Beiträge von Jens M.

Trotz einer 25:28 Heimniederlage steigt der THC Erfurt in die 1. Bundesliga auf. Der SCM zeigte eine hervorragende Leistung und machte die 23:27 Hinspielniederlage fast weg.

Herzlichen Glückwunsch an Erfurt und willkommen in Liga Eins. :)

Mit tatkräftiger Frankfurter unterstützung. :hi: :hi:

Hat mich ehrlich auch gewundert. Erstens weil immer gesagt wird das die Mädchen lieber in der Sabinushalle spielen und zweitens die Zuschauer auch alle in die Halle rein passen.
    Vielleicht erlauben es aber die Bestimmungen nicht oder die Sabinushalle ist anderweitig belegt.
    Fakt ist es wird in der Brandenburghalle gespielt.

Mehr Plätze sicherlich nicht. Wäre bestimmt auch nicht gut. Doch in anderen Cupwettbewerben können die Deutschen Mannschaften dann starten. Das der Challenge Cup nicht gerade beliebt ist, ist ja kein Geheimnis. Trier hat dieses Jahr verzichtet und Rostock oder Frankfurt verzichten nächstes Jahr. Das im nächsten Jahr Deutschland nach oben kommt in der EC Wertung ist aber sicher. Drei Halbfinalteinahmen, ein EC Sieg das bringt Punkte. Zur Zeit sind wir auf Platz 11. Bis zum Platz 6, der einen weiteren CL und EHF Platz bringt müssen wir noch 8 Punkte aufholen.

Der Eindruck das Lina nicht mit Thomas klar kommt hatte man schon die ganze Saison über. Doch das war nur ein Gefühl, von offizieller Seite (Vorstand, Trainer und Spielerin) ist nie ein böser Spruch gekommen!!!
    Offiziell war das Vertragsangebot nicht akzeptabel.

Lina war bei Dietmar der verlängerte Arm des Trainers. Sie war es die alle Spielzüge ansagte und einleitete. Bei Thomas wechselte das, nun war Lina nicht mehr Alleinherscher. Das das Lina nicht gefiel konnte man schon etwas spüren. Ihre lange Verletzung machte mich auch schon etwas stutzig. War die wirklich sooo schlimm?

Der Doc hat ähnliche Vorstellungen vom Handball wie Dietmar, da erhofft sie sich wieder so spielen zu dürfen wie unter Dietmar. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Bei Maja war es sowieso schon ein Wunder das sie überhaupt noch ein Jahr in Frankfurt blieb. Ihr war es wichtig mit ihrem Freund zusammenleben zu können. Das klappte dieses Jahr, nachdem er bei den Füchsen spielte. Auch denke ich war die Motivation Championsleague der auschlaggebene Faktor. Nachdem dann klar wurde das das ein Wunschziel blieb war es aus.

Ich habe mir den Livestream angesehen und finde es super das solche Übertragungsmöglichkeiten wahrgenommen werden. Die Chancen das so ein Spiel im öffentlichen Fernsehen übertragen wird, sind doch eh gleich Null. Eine Fernsehkamera war ja zu sehen, welcher Sender das war konnte man aber nicht sehen. Ich Tippe mal auf MDR.

Wer hat sich den Stream noch angesehen und wie gut oder schlecht fandet ihr das?

Ich hatte einen Empfang von 184kbit/s. Das reichte gerade so. Schnelle Aktionen waren aber zu pixelig. Welche Übertragungsrate bräuchte man um es scharf zu sehen? Habe kein DSL, aber Internet über Kabelfernsehen.

Konnte übrigens nicht erkennen das der SCM nicht gewinnen wollte. Die haben gekämpft auch als sie schon 5 Tore hinten lagen.

Ja ist schon komisch das gerade die stärker eingeschätzte B-Jugend des HCL verliert und dafür die A-Jugend des HCL den Titel holt.

Jetzt kommt es im Halbfinale der wJA zur Neuauflage des Vorjahresfinales.

Frankfurter HC - HC Leipzig

Nachdem nun die letzten Regionalmeister feststehen und die Viertelfinals entschieden sind habe ich die Übersicht wieder editiert.

