Beiträge von Anubis

    Die SGl ist ebenfalls wieder dabei und diesmal wohl sogar mit ganz guten Chancen...Spohn und Pfattheicher aus der ersten werden einesetzt werden können und auch die 2Neuen" Philipp Bauer ( von Friesenheim ) und TW Mangold ( Pforzheim ) sind bereits spielberechtigt

    Mangold und Bauer, Respekt! Das sind 2 starke Spieler! Da geht sicher was!

    Beuger bezieht sich sicherlich auf den Wechsel von Kohlbacher nach Wetzel. Die Mannschaft die am meisten vom HBLZ profitiert ist Rimpar. Dort spielen 4 Ehemalige aus dem HBLZ.

    Kohlbacher hatte ja auch vorher mal eine Saison in Wetzlar gespielt soweit ich mich erinnere, bevor er nach Großwallstadt zurückkam und jetzt wechselt er eben wieder dorthin. Ich denke auch, dass Rimpar mehr profitiert. Letztendlich profitiert aber der deutsche Handball überall von den Nachwuchszentren. Egal ob es Großwallstadt, Berlin, Gummersbach oder andere sind!

    leider bin ich literarisch nicht so beschlagen wie Du. Aber das lässt für mich immer mehr erahnen wer hinter Dir steckt :D . Im Vorstand gibt es doch auch einen Redakteur einer großen Zeitung?!
    Anubis: Danke für die Blumen aber ich denke ein Redakteur hat besseres zu tun als sich mit diesem Unsinn zu beschäftigen. Jeder mit einer halbwegs guten Allgemeinbildung kann ein Zitat wiedergeben^^
    Aber egal, fakt ist, dass in der Region Horrorstories über Abläufe in der Jugend erzählt werden, die ich aber nicht kommentieren möchte. Ich denke auch, dass ein Bob Hanning in einer solchen Situation längst reagiert hätte.
    Anubis: Da kann ich nur lachen, Horrorgeschichten...tststs, jetzt mal realistisch bleiben! Ja, Bob Hanning hätte reagiert: Ein paar Leute umgehend auf die Straße gesetzt und ihnen den Anwalt wegen grober Vertragsverletzung auf den Hals gehetzt! Von übler Nachrede, Verleumdung und Rufschädigung mag ich garnicht erst anfangen!
    Einzig Manfred Hofmann ist es zu verdanken, dass am Untermain ein tolles Leistungszentrum entstanden ist, hier muss man den Hut vor der erbrachten Leistung ziehen. Nun gilt es aber auch, das Konsrukt vor dem Untergang zu bewahren.
    Anubis: Das ist absolut richtig, aber ich frage mich warum man versucht genau diesen Manfred Hofmann abzusägen?

    Naja, schulisch dürfte es keine Probleme geben, meine Sohn ist ein 2 er Schüler und sehr selbständig, und dass bayrische Schulsystem ist meines Erachtens zwar etwas schwerer als in anderen Bundesländern, aber auch machbar. Nur macht man sich als Erziehungsberechtigter schon Gedanken , wenn man das hier alles liest ob das handballerische Ausbildungssystem dem entspricht was man sich bei einem so renommierten Verein wie dem TV Grosswallstadt erwartet.


    Schau es dir selber an und bilde dir eine eigene Meinung! Mit der handballerischen Ausbildung musst du dir keine Gedanken machen, das passt!

    Ich würde sagen, das muss jeder für sich entscheiden. Einfach in verschiedenen Vereinen Probetrainings absolvieren und dann kann man das recht gut zusammen mit dem Kind beurteilen, was das richtige ist. Was meines Erachtens aber trotzdem sehr wichtig ist, dass die Schulleistungen einigermaßen passen. Ich rede hier nicht von Glanzleistungen sondern einem stabilen 3er Schnitt, ohne größere Probleme in den Hauptfächern. Wenn man aus anderen Bundesländern nach Bayern wechselt gibt es auch öfter leichte Anpassungsprobleme, die aber in Zusammenhang mit der Kooperationsschule gut gelöst werden können. Was definitiv für die Junioren spricht ist, dass jeder Spieler viel Spielzeit bekommt und die Gelegenheit in höheren Alterklassen eingesetzt zu werden bei guter Trainingsleistung. Im übrigen ist es ja immer eine individuelle Sache ob das Kind mit der neuen Situation zurecht kommt und viele Faktoren spielen da mit (zB Heimweh usw). Kein Jugendkoordinator oder Vorstand wird einem Steine in den Weg legen wenn man sich anders entscheidet. Nichts ist schlimmer als eine verpasste Gelegenheit :) würde ich sagen!

