TV Großwallstadt 2014/2015

• so hier ist ja aufgrund der aktuellen Ereignisse in Katar nicht viel los im Forum...

bin mal gespannt, was nach der WM hier drinnen alles geschrieben wird

so langsam dürften die Verantwortlichen des TVG doch mal (ent)scheidende Hinweise auf die neue Saison den Fans präsentieren.

Off-Topic:
    In der Prima-Sonntag war ein Überblick über die Handballer, die mal beim TVG gespielt haben und jetzt bei der WM im Einsatz sind/waren.

So viel TVG steckt in der Handball-WM! – Primavera24

• so langsam dürften die Verantwortlichen des TVG doch mal (ent)scheidende Hinweise auf die neue Saison den Fans präsentieren.

ich an deiner Stelle würde ehrlich gesagt die Erwartungen so weit wie möglich runterschrauben
    generell hast du natürlich Recht, dass der Januar bzw. die WM/EM Pausen klassischerweise die Zeit ist in der Weichen gestellt werden
    das vom Main Echo groß angekündigte und kürzlich veröffentlichte Interview hat aber halt einmal mehr das Bild bestätigt, dass der TVG (mit Unterstützung des Main Echo) seit nun etlichen Jahren pflegt: Transparanz und vernünftige/professionelle Öffentlichkeit nahe am Nullpunkt (siehe zB auch die eigene Homepage, bei der eigentlich längst ein Relaunch angekündigt war, einen Schnellbacher im Kader suchst du da vergebens, dafür begrüßt dich auf der Startseite noch immer ein ca. 2 Jahre altes Mannschaftsbild und auch Peter David, der längst nicht mehr für den TVG tätig ist...)

alles wie immer:
    nix genaues weiss man nicht und man wurschtelt halt irgendwie im stillen Kämmerlein schön weiter vor sich hin, stets bemüht den ganz großen Crash irgendwie zu vermeiden...

wozu eine solche Arbeitsweise und ein solches Vorgehen führt, kann Jeder mit Internetzugang hier von Zeit zu Zeit nachlesen: hinter vorgehaltener Hand kommt es immer wieder zu Gerüchten, die dann irgendwann zwangsläufig den Weg hierher finden (TVG kann die Sasison nicht zu Ende spielen, es stehen noch 3 Monatsgehälter für die Spieler aus, etc.)
    wie so etwas dann auf potentielle Sponsoren wirken muss, kann sich wohl auch jeder selbst ausmalen...

• wozu eine solche Arbeitsweise und ein solches Vorgehen führt, kann Jeder mit Internetzugang hier von Zeit zu Zeit nachlesen: hinter vorgehaltener Hand kommt es immer wieder zu Gerüchten, die dann irgendwann zwangsläufig den Weg hierher finden (TVG kann die Sasison nicht zu Ende spielen, es stehen noch 3 Monatsgehälter für die Spieler aus, etc.)
    wie so etwas dann auf potentielle Sponsoren wirken muss, kann sich wohl auch jeder selbst ausmalen...

sehr richtig kombiniert. Ich bin auch der Meinung, dass der TVG mal an seiner Öffentlichkeitsarbeit schrauben sollte, denn dadurch holt man Sponsoren ein und die bringen letztlich das Geld.

• Ein Relaunch der Internetseite sollte eines der kleineren Probleme beim TVG sein . Erst einmal zusehen das man die Saison zu Ende spielen kann und dann hoffen die Lizenz für die nächste Runde zubekommen.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Ein Relaunch der Internetseite sollte eines der kleineren Probleme beim TVG sein . Erst einmal zusehen das man die Saison zu Ende spielen kann und dann hoffen die Lizenz für die nächste Runde zubekommen.

das steht außer Frage!
    die Prio erst Relaunch der HP und dann alles andere hat auch ganz sicher niemand aufgestellt
    die HP sollte lediglich ein Besispiel/Beleg für die "professionelle" Außendarstellung sein, die man nicht erst seit gestern bzw. Amfang der Saison pflegt...
    mir ist nämlich kein anderer Profiverein bekannt, bei dem man auf der Startseite von einem längst geschassten Trainer und einem längst veralteten Mannschaftsbild begrüßt wird...

es geht rein um das (symptomatische) Bild das man mit solchen "Details" abgibt, nicht um irgendeine Priorisierung!

