Gebirge?
Europa?
Pyrenäen?
Alpen?
Abruzzen?
Beiträge von Golf November
-
-
-
Da seh ich nichts von "polizeilich maximal möglich". Fakt ist dass die Halle bei Handballspielen immer mit 2400 Plätzen angegeben ist. Wenn die Halle nicht tauglich sein sollte scheitert es hieran wohl nicht.
-
Zum Schluss nochmal an die Rotenburg- Verfechter: Die Halle ist NICHT BUNDESLIGATAUGLICH!!! Polizeilich maximal mögliche Kapazität 2244 Zuschauer, genau 6 zu wenig. Wenn mir jetzt einer kommt mit, da hätten wir ja ne Ausnahme machen können,...
Quelle? Letztes Jahr waren es noch 2400 (http://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…ne-3965744.html), zu Zeiten als Melsungen da noch spielte waren es auch 2400... -
Das Problem bei Hamburg war ja dass sie die Lizenz verweigert bekamen, obwohl eig. eine Lizenz unter Bedingungen gerechtfertigt gewesen wäre. Hieraus hat die HBL gelernt und dem TVG Bedingungen gestellt. Die hat er nicht erfüllt. Das Schiedsgericht wird hier wohl auch nichts ändern.
Im Falle von Eisenach dürfte der HBL auch keine Fehlentscheidung nachzuweisen sein. Der Gang vor das Schiedsgericht dürfte somit für beide vergebliche Liebesmüh sein. -
Das ist sicherlich schade für Eisenach, dass da keine bundesligataugliche Halle vorhanden ist. Nur sollte die Reaktion darauf sein, den ThSV in einer Halle spielen zu lassen, die nicht den Standards entspricht? Damit würdest du Balingen dafür bestrafen, dass sie eine größere Stadt (auch Tübingen ist keine Großstadt) in der Nähe haben...
-
Ich kann wartburger voll verstehen und bin seiner Meinung. Der Unterschied zwischen Eisenach und Balingen und Melsungen ist, dass letzere Vororte von Großsstädten sind, Eisenach ist die Großsstadt selbst. Wenn es keine Halle zum umziehen gibt, dann gibt es nun mal keine. Und nein, ihr als Fan würdet auch nicht 60km einfach zu jedem Heimspiel fahren wollen. So und nicht anders macht man als Liga seine Vereine kaputt.
Du leidest unter Realitätsverlust.
Von welcher Großstadt soll Balingen denn bitte Vorstadt sein?
Und seit wann ist Eisenach Großstadt?
Eisenach hat 41000 Einwohner, Balingen 34000. -
Wichita?
Wenn ja:
Nördlich der US-Road 400?
Innerhalb der Gebiets, dass durch I-235 und I-135 begrenzt wird? -
Von der Tatsache, dass sie "dran sind", wird die Halle ja nicht besser. Die Argumentation geht also nicht auf...
-
Aber die alte Regierung machte halt nix mit, jetzt gehts doch vorwärts, es liegt nur noch an einem Termin.
Wenn es vorwärts geht wäre ein Umzug ja auch nicht für ewig... Entweder ein Jahr woanders erste Liga spielen oder in Eisenach zweite Liga. Man kann nicht den Fünfer und das Weggli haben... -
Die einzigen Gründe die ich lese sind "kein Geld" und "andere Hallen zu weit weg". Ich wüsste nicht weshalb die HBL deshalb ne Ausnahme machen sollte, gerade, wenn die Problematik jahrelang bekannt ist...
-
Doch. Gerade mit deinem letzten Beitrag forderst du Sonderbehandlung. Dass Melsungen umziehen musste ist für dich okay, aber dass Eisenach umziehen muss nicht.
Erkläre mir sinnvoll, warum die Hallenstandards für Eisenach nicht gelten sollen. -
Wartburger, willkommen auf dem Forum. Was ich jetzt schreibe richtet sich nicht nur an dich, sondern an alle Eisenachfans: Hört doch mal auf die sieben Reihen mit dem Fernsehen zu verbinden. Auch von jedem Spiel gibt es massig Bilder - auch da wirkt es wesentlich professioneller, wenn da statt ner Wand Tribünen sind.
Wer in der 1. HBL mitspielen muss, muss sich an Richtlinien halten. Keiner zwingt euch Bundesliga zu spielen.
Wenn die eigene Halle nicht tauglich ist, bleibt der Umzug. In Burgdorf, Melsungen und Neuhausen gibt es auch keine bundesligatauglichen Hallen. Habe ich sie jemals deswegen meckern sehen? Nein. Nur Eisenach meint, es müsse ne Sonderbehandlung bekommen.Eisenach möchte jetzt das Schiedsgericht anrufen weil es sich an Regeln halten muss? Die Peinlichkeit werden sie sich hoffentlich nicht geben.
Die Mindestkapazität sind 2250 Plätze, davon 1350 Sitzplätze.
-
Das stand da gestern noch anders... Und auch die HBL scheint es anderszu sehen, ebenso wie unser geschätzter "Forenjurist"... Wir werden es sehen.
-
Geboren:
Vor oder in:
1910?
1920?
1930?
1940?
1950?
1960?
1970?
1980?
1990?
2000?State Quarter der Geburtsstaats: 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009?
Die Person ist Eigentümer des Hauses?
-
Die DKB hat übe Twitter verkündet dass es nun nur zwei sportliche Absteiger gibt... https://twitter.com/DKBHBL/status/601342920638242816
Damit hätten die Abstiegskandidaten nun Planungssicherheit. Wenn Großwallstadt nun doch das Schiedsgericht erweichen kann, gäbe es da dann wohl ne Klageoption. Zum Glück kann man einen 21er-Spielplan unproblematisch auf 22 Mannschaften erweitern... -
Auffallend ebenfalls: Nettelstedt hat keine Zweitligalizenz - ob nicht erhalten oder nicht beantragt, entzieht sich meiner Kenntnis. Heißt das im Klartext dass die bei einem Abstieg drittklassig werden würden und somit selbst Hildesheim oder Hüttenberg noch Hoffnung haben könnten?
-
Wenn Eisenach wirklich aufsteigt und Wallstadt auf die Abstiegsplätze angerechnet wird, wird sich die halbe Liga freuen...
Bittenfeld, Nordhorn-Lingen, Rimpar, Neuhausen, Rostock, Henstedt-Ulzburg, Essen, Saarlouis und Dormagen könnten alle von den Entscheidungen profitieren... -
Laut meinen Quellen 21 Mannschaften, egal ob Wallstadt darunter ist. Sie sind villeicht untergegangen, deswegen hier nochmal:
2. Liga Prognose 2014/15
Zweitliga-Abstiegskampf in der 躡ersicht: Sechs Clubs versuchen Platz 17 zu vermeiden. -
Du meinst einer zusätzlich zu Nettelstedt, nehme ich an