Kronau/Östringen - Kiel

• Zitat

Original von sammy
    Vorausgegangen war jedoch das Verhalten der Schiris gegenüber Henning Fritz nach Spielende. Daraufhin haben erst die Würfe gegen die Schiedsrichter eingesetzt. :nein:

1. Glaube ich nicht, dass dieses "Verhalten der Schiris" gegenüber Fritz auschlaggebend für die Würfe war.

2. Frage ich mich, wieso die Schiris, welche schon auf dem Weg zur Kabine waren, sich noch einmal umdrehen und zum wartenden Henning Fritz hingehen sollten, nur weil dieser ihnen unbedingt noch die Hand schütteln muss... Wenn er das unbedingt möchte, dann soll er ihnen doch hinterherrennen und ihnen die Hand geben. Aber warum sollen sie nochmal zurücklaufen, nur weil er von dort ruft?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Kein Verhalten der Schiris rechtfertigt die Würfe gegen sie.
    Das ist einfach nur dumm, über die Fußballfans regen wir uns auf und dann sowas in ner Handballhalle. :wall: :wall:

Die Kröstis haben es immer weder verpasst den Sack zum Sieg in entscheidenen Situationen zu zu machen. Klare 100% ige Chancen wurden vergeben. Das ist tödlich gegen eine Mannschaft wie Kiel, die bis in die letzte Sekunde gefährlich sind.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von sammy
    Vorausgegangen war jedoch das Verhalten der Schiris gegenüber Henning Fritz nach Spielende. Daraufhin haben erst die Würfe gegen die Schiedsrichter eingesetzt. :nein:

Ich war auch in der SAP-Arena heute und kann meinen Eindruck von einer nicht unbedingt parteiischen, aber im Ergebnis doch parteiischen schlechten Schiri-Leistung nur bestätigen.

Dies rechtfertigt vielleicht noch die Schmähgesänge des Fan-Blocks der RNL, nicht jedoch das Werfen der Hallenhefte etc. am Schluss.

Solche Aktionen sollten weder hier noch woanders geduldet noch meinungsmäßig unterstützt werden. Und wenn das Team noch so besch..... gepfiffen hat.
    Dass es im Fußball schon Konsequenzen gegeben hat, wissen viele. Dass dies auch im Handball der Fall ist, wissen nur wenige, meist die Betroffenen, meist Einzelpersonen.
    So tief sollten selbst gelb-blau durchgefärbte oder Fans von andersowoher NICHT fallen.

Die Schiris sind genauso Menschen, wie die Spieler der Kröschis, die in den Anfangsminuten nicht nur beim Torwurf sondern auch beim Passspiel oder bei 7-Metern erfolglos waren. Und den Spielern zollte man dann noch den Beifall.

Dass das Peifen keine Werbung für den Sport war, werden die beiden Schiris sicher merken, wenn sie sich zu Hause die Aufzeichnung auf HandballTV ansehen.
    Und besonders sind so gepfiffene Spiele nicht geeignet Jugendlichen das Spiel richtig näher zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Rene Dierberger (13. September 2007 um 01:32)

• Das Werfen von Plastikbechern und Programmheften ist gestern zum ersten mal in der SAP ARENA geschehen.

Obwohl die SR-Leistingen gestern nicht gerade berauschend waren, ist solch ein Verhalten gegenüber SR nicht zu alzeptieren und muss entsprechend diskutiert werden.

Doch lasst bitte die Kirche im Dorf. Noch brauchen unsere SR in der SAP ARENA keine Regenschirme , um einigermaßen unbeschadert aus der Halle zu kommen, wie es in einigen Sporthallen der BuLi bereits an der Tagesordnung ist.

Also, es heisst nun, die Sache ernst zu nehmen, aber nicht zu verallgemeinern. Dies war nicht der übliche Stil in der SAP ARENA.