• falls man die Saison zu Ende spielen kann (Blacky 1964?) und dann vielleicht auch irgendwann zu einer Kaderplanung übergehen kann,
    könnte man eventuell darüber nachdenken Sebastian Roth aus Coburg zurück an den Untermain zu holen
    in Coburg hat er schließlich keinen neuen Vertrag bekommen und er spielt ja diese Saison schon einen sehr erfolgreichen Abstiegskampf mit seiner aktuellen Mannschaft :hi:
    Anfang Dezember im direkten Duell hat er dem TVG auf jeden Fall noch 4 Treffer aus 4 oder 5 Versuchen eingeschenkt
    er dürfte zudem sicher noch günstiger sein als einer der aktuellen Altstars im linken Rückraum und er kommt noch dazu aus der Region (gehe mal davon aus, dass er in Aschaffenburg geboren wurde, er ist auf jeden Fall dort zur Schule gegangen und hatl seine handballerische Ausbildung in Mainaschaff und Kirchzell genossen)
    kleiner Nachteil: Roth feiert im Sommer seinen 30.Geburtstag, wäre also in der neuen Saison auch nicht mehr zu den Nachwuchskräften zu zählen

EDIT:
    ein "Wunsch-Rückholspieler" von Vielen wirds schon mal definitiv nicht werden, egal wie es beim TVG weitergeht:
    Steffen Kaufmann wird auf jeden Fall eine weitere Saison lang für die Rimparer Wölfe auf Torejagd gehen

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (5. Februar 2015 um 16:12)

• uiuiui, jetzt kommt doch tatsächlich etwas Bewegung in den Laden

Auslöser das "Darmstädter Echo", das in seinem Vorbericht am 04.02. zum Spiel in Saarlouis mit ein paar Sätzen zum Stilmittel der "leisen Kritik" gegriffern hat:
    "Die HG Saarlouis bilanziert im Schnitt über 1100 Zuschauer. Fast mehr als die Gäste, die mit ihrer Berg-und Talfahrt in der Zweiten Liga, wenig Begeisterung am Untermain entwickeln und sich damit auch wirtschaftlich wieder in kritischem Fahrwasser bewegen. Da verbieten sich Gedanken an die Erste Liga. Es wird schwer genug fallen, in der zweiten zu überleben. Hartnäckig halten sich Gerüchte von Problemen mit der Lizenz und bei der Bezahlung der Spieler beim Tabellensiebten."
    nachzulesen, hier: R點krunden-Auftakt bei der HG Saarlouis | Echo Online - Nachrichten aus S黡hessen

:hi::hi::hi: schau mal Main Echo, so wird es gemacht... :hi::hi::hi:

das Main-Echo kommt jetzt immerhin bei der heutigen Stellungnahme des TVG ins Spiel
    Frau Staab bekam dieses Mal ein paar Zeilen von Herrn Seemann diktiert
    kurze Zusammenfassung:
    Lizenzprobleme können nicht bestätigit werden
    Die Lizenz für die aktuelle Saison erhielt man OHNE Auflagen
    Für die neue Saison müssen die Unterlagen erst am 01.03. eingereicht werden
    Bestätigt wurde, dass bezüglich der Gehälter Absprachen zwischen Verein und Spieler getroffen wurden. Diese wurden bisher alle eingehalten.
    Quelle: Seemann: Wir kennen unsere Hausaufgaben

bezüglich der Lizenz für die kommende Saison also nix Neues, dass man noch 3 Wochen Zeit zur Einreichung hat ist klar,
    was dann dabei raus kommt ist natürlich eine ganz andere Frage, dazu gabs allerdings keine Aussage bzw. Tendenz
    zur Kaderplanung ebenfalls weiterhin nix Konkretes, nur eine Wiederholung des neuen Credos: wir wollen/müsssen noch intensiver auf die Jugend setzen (auch absolut klar, wenn man nun mal finanziell "nicht auf Rosen gebettet ist", muss man eben beim größten Ausgabeposten massiv ansetzen)

immerhin sehr bemerkenswert finde ich folgende Aussage:
    "Wir haben die Lizenz für diese Spielzeit ohne Auflagen erhalten"
    vor nicht einmal 8 Monaten hingegen war es noch sonnenklar, dass die aktuelle Lizenz nicht frei von Auflagen ist (siehe: Handball am Untermain: TV Großwallstadt erhält Lizenz | Unterfranken | Nachrichten | BR.de)
    der selben Quelle ist auch zu entnehmen, dass sich der BR das nicht ausgedacht hat, sondern dass dies auch von einem TVG-Offiziellen (A. Klein) entsprechend bestätigt wird...

