Man, man, man in Ketsch scheinen auf einmal auch die Ansprüche in ungeahnte Höhen zu wachsen. Die Truppe verkauft sich doch prima, mit Glück hätte man sogar in Sulzbach gewonnen, aber die Punkte auf der aktuellen Habenseite hatte doch kaum einer auf der Rechnung. Siege gegen Leverkusen und Trier (die ja u.a. in Oldenbug gewinnen), sowie ein Remis gegen Buxtehude. Vor der WM-Pause hat man sogar noch die Heimspiele gegen Beyeröhde und Sulzbach. Wenn es gut läuft, dann hat man dann schon 9 Punkte auf dem Konto. Auswärts kann man halt nicht auf den Hexenkessel Neurotthalle zurückgreifen und sich in einen Rausch spielen.
1. Bundesliga 2007/2008
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Man, man, man in Ketsch scheinen auf einmal auch die Ansprüche in ungeahnte Höhen zu wachsen. Die Truppe verkauft sich doch prima, mit Glück hätte man sogar in Sulzbach gewonnen, aber die Punkte auf der aktuellen Habenseite hatte doch kaum einer auf der Rechnung. Siege gegen Leverkusen und Trier (die ja u.a. in Oldenbug gewinnen), sowie ein Remis gegen Buxtehude. Vor der WM-Pause hat man sogar noch die Heimspiele gegen Beyeröhde und Sulzbach. Wenn es gut läuft, dann hat man dann schon 9 Punkte auf dem Konto. Auswärts kann man halt nicht auf den Hexenkessel Neurotthalle zurückgreifen und sich in einen Rausch spielen.Ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Ketsch hat für mich in dieser Saison für einige Überraschungen gesorgt. Lediglich in Frankfurt musste die junge Truppe eine herbe Niederlage einstecken.
Ich bin gespannt, wie die Euler-Truppe durch die Hinrunde kommt. Aber Abstiegskandidaten sind sie für mich nicht, sofern alle gesund bleiben. -
...nur in Frankfurt ????
Als wenn die Niederlage in Blomberg nicht viel schlimmer war: die derzeit letzten vier in der Liga sind die Abstiegskandidaten und in den Spielen zwischen den vier Mannschaften zählen die Punkte doppelt.
Auch wenn Ketsch einige unerwartete Pünktchen errungen hat, kann es passieren, dass es nicht reichen wird, wenn die Bigpoints verloren gehen. -
Nunja, die Niederlagen in Sulzbach und Blomberg sind zwar unschön, aber nicht so tragisch. Wichtig sind gegen die direkten Konkurrenten vor allem die Heimspiele und da hat man noch alle Chancen. Am Ende kann es trotzdem nicht reichen, aber man hat zumindest eine sehr gute Ausgangslage derzeit. Wenn zu Hause gegen Beyeröhde und Sulzbach gewonnen wird, ist am Ende der Hinrunde mehr als alles in Butter.
-
VfL verliert mit einem Tor Unterschied in Frankfurt, damit die fünfte Niederlage in Folge. Das hatte man sich irgendwie anders an der Hunte vorgestellt.
-
Zitat
Original von zmagoválec
VfL verliert mit einem Tor Unterschied in Frankfurt, damit die fünfte Niederlage in Folge. Das hatte man sich irgendwie anders an der Hunte vorgestellt.Am Samstag kommt der HCL, leichter wird es jetzt ganz sicher nicht!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nunja, die Niederlagen in Sulzbach und Blomberg sind zwar unschön, aber nicht so tragisch. Wichtig sind gegen die direkten Konkurrenten vor allem die Heimspiele und da hat man noch alle Chancen. Am Ende kann es trotzdem nicht reichen, aber man hat zumindest eine sehr gute Ausgangslage derzeit. Wenn zu Hause gegen Beyeröhde und Sulzbach gewonnen wird, ist am Ende der Hinrunde mehr als alles in Butter.Ich gönn euch die Punkte gegen Sulzbach von Herzen.

-
Zitat
Original von tausendfeuer
Ich gönn euch die Punkte gegen Sulzbach von Herzen.

Da schliess ich mich zu 100 % an !

-
Ach Blacha bleibt mein Lieblingsthema gegen Ketsch am Samstag wird sie wieder dabei sein. Gegen Nürnberg will sie dann nicht um nicht gegen ihren Ex-Club spielen zu müssen. So ein hin und her. Würde gern mal wissen wie oft sie mit trainiert. Naja ich hoffe das Tine Dangel jetzt mal gesund bleibt dann braucht man Blacha auch nicht mehr.
-
Zitat
Original von zmagoválec
VfL verliert mit einem Tor Unterschied in Frankfurt, damit die fünfte Niederlage in Folge. Das hatte man sich irgendwie anders an der Hunte vorgestellt.Von mir aus können es noch mehr Niederlagen werden, dann merkt die EWE hoffentlich wo ihre Sponsorengelder besser angelegt wären.
