Beiträge von Pawelfan

Zitat

Original von Mister Bösi
    Eigentlich sollte Stefan Schumacher in der Lage sein, bis Sonntag zur ersten Pyrenäen-Etappe das gelbe zu halten. Spätestens am Montag mit der Zielankunft auf dem Hautacam ist es dann leider wieder weg.

Glaube eher, dass er es schon morgen verlieren wird. Ist zwar kein Hochgebirge und er wird lange vorne dabei sein, aber nur 12 Sekunden auf Kirchen und 21 auf Evans... soviel wird er meiner Meinung nach schon verlieren.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich habe heute nur die letzten 10 km gesehen.
    Warum wurde das Peleton auseinander gerissen?

Schade für Denis Menchov, unnötige 38 Sekunden auf Valverde, Kirchen etc. verloren.

Sturz im Hauptfeld (ca 30km vor dem Ziel) + Wind gab kleine Lücken und dann wurde sofort enorm Tempo vorne gemacht.

Tor:
    1. Arpad Šterbik - BM Ciudad Real - Spanien
    2. Thierry Omeyer - THW Kiel - Deutschland
    3. Kasper Hvidt - FC Barcelona - Spanien
    4. Dejan Peric - MKB Veszprem - Ungarn
    5. Martin Galia - TBV Lemgo - Deutschland

Linksaußen:
    1. Lars Christiansen - SG Flensburg Handewitt - Deutschland
    2. Eduard Kokscharow - RK Celje - Slowenien
    3. Jonas Källmann - BM Ciudad Real - Spanien
    4. Torsten Jansen - HSV Hamburg - Deutschland
    5. David Davis - BM Ciudad Real - Spanien

Rückraum Links:
    1. Nikola Karabatic - THW Kiel - Deutschland
    2. Alberto Entrerríos - BM Ciudad Real - Spanien
    3. Wissem Hmam - Montpellier HB - Frankreich
    4. Siarhei Rutenka - BM Ciudad Real - Spanien
    5. Karol Bielecki - Rhein Neckar Löwen - Deutschland

Rückraum Mitte:
    1. Ivano Balic - SDC San Antonio - Spanien
    2. Stefan Lövgren - THW Kiel - Deutschland
    3. Daniel Narcisse - Chambéry Savoie HB - Frankreich
    4. Iker Romero - FC Barcelona - Spanien
    5. Joachim Boldsen - FC Barcelona - Spanien

Rückraum Rechts:
    1. Ólafur Stefánsson - BM Ciudad Real - Spanien
    2. Kyung-Shin Yoon - ... - Südkorea
    3. Marcin Lijewski - HSV Hamburg - Deutschland
    4. Petar Metlicic - BM Ciudad Real - Spanien
    5. Kim Andersson - THW Kiel - Deutschland

Rechtsaußen:
    1. Mirza Dzomba - RK Zagreb - Kroatien
    2. Jan Filip - HSG Nordhorn - Deutschland
    3. Vid Kavticnik - THW Kiel - Deutschland
    4. Luc Abalo - BM Ciudad Real - Spanien
    5. Marius Jurasik - Rhein Neckar Löwen - Deutschland

Kreisläufer:
    1. Rolando Urios - BM Ciudad Real - Spanien
    2. Marcus Ahlm - THW Kiel - Deutschland
    3. Bertrand Gille - HSV Hamburg - Deutschland
    4. Igor Vori - RK Zagreb - Kroatien
    5. Christian Schwarzer - Rhein-Neckar Löwen - Deutschland

Abwehrspezialisten:
    1. Didier Dinart - BM Ciudad Real - Spanien
    2. Johnny Jensen, SG Flensburg-Handewitt - Deutschland
    3. Oliver Roggisch - Rhein Neckar Löwen - Deutschland
    4. Davor Dominikovic, SDC San Antonio - Spanien
    5. Daniel Kubes - TBV Lemgo - Deutschland

Zitat

Original von Mister Bösi
    Valverde gewinnt die 1.Etappe. Bitter der Sturz für Soler, jetzt 3 Minuten Rückstand auf Valverde. Soler wurde vereinzelt für die TOP10 gehandelt.

3 Minuten? Auf der Seite der Tour werden 3 Sekunden angegeben.

Blöde Frage: Warum werden manche Spieler einfach nicht aufgenommen, trotz mehrfacher Nennung hier?

