Beiträge von Jens M.

Zitat

Original von meteokoebes

Ich hab die dpa-Meldung dazu nicht geschrieben ;)
    Eigentlich ist es aber auch richtig, dass die besser platzierte Mannschaft den angeblichen Vorteil vom Rückspielheimrecht genießt. Persönlich wäre mir der eigentliche Termin (voraussichtlich 4.5.) aber auch lieber gewesen.

Ich finde es schäbig von Leverkusen so zu handeln. Die sind bestimmt zum hbvf gefahren und haben sich aus-;( ;( ;(
    Wie im Sandkasten, ich war Dritter und nicht die. :pillepalle: :pillepalle:
    Die Spitze ist dann noch das sie nichteinmal am WE spielen, sondern am Dienstag. Ein Schelm wer Absicht dahinter vermutet. :verbot: :verbot:
    Alles Punkte die die Frankfurter Fans nicht fein finden. Da braucht sich Frau Wolf über Unmutsäußerungen nicht wundern.

Ich empfehle schonmal Pampers mitzubringen.

So Leute,

zum Abschluss der Hauptrunde kann man mal schauen wie wir mit unseren Prognosen so lagen.

Die größten Unterschätzungen lagen wohl bei Nürnberg und Frankfurt. :baeh:

Die größten Überschätzungen bei Thüringer HC, Oldenburg und Sulzbach.

Beispielhaft habe ich mal hier die Prognose aus der Handballwoche

Zitat

Original von Fritz
    Glückwunsch an Frankfurt :klatschen:
    die Playoffs sind sicher

Danke, danke

Wer hätte das gedacht, nach dem Start mit 0:8 Punkten. :head:

Jetzt können die Mädels locker aufspielen, aber ich denke die haben jetzt Lunte gerochen und Alle wollen alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen.

Zitat

Original von bananenboot

jepp, und ich komme gerne hierher zurück!

Lass Dich nicht ärgern, wir Frankfurter wissen schon, dass das hier ne geile Gegend ist. Ich bin zur Zeit in Essen und habe mir schon Spiele in Wuppertal und Leverkusen reingezogen. Eine wirklich atraktive Gegend das da auch nicht. Und wer Party will ist sowieso falsch im Profisport.

Fakt ist das der Verein FHC mal anders reden muss mit den Mädels als bisher, denn am sportlichen Erfolg gemixt mit einem Top Trainer liegt es ja wohl nicht.

Zitat

Original von Fritz
    DJK/MJC Trier hat den zum Saisonende
    auslaufenden Vertrag mit Torhuterin Maike Marz um ein weiteres Jahr bis
    zum Ende der Saison 2008/2009 verlangert. :klatschen:

Und in Frankfurt verlässt die zweite Torhüterin den Verein.

Katarina Bralo wechselt zum THC ;( ;( ;(

Das ist doch echt k...e, jedes Jahr aufs neue hauen gute Leute ab.

Zitat

Es war ein Pokalabend mit allem, was dazu gehört: Spannung pur, Tränen auf der einen und Freude auf der anderen Seite. Was aus Leverkusener Sicht nicht hinzugehörte, waren die hochkochenden Emotionen auf Frankfurter Seite nach dem Spiel. So machte der Hallensprecher offenkundig die Schiedsrichter für das Pokal-Aus des Frankfurter HC verantwortlich und bei der Pressekonferenz war der Empfang für Elfen-Trainerin Renate Wolf nicht gerade einfach, weshalb die Leverkusenerin die Veranstaltung frühzeitig verließ.

Was aus Frankfurtersicht nicht hinzu gehörte wird schön verschwiegen. :nein:

Wenn das erfolgreiche Spiel der Leverkusener die Zukunft des Handballs sein soll, dann bitte ist das nicht mehr das Spiel, welches mir gefällt.

Tempo ja :) - Härte nein :nein:

Dass bei solch einer Spielweise die Emotionen bei den Frankfurter Fans hochkochen, das weiß Frau Wolf sehr genau. Nun soll sie nicht so tun, als ob sie dafür nichts kann. Sollte das aber mal einer mit den "Elfen" (der Name passt überhaupt nicht zu so einer brutalo Truppe) machen, dann heuln sie rum.

Zitat

Original von Fritz
    Nationaltorhüterin Katja Schülke wechselt ab Sommer zum HCL.
    jetzt gehts in Frankfurt auch schon los.

