Beiträge von Pawelfan

    Zitat

    Original von zocker12
    Also, daß irgendwie frisches Blut ins Team muß war ja fast einhellige Meinung. Ich persönlich bin sehr enttäuscht von Brand, daß er für Mini Klein noch keine tragende Rolle als Allroundspieler auf LA und im Rückraum geschaffen hat. Er ist nicht nur ein Linksaußen, er ist mit Balic und Abalou der handlungsschnellste Spieler der Welt. Bei Brand hat er eine tragende Rolle als Handtuchhalter und Ballsackträger. Genauso sorglos wurde das Thema Kreisläuferaufbau über Jahre vergessen, man hatte ja Schwarzer unddie Liga wird schon einen neue Schwarzer produzieren. Hat sie aber nicht! Ist auch nicht ihre Aufgabe. Was ist dabei einen 18 jährigen bei den Junioren zwei Jahre aufzubauen und dann einen passenden Verein in der zweiten Liga oder im Ausland zu suchen.

    Wenn man weiterhin eine 6:0 spielt braucht man Jansen für die Abwehr, wer soll denn sonst auf Halblinks decken? Hens/Kraus/Baur können es jedenfalls nicht gut genug. Deswegen spielte Klein auch so wenig. Bei einer 5:1 könnte man ihn sehr gut bringen. Aber die 6:0 hat sich ja bei der EM wieder bewährt.

    Und seit wann sucht der DHB für die Spieler die Vereine aus? Oder wie stellst du dir das mit dem Kreisspieler vor? Man braucht eben einen Kreisläufer, der auch im Mittelblock der 6:0 decken kann. Und da ist es eben fraglich ob Tiedtke/Theuerkauf oder auch ein Just dies gut können. Auch wenn sie vorne vielleicht mehr bewegen könnten als Klimovets/Preiß bei dem Turnier.

    Zitat

    Original von Wieland

    wieso ist der arrogant? nur weil er nie eine miene verzieht? auch bei der wm hat er keine emotionen gezeigt. wieso also "arrogant".

    Jepp, da muss ich Wieland absolut rechtgeben! Christian Zeitz hat z.B. auch beim Abpfiff des WM-Finales kaum Emotionen gezeigt, glaube auch bei den THW-Titeln. Er macht das wohl eher innerlich mit sich selbst aus, hat jeder eben seine Art.

    Leistungsmäßig war das bei im sicher kein gutes Turnier. Aber mit diesen Verletzungsproblemen ist es sicherlich auch nicht einfach. In der Abwehr spielt er denke ich immer noch eine gute Rolle, fängt Bälle raus etc. Kreisanspiele auch super, wobei diesmal die Kreisläufer zu wenige gefangen haben. Von der Quote sicherlich sehr schwach, teilweise aber mit guten Phasen. Ich denke wenn er fitter wird muss man ihn auch bei Olympia mitnehmen. Ist eben ein ziemlich einzigartiger Spielertyp. Es fehlen da natürlich auch die Alternativen auf RR.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Weidenfeller hatte sich einige große Patzer geleistet. Ziegler dürfte es egal sein, ob er die 2 oder 4 ist und Weidenfeller müsste nachdenken über sein Spiel. Denke, dass Lehmann auch nur einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen würde, und so sehe ich den Wechsel dann doch als sehr realistisch!

    Ziegler hat anfang der Saison drei sehr gute Spiele gemacht und blieb dabei ohne Gegentreffer. Er hätte es sich verdient, jetzt auch während der Verletzungspause von Weidenfeller zu spielen.

    Gute Frage @ Wieland

    Wobei ich in dem Fall Holpert nicht richtig verstehe. Hätte ein anderer Verein den Spieler verpflichtet, dann wäre die "offene Taktik" dafür verantwortlich gewesen. Aber dass ein Spieler bei Vertragsverhandlungen mit seinem alten Verein über Angebote von anderen Vereinen spricht ist doch normal.