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Oh man, so schlagbar wie gestern wird Kiel nicht nochmal sein. Die Aussen der Kröstis haben beide einen rabenschwarzen Tag gehabt. Velyky hat so einige Anlaufzeit gebraucht. Wenn man die freien nicht rein macht und mit drei oder vier Toren wegzieht, dann hat man es am Ende auch einfach nicht verdient zu gewinnen.
    Das die Schiris beworfen wurden war einfach nur aller unterste Schublade und gehört bestraft. Auch wenn sie einen schlechten Tag hatten. Benachteiligt haben sie keine der beiden Mannschaften. Jichas dritte Zwei-Minuten-Strafe war auch eher lächerlich. Auch wenn es mich bei ihm nicht stört ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• So, eine Nacht über das Spiel geschlafen und trotzdem immer noch wütend über die parteiischen Herren in schwarz.
    Nicht das sie komplett schlecht waren, aber ich konnte und kann mich dem Gedanken nicht erwehren, dass die Herren insbesondere der eine arrogante Herr, genau in den Spielentscheidenden Situationen die Kröstis massiv benachteiligte.
    Der Kommentar von Schwarzer trifft den Nagel auf den Kopf. Unparteiisch war diese Leistung mit Sicherheit nicht.
    Das dieses sogar von unseren "Freunden" aus dem württembergischen so gesehen wird ist schon erwähnenswert. Selbst dort hat man den nötigen Sportsgeist, den die "Unparteiischen" m.E. ganz bewusst vermissen liesen. Dies aber nicht das ganze Spiel hindurch zeigten, sondern gezielt ihre "Macht" einsetzten um mit ihrem THW am Ende einen Sieg zu erringen.
    Insgeamt ist zum Spiel ja alles gesagt, die SG Kronau/Östringen jedoch hätte gestern alles richtig machen können und trotzdem nicht gewonnen - das hätten die Herren P/R sicher gekonnt gewusst zu verhindern.
    Das die Fans sich darüber erregt haben ist durchaus nachvollziehbar, nach so einem arroganten Gehabe vor, wäherend und nach dem Spiel.
    Das von einem eher ruhigen und unauffälligen Sitzplatzblock solche Unmutäusserungen kamen ist nicht in Ordnung, allerdings wenn man das agieren genau verfolgt hat auch nicht unerklärlich.
    Auch in den Kreisen der Herren in schwarz sollte man solche provokanten Auftritte überdenken.
    Für mich war das eine Frechheit, was die sich herausgenommen haben.
    Das ein Weltmeister mit der Nr.4 ins Feld rennt und dadurch einen Wechselfehler macht, hat natürlich mit den Schiris eigentlich nichts zu tun, aber es zeigt auch welche Emotionen und Verunsicherung sie nicht erst zu diesem Zeitpunkt geweckt hatten.
    Fazit: Glückwunsch nach Kiel zu den 2 Punkten mit großzügiger Unterstützung der Herren Prang / Reichl

MsG
    ATOM

• Jetzt lasst doch mal alle die Kirche im Dorf!
    Die Schiris waren grottenschlecht. Aber mit Sicherheit nicht übermäßig parteiisch oder spielentscheidend. Das Spiel haben die Kröstis selber verloren. Die freien Dinger nicht reinmachen und dann aber mit den Schiris hadern :nein:

Und nun nochmal: Es ist unter aller Sau die Schiedsrichter mit Gegenständen zu bewerfen. Egal wie schlecht ihre Leistung war!

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Jetzt lasst doch mal alle die Kirche im Dorf!
    Die Schiris waren grottenschlecht. Aber mit Sicherheit nicht übermäßig parteiisch oder spielentscheidend. Das Spiel haben die Kröstis selber verloren. Die freien Dinger nicht reinmachen und dann aber mit den Schiris hadern :nein:

Und nun nochmal: Es ist unter aller Sau die Schiedsrichter mit Gegenständen zu bewerfen. Egal wie schlecht ihre Leistung war!

Absolute 100%ige Zustimmung.
    Toller und vorallem OBJEKTIVER Beitrag den ich uneingeschränkt unterschreibe. :respekt:

• Oh man...War das ein Spiel...Hab vor lauter lauter meine Stimme in der SAP Arena verloren ;(
    Neben den Herren in Schwarz hatte ich auch noch "nette" Leute im Rücken...Leute wenn man absolut keine Ahnung von Handball hat soll man den Mund halten und nicht Gott und die Welt damit vom Spiel abhalten... :nein: denn somit hab ich nicht gesehen warum Henning Fritz 2min bekam (Caillat lag zu diesem Zeitpunkt auch noch am Boden). Warum Roggisch die 2x2 Min bekam hab ich auch nicht gleich mitbekommen :(

• :nein:

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diesen Beitrag. In welchen Situationen wurden die Kröstis bitte denn benachteiligt? Bei dem angeblichen Stürmerfoul gegen Roggisch z.B.? Tut mir leid, der gute Herr Weltmeister stand zu dem Zeitpunkt nicht sondern war noch selbst in Bewegung ---> kein Stürmerfoul.