    Weiß man schon die Termine und Teilnehmer der A Jugend BuLi Quali?
    Ich hab gerade zufällig gelesen dass in Bayern Unterpfaffenhofen/Germering teilnimmt am 18./19.4.15 in Ismaning, kann aber nichts weiteres dazu finden!

    @kleiner Nils, leider komplett daneben! Ich bin nur jemand mit gesundem Menschenverstand der die ganze Aktion als Panikmache auf Kosten der Junioren wahrnimmt! Hier wird versucht einzelne als "alle" darzustellen! Hierzu fällt mir nur Spruch von Jean Cocteau ein: Wenn man zum Schaffen unfähig ist, sucht man im Zerstören den Machtrausch!
    Konstruktive Kritik ist immer und jederzeit willkommen, pauschaliertes Abwerten jedoch nicht! Möchte ich mal sehen wenn sich einer bei Bob Hanning oder Klaus Gärtner oder dergleichen sich benimmt wie die Axt im Walde^^

    Und deshalb haben die Spieler gekündigt? Dann ist das ja ein trauriges Bild für Großwallstadt, wenn man Spieler mit fehlenden körperlichen Vorraussetzungen verpflichtet!!! Vielleicht haben ja die Spieler die auslese getroffen? Vielleicht passt der Verein nicht zu den Spielern und nicht umgedreht?!

    Lieber kleiner Nils,
    klar passt auch nicht jeder Verein zu jedem Spieler! Dann steht es jedem Spieler frei zu gehen und er wird sicher nicht aufgehalten. Fakt ist aber, dass man akzeptieren muss dass der Trainer das sagen hat. Das ist überall im Leistungsport so, auch wenn man das überhaupt nicht akzeptieren will. Auch bei anderen Bundesligavereinen mit Nachwuchsförderung gehen
    Spieler/ bzw. müssen gehen aus den unterschiedlichsten Gründen, nur
    macht keiner so einen Aufstand wenn es nicht so läuft wie man das
    geplant hat.

    ich würde einfach vorschlagen du bist damit zufrieden dass dein Kind dort nicht mehr spielen muss und lässt das Nestbeschmutzen. Wenn es nichts für dich ist, ist das vollkommen ok und etwas womit du zurecht kommen musst ohne mit aller Macht zu versuchen es für andere madig zu machen und hier falsche Behauptungen aufzustellen.

    Bei den Junioren wird hervorragende Jugendarbeit geleistet mit sehr viel persönlichen Einsatz! Und wenn du so konkrete Infos hast dann kannst du ja die Frage von Beuger leicht beantworten: Namen?

    Alle 98er sind weg, die guten 99er auch schon (sollen in Gummersbach und hanau zugesagt haben). Das sieht nicht gut aus!!

    Vollkommener Unsinn^^ weiß ja nicht wer das erzählt! Man muss sich immer wieder mal von Spielern trennen wenn sie zB die körperlichen Vorraussetzungen nicht erfüllen, ihnen das Training zu hart ist oder die Schulleistungen nicht passen! Ganz normale Auslese!

    Dass hier einiges passieren muss ist klar, angeblich bekommen die Co-trainer 800 Euro, wenn sie dann nur auf der Bank sitzen und hin und wieder die grüne Karte zücken ist das definitiv zu viel!!! Kunz macht ja noch die ganzen Statistiken und Organisatorisches wie du schreibst, aber was macht Redmann?? Ich verstehe nicht, warum man nicht mehr ehemalige Spieler einbindet? Die Leute die in und um Großwallstadt leben und aus durchaus gehobenen Positionen jetzt im Ruhestand sind. Die könnten einiges mit ihren Kontakten bewegen und haben auch die Liebe zum Handball und dem Verein. Und ich meine hier nicht im Trainingsbetrieb aber für das Wirtschaftliche!!