Nein, nicht in der Rep. S.-Afrika.
Einkaufsmöglichkeiten könnte es egben, es ist aber nicht Hauptzweck.
Etwas erledigen auch nicht direkt, aber man betritt das Gebäude um eine Dienstleistung (bzw. einen Teil davon) in Anspruch zu nehmen...
Beiträge von Golf November
-
-
Zur Telefonzelle: Ich teile deine Vermutung, kann sie aber weder beweisen noch widerlegen.
Afrika ✓
südliche Hemisphäre ✓
tropisches Klima - laut manchen Quellen ja
subtropisches Klima - laut manchen Quellen ja -
Wenn aber tatsächlich nur 800 Leut zu den TVG-Heimspielen kommen muss man durchrechnen ob die Großwallstadter Sporthalle oder die Arena in Elsenfeld günstiger ist... Es würde mich stark wundern wenn dieser Vergleich pro Elsenfeld ausfallen würde.
-
Bergischer HC und Burgdorf fallen mir da ein. Auch Minden und Lübbecke haben es geschafft, aber die waren keine "typischen" Aufsteiger.
-
Nun hatten wir diese Saison auch die Situation mit mehr Abstiegsplätzen als Aufsteigern. In 2013 und 2014 gab es je einen Aufsteiger der die Klasse hielt und sollte es wegen Eisenach nur drei Absteiger geben ist es sicherlich auch drin dass es ein Aufsteiger auf den rettende Platz 16 schafft. Nicht erfolgreiche Aufsteiger gibt es in vielen Sportarten und Ligen.
In Frankreich gibt es eine 14er Liga mit 2 Aufsteigern, die Plätze der Aufsteiger in de letzten jahren:
2015: 12 / 14
2014: 10 / 14
2013: 09 / 14 (davon der letzte mit NULL Punkten)
2012: 07 / 08
2011: 08 / 11 (aber Zwangsabstieg des AchtplatziertenVon den letzten Zehn Aufsteigern:
SInd 3 Sportlich abgesteigen
ist 1 wirtschaftlich abgestiegen
Konnten 6 die Klasse halten.Von den sechs die die Klasse halten konnten waren aber 4 (hier fett markiert) Mannschaften die nur ein Jahr D2 gespielt hatten und davor Erstligisten waren - nicht vergleichbar mit Deutschland, wo zwei der drei Aufsteiger Neulingen in der 1. HBL waren und auch Friesenheim mehrere Jahre Zweitligist war.
-
Eine Chance dafür sehe ich eigentlich nur noch über Platz 16 bei einem Nichtaufstieg von Eisenach. Platz 15 wird unerreichbar sein.
-
Die Halle in Balingen ist sicherlich nicht das non plus ultra. Es gab ja auch schon Pläne, eine neue Halle zu bauen... Fakt ist allerdings, dass die Halle in Balingen den Regeln, die die HBL (und somit die Vereine) aufgestellt haben, entspricht. Nicht weniger, aber auch nicht viel mehr...
Ich stimme dir aber nicht zu, das eine Kompromisslösung gebaut wurde... Die ersten Planungen (da war auch der Standort noch ein anderer) gingen von 1000 Zuschauern aus, dann von 2000, da sind die heutige 2300 schon gut.
-
Die Quellen widersprechen sich gegenseitig - manchen sagen 2600, manche 2800.
Die Sporthalle Großwallstadt scheint laut einer kurzen Internetrecherche 1000 Leute zu fassen - selbst das könnte außerhalb von Topspielen reichen. -
PeterLicht
Gummersbach ist das Stichwort schlechthin. Die mussten ihre Halle für ein Jahr umbauen.
Eisenach musste es 2013 nicht und wird es meiner Befürchtung nach auch 2015 nicht müssen.
Andere Vereine mit nichttauglichen Hallen mussten umziehen. Wenn Eisenach dies (nun zum zweiten Mal) nicht muss, muss man schauen welche Gründe es dafür gibt. Die Tatsache, dass der Verein in einer wirtschaftlich schwachen Region liegt und es somit schwieriger ist, eine Umbau durchzuführen, wird bei der Urteilsfindung sicherlich eine Rolle spielen - Leider aus meiner Sicht, weil die Halle davon nicht tauglicher wird. -
Den letzten Satz unterschreibe ich. Läge Eisenach in der BRD in den Grenzen bis 1990 würde ich ihnen keine Chance geben, so wird sich allerdings irgendeine Schmulösung finden...