Knan mich den anderen hier nur anschließen, so einen schwachen THW wird man selten als Gegner haben. Das man nicht gewonnen hat lag an eigenen Fehlern. Harbok war richtig schwach, Velyky die ersten 45 Minuten auch. Auch über den Kreis ging nicht wirklich viel.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Wenn man dieses Spiel wirklich einmal sachlich analysiert, dann kann man folgendes feststellen.

Kiel war von beginn an mit dem SAP Virus befallen und lieferten ein grottenschlechtes Spiel ab.

Leider verstanden es die Löwen nicht, dies zu nutzen. Harbok war ein Totalausfall , die Aussen verhungerten wieder mal oder trafen einfach nicht.

Bei Caillat kann man eigentlich bei jeder Körpertäuschung Schritte pfeifen oder nicht, das ist ungeheur schwierig zu sehen.

Henning Fritz sollte sein Verhalten gegenüber Schiedsrichtern auch einmal überdenken, als Caillat anscheinend verletzt im Angriff liegen blieb und er nichts besseres zu tun hatte, als die beiden Schiris anzugehen. Sehr seltsam , wie schnell Caillat nach der Spielunterbechung wieder auf den Beinen war ??!!!

Gleich zweimal hatten die Löwen die Chance sich etwas abzusetzen, aber gerade dann versagten wieder einmal die Nerven.

Kommentar zum Wechsefehler von Roggisch durch Heiner Brand : Oliver ist öfter einmal ein wenig zu schnell auf dem Spielfeld !!!!

Als die Löwen mit nur vier Spielern auf der Platte standen , kassierten sie kein Gegentor und konnten selbst einen Treffer setzten.

Die Kronauer Bank hatte das Ende der einen ZS gegen Roggisch verschlafen und schickte Shelmenko fast 10 Sekunden zu spät wieder ins Rennen.

Fazit : unsere "Kleine" hat völlig recht. Es wäre gestern so einfach gewesen, den THW zu schlagen.

Also, Spiel abhaken, am Samstag eine gute Leistung in Hamburg zeigen und dann wird man es gegen Lemgo schon richten.

Außer Kiel und Hamburg schätze ich keine andere Mannschaft in der BuLi stärker ein als die Löwen. Ein dritter Platz ist also machbar.

• Zitat

Bei dem angeblichen Stürmerfoul gegen Roggisch z.B.? Tut mir leid, der gute Herr Weltmeister stand zu dem Zeitpunkt nicht sondern war noch selbst in Bewegung ---> kein Stürmerfoul.

Ein Abwehrspieler darf sich seitwärts bewegen, er muß nicht stehen. Nun hat sich Olli vll einen Schritt zur Seite bewegt und dafür den Ellbogen von Karabatic ins Gesicht bekommen. Rein regelteschnisch sogar Stürmerfoul mit Disqualifikation gegen Karabatic.
    Auf jeden Fall aber ein klares Stürmerfoul.

Die Wurfgeschosse gegen die SR sind nicht in Ordnung, soetwas darf einfach nicht passieren.
    Henning hat mit seiner provozierenden Haltung aber auch für Unruhe gesorgt. Glaubt er allen Ernstes die SR kommen nochmal 10m zurück um ihm die Hand zu schütteln?

Oleg (bis zur 55.) und Harbok waren für mich gestern ein Totalausfall, kein Spielaufbau, keine Torgefährlichkeit. Der THW machte es auf der anderen Seite allerdings auch nicht besser. Mehr Gewürge und destruktives Spiel beider Mannschaften - aber sehr spannend und emotionsgeladen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich war gestern auch in der Halle. Zuerst muß ich sagen, stimmungsmäßig war es 1a. Die Mannschaft wurde ab der ersten Minute (nicht nur vom Fanblock) lautstark unterstützt. So habe ich es in der Arena bislang noch nicht erlebt. Der hektische, aber spannende Spielverlauf trug sein übriges dazu bei.

