ES bleibt zu hoffen, das die Entscheidung Großwallstadt juristisch feuerfest ist. Ein Debakel wie im Fall HSV würde die HBL und den Handball endgültig und komplett blamieren.
Lizenzierung 2015/2016
-
-
Ist ja schön, dass man über den möglichen Gang vor das Schiedsgericht fabuliert, aber nicht einmal mitteilen kann, woran es denn nun "hängt"
-
Die DKB hat übe Twitter verkündet dass es nun nur zwei sportliche Absteiger gibt... https://twitter.com/DKBHBL/status/601342920638242816
Damit hätten die Abstiegskandidaten nun Planungssicherheit. Wenn Großwallstadt nun doch das Schiedsgericht erweichen kann, gäbe es da dann wohl ne Klageoption. Zum Glück kann man einen 21er-Spielplan unproblematisch auf 22 Mannschaften erweitern... -
nicht einmal einen Kommentar kann man im Main Echo Der TV Großwallstadt bekommt keine Lizenz angeben zur Eilmeldung. Hier kommt der Text:
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist
leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem
Artikel verfassen!Echt der Hammer, und so geht man mit seinen Fans um !!
-
Und schon beginnt das große Klagen: vor Gericht, in den Medien und hier im Forum.
Same procedure as last year? Same procedure as every year, James!
-
nicht einmal einen Kommentar kann man im Main Echo Der TV Großwallstadt bekommt keine Lizenz angeben zur Eilmeldung. Hier kommt der Text:
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist
leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem
Artikel verfassen!Echt der Hammer, und so geht man mit seinen Fans um !!
nimm doch stattdessen die Facebook Seite des TVG oder geht da auch nix?
da wäre das Thema ja auch gar nicht mal so verkehrt aufgehoben

-
nimm doch stattdessen die Facebook Seite des TVG oder geht da auch nix?
da wäre das Thema ja auch gar nicht mal so verkehrt aufgehoben

da schreib ich mir im Fanclub die Finger wund
-
Die DKB hat übe Twitter verkündet dass es nun nur zwei sportliche Absteiger gibt... https://twitter.com/DKBHBL/status/601342920638242816
Damit hätten die Abstiegskandidaten nun Planungssicherheit. Wenn Großwallstadt nun doch das Schiedsgericht erweichen kann, gäbe es da dann wohl ne Klageoption. Zum Glück kann man einen 21er-Spielplan unproblematisch auf 22 Mannschaften erweitern...Es wird maximal mit 21 Mannschaften gespielt. Wenn TVG keine Lizenz erhält ist er ein zusätzlicher Absteiger.
handball-world.com:
....Die Entscheidung gegen den TV Großwallstadt hat keine Auswirkungen auf
den Abstiegskampf in Liga 2, wo derzeit vor allem die HG Saarlouis und
der TSV Bayer Dormagen mit jeweils 25 Zählern, aber auch noch der TV
Neuhausen, der SV Henstedt-Ulzburg, der HC Empor Rostock (je 31) und
TUSEM Essen (28) darum kämpfen, am Ende nicht auf Platz 17 zu landen.Die HBL nutzt die Chance, um schon dieses Jahr wieder auf die Sollstärke
von 20 Mannschaften zu kommen. Ansonsten hätte man die kommende
Spielzeit mit insgesamt 21 Teams bestreiten müssen. "Sollte ein Verein,
der am Ende der Saison 2014/15 auf einem Nichtabstiegsplatz steht, keine
Lizenz für das Spieljahr 2015/16 erhalten oder keine Lizenz beantragen
oder sein Startrecht nicht wahrnehmen, steigt dieser Verein zusätzlich
zu den Tabellensiebzehnten bis Tabellenzwanzigsten ab", heißt es hierzu
in den Durchführungsbestimmungen."Sollten darüber hinaus ein weiterer oder mehrere weitere Vereine, die
am Ende der Saison 2014/15 auf einen Nichtabstiegsplatz stehen und keine
Lizenz für die Saison 2015/16 erhalten oder beantragen oder ihr
Startrecht nicht wahrnehmen oder auf den Aufstieg aus der 3. Liga
verzichten, werden dieser weiterer oder die weiteren Vereine auf die
Zahl der sportlichen Absteiger angerechnet", so die Ligastatuten für die
laufende Saison weiter. Dass dieser Passus zum Tragen kommt, scheint
nun allerdings nach den heutigen Entscheidungen ausgeschlossen. -
Das stand da gestern noch anders... Und auch die HBL scheint es anderszu sehen, ebenso wie unser geschätzter "Forenjurist"... Wir werden es sehen.
-
Alles anzeigen
Die HBL nutzt die Chance, um schon dieses Jahr wieder auf die Sollstärke
in den Durchführungsbestimmungen.so gesehen ist der finanzschwache TVG aktuell ein wahrer Glücksfall für die HBL
so kommt man im Turbomodus wieder auf 20 statt zu befürchtender 21 Teams in der 2.Liga
(PS: das soll nicht mal ansatzweise eine Entschuldigung für das Finanzgebahren des TVG in den letzten Jahren sein!)
-
ich weiß nicht an was ich beim sport noch glauben soll. jetzt geht das "scheißtheater" wegen diesen 7 Reihen wieder los. Viele sagen , freilich muß so sein, aber ich habe da ein paar andere Argumente,freilich ich bin ThSV Fan....
1. diese sieben Reihen werden wohl nicht so oft besetzt sein, siehe Zuschauerschnitt ThSV
2.TV Übertragung : in der Erstligasaison 2013/2014 wurde in der extra geschaffenen Möglichkeit für TV Übertragungen nicht ein !!!!!! Spiel aus Eisenach von Sport1 übertragen ! Über 100000 Euro für nichts also ausgegeben.
Es wurde ein Heimspiel übertragen, das via Internet und !!!! aus Coburg !!!!
Übrigens übertrug der MDR das Spiel ThSV - DhfK in dieser Saison live !!! Es ging..3.viele werden sagen, das gejammer : fakt ist ,das nunmal dass keine Kohle da war, um die Halle umzubauen.
Soll man sportlich zurückstecken, Spieler oder was weiß ich abgeben, Bezirksliga spielen um mit freien Spielergehältern 7 Reihen zu bauen?