Über die Qualitäten von Yoon braucht man doch wohl nicht diskutieren? Genauso Lövgren... zumal auf beiden Positionen bisher nur 7 bzw. 8 Leute genannt sind.

Pawelfan Cycling

Cancellara, Fabian
    Feillu, Romain
    Knees, Christian
    Steegmans, Gert
    Weening, Pieter
    De la Fuente, David
    Ciolek, Gerald
    Dean, Julian
    Zubeldia, Haimar

Fans Radsportforum

Sastre, Carlos
    Weening, Pieter
    Txurruka, Amets
    Dumoulin, Samuel
    Dean, Julian
    Feillu, Romain
    Soler, Mauricio
    Cooke, Baden
    Cancellara, Fabian

Meckse Rockt

Weening, Pieter
    Garcia Acosta, Vicente
    Moncoutie, David
    Pineau, Jerome
    De la Fuente, David
    Feillu, Romain
    Pozzato, Filippo
    Arvesen, Kurt-Asle
    Cooke, Baden

Dazu sollten meiner Meinung nach noch:

RL: Kristian Kjelling

RA: Denis Krivoshlykow

KR: Rolando Urios

Abwehrspezialisten: Davor Dominikovic

Zumindest Lövgren, Yoon und Schwarzer gehören für mich auf jeden Fall noch dazu! Die anderen genannten könnte man durchaus auch hinzufügen.

Auf RA für mich noch Karypidis.

Zitat

Original von nadiner
    Also einen verdienteren Europameister gabs es wohl lange nicht mehr. Glückwunsch an die Spanier! Dass Lehmann in diesem Spiel noch unser Bester war, hätte sicher vorher kaum einer geahnt. Was mir auch im nachhinein überhaupt nicht klar ist, warum Löw mit Kuranyi und Gomez zwei ähnliche Spielertypen einwechselt anstatt eines quirligen Neuvilles.

Das habe ich auch nicht verstanden, hätte auch eher Neuville gebracht. Und warum nimmt man zwölf Minuten vor Schluss Klose raus, man hatte doch eh nichts mehr zu verlieren.

Zitat

Original von vorlaut
    Rumschleimen und sich an Schlüssellochgeschichten erfreuen....
    Das ist es, aus was der gemeine RNL Fan gemacht ist.... ;)

Krösties sind da anders... :D

Gummersbach ist doch schon seit zwei Jahren eine Leiche die jeder der vorbeikommt nach Belieben fleddern kann....

Vorlaut

Bezog sich das auf mich? Dann hast du sehr wenig Ahnung :D

Zitat

Original von Jenny

Ach keine Sorge, die Turner können auf deine Sympathie verzichten ...Schönen Gruß an den Bruder, hat sicher schon Angst um seinen Job !

und nadiner, nicht vergessen dem Beitrag von scrollan zuzustimmen, es würde mir glatt etwas fehlen !

Sehr schön Jenny, kann ich voll und ganz unterstützen!

Aber das mit der Frauengeschichte ist echt der Hammer, wenn das stimmt.

Zitat

Original von nadiner
    Das Lebbe geht weiter, auch ohne einen sich öfters unmöglich aufführenden und dem gegnerischen Publikum den Stinkefinger zeigende Nogga! Nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Ich danke hiermit persönlich UnsUwe für diesen Rausschmiss bzw. für das Initiieren dieses. Es gab auch schon bei anderen Clubs Trainerwechsel, wo der geneigte und mit einem Brett vorm Koppe ausgestattete Fan den sportlichen Weltuntergang danach kommen sah und genau das Gegenteil ist passiert. Hier ist das bei der erzielten Titelsammlung zwar schlecht möglich, aber es bestände die Möglichkeit, dass Kiel mit neuer sportlicher Leitung sich endlich wieder auf das Handball spielen besinnt und von der jetzigen fiktiven Sportart Leichtathletikball wieder zum klassischen Handball zurückkehrt.

Und selbst wenn Krachbatitsch den Verein am Ende der Saison verlässt, gäbe es jede Menge Kohle um halbwegs passabel nachzurüsten. Die Personalie von Wilhelm Tell bzw. wie es mit dem weiter geht würde mich interessieren. Wenn Noggas schützende Hände nicht mehr da sind, dürften doch seine Tage gezählt sein! Hoffentlich!