Wie also kommt M. Seemann nun zu seiner heutigen Aussage???
    Für mich vollkommen unerklärlich wen er damit für dumm oder senil verkaufen will?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die auferlegte Auflage nun inenrhalb der letzten 8 Monate urplötzlich weggefallen sein soll, warum auch, die Finanzlage des TVG hat sich schließlich in den letzten Monaten nun nicht unbedingt in eine Richtung entwickelt, bei der jemand auf die Idee kommen würde nachträglich sofort sämtliche Auflagen zu streichen...

es bleibt also weiterhin "spannend", vielleicht traut sich ja in den nächsten Wochen/Monaten noch mal ein Blatt oder eine Onlineredaktion noch mal ein wenig aus der Deckung, gut möglich dass das dann zu einer neuerlichen Stellungnahme aus Großwallstadt führt

• Am 27.03. findet im Bayrischen Hof ein Stammtisch mit Fragerunde an Marco Seemann statt. Allerdings bedarf es vorher einer Anmeldung beim Fanclub. Für einige (@daabeefuggeler) sicherlich sehr interessant.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• ich glaube zwar nicht, dass eine Fragerunde zur Rettung des TVG ernsthaft beitragen kann bzw. Probleme lösen kann, die man sich über Jahre selbst massiv eningebrockt hat
    aber wenn es zumindest halbwegs zu etwas mehr Transparenz führt, warum auch nicht
    wenn es mir zeitlich passt, werde ich aber definitiv versuchen vorbei zu schauen

sehr interessant und bemerkenswert ist eine aktuelle Story (aus der Handballwoche) um den VFL Gummersbach zum Thema "10 Gründe für die Renaissance des Altmeisters"
    nachzulesen u.a. hier: Quo vadis VfL?

bei den zehn Gründen sind einige dabei, bei denen eben Gummersbach seit einigen Jahren in die richtige Richtung steuert und der Altmeister vom Untermain seit Jahren immer schön weiter Richtung Verderben, ohne echten (personellen und strukturellen) Neuanfang, viel zu viel Stückwerk statt wirklich eine Strategie und einen klaren Plan (Konsolidierung!) zu verfolgen

immerhin lassen die letzten Aussagen von Klein und Seemann klar darauf schließen, dass nun endgültig kleinere Brötchen gebacken werden müssen und es jetzt einen etwas radikaleren Kurswechsel geben muss
    ob der Laden noch zu retten ist, oder ob die große Erkenntnis bei dem ein oder anderen nicht ein paar Jahre zu spät kommt, werden nun die nächsten Wochen und Monate zeigen, der 27.3. wird da sicher nicht entscheidend sein

• Weiss man schon was wegen der Lizenz für die neue Saison, Abgabe war ja am 01.03.2015

Ungeduld, ich weiß, aber so langsam könnte seitens der Verantworltichen sich jemand mal zu Wort melden, auch wegen der Kaderplanung...

• Was ist an dem Gerücht dran , das Hugo Lopez nächste Saison für die MSG Gr.-Bieberau / Modau spielen soll ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Da gebe ich dir absolut recht! Schon jemand was gehört wegen Kader?

warte auch schon gespannt auf Neuigkeiten zwecks Kaderplanung, vll. erfährt man am Freitag im Fanbus näheres....

Ich denke schon, dass hier schon einiges geplant wird, Lopez nach Groß-Bieberau halte ich für sehr wahrscheinlich....

vll. ergibt sich diese Woche noch was...

aber egal wie, am Freitag in Würzburg muss der TVG nochmal Gas geben.... wir Fans werden unser Bestes tun, um in der Wolfs-Höhle laustark contra zu geben...

• Lopez ist bei uns aber auch nur Backup für Kim Andersson, viel wichtiger ist da die Verpflichtung von Chen Pommeranz, der es bei uns in die Startformation schaffen sollte. Und wenn dann noch Putera unsere Torwartprobleme löst, haben wir nächste Saison ein Topteam für die 3. Liga.

• Zitat

Lopez ist bei uns aber auch nur Backup für Kim Andersson, viel wichtiger ist da die Verpflichtung von Chen Pommeranz, der es bei uns in die Startformation schaffen sollte. Und wenn dann noch Putera unsere Torwartprobleme löst, haben wir nächste Saison ein Topteam für die 3. Liga.

Erzählst du gerade Märchen oder woher hast du diese doch sehr konkreten Infos ?