-
Zitat
Original von joho
Ach Blacha bleibt mein Lieblingsthema gegen Ketsch am Samstag wird sie wieder dabei sein. Gegen Nürnberg will sie dann nicht um nicht gegen ihren Ex-Club spielen zu müssen. So ein hin und her. Würde gern mal wissen wie oft sie mit trainiert. Naja ich hoffe das Tine Dangel jetzt mal gesund bleibt dann braucht man Blacha auch nicht mehr.ZitatMit einem glücklichen Blick konnte der THC-Trainer auch verkünden: "Lucie Fabíková und Christine Dangel rücken in den Kader zurück. Auch Kathrin Blacha wird uns zur Verfügung stehen." Somit fühlt sich Marielle Bohm im Lazarett jetzt ganz einsam.
Quelle -
Zitat
Original von meteokoebes
Man, man, man in Ketsch scheinen auf einmal auch die Ansprüche in ungeahnte Höhen zu wachsen. Die Truppe verkauft sich doch prima, mit Glück hätte man sogar in Sulzbach gewonnen, aber die Punkte auf der aktuellen Habenseite hatte doch kaum einer auf der Rechnung. Siege gegen Leverkusen und Trier (die ja u.a. in Oldenbug gewinnen), sowie ein Remis gegen Buxtehude. Vor der WM-Pause hat man sogar noch die Heimspiele gegen Beyeröhde und Sulzbach. Wenn es gut läuft, dann hat man dann schon 9 Punkte auf dem Konto. Auswärts kann man halt nicht auf den Hexenkessel Neurotthalle zurückgreifen und sich in einen Rausch spielen.Die Ansprüche, auch gegen Spitzenteams, nicht so hohe Niederlagen zu erleiden wie dieses Jahr bisher geschehen, und gegen direkte Abstiegskonkurrenten wenigstens das Spiel bis zum Ende offen zu gestalten, was leider in Blomberg nicht geschah, sehe ich nicht als überzogen an.
tausendfeuer: Der liebe Meteo ist jedoch Bayer und kein TSG-Fan, oder haste die Ufer gewechselt Steinar;)?
-
Eigentlich ist der liebe Meteo ja TuSEM-Fan
Für die Frauen hat er wohl allgemein was übrig 
-
Outsider81
kleine Fehler müssen mir noch verziehen werden
... andererseits gönn ich fast jedem Punkte gegen Sulzbach... 
-
Zitat
Original von tausendfeuer
Outsider81
kleine Fehler müssen mir noch verziehen werden
... andererseits gönn ich fast jedem Punkte gegen Sulzbach... 
Wer ist nicht fast?
-
Zitat
Original von *Heike*
ZitatEine Entscheidung vom DHB-Sportgericht wegen der aberkannten Punkte aus dem Trier-Spiel steht weiterhin aus. Wie Dago Leukefeld berichtet, war Trier diese Woche noch einmal zur Stellungnahme aufgefordert worden. "Wir rechnen nächste Woche mit einem Urteil", sagt er.
Ich bin ja mal gespannt ob das alles was gebracht hat!
-
Zitat
Original von Outsider81
Wer ist nicht fast?
..dat iss ja nich so schwer für zum raten...
-
Franzis Schlüsselbein ist nur geprellt
Garcia Almendaris fällt dennoch aus / Brückmann zu DHB-Lehrgang eingeladenAufatmen bei Franzi Garcia Almendaris vom Handball-Erstligisten TSG Ketsch: Die Verletzung, die sich die 23-jährige Kreisläuferin bei der 30:36 (14:19)-Niederlage am Sonntag bei der HSG Blomberg-Lippe zugezogen hat, stellte sich bei einer Röntgenuntersuchung Anfang dieser Woche nicht als der zunächst befürchtete Bruch des Schlüsselbeins, sondern "nur" als eine starke Prellung desselben heraus: "Ich mache jetzt Krankengymnastik, am Samstag kann ich nicht spielen, aber ich hoffe auf einen Einsatz im Spiel gegen Beyeröhde", teilte Garcia Almendaris gestern im Gespräch mit unserer Zeitung mit.
Die weite Reise zum nächsten Pflichtspiel der Bären am Samstag beim Thüringer HC tritt Garcia Almendaris aber dennoch mit an. Sie wird in zivil auf der Bank in der Salza-Halle in Bad Langensalza, der Heimspielstätte des THC, Platz nehmen, um ihr Team zu unterstützen.
Die Bilanz der bisher sechs Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften spricht eindeutig für den THC. Fünf der sechs Partien gewann die Leukefeld-Truppe, in der mit Nadine Härdter seit der vorletzten Saison eine ehemalige Ketscherin steht. Der Ketscher Erfolg datiert von 22. November 2006, als die Bären in der Neurotthalle mit 31:26 gewannen.