Das ist doch schon fast normal hier in Frankfurt. Immer wird erzählt super Team und bleiben sie zusammen spielen sie in zwei Jahren um die Meisterschaft. Nur bedenken die Leute, die sowas sagen, nicht, dass jedes Jahr die Besten verschwinden.

Eine Aufzählung braucht man ja wohl hier nicht machen,oder?

Wünsche Katja aber trotzdem viel Erfolg.

Geil, besser kann man diese Tatsache nicht formulieren. :thefinger:
    Hoffentlich merkt die "EWE" das mal endlich. In Ostbrandenburg die Gaskunden abzocken und im Grünkohlland verprassen! :verbot:
    Eine sinnvolle Investition sieht anders aus. Oder heißt es statt win win, lieber lost lost. ?(

Zitat

Original von meteokoebes
    Leipzig will gerne den Meistertitel. Mit Brückmann hat man gerade auf der Schwachstelle nach den Ausfällen von Kudlacz und Ulbricht reagiert.

Wen man das Spiel in Beyeröhde gesehen hat, frage ich mich auf welcher Position Leipzig keine Schwachstelle hat. Da fällt mir nur die Kreisposition ein.

Zitat

Original von Fritz
    Leverkusen - Trier 34:24
    das wird langsam eng für die Miezen auf einen der Playoff Plätze. ;(

Ich denke wohl zu eng. Bei dem Torverhältnis hat es Trier auch nicht verdient. Frankfurt muss allerdings noch mindestens 4 Punkte holen um sicher auf Platz vier zu sein.

Ach wär das schön :jump:

Da ich ja zur Zeit auf Weiterbildung in Essen bin habe ich mir letztes WE das Spiel Bayer - BSV reingezogen. War echt überrascht wie der BSV den Favorisierten "Elfen" paroli geboten hat. Leider haben 10 ' für die "Elfen" gerreicht um doch noch zu gewinnen. Clara hatte aus meiner Sicht nicht gut gehalten. Das was sie gehalten hat kam aus spitzen Winkel oder der BSV wurde beim Wurf behindert. Eine Wurfbehinderung führte dazu das Clara im Gesicht getroffen wurde. Nebensächlich zu erwähnen, dass sie das natürlich in Rage brachte. Den folgenden Siebenmeter hielt sie. Beste Akteurin ganz klar war Ahlgrimm. Sie war Dreh und Angelpunkt des "Elfenspiels". Ohne sie sehe ich für das "Elfenspiel" schwarz!!! Was ja nun, wegen ihrer Verletzung, leider auch Realität geworden ist. Ansonsten möchte ich hier generell mal die Frage stellen ob die Agressivität der "Elfen", passt überhaupt nicht zum Namen, normal ist? Finde das nicht sehr attraktiv wie da der Gegner attakiert wird.

Das neue Maskotchen ist sicherlich eine Klasse Sache. Die anwesenden Fans aus Buxte fanden es auch ganz Chick. Ein Teufelchen passt auch ganz gut zu den "Elfen". Daraus eine Marke zu kreiren kann sicher helfen bei der Sponsorensuche. Denn machen wir uns nichts vor, mit der Zuschauerzahl und der "wahnsinnigen" Begeisterung in der Halle lockt man keine Sponsoren an.

Bei einem Gewinnspiel wurde noch ein Name für das hübsche Teufelchen gesucht. Ganz klar da mußte ich mir als FHC Fan glatt einen schönen Fantasienamen ausdenken :baeh: :baeh: :baeh:

Super Stimmung gestern in der BB-Hölle. 1876 Zuschauer das glaubt kein Mensch. Alle Sitzplätze belegt!!! Dahinter stehend in dreier Reihen. Was für eine Wahnsinnsathmosphäre :) Die letzten Zuschauer kamen erst zur zweiten Halbzeit rein. Warum? Weil sich der FHC im Umfeld schlechter als jeder Dorfverein präsentiert. Drei Kassen das reicht nicht.

Das Spiel machten die Schmidtigirlis wieder selbst unnötig spannend. Gegner und Spiel in Hälfte eins im Griff. Doch in Halbzeit zwei schwanden die Kräfte, die zweite Reihe traf das Tor 10' nicht mehr. So kam der THC wieder zurück. Am Ende wieder Spannung pur und wie im Spiel gegen Trier war das Publikum dann zur Stelle und "brühlte" die Girlis zum Sieg. Die Big Points machten gestern die junge Franziska Mietzner und unsere Torfrau Katja Schülke.