Tut mir leid, es hat bald alles nichts mehr mit Sport zu tun.
In dem Zusammenhang fällt mir immer wieder die lustige Geschichte HSV Handball ein, die bei mir eigentlich immer wieder Brechreiz erzeugt -
Die Hamburger haben halt nunmal die 7 Reihen

Am besten ihr nehmt den gleichen Anwalt wie Hamburg letztes jahr, dann klappt das schon irgendwie
-
Die Hamburger haben halt nunmal die 7 Reihen

Am besten ihr nehmt den gleichen Anwalt wie Hamburg letztes jahr, dann klappt das schon irgendwie
die haben sogar ein paar mehr. kann man das nicht verrechnen...?
Aber das mit dem Anwalt ist ein guter Ansatz
Aber so richtig zum lachen ist mir momentan nicht.
Ich habe mich nicht damit beschäftigt, wie hoch ist die Mindestkapazität in einer Halle in der 1 Liga ?
-
wartburger es ist ja nichts passiert. Nur das Eisenach in einer zugelassenen Halle spielen soll. Der ThSV hat es nicht geschafft in 2 Jahren eine eigene Halle die regelkonform ist auf die Wiese zu stellen, also müssen sie jetzt halt Hallen suchen die regelkonform sind in denen sie ihre Heimspiele austragen können. Das und nichts anderes zählt.
-
Wartburger, willkommen auf dem Forum. Was ich jetzt schreibe richtet sich nicht nur an dich, sondern an alle Eisenachfans: Hört doch mal auf die sieben Reihen mit dem Fernsehen zu verbinden. Auch von jedem Spiel gibt es massig Bilder - auch da wirkt es wesentlich professioneller, wenn da statt ner Wand Tribünen sind.
Wer in der 1. HBL mitspielen muss, muss sich an Richtlinien halten. Keiner zwingt euch Bundesliga zu spielen.
Wenn die eigene Halle nicht tauglich ist, bleibt der Umzug. In Burgdorf, Melsungen und Neuhausen gibt es auch keine bundesligatauglichen Hallen. Habe ich sie jemals deswegen meckern sehen? Nein. Nur Eisenach meint, es müsse ne Sonderbehandlung bekommen.Eisenach möchte jetzt das Schiedsgericht anrufen weil es sich an Regeln halten muss? Die Peinlichkeit werden sie sich hoffentlich nicht geben.
Die Mindestkapazität sind 2250 Plätze, davon 1350 Sitzplätze.
-
faktisch richtig,,,, aber !!! Woher nehmen wenn nicht stehlen ?
Es ist ja schon so weit , das letztens ein Rentner !!! 10000 Euro für den Hallenumbau gespendet hat.....
ein Verein wird für das Unvermögen von Politikern gestraft.
Erfurt und Jena bekommen jeweils ein Stadion hingesetzt was jeweils 40 Mille kostet(90% Steuergelder ). Für welche Liegen ???? Unfassbar, das da für den Handball 2 Mille zu viel sind. Aber da kann doch der ThSV nix dafür.wartburger es ist ja nichts passiert. Nur das Eisenach in einer zugelassenen Halle spielen soll. Der ThSV hat es nicht geschafft in 2 Jahren eine eigene Halle die regelkonform ist auf die Wiese zu stellen, also müssen sie jetzt halt Hallen suchen die regelkonform sind in denen sie ihre Heimspiele austragen können. Das und nichts anderes zählt.
-
Wartburger, willkommen auf dem Forum. Was ich jetzt schreibe richtet sich nicht nur an dich, sondern an alle Eisenachfans: Hört doch mal auf die sieben Reihen mit dem Fernsehen zu verbinden. Auch von jedem Spiel gibt es massig Bilder - auch da wirkt es wesentlich professioneller, wenn da statt ner Wand Tribünen sind.
Wer in der 1. HBL mitspielen muss, muss sich an Richtlinien halten. Keiner zwingt euch Bundesliga zu spielen.