-
Die f.a.n. kann nichts zur Verfügung stellen, was ihnen nicht gehört. Sie könnte höchstens dem TV Großwallstadt die Hallenkosten zahlen... Das haben sie in der zweiten Liga nicht getan - dein "weiter" impliziert das. Warum sollten sie in das der 3. Liga tun?
Coburg und Großwallstadt zu vergleichen hat einen Haken - die große Versicherung heißt HUK-Coburg und nicht HUK-Großwallstadt

Mal im Ernst, Coburg war kein typischer Drittligist - sowohl vom Zuschauerzuspruch als auch von den finanziellen Bedingungen her. SIe hatten Sponsoren ohne Ende - Großwallstadt sind welche weggebrochen und denen werden beim Abstieg noch mehr wegbrechen...
Auch wenn Großwallstadt noch nicht Insolvenz ist - die Lizenznichterteilung spricht für eine bescheidene finanzielle Lage. Der Zuschauerzuspruch war in der 2. Liga schon eher bescheiden - der wird in der 3. Liga nicht wachsen. Ich vermute mal, dass in Elsenfeld gespielt wird - selbst diese Halle dürfte aber überdimensioniert sein.Wenn f.a.n. aus irgendwelchen Gründen dem TVG anbieten sollte, die Hallenkosten zu tragen - warum auch immer - sollten sie dieses Angebot ablhenen und darum bitten, das Geld in die Mannschaft stecken zu dürfen.
-
Was hat f.a.n. damit zu tun? Nichts. WIe sollen die etwas zur Verfügung stellen was ihnen nicht gehört? Hast du den Artikel gelesen, wie dir aufgetragen wurde? Dein Username scheint eher ironisch gemeint zu sein...
-
Hieß es nicht, dass Spiel soll bei klaren Aufsteigern nicht mehr ausgetragen werden?
-
SIcher ist natürlich nichts, aber ich glaube kaum dass Springe der Aufstieg noch zu nehmen sein wird... Dann müsst Elbflorenz hoch gegen Hagen gewinnen und Hagen dann wieder hoch gegen Springe...
-
Das Spiel steht seit gestern unter einer ganz anderen Betrachtung (zumindest aus Dormagener Sicht ).
Aus Eisenacher Sicht auch... Aus einem Spiel, wo beide den Siege unbedingt brauchen wurde eine Spiel wo der eine der Sieg höchstwahrscheinlich nicht mehr braucht und er dem anderen - je nach Schiedsgerichturteil - nichts mehr bringt. Nichtsdestotrotz erwarte ich ein spannendes Spiel. -
Ich bin zwar kein Jurist, versuche mich aber trotzdem in einer Antwort: Beide haben Recht.
Die Frage ist: Wo gegen wollen sie Einspruch erheben.
Wenn sie gegen die Bedingungen an sich klagen wollen, weil sie sagen, die Bedingungen sind übertrieben - der Zug ist abgefahren. Die Bedingungen stehen.
Wenn sie aber die Bedingungen akzeptieren, aber der Meinung sind, dass sie mit den nachgelieferten Materialien die Bedingung erfüllt haben - die Klage sollte möglich sein. -
Google translate ins Englische war ganz brauchbar: 302 Moved.
-
Und außerdem darf man ja mehrere Hallen haben. Wenn Erfurt mal belegt ist kann man immer noch ausweichen oder ein Spiel zeitlich verlegen.
-
Die Staffeleinteilung ist noch komplett in der Schwebe. Man muss natürlich auch wieder berücksichtigen dass ein LV lediglich auf zwei Regionalligen aufgeteilt werden darf und Wallstadt handballtechnisch hessisch ist. Süd könnte man mit 13xBaden-Württemberg, Rödelsee, Hochdorf und Haßloch füllen, da Altbayern ja komplett drittligahandballos ist. Südhessen wäre dann komplett im Osten. Alternativ wäre auch Rödelsee in Ost und Zweibrücken in Süd denkbar (sonst ist Zweibrücken in West).
-
Auch der ist inzwischen angepasst: SIS-Handball