SG BBM Bietigheim - HC Erlangen

• Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Sieg in Bietigheim und wir wären, vorausgesetzt die anderen Teams spielen mit ;) , wieder im Geschäft. Aus Erlangen kommen ca 500 Gästefans nach Ludwigsburg. 400 Tickets incl. Bus übernimmt der Verein + die sonst noch fahren.

• Das wird nicht einfach für Erlangen, aber Bietigheim hat immer nur gegen Mannschaften gewonnen, die das hier so im Vorübergehen mal kurz erledigen wollten, gedanklich schon beim Bierkasten auf der Heimfahrt waren. Das dürfte Erlangen in der Situation nicht passieren. Hat auf jeden Fall noch mal Feuer, dieses Spiel.

• Sehe ich auch bzw. ist es so. Bei einem Remis hat sich der Abstiegskampf um ein weiteres Team reduziert.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Uns Bietigheimern bleibt aber auch gar nichts erspart, noch nicht mal gegen die Mitaufsteiger reicht es. Es war schön mit Euch, aber jetzt ist auch mal genug, gut, daß es eine zweite Bundesliga gibt.

• Nein, es wäre der Bundesliga zu wünschen, wenn wenigstens ein Aufsteiger drinbleibt, allein dem Ansehen der Zweiten wegen.

• Eine Chance dafür sehe ich eigentlich nur noch über Platz 16 bei einem Nichtaufstieg von Eisenach. Platz 15 wird unerreichbar sein.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Da bin ich mir nicht so sicher. Erlangen muss ja jetzt auf jeden Fall beide übrigen Spiele gewinnen, die Chancen stehen dafür stehen zwar nicht so gut denke ich, aber daheim gegen Berlin ist sicher nicht unmöglich und wenn es für Nettelstedt am letzten Spieltag um nichts mehr geht, sollte auch da ein Sieg drin sein. Somit wäre Minden schon mal überholt, denn die werden meiner Meinung nach auf keinen Fall ihre letzten beiden Spiele gewinnen können, sondern eher eines verlieren. Also muss noch Lemgo überholt werden, dies erfolgt dann, wenn Lemgo beide Spiele verliert. Gegen Kiel kann man denke ich davon ausgehen und somit ist für Erlangen das Spiel von Lemgo gegen Hamburg voraussichtlich das entscheidende um den Klassenerhalt.