    Zitat

    Original von Jenny

    Oh ja , es hat sich gelohnt ... absolut klasse ... gab gestern noch Karten für das Konzert heute in HH, da kam man ja durchaus in Versuchung ... ein absolut gelungener Abend :)

    Ich war gestern bei den Ärzten in der Mannheimer Maimarkthalle. In Sachen LaOla-Wellen und Klassikern kann ich Arcosh nur zustimmen. War richtig gut, wobei ich die Brote vor ner Woche etwas besser fand :D

    Ich war am Freitag beim Bette Frost (= Fettes Brot) Konzert im Karlstorbahnhof in Heidelberg. Im ersten Teil stellten die Jungs Teile ihres neuen Albums vor (Strom und Drang, welches 2008 erscheinen wird).

    Ich behaupte mal, dass "Der beste Rapper Deutschlands ist offensichtlich ich" ein richtiger Erfolg werden wird, kam richtig gut an! "Lieber verbrennen als erfrieren" war auch richtig gut.

    Im zweiten Teil kamen dann älter Lieder wie "Jein", "Schwule Mädchen", "Emanuela" oder "An Tagen wie Diesen".

    Insgesamt ein klasse Abend!

    Zitat

    Original von RAH
    ......schneller zu.

    Als kleiner Vorortverein der schon für die gute Jugendarbeit ausgezeichnet wurde, war das in der Vergangenheit wenigsten ein kleiner Ersatz für die abgeworbenen Talente.
    Manchmal hat der Hinweis auf Ausbildungsvergütung den ein oder anderen Scout abgehalten.

    Dann locken die großen Vereine (hohes Budget, hohe Spielklasse) erst recht noch mehr junge Mitglieder ab und hinterlassen dann das Torso der Mannschaft im Vorortverein.

    Und wer hat es wieder in die Wege geleitet? Vermutlich die Vereine die der hohen Spielklassen (1 + 2 Liga) um sich die Aufbauarbeit der kleinen Vereine abzugreifen. Wir können wegen fehlender Sponsoren und kleinem Budget keinem Jugendspieler Verträge mit Geld / Auto / Sonstigen anbieten und schauen somit in die Röhre.

    Ob das die richtige entscheidung zum Vorteil des Handballs war möchte ich bezweifeln. :nein:


    Sehe ich eigentlich eher umgekehrt! Die Talentsuche beginnt doch schon viel früher, d.h. ab C-Jugend oder so. Zu dem Zeitpunkt bekommt der abgebende Verein eh kein bzw kaum Geld.

    Jedoch können doch gerade diejenigen Spieler, die ab der C-Jugend eine gute Ausbildung bei einem größeren Verein bekommen haben, dann wieder wechseln, wenn sie es dort nicht in die Männermannschaften schaffen. Und das geht jetzt ohne Kosten!

    Bin auch erst durch den Pokerboom dazu gekommen und spiele nun gerne Texas Hold'em. Manchmal im Internet (aber nicht um Geld), jedoch gehen mir da viel zu viele Leute gleich All-in (eben weil es nicht um ihr Geld geht). In geselliger Pokerrunde zu 5. bis 8. macht es mehr Spaß.

    Vor allem der folgende Satz trägt auch zur Erklärung des Urteils bei: "Nach der eigenen Einlassung des Angeklagten hat er sich auch aufgrund des Hinweises im Angebot "toplegales Gerät" zumindest die Frage nach der rechtmäßigen Herkunft der Ware gestellt." Ist schon etwas ungewöhnlich, dass so etwas dabei steht, oder was meinen die Ebay-Experten?

    Um die bisher geringe Beteiligung hier etwas anzuregen, werde ich mal meien Einschätzung zu den Badenligateams abgeben und hoffe auf viele Kommentare ;)

    SG St.Leon: Für mich der Topfavorit für den Titel. Mit Nagel den Topspieler der Liga verpflichtet, der das Team mitreißen wird. Auch sonst ein starkes Team, gerade im Rückraum mit viel Varianten.

    TSV Viernheim: Dürften wie immer vorne mitspielen, zwar ein paar Veränderungen im Kader, aber die Mannschaft ist stark genug um im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden.