Jetzt stehen wir endlich wieder auf einem Play-Off Platz. Mal sehen wie es nächste Woche in Leipzig läuft. Ein Bus voll mit 50 Schlachtenbummlern macht sich auf den Weg in die Arena, um die Girlis lautstark zu unterstützen. Selbst bei einer Niederlage besteht danach die Chance mit Siegen gegen Blomberg, Ketsch und Beyeröhde wieder Punkte im Kampf um Play-Off Platz 4 zu holen.

Rundum also gute Vorraussetzungen für ein glückliches Neues Jahr, darum wünsche ich Euch allen HE Fans einen guten Rutsch.

Video zum Spiel

Zitat

Original von zmagoválec
    VfL verliert mit einem Tor Unterschied in Frankfurt, damit die fünfte Niederlage in Folge. Das hatte man sich irgendwie anders an der Hunte vorgestellt.

Von mir aus können es noch mehr Niederlagen werden, dann merkt die EWE hoffentlich wo ihre Sponsorengelder besser angelegt wären.

Na klar ist ja toll. Das dritte Jahr nun hintereinander bekommt es der FHC in der 3.Runde mit einem Erstligisten zu tun.

Leipzig (H)/Dortmund (A) und nun Beyeröhde (A) :nein:

Trotzdem gegen Beyeröhde muss gewonnen werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Auch wenn es hier nur bedingt reinpasst, ich finde es schade das die Deutschen Teams im Challenge Cup schon in der dritten Runde aufeinandertreffen. Und das Leverkusen nicht gesetzt wurde :nein:

Ein weiteres abrutschen im EC Ranking ist da schon fast zwangsläufig vorprogrammiert.

Da können wir nur hoffen das Leipzig viele Punkte für die EC Wertung sammelt. Wenn nicht können die deutschen Frauenteams demnächst immer ab Runde 1 und ungesetzt in die EC Wettbewerbe starten.

Da Ihr den Heiner ja so toll findet und er sich selbst wohl auch, hier noch seine schönsten Bilder vom Spiel. :D

FHC Fanclub Bildergalerie

Zu sehen gibt es ein angewinkeltes Knie gegen Beier, einen Trikotzupfer gegen Paap der zudem noch im Kreis steht und generell lassen die Gesichtsausdrücke der Nürnbergerinnen mehr an einem Kampf als an ein Ballspiel denken.

Zitat

Original von diddl9
    Schade, dass der FHC das Ding gegen Nürnberg verloren hat.
    Aber vielleicht klappt es ja in Trier.
    Sonst steht der FHC mit dem Rücken zur Wand, denn dann geht es ja zu uns und dann kommt der HCL.

55' mitgehalten reicht eben nicht. Wir haben eben immer noch Phasen in denen wenig zusammenläuft. Wolska stand gestern völlig neben sich, Beier taute erst in Halbzeit zwei auf und Paap wurde gut abgeschirmt bzw. schlecht angespielt. Da reicht eben eine überragende Schülke (21 Paraden) und Jochin nicht aus. Nürnbergs Torfrau Krause kann man bei der Größe kaum überlupfen. Wurde aber zu oft probiert. Das waren wohl die entscheidenden Punkte die zum Sieg gegen den Meister fehlten. Natürlich sehe ich durch meine rosarote Brille noch andere Dinge wie eine nur umfallende Sommerlund - 7m. Dann noch zwei Konter bei denen Mandy und Anja umgerannt werden, was gibt es?Einmal Freiwurf für uns und einmal sogar für Nürnberg??? habe ich überhaupt nicht verstanden, zumal die Nürnbergerin noch ne Gelbe bekommen hat. Das Rösler mit der Schulter voran sich in die Abwehr reindrückt - ne echt da war zuviel Meister-Müllerbonus.
    Alles in allem war das aber nicht Spielentscheidend sondern die oben beschriebenen Mängel.

Das weitere Spielprogramm Trier, Langensalza, Leipzig war hier schon vorher allen bekannt das das nicht leicht wird, aber die Mädels holen noch ihre Punkte. Ganz sicher.

Übrigens die Stimmung in der Halle war ganz gut, da können sich unsere Gegner schön in die Ho... Schei...