OK, die Schiedsrichter haben einige unverständliche Entscheidungen getroffen, was nicht gerade zur Beruhigung des Spiels beigetragen hatte, insofern kann ich Schwarzer´s Ausführungen nach Spielende vollauf verstehen.

Überwiegend Spielentscheidend waren jedoch die vielen ungenutzten Chancen unserer Mannschaft. Hätte man nur einige klare Torchancen verwertet, wäre man als Sieger vom Platz gegangen. In vielen Situationen fehlt einfach noch die Abgeklärtheit, die man z.Bsp. in der vergangenen Rückrunde noch besaß. Aber daran läßt sich noch arbeiten!

So konzeptlos die Schiedsrichter auch gepfiffen haben, das anschließende Bewerfen mit Gegenständen kann ich ebenfalls nicht gutheißen. Sowas sollte beim Handball einfach nicht vorkommen. Wir sind hier nicht im Fussballstadion.

Fazit: Klasse Stimmung in einem hart umkämpften, wenn auch nicht schönem Spiel. Die Löwen müssen einfach in manchen Situationen ruhiger und abgeklärter werden, dann gewinnen sie auch solche Spiele.
    Wenn ich höre, das Kiel gestern schlecht gespielt hat, kann ich nur schmunzeln. Kronau ließ eben durch eine gute Abwehr kein besseres Spiel der Kieler zu. Genau das hat im Spiel gegen Essen gefehlt, eine konsequente, zupackende Abwehr.

Einmal editiert, zuletzt von Wormser (13. September 2007 um 09:54)

• Zitat

Original von dieKleine
    Jetzt lasst doch mal alle die Kirche im Dorf!

Unterschreib.

Und trotzdem bin ich mehr als erleichtert, dass nach der Vorstellung in Essen - ich hätte sie alle einzeln wachrütteln sollen!!!:rolleyes: - gegen Kiel nicht noch so eine Schlappe kam.

Unsere Herrschaften siind und bleiben ein Phänomen: Gegen 'kleine' Vereine nur das nötigste geben (was dann auch mal zu wenig sein kann! :wall: und gegen die großen dann volle Motivation und Konzentration auspacken. Warum geht das nicht immer????????

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Unsere Herrschaften siind und bleiben ein Phänomen: Gegen 'kleine' Vereine nur das nötigste geben (was dann auch mal zu wenig sein kann! und gegen die großen dann volle Motivation und Konzentration auspacken. Warum geht das nicht immer????????

Das gleiche frage ich mich auch. Aber vielleicht hat sie das Essen-Spiel in dieser Hinsicht wachgerüttelt

Einmal editiert, zuletzt von Wormser (13. September 2007 um 10:53)

• Hätten wir gewonnen, wäre es verdammt eng geworden, oben auf der Tabelle. Dieses Gedränge auf der Tabelle wollte wohl Prang und Reichl nicht haben.

Um hier Parität über die Schiedsrichterleistung zu wahren, stimme ich uneingeschränkt der Meinung von ATOM zu.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Einstein
    Hätten wir gewonnen, wäre es verdammt eng geworden, oben auf der Tabelle. Dieses Gedränge auf der Tabelle wollte wohl Prang und Reichl nicht haben.

Um hier Parität über die Schiedsrichterleistung zu wahren, stimme ich uneingeschränkt der Meinung von ATOM zu.

Ich wüsste doch mal gerne auf welche konkreten Stuationen sich eure Bewertung der Schiedsrichter bezieht.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Harbok war ein Totalausfall

Ich hätte ihn gestern garnicht aufgestellt, lieber erst ab Sa wieder und dann wieder topfit. :nein:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von Pawelfan

Ich wüsste doch mal gerne auf welche konkreten Stuationen sich eure Bewertung der Schiedsrichter bezieht.

Die Zeitstrafe gegen Jicha wegen angeblichem Spielverzögerns, als er den verharzten Ball nicht von den Fingern kriegte nach einer Freiwurfentscheidung gegen Kiel. :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)