Meikel

du sagst es, bei Minden waren es zwei Vereine. Bei den von mir genannten in diesem Zeitraum aber nicht. Wenn ihr Minden mitzählt, dann könnte man auch weitere Beispiele finden (Flensburg/Harislee, BW Spandau/TSC Berlin)

Zum Thema Spieler aus Frankfurt in Göppingen habe ich mich versehen, hat doch keiner bei euch gespielt. Dachte erst Uwe Seidel wäre mal in Göppingen gewesen.

@meteokobes:

ja weiss ich, wollte das hier aber nicht schreiben, weil es hier nicht rein gehört. Bin aber selbst schuld. Erst richtig nachschauen, dann schreiben. Könnte mich ja bei der Bildzeitung bewerben.

Saison 91/92

Jeweils mit zwei Teams (Frauen- und Männer) dabei.

Aufzählung gefällig!

SC Magdeburg 91/92 - 95/96
    HC Empor Rostock 91/92
    SC Leipzig 91/92
    BFV Frankfurt (Oder) 91/92 nach der Saison hat sich die Männerabteilung aufgelöst. Einer davon hat danach jahrelang bei FA gespielt. Wisst ihr wen ich meine?

Heute gab es die letzten Spiele in der Meisterschaft laut sis war es ja echt knapp. Hastedt verliert hoch gegen List. List verliert gegen Halle. Im letzten Spiel mußte nun Halle gewinnen um Meister zu werden. Hastedt gewinnt aber mit nur einem Tor und ist damit Norddeutscher Meister wJA.

Gegner im Halbfinale ist die HSG Blomberg Lippe.

Auch im Rückspiel gewinnt Blomberg hoch gegen Trier und zieht souverän ins Halbfinale ein.

Beim SHV gab es heute auch das Rückspiel. Weiss jemand das Ergebnis?
    Denke aber Leipzig müßte das packen.

:nein: :nein: Man ihr macht euch ja echt Gedanken um den FHC. :nein: :nein:
    Hättet aber nur mal aufmerksam auf http://www.f-hc.de lesen müssen. Schon vor Wochen wurde dort Arjenne Paap von Beyeröhde als Neuzugang vermeldet. Ist Torschützinkönigin der 2.Liga Süd. Mal sehen was sie bringt, als Neuzugang gleich der Torgarant sein, das geht bestimmt schief. Weiter kommen Josephine Techert und Susanne Büttner aus der eigenen A-Jugend. Vielleicht darf sie der ein oder andere noch bei den Spielen um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft bewundern. Im Frankfurter Programmheft vom 6.4. war eine Spielerliste der Zu- und Abgänge drin. Die Abgänge habt ihr ja schon richtig erkannt. Nichtvergessen darf man das Raissa auch erstmal ausfällt wegen Babypause. Manja Berger hat auch noch kein Vertragsangebot und wird wohl auch nicht mehr dabei sein. Eine Verstärkung wird es bestimmt noch geben, aber da ist ja noch Zeit. Die Fans durften im besagten Programmheft einen Wunsch abgeben. Meine Wunschspielerin hat aber einen Vertrag woanders. ;(

Rostock gelingt die Titelverteidigung. Im zweiten Turnier gelangen den Rostockern durchweg Siege und machten damit alles klar. Entscheidend war gleich das Auftaktspiel gegen den FHC. Frankfurt hätte durchaus gewinnen können, doch eine schlechte Chancenverwertung brachte den FHC um den nötigen Sieg 16:19 . Als nach dem hohen 20:7 Sieg, des PSV gegen ASC, alle schon mit dem sicheren durchmarsch von Rostock rechneten, gaben die Buxtehuder im letzten Spiel nochmal alles und forderten den Meister bis zum Schlusspfiff. Fünf Minuten vor Ende führten diese und Rostock hätte mit einer Niederlage ebenso wie Frankfurt 5 Minuspunkte. Alles begann zu rechnen doch ein um 21 Tore schlechteres Torverhältnis des FHC gegenüber Rostock machte wenig Hoffnung. Großes Kompliment an Buxtehude die sich in einem für sie sinnlosen Spiel nicht aufgaben. Mit etwas Glück wäre ein Sieg möglich gewesen. Im Abschließenden Spiel FHC - ASC ging es letztlich noch um die Vizemeisterschaft, die sich Frankfurt dann auch mit einem 28:15 Sieg hollte.

Alle Spielergebnisse unter http://www.fhc-fangemeinschaft.de