EURO 2008 Finale Deutschland - Spanien

• Anton Polster hat schon vor Monaten die komplette EM getippt und beim Endspiel ein ultimatives 3:2 für Deutschland im Endspiel gg Spanien prophezeit.

Vorschlag an Nadinchen:
    Wenn Deutschland Europameister wird, meldest Du dich hier ab (das geht postalisch gaaanz einfach). :D

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

Einmal editiert, zuletzt von bogdan (29. Juni 2008 um 16:05)

• Zitat

Original von bogdan
    Vorschlag an Nadinchen:
    Wenn Deutschland Europameister wird, meldest Du dich hier ab (das geht postalisch gaaanz einfach). :D

Ach, er/sie/es würde doch jedem hier fehlen... Der/die/das will eh nur spielen...ist doch richtig lustig. :lol:

• Zitat

Original von bogdan
    Derzeit regnet es hier in Wien fast jeden Tag mit Regelmäßigkeit so ab 19/20 Uhr.

Am Samstag hat es hier mal nicht geregnet ... und auch heute kann ich mir kaum vorstellen, dass es in 5 oder 6 so sein wird. = > Die Sonne prallt hernieder

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von Meikel

Ach, er/sie/es würde doch jedem hier fehlen... Der/die/das will eh nur spielen...ist doch richtig lustig. :lol:

Also du lehnst du ja ziemlich weit aus dem Fenster :D. Abmelden tue ich mich generell auf eine andere Art und schon gar nicht schriftlich.

bogdan: Über deinen Beitragsbutton mache ich mich mal bei Gelegenheit her - jetzt geht das ja bekanntlich nicht :lol:.

Einmal editiert, zuletzt von nadiner (29. Juni 2008 um 19:41)

• Wenn sie die Leistung von Portugal-Spiel abrufen Können müsste der Pot nach Deutschland kommen.
    Mein Tipp: 2:1 nach Verlängerung für die Deutschen

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

Einmal editiert, zuletzt von Tailslide (29. Juni 2008 um 20:39)

• Na, ist dann leider so gelaufen, wie befürchtet, wobei die Deutschen bis auf die ersten 10 Minuten klar unterlegen waren. Erschreckend, wie platt die Truppe in Hälfte 2 war.

• Verdienter Sieg für Spanien gegen eine wieder einmal schwache deutsche Mannschaft Die beste Mannschaft des Tunieres ist zu recht Europameister geworden. Ballack bekommt sein Vize-Syndrom nicht los. :wall: :nein: ;(

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

Einmal editiert, zuletzt von Tailslide (29. Juni 2008 um 22:58)

• Auch ich denke das die Spanier verdient Europameister geworden sind. War eine dder einzigsten Mannschaft die kontinuierlich gespielt haben und den ganzen Turnierverlauf die einzigste meiner Meinung nahc war die keine schlechtes Spiele gezeigt haben.

• Ein überzeugender Europameister und das in allen Spielen des Turniers, was man vom amtierenden WM nicht behaupten kann.

Gratulation an Spanien, die mit dieser Truppe noch viel gewinnen kann.

Mein Trost für heute ist, dass ich vor der EM auf´s richtige Team gesetzt habe :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• :respekt: an ESP, verdient Europameister geworden.

Vllt sollte man Ballack mal zu Hause lassen, mit ihm kann man ja nur 2ter werden ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Tja.
    Mehr als verdient.
    Schwaches Deutsches Team und die beste Mannschaft des Turniers hat völlig verdient den Titel geholt. Nach über 40 Jahren sei es ihnen gegönnt.
    Ballack ein absoluter Totalausfall, was man sich über die "Wade der Nation" den Mund fusselig geredet hat... :rolleyes:
    Hat ausser dem Portugal Spiel nicht ein brauchbares Spiel bei der EM abgeliefert...

• Auch von mir Glückwunsch an die Spanier zum verdienten Europameistertitel. Die Deutschen waren in diesem Spiel einfach zu schwach um mitzuhalten. Wir können froh sein, dass es nur 1:0 ausgegangen ist.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Da ich mehr ein Freuden- als Frusttrinker bin, bleibt mir wenigstens der Brummschädel wie nach dem Halbfinale erspart... :D

Glückwunsch an beide Mannschaften... :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Also einen verdienteren Europameister gabs es wohl lange nicht mehr. Glückwunsch an die Spanier! Dass Lehmann in diesem Spiel noch unser Bester war, hätte sicher vorher kaum einer geahnt. Was mir auch im nachhinein überhaupt nicht klar ist, warum Löw mit Kuranyi und Gomez zwei ähnliche Spielertypen einwechselt anstatt eines quirligen Neuvilles.

