Beiträge von Golf November

Ich bin mir nicht sicher ob Einspruch möglich ist. Die Lizenz wurde unter Bedingungen erteilt. Gegen diese Bedingungen hat der TVG keinen Einspruch erhoben. Wenn er sie nun nicht erfüllt weiß ich nicht welchen Sinn ein Einspruch noch haben sollte. Der Schiedsgerichtgang sollte noch gehen.
    Falls ein Einspruch noch möglich ist, spinn ich mal ein bisschen rum:

TVG bekommt Lizenz nicht.
    TVG legt Einspruch ein, wenn möglich.
    TVG bekommt Lizenz nicht.
    Saison endet, auch der 17. ist durch.
    TVG zieht vors Schiedsgericht
    TVG gewinnt vor Schiedsgericht.
    17. erstreitet einstweilige Verfügung.
    Ergebnis = Zweiundzwanzig Zweitligisten...

Platz 20 ist in der Tat nicht qualifiziert. Nächstes Jahr wohl schon, da ist dann Platz 21 draußen...
    Der Wortlaut lässt sich meiner Meinung nach nur so verstehen dass es die abgelaufene Saison betrifft. Drei der vier Absteiger sind ja Topf 3 zugeteilt, der andere Topf 1. Auch die Klammer im ersten Satz "(die Eingruppierung erfolgt nach Tabellenplatz der vorherigen Saison)" spricht dafür.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass in dem Haus mal wer berühmtes lebte?
    Wenn ja:
    Geboren in Kansas?
    Geboren in den USA?
    Männlich?
    Weiblich?
    Geboren im 19. Jhdt.?
    20. Jhdt?
    Gestorben im 19. Jhdt?
    20. Jhdt.?
    21. Jhdt.?
    Lebt noch?

Ja, Löwen sind leicht inflationär. Wenigstens sind es in der HBL momentan (soweit ich weiß) neben den Füchsen die einzigen Tiere und uns bleibt so ein Zoo wie im Eishockey erspart...

Eien weitere Konsequenz der Ergebnisse ist übrigens dass somit feststeht, dass mindestens ein Verein aus Ostwestfalen-LIppe den Gang in die zweite Liga muss.

Was stimmt denn nun ? Laut handball-world von 15.59 Uhr würde ein Lizenzentzug für den TV Großwallstadt doch auf die Abstiegsplätze angerechnet !

Entweder der Artikel ist inzwischen korrigiert oder du hast dich verlesen:

Zitat

Mit einem Schlag entscheiden könnte sich der Abstiegskampf bei einem Lizenzentzug für den TV Großwallstadt, der für die kommende Spielzeit noch eine Bedingung erfüllen musste. Verweigert die HBL den Mainfranken die Ligazugehörigkeit, dann wären Essen (28), Saarlouis und Dormagen (je 25) bereits gerettet, denn von hinten droht seit letztem Wochenende keine Gefahr mehr. Der TV Hüttenberg kann maximal auf 23, Hildesheim auf 22 Punkte kommen.

Sicherlich ist Würzburg nicht die Traumlösung. Es sind 180 km. Stuttgart wären 135, Bietigheim wären 120, Friesenheim 10, Wetzlar 146 - alles näher als die 158, die Eisenach nach Coburg auf sich genommen hat, weil laut ihnen keine nähere Halle verfügbar war.
    Die Tatsache, dass ihr im Mai gegen Balingen müsst, ist schon länger bekannt. Da keine vernünftige Lösung zu finden, ist armselig. Ich bin mir sicher dass wenn der HSV seine Rolle als 19. Mannschaft im Spielplan eingenommen hätte hätten die Löwen eine andere Lösung gefunden - Für den HBW scheint ihnen der Harres gut genug zu sein. Das wirkst schon sehr arrogant - mich würde es freuen, wenn diese Arroganz bestraft wird.

Ein Erstligaverein braucht eine taugliche Halle. Ob die über einen Mazen, den Verein, Sponsoren, Private Inverstoren oder durch Stadt, Kreis, Land oder Bund finanziert wird ist wurst. Mit deine Argumenation kann man die Hallenrichtlinien durch einen Satz wie "Nehmt die beste Halle, die eure Stadt hat!" ersetzen. Was hat Balingen gemacht, als sie aufgestiegen sind? Was hat Neuhausen gemacht? Sie sind umgezogen - bis zur Eröffnung der neuen Halle oder bis zum Abstieg. Warum gelten diese Regeln für Eisenach ist? Ist es vielleicht immer noch ein Ost-Bonus?

Ich habe vor Leipzig eindeutig mehr Angst als vor Eisenach...
    Ich frage mich nur warum es Hallenstandards gibt, wenn die Einhaltung wurst zu sein scheint. Ich habe nichts gegen Eisenach. Aber auch ein Verein wie Eisenach muss sich an Regeln halten. Seit zwei Jahren ist die Problematik bekannt. Die HBL war in der Saison 13/14 sehr entgegenkommend und selbst hat Eisenach noch ausgereizt. Wenn in Einzelfällen ein Aufsteiger in der ersten Saison die Spiele in einer nicht erstligatauglichen Halle austragen muss, weil keine vertretbare Alternative vorhanden ist, lassen sich sicher Lösungen finden, aber ein Großteil der Spiele sollte schon in einer Erstligahalle ausgetragen werden. Wenn Eisenach das nicht möchte, dann ist die 1. HBL für Eisenach eine Nummer zu groß und dann sollen sie halt eine Zweitligamannschaft bleiben.
    (Kurze Frage an die Experten: In der 3. Liga folgt ja nach zweimaligen Nichtaufstieg der Zwangsabstieg. Gibt es eine solche Regelung in der HBL auch oder kann man theoretisch Zweitligaserienmeister werden und nie aufsteigen?)