Doch chancenlos sieht Garcia Almendaris die Bären, die sich in der Fremde gegen den THC immer gut schlugen, nicht. "Wir sind da immer erst in den letzten zehn Minuten weggeknackst", ist sie optimistisch. Allerdings müsse Ketsch, das in Garcia Almendaris' Augen im bisherigen Saisonverlauf vor allem gegen Leverkusen und Trier überrascht habe, konstanter spielen. Anpfiff des Spiels zwischen dem Achten THC (6:10 Punkte) und dem Neunten aus Ketsch (5:11) ist um 18 Uhr.
Einen Tag nach dem Gastspiel in Thüringen soll Garcia Almendaris´ Mannschaftskameradin Meike Brückmann erneut auf dem Parkett stehen - nicht aber im Dienst der Bären, sondern bei einem DHB-Lehrgang. 18 Spielerinnen hat Bundestrainer Armin Emrich nämlich für den Auftakt der Vorbereitung auf die Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich vom 2. bis 16. Dezember nominiert. Emrich zieht seinen Kader an diesem Sonntag zu einem Lehrgang in Kaiserau zusammen. Den Trainingseinheiten folgt das "Holland Toernooi" in Rotterdam. Dort trifft die DHB-Auswahl auf Japan (Donnerstag, 18. Oktober, 16.30 Uhr), Spanien (Freitag, 19. Oktober, 18.30 Uhr) und Polen (Samstag, 12.30 Uhr). Die Finalspiele beginnen am Sonntag, 21. Oktober, um 10.30, 12.30 und 14.30 Uhr. "Dieses Turnier ist für uns ein ganz wichtiger Schritt, um Alternativen zu testen und uns der WM-Form zu nähern", sagt Emrich. "Besonders das Spiel gegen Japan ist ein sehr interessanter Test."
Die zweite Phase der WM-Vorbereitung beginnt am 18. November in Barsinghausen. Während des letzten Lehrgangs werden die deutschen Frauen unter anderem gegen Schweden spielen. Die Tests finden am 23. November in Alfeld und am 24. November in Hildesheim statt. sl/tok
Schwetzinger Zeitung - Steffi Lang / T.O. Kalle -
11. Oktober 2007Punkten in der Salza-Halle / Bären bei THC
Die Erstliga-Handballerinnen der TSG Ketsch müssen eine Woche nach der 30:36-Niederlage bei der HSG Blomberg-Lippe erneut auswärts ran. Am Samstag um 18 Uhr gastieren die Bären beim Thüringer HC in der Salza-Halle in Bad Langensalza.Der Thüringer HC hatte am vergangenen Wochenende trotz einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung beim Buxtehuder SV eine knappe 23:24-Niederlage einstecken müssen. Auf eigenem Parkett will die Truppe von Trainer Dago Leukefeld jetzt gegen die Roten vom Altrhein unbedingt punkten, um den Anschluss an das obere Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.
Gibt es bei der momentanen Auswärtsschwäche der Bären für das Team von Karin Euler an der Salza überhaupt etwas zu holen oder bleibt es bei einem Ausflug in die thüringische Kur- und Rosenstadt Bad Langensalza unter dem Motto "außer Spesen nichts gewesen"? Euler muss in der Partie gegen den Achten Thüringer HC nur auf Franziska Garcia Almendaris verzichten. Die 23-jährige Kreisläuferin hat sich zum Glück entgegen der Befürchtungen keinen Bruch des Schlüsselbeins zugezogen, sondern laboriert an einer starken Prellung und einer Kapselverletzung, die - so hofft die Bären-Trainerin - bis zum Heimspiel gegen TV Beyeröhde auskuriert sein wird.
Nichtsdestotrotz wird Franzi die Mannschaft nach Bad Langensalza begleiten und moralische Unterstützung leisten, gilt es doch für den Neunten TSG Ketsch endlich auch auswärts dringend benötigte Zähler einzufahren: "Es wird langsam Zeit, dass wir nach bisher null Punkten in der Ferne einmal etwas für unsere Auswärtsbilanz tun," zeigt sich Euler optimistisch, am Samstag auch bei den heimstarken Thüringerinnen in der Salza-Halle etwas zu reißen.
Ein Erfolg würde darüber hinaus einigen Druck von der Bären-Truppe vor ihrem nächsten Heimgastspiel gegen Aufsteiger Beyeröhde nehmen. Dass sie es zuhause drauf haben, stellten die Roten vom Altrhein schließlich schon gegen Bayer Leverkusen, den DJK/MJC Trier und - trotz der Niederlage - gegen den HC Leipzig unter Beweis. vw
Schwetzinger Zeitung - Volker Widdrat -
12. Oktober 2007
http://www.ketscher-baeren.de
erstellt am 12.10.2007 -
@ outsider 81
Jau, dann stürmt mal die Festung Salzahalle !
Ich bin nicht jüdisch und nicht schwarz
Kommunist sein ist doch Quark
Ich bin nicht behindert und nicht schwul
und bin genauso Mensch wie Du ! -
Zitat
Original von Yukonurlaub
@ outsider 81Jau, dann stürmt mal die Festung Salzahalle !
Schaun mer mal;)
-