PS: Beim Hochscrollen lese ich doch gerade noch, dass der Falsche entlassen wurden sein soll (viele Grüße an Miss Copy & Paste :D) - wie weltfremd muss man denn sein, um Schwenkers anstatt Noggas Kopf zu fordern?

Und jetzt weiter im (Spekulations-) Text. Sollten es aber tatsächlich rein private Gründe gewesen sein, was aber schwerfällt zu glauben, gehen die wie üblich niemanden etwas an!

Wie kann man bitte schön diesen Trainer wegen seiner Auffassung vom modernern Handball kritisieren :nein:

Zitat

Zu erwarten, dass es mit den Titeln ewig so weitr geht beim THW wäre wohl auch vermessen. 11 Meisterschaften ind 18 Jahren wird einmalig bleiben. Auch- und besonders - weil sich die Bedingungen geändert haben. Wohl möglich ist es sogar der richtige Zeitpunkt (eigentlich war es der Gewinn des Triples), um einem anderen das Feld zu überlassen. Kiel ist zwar auf der Höhe seines Erfolges, gleichzeitig klopfen etliche Vereine an und wollen ihn mit aller Macht - und dem nötigen Geld - ablösen.

Serdarusic wird keiner 'ersetzen' können. Jeder Trainer muss seinen eigenen Weg finden.

Dann ging die Entscheidung in der Trainerfrage bewusst gegen den Weg des sportlichen Erfolges? Klar konnte es nicht ewig weitergehen, aber ein paar Jahre sicher noch.

Zitat

Jung und talentiert sind Karabatic, Klein oder Kavticnik immer noch. Hoffe ich. Und wie Lund unter Lindgren spielte habe ich auch noch sehr gut in Erinnerung. Ich würd's glatt auf einen Versuch ankommen lassen...

Klar sind die Spieler jung und talentiert,d och aber nicht vergleichbar mit denen jungen talentierten Spielern, mit denen Lindgren bei Nordhorn gearbeitet hat. Karabatic ist schond er absolute Topstar. Und ob ein Lindgren mit solchen Spielern umgehen kann, muss er erst noch beweisen.

Zitat

Original von wintermute

Ich meine z.B. die immer kolportierten deutschen Nationalspieler, die angeblich zu traningsfaul sind, um unter Serdarusic trainieren zu wollen. Hat ja auch vielleicht etwas damit zu tun, dass man sich nicht unbedingt wie beim Militär fühlen möchte.

Ich hoffe nicht, dass diese dann zum THW Wechseln werden... Auf einen Hens im THW-Trikot kann ich gerne verzichten.

Zitat

Original von TippLiesel

Angenommen, Ola Lindgren steht ab der Saison 09/10 an der Seitenlinie, was hätte sich geändert, ausser, dass der Trainer noch ein paar Jahre mehr Perspektive hat?
    Dass er ein Händchen für junge talentierte Spieler hat, muss er nicht mehr beweisen. Seit Jahren leistet er spitzenarbeit in Nordhorn. Was könnte der mit noch besseren Spielern erreichen?

Da muss ich aber ganz klar sagen, dass ich nicht glaube dass ein Ola Lindgren jetzt schon Noka ersetzen kann. Klar hat er in Nordhorn sehr gutes geleistet. Aber er muss auch erst beweisen, ob er mit richtigen "Stars" umgehen kann. Und mit jungen talentierten Spielern sind die Ziele des THW sicher nicht zu erreichen.

Absolut unglaublich, hat mich eben wie der Blitz getroffen als ich es gelesen habe. Hatte wie schon einige Vorredner hier, das ganze nur als Somergeplänkel verstanden. Niemals hätte ich eine Trennung von Noka für möglich gehalten, schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Finde es sehr schade, dass andere Gründe hier dazu führen, dass der sportlich unumstrittene Noka gehen muss.

Die Nachfolge wird sicher eine sehr spannende Angelegenheit. Ich hoffe auf Staffan Olsson, da man ihn auf anhieb mit dem THW verbindet. Auch die Lösung mit Lövgren fände ich jedoch klasse.

Bin auch sehr gespannt, was das für manche Personalentscheidungen bedeutet. Könnte durchaus zum Weggang des ein oder anderen Spielers führen, falls diese nicht mit dem Nachfolger zufrieden sind.