    SG Nussloch: Die wichtigste Frage wird es sein, wie man den Abgang von Job verkraften wird. Bitz ist siche rein guter Mittelmann, man wird sehen wie es klappt. Güttner scheint nun verletzt auszufallen.

    TV Bammental: Mit Kemptner und den Rückkehrern Scholl und Furley hat sich die Mannschaft gut verstärkt. Nachdem Robbie Sowden nun auch wieder spielt sollte man endlich mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben und einen Platz im vorderen Mittelfeld erreichen können.

    SG Heddesheim: Für mich ganz schwer einzuschätzen, große Kaderveränderungen, neuer Trainer. Muss man sehen wie sich die Mannschaft findet.

    TV Neuthard: Die Mannschaft von Neuthard dürfte mit den Neuzugängen von Li-Ho-Li (Bechtler, Ehnis, Schwab und Chillemi) einen Platz im vorderen Mittelfeld erreichen können, wenn nicht sogar mehr.

    TSG Wiesloch: Mit Müller ist ein absoluter Leistungsträger gegangen, auf Neuzugänge hat man verzichtet. Es wird darauf ankommen wie sich bisherige Ersatzspieler weiterentwickeln.

    HSG Rintheim/Weingarten/Grötzingen: Für mich nicht gut einzuschätzen, habe die Mannschaft noch nicht gesehen und kann mir kein wirkliches Urteil bilden.

    TSG Pforzheim: Als Aufsteiger aus der Landesliga Süd kann ich sie nicht genau einschätzen. Stöffler ist aber ein guter Trainer denke ich.

    TV Knielingen: Mit Krziwania und Weber sind wichtige Spieler gegangen. Mit Knösel und Borrmann hat man wieder erfahrene Spieler in den Reihen, da Bauer ja nun auch von anfang dabei ist sollte der Klassenerhalt geschafft werden.

    SG Heidelsheim/Helmsheim: Für die Heidelsheimer wird es eine ganz schwere Runde. Eigentlich haben alle Leistungsträger die Mannschaft verlassen (Nagel, Bader, Geider, Hähnel, Raab), nun sollen es die jungen Spieler richten.

    TSG Ketsch: Toptorschütze Kemptner ist gegangen, nachdem es letzte Runde schon sehr eng war, dürfte es wieder schwer werden die Klasse zu halten.

    HSG Mannheim: Als Aufsteiger gilt es sich an das Badenliganiveau zu gewöhnen, man wird sehenw ie es gelingt.

    HG Oftersheim/Schwetzingen 2: Mit Hubert und Patzwaldt stehen zwei Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung. Das Pokalergebniss gegen Waldhof spricht auch eine deutliche Sprache...

    Zitat

    Original von Einstein

    Pawelfan, hattest du das Spiel nicht gesehen? Ich empfehle dir das Spiel anzusehen, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

    Was für ein sinnvoller Beitrag :nein:

    Natürlich habe ich das Spiel gesehen, sonst könnte ich mich nicht so dazu äußern, wie ich es weiter oben schon getan habe. Und die Tatsache, dass dir anscheinend keine konkreten Situationen der Benachteiligung einfallen, zeigt ja auch so einiges...

    Zitat

    Original von Einstein
    Hätten wir gewonnen, wäre es verdammt eng geworden, oben auf der Tabelle. Dieses Gedränge auf der Tabelle wollte wohl Prang und Reichl nicht haben.

    Um hier Parität über die Schiedsrichterleistung zu wahren, stimme ich uneingeschränkt der Meinung von ATOM zu.

    Ich wüsste doch mal gerne auf welche konkreten Stuationen sich eure Bewertung der Schiedsrichter bezieht.

    :nein:

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diesen Beitrag. In welchen Situationen wurden die Kröstis bitte denn benachteiligt? Bei dem angeblichen Stürmerfoul gegen Roggisch z.B.? Tut mir leid, der gute Herr Weltmeister stand zu dem Zeitpunkt nicht sondern war noch selbst in Bewegung ---> kein Stürmerfoul.

