemgo schlechteste OWL-Mannschaft in der 1. BL, aber es gab nur zwei. -
wissenschaftlich? Bildungsangebot trifft es eher.
religiös? Es wird kein religiöses Programm angeboten, aber christliche Gruppen können das ganze Gelände mieten und ihr eigenes Programm veranstalten
Tagungszentrum? Nein.
Forschung? Nein.Wenn man das Angebot des Trägers nutzt ist in der Tat ein direkter Bezug zum Naturpark.
Provinz Telemark. -
Norwegen.
Der Eigentümer ist nicht staatlich, allerings wird die Stätte zu einem Teil für staatlich geförderte Sachen benutzt.
Homepages gibt es. Eine für Norwegen, eine für ein anderes Land welches einen großen Kundenstamm bildet.
Kulturelle Nutzung: Nein, Kultur trifft es nicht.
Küstennähe auch nicht, aber Wasser ist in der Nähe. -
Nordeuropa?

Jugendherberge? Nicht im klassischen Sinne. Es ist nicht möglich als "Einzelner" hier zu übernachten. Und es ist mehr als eine Übernachtungsstätte.
Gehört zu einem
Naturpark? (Gehören nicht, liegt aber in einem)
Die Anschlagstafel ist eigentlich zu klein für nur ÜBernachtung... (Ob der Schaukosten nur für den Gebäudekomplex ist oder ob er was mit dem NAturgebiet zu tun hat ist mir nicht bekannt.)
Einkaufsmöglichkeit? Die ist weit weg. Sehr weit.
(frühere) Landwirtschaftliche Nutzung? Nicht dass es mir bekannt wäre.