Wenn die eigene Halle nicht tauglich ist, bleibt der Umzug. In Burgdorf, Melsungen und Neuhausen gibt es auch keine bundesligatauglichen Hallen. Habe ich sie jemals deswegen meckern sehen? Nein. Nur Eisenach meint, es müsse ne Sonderbehandlung bekommen.Eisenach möchte jetzt das Schiedsgericht anrufen weil es sich an Regeln halten muss? Die Peinlichkeit werden sie sich hoffentlich nicht geben.
Die Mindestkapazität sind 2250 Plätze, davon 1350 Sitzplätze.
Nenne mir bitte die Hallen... Melsungen ist zb 20 km von Kassel entfernt. Lachhaft im vergleich zu :Eisenach von Erfurt 55 km , einige Zuschauer haben dann runde 100 km.
Coburg noch weiter.
Rotenburg 60 km.
So was sollte man bedenken.
Und Eisenach will Sonderbehandlung, das ist deine Sicht der Dinge. Ich sehe das anders.
Übrigens sind alle Regeln richtig, soll man das nicht auch mal überdenken ?
Wer hat die gemacht,zb die spektaluläre Zahl 2250 !!! Wer kommt auf so ne Zahl ?
Ein Funktionär dessen Verein geraden wegen dieser Zahl eine Lizens bekommen hat ? -
Doch. Gerade mit deinem letzten Beitrag forderst du Sonderbehandlung. Dass Melsungen umziehen musste ist für dich okay, aber dass Eisenach umziehen muss nicht.
Erkläre mir sinnvoll, warum die Hallenstandards für Eisenach nicht gelten sollen. -
Alles anzeigen
Es wird maximal mit 21 Mannschaften gespielt. Wenn TVG keine Lizenz erhält ist er ein zusätzlicher Absteiger.
handball-world.com:
....Die Entscheidung gegen den TV Großwallstadt hat keine Auswirkungen auf
den Abstiegskampf in Liga 2, wo derzeit vor allem die HG Saarlouis und
der TSV Bayer Dormagen mit jeweils 25 Zählern, aber auch noch der TV
Neuhausen, der SV Henstedt-Ulzburg, der HC Empor Rostock (je 31) und
TUSEM Essen (28) darum kämpfen, am Ende nicht auf Platz 17 zu landen.Die HBL nutzt die Chance, um schon dieses Jahr wieder auf die Sollstärke
in den Durchführungsbestimmungen."Sollten darüber hinaus ein weiterer oder mehrere weitere Vereine, die
am Ende der Saison 2014/15 auf einen Nichtabstiegsplatz stehen und keine
Lizenz für die Saison 2015/16 erhalten oder beantragen oder ihr
Startrecht nicht wahrnehmen oder auf den Aufstieg aus der 3. Liga
verzichten, werden dieser weiterer oder die weiteren Vereine auf die
Zahl der sportlichen Absteiger angerechnet", so die Ligastatuten für die
laufende Saison weiter. Dass dieser Passus zum Tragen kommt, scheint
nun allerdings nach den heutigen Entscheidungen ausgeschlossen.Bei Bayer Dormagen auf Facebook einen Eintrag gelesen, dass die Durchführungsbestimmung tritt nicht in Kraft, da es hierfür nicht die erforderlich 3/4 Mehrheit gab und damit dieser Zusatz keine Bedeutung für die aktuelle Saison hat....
-
Wer hat die gemacht,zb die spektaluläre Zahl 2250 !!! Wer kommt auf so ne Zahl ?
Ein Funktionär dessen Verein geraden wegen dieser Zahl eine Lizens bekommen hat ?Es ist müßig, über einzelne Zahlen zu diskutieren! Warum 7 Reihen? Warum 2250 Plätze?
Das ist egal, man braucht messbare Vorschriften, um die Einhaltung zu kontrollieren, und damit jeder weiß, wo er dran ist. Sonst gibt es nur Willkür.
Auf irgendeine Mindestzahl musste man sich also mal einigen. -