    Knan mich den anderen hier nur anschließen, so einen schwachen THW wird man selten als Gegner haben. Das man nicht gewonnen hat lag an eigenen Fehlern. Harbok war richtig schwach, Velyky die ersten 45 Minuten auch. Auch über den Kreis ging nicht wirklich viel.

    Zitat

    Original von sammy
    Vorausgegangen war jedoch das Verhalten der Schiris gegenüber Henning Fritz nach Spielende. Daraufhin haben erst die Würfe gegen die Schiedsrichter eingesetzt. :nein:

    1. Glaube ich nicht, dass dieses "Verhalten der Schiris" gegenüber Fritz auschlaggebend für die Würfe war.

    2. Frage ich mich, wieso die Schiris, welche schon auf dem Weg zur Kabine waren, sich noch einmal umdrehen und zum wartenden Henning Fritz hingehen sollten, nur weil dieser ihnen unbedingt noch die Hand schütteln muss... Wenn er das unbedingt möchte, dann soll er ihnen doch hinterherrennen und ihnen die Hand geben. Aber warum sollen sie nochmal zurücklaufen, nur weil er von dort ruft?

    Zitat

    Original von Olaf
    die Leistung der beiden SR war heute nicht gut. Wenn man jetzt nachzählen möchte, ob von den zweifelhaften Entscheidungen mehr Kronau oder mehr Kiel benachteiligt wurde, hätte man viel zu tun. Da das Spiel bis zum Abpfiff eng war, fühlt sich der Verlierer natürlich mehr benachteiligt. Bei genauer Betrachtung der Spielszenen wird man das aber kaum dezidiert nachweisen können.

    Davon abgesehen, fand ich das Spiel grauenhaft.

    Den letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben. Zwei ziemlich einfallslose Teams. Beim THW viele schwache Rückraumwürfe, gerade Karabatic scheiterte unzählige Male bei hohen Würfen an Fritz (die jedoch nicht wirklich platziert waren, Fritz hat sie also nicht wirklich rausgestochen). Gegen Ende dann eher tiefe Würfe und Aufsetzer,d ann waren die Bälle auch drin. Bei den Kröstis nur Jurasik stark, der häufig zwei Mann auf sich zog und so den Kreis bzw. Außen bedienen konnte. Velyky lange Zeit schwach, konnte sich erst gegen Ende ein paar mal durchsetzen.

    Fand die Leistung der beiden Schiris nicht wirklich stark, aber konnte keine Benachteiligung feststellen. Roggischs Rote Karte waren doch Wechselfehler oder?

    Zitat

    Original von krösti-bull
    Ich findes es sehr schade, hätte aus dem Zebra Zeitzi lieber einen Löwen gemacht.
    Auf der anderen Seite, welche Alternativen hatte Kiel zu Zeitzi überhaupt? Nennt mir einen besseren verfügbaren Linkshänder, der RA, RR und RM spielen kann.

    Das sehe ich ganz genauso, vor allem gibt es eben keinen vergleichbaren Spieler, der eine ähnliche Spielweise wie Zeitzi aufweißt.

    Zitat

    Original von Seth Gecko
    "So haben wir am Wochenende quasi einen Tag frei", erinnert er sich an die letzte Runde, wo die Sauers Dominic zu den Zweitligaspielen der HG Oftersheim/Schwetzingen begleiteten, während Florian beim TSV Viernheim in der Badenliga spielte.

    Florian Sauer hatte mit den Viernheimern eigentlich den Aufstieg schaffen wollen, das ging nur haarscharf daneben. "Ich wollte aber unbedingt höherklassig spielen und da hat sich Großsachen angeboten." Etwas anders liegt die Sache bei Dominic Sauer, der ja quasi aus der 2. Liga "abgestiegen" ist. "Beim TVG erhoffe ich mir mehr Spielanteile."

    Meines Wissen hat doch Florian zuletzt bei der HG Oftersheim/Schwetzingen gespielt, während Dominic für Viernheim aktiv war.