[Scherz]

(Vize-)Ballack zu Hause lassen? Hmm. Nach seiner aktiven Karriere könnte er nebenberuflich Flensdorf unterstützen, damit die den unsäglichen Holpert entsorgen können. Okay, dass wäre ungerecht und das hätte Ballack wirklich nicht verdient. Deshalb ja der Scherzmodus :lol:.

[/Scherz]

• Zitat

Original von nadiner
    Also einen verdienteren Europameister gabs es wohl lange nicht mehr. Glückwunsch an die Spanier! Dass Lehmann in diesem Spiel noch unser Bester war, hätte sicher vorher kaum einer geahnt. Was mir auch im nachhinein überhaupt nicht klar ist, warum Löw mit Kuranyi und Gomez zwei ähnliche Spielertypen einwechselt anstatt eines quirligen Neuvilles.

Das habe ich auch nicht verstanden, hätte auch eher Neuville gebracht. Und warum nimmt man zwölf Minuten vor Schluss Klose raus, man hatte doch eh nichts mehr zu verlieren.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Tailslide
    Ballack bekommt sein Vize-Syndrom nicht los. :wall::nein:;(

Dem fehlt einfach die Klasse, ganz unabhängig von dem heutigen Spiel. Ich habe sowieso nie verstanden, warum der immer so hochgejubelt wurde.

Verglichen mit manchen seiner Vorgänger als "Chef des Mittelfeldes" (wie zum Beispiel F.Walter, Haller, Netzer, Overrath, Breitner, Schuster, Matthäus) spielt Ballack mindestens eine Liga tiefer. In der Nachbetrachtung wird Ballack eine Randfigur des deutschen Fußballs bleiben.

Davon abgesehen war das heute die vielleicht schlechteste Leistung der Deutschen Mannschaft bei der gesamten EM und absolut nicht finalwürdig. Da die Mannschaft in den sechs Spielen insgesamt nur zweimal richtig überzeugen konnte (PL und POR), war der Pokal auch nicht verdient. Insgesamt war die Mannschaft einfach zu schlecht, um Europameister zu werden.

Spanien hat einige überragende Momente gehabt und mindestens drei richtige Sahne-Spiele geliefert (zweimal Russland und heute) und ist meiner Ansicht nach auch der verdiente Gewinner des Turniers.

Sehr positiv fand ich auch die Türken, vor allem in kämpferischer Hinsicht, aber auch - speziell im Halbfinale - im Spielerischen.

• Aber jetzt bloß nicht wieder ALLES schlecht reden, obwohl auch für mich Ballack nur kopfballmäßig Weltklasse ist. Er ist wie fast die gesamte Mannschaft zu lahm und hat auch immer während der Spiele sehr mit sich, der Mannschaft und dem Schiri gehadert. Ich hatte so den Eindruck, dass die CL-Finalniederlage gegen ManU ihm immer noch in den Knochen steckte.

• Zitat

Original von Hereticus

Dem fehlt einfach die Klasse, ganz unabhängig von dem heutigen Spiel. Ich habe sowieso nie verstanden, warum der immer so hochgejubelt wurde.

Kann ich nur Recht geben, habe ich auch nicht verstanden.

• Tja, da kann man den Spaniern nur gratulieren. Sie waren heute nicht nur die eindeutig bessere Mannschaft, sondern haben auch das konstanteste Turnier gespielt. Das 0-1 ist für uns eigentlich noch schmeichelhaft. Die Hoffnung auf den Ausgleich bestand zwar bis zum Schluß, aber wirklich gefährlich wurden wir (bis auf einen Ballack-Schuss) im gesamten Spiel nicht. Lehmann war der einzige deutsche Spieler in finalwürdiger Form.

Ballack ist wieder mal Vize und war heute auch kein Leader, aber dennoch muss man bei seiner generellen Bewertung fair bleiben. Im CL-Finale wurde er zum besten Spieler des Spiels gewählt und wäre heute CL-Sieger, wenn der dusselige Terry nicht einen typisch englischen Elfmeter geschossen hätte. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass er heute keine Impulse gegeben hat.